Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread & Doom 3 Guide - Walktroughs, Secrets und mehr
PatTheMav
2004-08-27, 20:09:57
Da hier immer wieder Threads auftauchen, die sich mit für die meisten inzwischen banalen Fragen beschäftigen (u.a. wie man die beiden Höllen-Endgegner besiegt), dacht ich mir, dass die wichtigsten und häufigsten Fragen in diesem Thread gesammelt werden könnten - Links zu FAQs oder Walkthroughs wären auch nützlich !
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UpsetChaps Doom3 Guide : http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/Doom3Guide.htm
Beinhaltet Tweaks, kurzen Walktrough, Übersicht sämtlicher Maps, Gegner, Waffen, Powerups und vieles mehr.
Doom3Portal Walktrough : http://www.doom3portal.com/walkthrough/
Ein weiteres, leider noch nicht ganz vollständiges Walktrough.
IGN Walktrough : http://faqs.ign.com//articles/535/535407p1.html
Riesiges FAQ und Walktrough mit PDA-Texten und mehr - umfangreicher gehts kaum noch, aber auch dementsprechend aufgrund der TXT-Form etwas unübersichtlich.
Doom3 PDA Access Codes : http://www.planetdoom.com/doom3/Secrets/codes.shtml
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Für die ganz faulen, die das Spiel einfach nur im schnellen Durchlauf schaffen wollen eine Übersicht der Codes für Schränke - ob die Liste ganz komplett ist, weiss ich nicht, habe selber eine in der Mache, aber zum Durchkommen sollte es reichen.
Wer weitere interessante Links hat, darf sie gerne in diesen Thread posten, ich werd versuchen sie hier mit aufzunehmen.
Unforgiven_II
2004-08-27, 20:55:40
Nachdem immer und immer wieder gefragt wird, wie man die Endgegner/Zwischenbosse erledigt, hier mal eine Aufklärung:
Vagary - Alpha Labs Sector 4
Beschreibung:
Vagary hat lediglich die Fähigkeit per Telekinese Dinge nach dem Spieler zu schleudern. Ein Hieb wenn man zu nahe kommt könnte allerdings auch weh tun.
Taktik:
Dieser Gegner lässt sich eigentlich sehr einfach besiegen, blindes draufhalten mit einer beliebigen Waffe besiegelt schnell das Ende der Spinne. Hilfreich ist es auf jeden Fall immer in Bewegung zu bleiben
Demo:
-Demo Vagary (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/V_DEMO.zip) ( 6.746.338 byte )
Savegame:
-Savegame Vagary (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/VAGARY.zip) ( 1.348.430 byte)
Guardian/Gatekeeper - Hell
Beschreibung:
Der Guardian/Gatekeeper ist gigantisch, er schlägt nach dem Spieler, schleudert Feuerbälle und ist nicht durch blindes Geballer zu besiegen.
Taktik:
Zuerst die Seeker (die "Glühwürmchen" mit dem Scheinwerfer im Gesicht) abknallen, dann wird die "Wolke" über dem Guardian blau, nun ist er dort verwundbar. Mit Raketen auf die Wolke geballert geht auch dieser Gegner zu Boden. Wenn neue Seeker produziert wurdern wird die Wolke wieder rot und der Guardian ist nicht mehr verwundbar bis wieder die Seeker zerstört wurden. Hilfreich ist es sich eine Route um die Steingebilde zu suchen die man bequem laufen kann, so wird man nicht erwischt. Über die Feuerbälle kann man drüberspringen oder ihnen ausweichen, das sollte kein Problem sein. An den Steingebilden finden sich Healthpacks sowie Munition für den Raketenwerfer.
Demo:
-Demo Guardian (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/G_DEMO.zip) ( 2.416.525 byte )
Savegame:
-Savegame Guardian (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/GUARDIAN.zip) ( 1.131.835 byte)
Sarge - Central Processing - Primary Server Bank
Beschreibung:
Ein gepanzertes Ungetüm, besitzt eine BFG...
Taktik:
Wenn man zur Türe reinkommt kann man bereits sobald sich das Tor vor dem Gegner öffnet Raketen in seine Richtung schicken. Auch die Plasmagun ist hier sehr effektiv. Wenn man den Soulcube aufgeladen hat sollte man nach den ersten Raketen/Plasmastössen diesen einsetzen, danach sollte eine Rakete oder wenige Plasmaschüsse reichen um das Ganze zu beenden. Der Gegner fährt immer ausen im Kreis, wichtig ist nur der BFG auszuweichen und natürlich nicht vom Plateau zu fallen. Ohne Soulcube sollte man dauernd Raketen oder die Plasmagun verwenden, vor der BFG kann man sich mit der Plasmagun (auf den Ball der BFG ballern) oder hinter den Säulen schützen.
Demo:
-Demo Sarge (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/S_DEMO.zip) ( 2.363.215 byte)
Savegame:
-Savegame Sarge (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/SARGE.zip) ( 910.552 byte )
Cyberdemon - Primary Excavation
Beschreibung:
Der Cyberdemon ist der finale Gegner im Spiel und auch nur durch einen "Trick" zu besiegen. Er feuert Raketen und aus dem Boden kriechen immer wieder Gegner die den Spieler angreifen
Taktik:
Um den Cyberdemon zu besiegen muss man den Soulcube nutzen. Am einfachsten ist es, immer den Kreis in der Mitte des Feldes abzulaufen, an jeder Stelle wo innen der Boden abgeflacht ist kriechen Monster herauf wenn man die Stelle passiert. Diese lassen sich einfach (am besten mit dem Raketenwerfer) ausschalten. Da am Anfang des levels alle Waffen aufgeladen werden können sollte jeder den Raketenwerfer zur Verfügung haben. Wir laufen/spurten also im Kreis, sobald wir einen Gegner heraufkrabbeln sehen schenken wir ihm eine Rakete bis wir 5 Gegner haben. Nun zücken wir den Soulcube und schicken diesen auf den Cyberdemon. Dann wieder im Kreis, Soulcube aufladen und auf den Cyberdemon feuern. Durch die Bewegung im Kreis sollte der Cyberdemon eigentlich nie einen richtigen Treffer landen können, falls doch sowas passiert, oder ein Monster den Spieler beim Nachladen erwischt: An der Stelle wo am Anfang der Cyberdemon stand findet sich Health, auserdem lädt einen der Soulcube ja schnell wieder auf.
Demo:
-Demo Cyberdemon (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/C_DEMO.zip) ( 1.700.826 byte )
Savegame:
-Savegame Cyberdemon (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/CDMN.zip) ( 563.486 byte )
Ich hoffe ich konnte helfen, ich verfeinere das Ganze noch und lade Demos und Savegames bei den jeweiligen Gegnern rauf. Wenn jemand noch was einfällt: posten, dann nehme ich es auf.
Für die Downloads wird WinZip 9 oder ein höheres/kompatibles Programm benötigt
Savegames müssen nach SPIELEORDNER\base\savegames, Demos nach SPIELEORDNER\base\demos entpackt werden
Spieledemos lassen sich in der Console mit dem Befehl "playdemo DEMONAME" abspielen, die Console öffnet sich über die Tasten STRG+ALT+^
PatTheMav
2004-08-27, 21:49:29
Besten Dank Unforgiven II, ich hab deinen Thread mal in mein Sticky eingefügt, damit das Zentral in diesem Thread zu erreichen ist !
Unforgiven_II
2004-08-30, 00:02:11
Dies richtet sich an User welche einen bestimmten Abschnitt im Spiel spielen möchte, jedoch keine Autosaves mehr haben oder einfach nicht weiterkommen. Die Autosaves wurden erstellt indem ich einfach durch das Spiel gerannt bin, es fehlen einige PDAs die man finden kann, es sind nicht zum frühesten möglichen Zeitpunkt alle Waffen verfügbar. Der Schwierigkeitsgrad ist absichtlich der einfachste, es soll Leute mit Problemen ansprechen und keine "Profizocker".
Mars City 1 - Startet doch bitte einfach ein neues Spiel! ( 0 byte )
Mars City 2 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/1.zip) ( 1.466.801 byte )
Mars City Underground (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/2.zip) ( 1.352.018 byte )
Administration (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/3.zip) ( 1.113.673 byte )
Alpha Labs Sector 1 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/4.zip) ( 1.277.528 byte )
Alpha Labs Sector 2 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/5.zip) ( 1.186.628 byte )
Alpha Labs Sector 3 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/6.zip) ( 834.584 byte )
Alpha Labs Sector 4 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/7.zip) ( 1.191.222 byte )
EnPro Plant (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/8.zip) ( 1.250.192 byte )
Communications Transfer (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/9.zip) ( 1.359.551 byte )
Communications (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/10.zip) ( 1.485.839 byte )
Monorail Skybridge (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/11.zip) ( 1.056.000 byte )
Recycling Sector 2 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/12.zip) ( 878.650 byte )
Monorail (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/13.zip) ( 937.385 byte )
Delta Labs Level 1 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/14.zip) ( 2.633.832 byte )
Delta Labs Level 2a (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/15.zip) ( 1.648.778 byte )
Delta Labs Level 2b (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/16.zip) ( 1.341.605 byte )
Delta Labs Level 3 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/17.zip) ( 1.839.699 byte )
Delta Labs Level 4 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/18.zip) ( 432.247 byte )
Hell (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/19.zip) ( 1.149.938 byte )
Delta Complex (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/20.zip) ( 690.438 byte )
Central Processing - Processing Distribution Center (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/21.zip) ( 1.340.543 byte )
Central Processing - Primary Server Bank (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/22.zip) ( 837.082 byte )
Site 3 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/23.zip) ( 868.973 byte )
Caverns Area 1 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/24.zip) ( 1.353.136 byte )
Caverns Area 2 (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/25.zip) ( 630.539 byte )
Primary Excavation (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/26.zip) ( 402.420 byte )
PraesiDC
2004-08-31, 02:15:01
Edit: Sorry, blind gewesen und dumme Frage gestellt.
Freakazoid
2004-09-02, 20:52:18
wo finde ich alle secrets a la turkey puncher oder id raum?
Gas t
2004-09-03, 19:28:24
wo finde ich alle secrets a la turkey puncher oder id raum?
Da du nicht in der Lage bist die Links im ersten Posting abzuklappern solltest du nicht wirklich auf eine Antwort hoffen. Oder erwartest du auch noch dass dich noch jemand anruft und es dir vorliest damit du deine Augen schonst?
kann man doom3 mit einer ati radeon 9600 spielen ?
DasheR
2004-09-14, 21:08:44
kann man doom3 mit einer ati radeon 9600 spielen ?
Kommt auf das ganze System an.Sollte aber mit ein paar Tweaks möglich sein.
Klingone mit Klampfe
2004-09-21, 21:18:55
kann man doom3 mit einer ati radeon 9600 spielen ?
Ich spiele es auf einer Radeon 9000 Pro. Hier gibt's gute Configs:
http://ucguides.savagehelp.com/Doom3/FPSConfigs.htm
Ice-Man
2005-06-11, 20:14:04
Übrigens gibt es ein tolles Bilder-Walkthrough auf www.visualwalkthroughs.com ;) .
mfg
Premium
2007-04-01, 22:59:01
Doom3 PDA Access Codes : http://www.planetdoom.com/doom3/Secrets/codes.shtml
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Für die ganz faulen, die das Spiel einfach nur im schnellen Durchlauf schaffen wollen eine Übersicht der Codes für Schränke - ob die Liste ganz komplett ist, weiss ich nicht, habe selber eine in der Mache, aber zum Durchkommen sollte es reichen.
Verdammt die PDA Codes hätte ich gebraucht! De Link geht nicht mehr. Hast du deine Übersicht fertig?
Danke
Verdammt die PDA Codes hätte ich gebraucht! De Link geht nicht mehr. Hast du deine Übersicht fertig?
Danke
http://www.mogelpower.de/cheats/Doom-3-_PC_23521.html
gammelsauitz
2007-04-20, 18:04:32
WOW grossen dank an UnforgivenII
Premium
2011-02-23, 21:52:54
Nachdem immer und immer wieder gefragt wird, wie man die Endgegner/Zwischenbosse erledigt, hier mal eine Aufklärung:
Vagary - Alpha Labs Sector 4
Beschreibung:
Vagary hat lediglich die Fähigkeit per Telekinese Dinge nach dem Spieler zu schleudern. Ein Hieb wenn man zu nahe kommt könnte allerdings auch weh tun.
Taktik:
Dieser Gegner lässt sich eigentlich sehr einfach besiegen, blindes draufhalten mit einer beliebigen Waffe besiegelt schnell das Ende der Spinne. Hilfreich ist es auf jeden Fall immer in Bewegung zu bleiben
Demo:
-Demo Vagary (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/V_DEMO.zip) ( 6.746.338 byte )
Savegame:
-Savegame Vagary (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/VAGARY.zip) ( 1.348.430 byte)
Guardian/Gatekeeper - Hell
Beschreibung:
Der Guardian/Gatekeeper ist gigantisch, er schlägt nach dem Spieler, schleudert Feuerbälle und ist nicht durch blindes Geballer zu besiegen.
Taktik:
Zuerst die Seeker (die "Glühwürmchen" mit dem Scheinwerfer im Gesicht) abknallen, dann wird die "Wolke" über dem Guardian blau, nun ist er dort verwundbar. Mit Raketen auf die Wolke geballert geht auch dieser Gegner zu Boden. Wenn neue Seeker produziert wurdern wird die Wolke wieder rot und der Guardian ist nicht mehr verwundbar bis wieder die Seeker zerstört wurden. Hilfreich ist es sich eine Route um die Steingebilde zu suchen die man bequem laufen kann, so wird man nicht erwischt. Über die Feuerbälle kann man drüberspringen oder ihnen ausweichen, das sollte kein Problem sein. An den Steingebilden finden sich Healthpacks sowie Munition für den Raketenwerfer.
Demo:
-Demo Guardian (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/G_DEMO.zip) ( 2.416.525 byte )
Savegame:
-Savegame Guardian (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/GUARDIAN.zip) ( 1.131.835 byte)
Sarge - Central Processing - Primary Server Bank
Beschreibung:
Ein gepanzertes Ungetüm, besitzt eine BFG...
Taktik:
Wenn man zur Türe reinkommt kann man bereits sobald sich das Tor vor dem Gegner öffnet Raketen in seine Richtung schicken. Auch die Plasmagun ist hier sehr effektiv. Wenn man den Soulcube aufgeladen hat sollte man nach den ersten Raketen/Plasmastössen diesen einsetzen, danach sollte eine Rakete oder wenige Plasmaschüsse reichen um das Ganze zu beenden. Der Gegner fährt immer ausen im Kreis, wichtig ist nur der BFG auszuweichen und natürlich nicht vom Plateau zu fallen. Ohne Soulcube sollte man dauernd Raketen oder die Plasmagun verwenden, vor der BFG kann man sich mit der Plasmagun (auf den Ball der BFG ballern) oder hinter den Säulen schützen.
Demo:
-Demo Sarge (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/S_DEMO.zip) ( 2.363.215 byte)
Savegame:
-Savegame Sarge (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/SARGE.zip) ( 910.552 byte )
Cyberdemon - Primary Excavation
Beschreibung:
Der Cyberdemon ist der finale Gegner im Spiel und auch nur durch einen "Trick" zu besiegen. Er feuert Raketen und aus dem Boden kriechen immer wieder Gegner die den Spieler angreifen
Taktik:
Um den Cyberdemon zu besiegen muss man den Soulcube nutzen. Am einfachsten ist es, immer den Kreis in der Mitte des Feldes abzulaufen, an jeder Stelle wo innen der Boden abgeflacht ist kriechen Monster herauf wenn man die Stelle passiert. Diese lassen sich einfach (am besten mit dem Raketenwerfer) ausschalten. Da am Anfang des levels alle Waffen aufgeladen werden können sollte jeder den Raketenwerfer zur Verfügung haben. Wir laufen/spurten also im Kreis, sobald wir einen Gegner heraufkrabbeln sehen schenken wir ihm eine Rakete bis wir 5 Gegner haben. Nun zücken wir den Soulcube und schicken diesen auf den Cyberdemon. Dann wieder im Kreis, Soulcube aufladen und auf den Cyberdemon feuern. Durch die Bewegung im Kreis sollte der Cyberdemon eigentlich nie einen richtigen Treffer landen können, falls doch sowas passiert, oder ein Monster den Spieler beim Nachladen erwischt: An der Stelle wo am Anfang der Cyberdemon stand findet sich Health, auserdem lädt einen der Soulcube ja schnell wieder auf.
Demo:
-Demo Cyberdemon (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/C_DEMO.zip) ( 1.700.826 byte )
Savegame:
-Savegame Cyberdemon (http://downloads.nitallica.com/3dcenter/CDMN.zip) ( 563.486 byte )
Ich hoffe ich konnte helfen, ich verfeinere das Ganze noch und lade Demos und Savegames bei den jeweiligen Gegnern rauf. Wenn jemand noch was einfällt: posten, dann nehme ich es auf.
Für die Downloads wird WinZip 9 oder ein höheres/kompatibles Programm benötigt
Savegames müssen nach SPIELEORDNER\base\savegames, Demos nach SPIELEORDNER\base\demos entpackt werden
Spieledemos lassen sich in der Console mit dem Befehl "playdemo DEMONAME" abspielen, die Console öffnet sich über die Tasten STRG+ALT+^
SOS ich wollte es jetzt mal mit den Spielständen von dir probieren...die Downloads gehen aber nicht mehr
Hilfe!!!
Gibt es auch ganze Leveldemos?
Rooter
2018-09-09, 17:20:35
Doom 2: Letztes Secret nach 24 Jahren aufgedeckt (https://www.computerbase.de/2018-09/doom-2-letztes-secret-24-jahren/) :biggrin:
MfG
Rooter
RavenTS
2018-09-10, 09:38:50
Doom 2: Letztes Secret nach 24 Jahren aufgedeckt (https://www.computerbase.de/2018-09/doom-2-letztes-secret-24-jahren/) :biggrin:
MfG
Rooter
Aber hier geht es doch um Doom 3 ;-)
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