PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60Hz bug trotz Det. 61.76

PhÄt EmSeeBi!
2004-08-27, 19:13:01
Hallo,
ich hab eine Ti4200 unter windows xp sp2 auf nem msi k8n neo platinum (nforce 3 250 gb). Im detonator treiber (61.76) kann ich ja die einzelnen refresh raten festlegen, aber trotzdem startet der rechner immer wieder mit 60 Hz. Erst wenn ich die auflösung manuell ändere oder ein 3d spiel starte, nimmt er die von mir eingestellten refresh raten.

Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass er gleich die hohe bildwiederholraten nimmt, wenn ich den desktop sehe.

p.s. wenn ich den 45. detonator nehme und dazu rivatuner und da alles einstelle, klappt es perfekt.

danke

Kane02
2004-08-27, 19:17:28
Hallo,
ich hab eine Ti4200 unter windows xp sp2 auf nem msi k8n neo platinum (nforce 3 250 gb). Im detonator treiber (61.76) kann ich ja die einzelnen refresh raten festlegen, aber trotzdem startet der rechner immer wieder mit 60 Hz. Erst wenn ich die auflösung manuell ändere oder ein 3d spiel starte, nimmt er die von mir eingestellten refresh raten.

Kann mir einer sagen, wie ich es hinbekomme, dass er gleich die hohe bildwiederholraten nimmt, wenn ich den desktop sehe.

p.s. wenn ich den 45. detonator nehme und dazu rivatuner und da alles einstelle, klappt es perfekt.

danke

Nimm das Tool RefreshForce und all deine Probleme sind beseitigt...
Das im Treiber gilt glaub ich nur für Direct3D Spiele.

Kane02

x-dragon
2004-08-27, 19:57:35
Schaltest du den Monitor meistens erst an wenn der Rechner schon startet? Hab nämlich das gleiche Problem, das meine Grafikkarte meinen Monitor nicht erkennt wenn er nicht schon beim booten angeschaltet ist (bei meinem alten 17"er wie auch bei meinem aktuellen).

mapel110
2004-08-27, 21:28:19
hm, also ich hatte den Bug eben auch. funzt normalerweise einwandfrei mit dem überschreiben im treiber (auch opengl, soweit ich das bislang mitbekommen habe), nur eben gerade beim letzten reboot nicht. musste auflösung hinundher schalten, damit ich anstatt 60 85 hz hatte. deto 61.77.

Durcairion
2004-08-27, 22:36:30
Nimm das Tool RefreshForce und all deine Probleme sind beseitigt...
Das im Treiber gilt glaub ich nur für Direct3D Spiele.

Kane02

RefreshForce funktioniert bei mir und einigen Kollegen welche ich durch mein früheres Zockerdasein kennengelernt habe leider nicht.

Jedoch kann ich sagen, das RefreshLock bei allen funktionierte... unabhängig welche Grafikkarte oder System.

PhÄt EmSeeBi!
2004-08-28, 16:24:34
Okay habs hinbekommen, mit RefreshForce funktionierts!

Danke.

RaumKraehe
2004-08-29, 11:50:31
Ich kann die Problem mit den Refresh-Raten nicht nachvollziehen. In der Tat ist bei vielen Usern der Monitor falsch eingestellt. Doch kann mann unter "Display Properties" einfach die Refrech-Rate für seinen Monitor vergeben. Damit sollte der Desktop immer mit der Frequenz angezeigt werden. Auch wenn er erst eingeschaltet wird wenn der Rechner schon läuft.

Für Spiele stelle ich die Refresh-Raten immer in dem Treiber eigenem Menü ein. Und das hat bis her immer zuferläßig funtkioniert.

Kane02
2004-08-29, 12:01:35
RefreshForce funktioniert bei mir und einigen Kollegen welche ich durch mein früheres Zockerdasein kennengelernt habe leider nicht.

Jedoch kann ich sagen, das RefreshLock bei allen funktionierte... unabhängig welche Grafikkarte oder System.

Er hat auch ne NVIDIA Karte :wink:

Kane02

Durcairion
2004-08-29, 14:08:26
Er hat auch ne NVIDIA Karte :wink:

Kane02

iiiiiihhhhh :p

x-dragon
2004-08-29, 14:32:47
Ich kann die Problem mit den Refresh-Raten nicht nachvollziehen. In der Tat ist bei vielen Usern der Monitor falsch eingestellt. Doch kann mann unter "Display Properties" einfach die Refrech-Rate für seinen Monitor vergeben. Damit sollte der Desktop immer mit der Frequenz angezeigt werden. Auch wenn er erst eingeschaltet wird wenn der Rechner schon läuft.

Für Spiele stelle ich die Refresh-Raten immer in dem Treiber eigenem Menü ein. Und das hat bis her immer zuferläßig funtkioniert. Normal hab ich damit auch keine Probleme, aber halt nur beim Start direkt. Muss wohl ein knacks meiner Grafikkarte sein, denn am Anfang war das auch nicht so gewesen. Hab mein aktuellen Monitor als Plug&Play laufen und sendet seine Infos per DDC. Mein alter 17"er hatte sogar einen passenden Treiber installiert.

RaumKraehe
2004-08-29, 14:52:26
Wenn der Monitor als Plug & Play konfiguriert ist dann wird er bei jedem Start neu-installiert.

Besser ist es sich ne *.inf Datei zu basteln und den Monitor "fest" zu installieren.