Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwangs-Kaffeepause nach Windowsboot -- wo hängts?
Nabend zusammen!
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, das mir - nett ausgedrückt - etwas auf den Sack geht. Es geht um folgendes, was bei einigen schon aufgetreten ist: Der Rechner bootet brav Windows XP Home, hat dann allerdings aus unerfindlichen Gründen keine Lust mehr, weiter zu machen. Sprich, Windows ist fertig, allerdings werden Firewall und AntiVirus nicht geladen und alle Programme lassen sich während dieser rund 5 Minuten andauernden Pause nicht aufrufen.
Bevor mich jetzt einige hauen wollen: Ich habe die Suchfunktion genutzt! Allerdings finden sich keine Tipps, die mir helfen ... Ich habe eine feste IP fürs Internet und der Indexdienst ist auch schon deaktiviert. Ich habe nichts am Rechner geändert (bis auf einige GraKa-Treiber-Installationen), das Problem kam von heute auf Morgen mit einem Reboot.
Was ist das?! :|
MfG,
Raff
warper
2004-08-27, 22:53:59
Hast du zufälligerweise Norton Antivirus installiert? Bei den Versionen 2003/2004 tritt dieser Fehler ziemlich oft auf. In der Regel schafft eine Deinstallation mit anschliessender Neuinstallation Abhilfe :)
bleipumpe
2004-08-27, 22:56:28
Hi,
kann ich nur bestätigen. Nach einem Wechsel auf F-Secure tritt dieses Problem bei mir nicht mehr auf. Irgendwie hat Symantec hier mächtig Probleme.
mfg b.
Ja, habe ich, Norton Antivirus 2003. Also wenn das stimmt, kriege ich noch mehr Lust, Symantec mal ne nette Mail zu schreiben. Als ob das Rumgespacke von Live Update nicht schon genug genervt hätte ...
Jedenfalls danke für den Tipp, werde es mal probieren! :)
Aber woher kommt das? Lief ja bislang ohne Probleme.
MfG,
Raff
warper
2004-08-27, 23:04:12
Meistens kommt das von irgend einem Update für das Programm. Wieso weshalb und warum kann dir wahrscheinlich nicht mal Symantec erklären, da sie das Problem angeblich nicht nachvollziehen können.
Leider konnte ich dieses Problem schon zu oft auf Norton Antivirus zurückverfolgen, wobei ich sagen muss, dass es mit der Version 2003 noch viel öfter auftrat als mit 2004.
Lokadamus
2004-08-28, 00:07:31
mmm...
Kann dazu nur sagen, aus der Ereignisanzeige die Dienste als Shotcut auf den Desktop zu legen und dann während dieser mehreren minütigen Pause die Dienstübersicht aufzurufen und nach Status zu sortieren. Mit Glück kann man dann sehen, welcher Dienst "gestartet" werden soll, aber irgendwie sau lange braucht. Bei mir war es der Arbeitsstationsdienst, der blödsinn gemacht hat und Norton hab ich nicht drauf ...
Micha80
2004-08-28, 14:37:04
Du kannst deiner Netzwerkkarte auch mal eine fest IP geben. Hat bei dem PC meines Vaters auch geholfen.
derJay
2004-08-28, 15:12:34
Lustig dass ich diesen Thread hier lese, meine Freundin hat an ihrem Rechner zu Hause ein identisches Problem. NAV ist imho auch installiert, ich habe den Rechner mal im abgesicherten Modus gestartet und hatte nichts verdächtiges gefunden. Wenn das wirklich NAV war, fliegt der gleich mal das raus wenn ich später da bin...
Bandit_SlySnake
2004-08-28, 17:32:05
Darum sage ich immer liebe Brüder und Brüderinnen,
es lebe :massa: :massa: :massa: AntiVir. :massa: :massa: :massa:
Hatte auch bis Version 2003 immer Internet Security, da es aber immer mächtig am Speicher zelebrierte und mir mehr Fehlermeldungen brachte als Windows, schmiss ich es kurzer Hand aus dem Fenster. :D
c4rD1g4n
2004-08-28, 20:18:22
tja, seit norton utilities 8.0 für dos ist von symantec irgendwie nix sinnvolles/brauchbares mehr gekommen.
irgendwann merkt es sicher auch der letzte ;)
tom-iceman
2004-08-28, 22:27:01
Bei mir war der Windows-Bilderfassungsdienst der Schuldige.
Starttyp automatisch auf manuell und das Problem war gelöst
Jetzt ist es wieder weg, obwohl ich nix gemacht habe. :|
Der Fehler kommt scheinbar willkürlich ... mal sehen, wann er mich wieder beglückt.
MfG,
Raff
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.