Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows vs. Linux!
Bandit666
2004-08-28, 12:11:08
Hey!
Was sagt ihr eigentlich zu WindowsXP vs. Linux??
Was ist besser?Was ist schneller?
Immer her mit der Meinung!!!*fg*
mfg
Lokadamus
2004-08-28, 12:32:17
mmm...
Wenn du mit OpenOffice klarkommst, weisst, wie man Thunderbird benutzt und kein Interesse an Spiele (Direct-X) hast, ist Linux/ *BSD besser. Spontan wüsste ich im privaten Bereich kein weiteres Einsatzgebiet, wo Windows interessant sein könnte ...
MadMan2k
2004-08-28, 12:37:52
juhuu... Römer! err... ein Flamewar!
lad dir ne Linux Distribution runter und probiers aus - was von den beiden für dich besser ist, wird dir keiner sagen können...
Wenn du irgendetwas Konkretes diskutieren willst, gerne. Aber dieser Fred erweckt den Eindruck eines armseligen Trollversuchs.
Was ist besser, ATI oder NVIDIA? AMD oder Intel? Wer schreibt bessere News, 3DCenter oder Hard Tecs 4U?
nemesiz
2004-08-28, 14:36:23
ich bin besser als ihr alle zusammen
aber ich verrate nid in was :ass2:
aber zum thema linux.. ich bin der meinung..es is weder sicherer noch shcneller als windows.. komtm immer drauf an was man aus seinem os macht ..und linux hat auch genug bugs und schwachstellen.
mal davon abgesehen..wenn des mit linux so weitergeht isses eh bald ein 2te Windows
Mordred
2004-08-28, 15:12:29
ich bin besser als ihr alle zusammen
aber ich verrate nid in was :ass2:
aber zum thema linux.. ich bin der meinung..es is weder sicherer noch shcneller als windows.. komtm immer drauf an was man aus seinem os macht ..und linux hat auch genug bugs und schwachstellen. Dann hast du es entweder nicht benutzt oder nicht lange genug um ahnung von zu bekommen. Warum laufen wohl nahezu alle server auf linux, hmm? Genau weils schneller und sicherer ist ;) Was unter anderem so unsinngen Sachen wie ActiveX zu vedanken ist.
mal davon abgesehen..wenn des mit linux so weitergeht isses eh bald ein 2te Windows
genau so ein Unfug. Einzelene Distributionen nähern sich Windows das ist aber auch schon alles. Slackware gentoo oder Debian (und diverse andere) werden nie soweit gehen das sie einem Windows gleichen sonnst nehmen sie sich ja ohre eignene exitzenz berechtigung :>
Lokadamus
2004-08-28, 15:13:15
mmm...
Ein 2. Windows wird nur eine Distribution werden, ansonsten hat Linux immer eine Alternative parat. Du willst ohne GUI surfen, dann ist Lynx dein Freund, du willst mit einer GUI surfen, dann hast du die Auswahl zwischen Gnome, KDE, Fluxbox und einige anderen ... dabei hast du die Möglichkeit, entweder auf Komfort oder Performence zu verzichten, Fluxbox ist ressourcenschonender als KDE ... solange es solche Unterschiede gibt, wird Linux niemals ein 2. Windows sein, im besten (oder schlimmsten) Fall wird eine Distribution ein Windowsclone sein...
Bandit_SlySnake
2004-08-28, 17:26:07
Mit der Sicherheit in Linux ist ein Streitthema,
Linux hat genausoviele Schwachstellen wie Windows.
Da allerdings die meisten Hacker unter anderem die Daten von Privatanwendern (grösstenteils Windows-User) haben möchten, gibt es natürlich dort die meisten neuen Entdeckungen der Schwachstellen.
Wenn "nur" 30 % Linux hätten, gäbe es bestimmt auch ein Monster-Aufschrei ala Windows.
Die Spielebegeisterten können heutzutage leider nur zu Windows greifen, da es natürlich nicht so die Auswahl für Linux gibt (abgesehen z.B. Civilisation).
Internetuser & OfficeFreaks (wenns man sie mal so nennen darf) sollten eher zu Linux greifen, da man dort z.B. nicht eineige Hundert Euronen für nen OfficePaket zahlen muss, sondern nix.
Von der Geschwindigkeit ist meiner Erfahrung nach kein grosser Unterschied, hab wie in Sig zu sehen meinen 2. Rechner vorher mit Win XP Prof und nun mit Linux bestückt, er rast zwar immer noch nicht, aber bin damit zufrieden. :D
Linux hat genausoviele Schwachstellen wir Windows.
;D ;D Toller Witz! Wo hast Du denn den Spruch her ... ;)
Ernsthaft. Immer wieder dieselben dummen Sprüche aus der WIN-Fraktion *gaehn* . Ihr seid so einfallslos. Lasst Euch mal was besseres einfallen ... Oder seid Ihr wirklich so schlecht, dass es nur reicht irgendeinen Dumm-Troll zu rezitieren?
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet ...
:D
Schön ist immer hin schon mal, das bemerkt worden ist, das es verschiedene Distries gibt und das es kein ActiveX und DirectX gibt. Ansonsten war es ja nicht soo der Brüller ... ;)
So long Ajax
Bandit_SlySnake
2004-08-28, 17:57:10
;D ;D Toller Witz! Wo hast Du denn den Spruch her ... ;)
Ernsthaft. Immer wieder dieselben dummen Sprüche aus der WIN-Fraktion *gaehn* . Ihr seid so einfallslos. Lasst Euch mal was besseres einfallen ... Oder seid Ihr wirklich so schlecht, dass es nur reicht irgendeinen Dumm-Troll zu rezitieren?
Da hätte ich schon etwas mehr erwartet ...
:D
Schön ist immer hin schon mal, das bemerkt worden ist, das es verschiedene Distries gibt und das es kein ActiveX und DirectX gibt. Ansonsten war es ja nicht soo der Brüller ... ;)
So long Ajax
Wer hier wohl einfallslos ist, Du solltest Dich mal ein wenig mehr informieren.
Ein kleiner Auszug:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/31826
http://www.linux-community.de/story?storyid=14124
http://cert.uni-stuttgart.de/archive/win-sec-ssc/2004/05/msg00075.html
http://www.linux-scene.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2
Falls es nicht reicht... google mal einfach ...
Versteht mich nicht falsch ich benutz auch selber Linux auf meinem Server, aber Linux als Wunderwaffe gegen Windows zu bezeichnen ist falsch.
Mordred
2004-08-28, 18:07:48
Ein kleiner Auszug:
Jo es sagte ja nie jemand das es keine gibt. Aber es sind weit weniger allein schon weil auf sonnen shice wie activex verzichtet wird steht oben schon. Ausserdme was hat der mozilla mit dem betriebssystem zu tun o_O gibt noch haufenweise andere :> Troll dich
Duran05
2004-08-28, 18:34:50
Bei "Home"-Usern ist der unterschied eigentlich minimal.
Beide Systeme sind "schnell" - man sollte im Normalfall keinen Unterschied bemerken.
Linux hat allerdings ein paar Vorteile, welche Windows nicht hat:
- Open Source
- bessere Rechteverwaltung
- nicht an bestimmte Programme gebunden
Die Nachteile sind eigentlich klar
- teilweise ein wenig kompliziert für Anfänger, obwohl das in den letzten Jahren besser geworden ist.
- kaum Spiele
... Wenn man bei Windows komplett auf den Internet Explorer und Outlook Express verzichten könnte & außerdem nicht mit "Admin"-Rechten arbeiten würde, sondern als "Benutzer" (keine Installationsrechte), dann sind beide Systeme relativ brauchbar.
... Das Problem an Windows sind eben die "integrierten" Programme, und die User bzw. Programmierer.
Wenn Windows standardmäßig nur Benutzerkonten einrichten würde, wären viele Probleme wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten.
Hier stellt sich aber noch ein Problem: Einige Programme laufen nicht, wenn man Benutzerrechte hat. Es ist also auch die Schuld einiger Programmierer, das Windows derzeit nicht so sicher ist, wie es eigentlich sein sollte.
GUNDAM
2004-08-28, 18:37:58
Das alte geplänke welches OS ist besser und sicherer. Im grunde haben sowohl Windows als auch Linux ihre vor und nachteile. Windows hat den Vorteil das es wegen seiner Monopolstellung auf dem Markt die meisten Programme für es gibt. Linux hat hingegen den Vorteil das man es individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann.
Was das Thema Sicherheit angeht, so ist keins wirklich sicher. Die Lücken in Windows werden nur so viel ausgenutzt, weil es so stark verbreitet ist. Hätte Linux eine ähnlich starke verbreitung wie Windows gäb es da genauso viele Lücken die ausgenutzt werden würden.
Im Grunde ist für Home-User aber Windows empfelenswerter, da es halt einfach vielmehr Programme dafür gibt. Linux ist hingegen im Server bereich empfelenswerter, da es dort teilweise stabiler läuft.
Lokadamus
2004-08-28, 18:45:05
Ein kleiner Auszug:
Versteht mich nicht falsch ich benutz auch selber Linux auf meinem Server, aber Linux als Wunderwaffe gegen Windows zu bezeichnen ist falsch.mmm...
Ähm, sorry, aber mit diesen Links kannst du bei Heise als Troll auftreten. Der oberste Link stammt aus dem Jahr 2002, die anderen hab ich mir lieber nicht mehr angeschaut. Du kannst auch gerne Schwachstellen aus dem Jahr 1995 posten, nur dann sollst du auch bei Windows NT 4.0 anfangen, die bekannten Schwachstellen aufzuzählen und dann weisst du, das Linux sicher ist, da ist es prozentual im Verhältnis zu Windows gerechnet wohl weniger Fehler sind, wenn man von einer Standardinstallation ausgeht. Solltest du eine Liste ala "Linux hat aber hier und da Fehler im Kernel", solltest du auch drauf achten, welcher Kernel gemeint ist, ansonsten hast du das nächste Fettnäpfchen gefunden ...
Mordred
2004-08-28, 19:10:24
Was das Thema Sicherheit angeht, so ist keins wirklich sicher. Die Lücken in Windows werden nur so viel ausgenutzt, weil es so stark verbreitet ist. Hätte Linux eine ähnlich starke verbreitung wie Windows gäb es da genauso viele Lücken die ausgenutzt werden würden.
Eben das ist falsch da es von Anfang an auf Sicheheit getrimmt wird. Auch gibts bei Linux mehr wie genug Leute die sich gut genug mit auskennen um die Sicherheitslücken zu finden ;) Dumusst bedenken das dort wesentlich mehr coder rumhängen (im verhälltniss) wie bei der Windows welt.
Exxtreme
2004-08-28, 19:42:11
Ich würde mich mit Linux gar nicht beschäftigen. Das ganze System ist zusammengefrickelt von langhaarigen, unprofessionellen Bombenlegern, die nebenher auch noch den Kommunismus predigen. Hier einer von der Sorte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Stallman
Ansonsten ist Linux extrem kompliziert zu bedienen da mann ständig auf die Konsole angewiesen ist. Graphische Oberflächen sind zwar da. Die kann man aber vergessen da der X-Server dazwischen hängt. Der X-Server ist konzeptbedingt sehr langsam. Man kann beim Zeichnen der Fenster zuschauen. Ergo unbrauchbar für professionelle Zwecke. Linux ist auch unsicher da jeder in den Quellcode schauen kann und so die Sicherheitlücken besser ausnutzen kann. So wurden auch die Debian-Server gehackt. Und Debian-Linux gilt als sicher und stabil. Und wenn die gehackt wurden, wie unsicher sind dann die anderen Distris?
Da bleibt man lieber beim guten Windows. Alle Anwendungen laufen sofort und ohne stundenlanges Googeln und Rumfrickeln in diversen Konfigurationsdateien mit dem Texteditor. Hardware wird zuverlässig selbstständig erkannt und Treiber gibt es auch von den Herstellern ohne Wenn und aber. Ein großer Vorteil ist auch, daß es für Windows DirectX gibt. Da schauen die Linuxer regelmässig in die Röhre. Während die Windows'ler schon das Spiel durch haben, frickeln die Linuxer immer noch mit Emulatoren etc.
Von daher kann man nur zu Windows greifen wenn man mit dem PC arbeiten oder zocken will.
;-)
Ja, ist schon peinlich, wenn man nicht weiss, was ein monolithischer Kernel ist.
Nur zur Info wir sind in der Zwischenzeit bei Version 2.6.8.1 ...
2.2.22 und 2.4.20 sind nicht mehr ganz uptodate.
Nur die Mozilla Meldung ist aktuell.
Mal davon abgesehen. Wer sagt Dir denn, dass ale LinuxUser immer denselben Kernel verwenden? Schau mal hier ins LinuxForum und Frage? Da wird nicht jeder bleeding edge sein. Genauso kannst Du mal schauen, wer welche Distrie benutzt. Und dem entsprechend einen anderen WM oder Browser oder anderrre Soft benutzt. Alle werden sie irgendwo Linux benutzen, aber never ever immer in der selben Konfiguration. Und genau da ist der Punkt. Du kannst vielleicht eine Schwäche ausnutzen, aber dann halt nur speziell für SuSE 9.0 oder speziell für Mandrake 8.2. Aber Du kannst nicht pauschal alle erwischen.
Dann kenne ich keinen LinuxUser, der immer als root arbeitet. Keinen! Von dem her ist es ein Unding zu sagen, wenn Linux weiter verbreitet wäre, dann würde es genau so attackiert werden. Okay vielleicht, aber die Auswirkungen wären, wegen den oben genannten Gründen, niemals in der Art, wie unter Win dramatisch.
Man könnte übrigens genau so gut unter Linux zocken. Id-Software und EPIC beweisen es ja. Nur es müsste auch Spiele geben ... Und die sind nicht unbedingt von DirectX abhängig. Wobei es die Entwicklung sicherlich erleichtern kann.
So long Ajax
@ Exxtreme:
Man merkt, dass Du geübt bist ;) !!!
So long Ajax
mapel110
2004-08-28, 19:50:20
Ich würde mich mit Linux gar nicht beschäftigen. Das ganze System ist zusammengefrickelt von langhaarigen, unprofessionellen Bombenlegern, die nebenher auch noch den Kommunismus predigen. Hier einer von der Sorte:
Ansonsten ist Linux extrem kompliziert zu bedienen da mann ständig auf die Konsole angewiesen ist. Graphische Oberflächen sind zwar da. Die kann man aber vergessen da der X-Server dazwischen hängt. Der X-Server ist konzeptbedingt sehr langsam. Man kann beim Zeichnen der Fenster zuschauen. Ergo unbrauchbar für professionelle Zwecke. Linux ist auch unsicher da jeder in den Quellcode schauen kann und so die Sicherheitlücken besser ausnutzen kann. So wurden auch die Debian-Server gehackt. Und Debian-Linux gilt als sicher und stabil. Und wenn die gehackt wurden, wie unsicher sind dann die anderen Distris?
Da bleibt man lieber beim guten Windows. Alle Anwendungen laufen sofort und ohne stundenlanges Googeln und Rumfrickeln in diversen Konfigurationsdateien mit dem Texteditor. Hardware wird zuverlässig selbstständig erkannt und Treiber gibt es auch von den Herstellern ohne Wenn und aber. Ein großer Vorteil ist auch, daß es für Windows DirectX gibt. Da schauen die Linuxer regelmässig in die Röhre. Während die Windows'ler schon das Spiel durch haben, frickeln die Linuxer immer noch mit Emulatoren etc.
Von daher kann man nur zu Windows greifen wenn man mit dem PC arbeiten oder zocken will.
;-)
du pöser pöser troll, geh zu Heise.de, wo du hingehörst ;(
Danke Exxtreme. Wenigstens einer der die Intention dieses Freds erkannt hat.
Hey, das kann doch nicht sein, dass Euch ein LinuxUser zeigen muss, wie man richtig bashort!!!! ;D
Was seid Ihr nur für ein pathetischer Haufen ... :frown:
Ist das alles??? Wo seid Ihr PseudoFreaks! Die Verfechter der closed Source. Die Jünger MS??? Hat die Verblödungstaktik von Billie Boy schon erste Erfolge gebracht?? ;)
So long Ajax
BiugEE
2004-08-28, 20:06:58
Hey!
mfg
linux macht sich gut für office / grafik / 3d animation. sobald du aber 5.1 sound mit einer modernen soundkarte nutzen willst kannst du es leider vergessen. auch kommen die mp3player vom funktionsumfang leider nicht an winamp und co ran.
das dateisystem (egal ob ext2,3 oder raiser) ist meiner meinung nach langsammer als das von windows.
von der geschwindigkeit nehmen sich beide nix. windows ist schneller beim booten und herunterfahren. linux scheint mir ein bisschen schneller beim starten von anwendungen zu sein (ab kde 3.2).
ich selber nutze linux nur für server. auf dem desktop fehlt mir leider einiges. die soundunterstützung auf linux (die mixer z.b.) sind leider wirklich ein krampf.
Bandit_SlySnake
2004-08-28, 20:11:14
Also da sieht man mal wieder in was für ein Kindergarten sich Deutschland entwickelt hat, da nutzt einer etwas anderes als der andere und und ist der vollen Überzeugung wie perfekt doch seine Sache ist und beschimpft die anderen weil sie nicht die gleiche Meinung haben.
Aber egal aus welchen Jahrhunderten ich zitiere oder linke, ich schrieb auch nicht Windows XP sondern nur Windows, ich habe mich auch nicht auf bestimmte Distris bezogen, sondern allgemein Linux.
Aber wer meint das Linux perfekt sei und sicher ist, der irrt gewaltig.
Gerade wenn der Code frei ist, kann man den Code auch für sich ausnutzen. Nur weil Windows von einem Multimillionär (-Milliardär ? ) geschrieben wurde und seine monopolische Stellung ausnutzt, heisst das noch lange nicht das es "nur" schlecht ist. Wenn es so wäre, warum nutzen nicht alle Linux?
Wenn Linux doch sicher, schneller und komfortabler ist, warum findet es man nicht in den meisten PC's. Warum kaum speiel dafür geschrieben, bzw umgeschrieben werden ist wohl jedem klar, weil es unter Privatanwendern nur ein kleiner Teil ist der Linux nutzt (Schade, aber was soll man da machen).
Immer diese kindischen Streitereien, ich möchte gerne mal wissen was Bill & Torwalds hier in den Thread reinschreiben würden oder allgemein denken würden wenn die es lesen würden ;D
Kommandofrosch
2004-08-28, 20:20:21
Es gab mal ein Böses Gerücht, wo behauptet wird, das Windows NT ein gemoddetes Linux war, oder das zumindest Die NT seria auf Linux/unix aufbaut.
Daher auch die hohe Stabilität der Windows NT Serie. (Haut mich nicht, hab es glaube ich sogar hier mal im forum irgend wo gelesen)
Also da sieht man mal wieder in was für ein Kindergarten sich Deutschland entwickelt hat, da nutzt einer etwas anderes als der andere und und ist der vollen Überzeugung wie perfekt doch seine Sache ist und beschimpft die anderen weil sie nicht die gleiche Meinung haben.
Schliesst Du immer von Dir auf andere??? ;) Man merkt, dass Du erst Senior Member bist ....
Dir gehen wohl schon die Argumente aus :P
Niemand hat gesagt, dass Linux perfekt ist. Habe ich oben nicht geschrieben, Du solltest mal ins LinuxForum hinein schauen?? Da würdest Du merken, dass die Leute unterschiedliche Distries bevorzugen ... Tja, ist aber wohl zu viel verlangt ;).
Ausserdem, wir leben im Kapitalismus. Ist nun mal so. Nur weil die BildZeitung die größte Auflage hat, muss es noch lange nicht die beste Zeitung sein ...
Aber das Niveau stimmt schon mal ....
;D ;D
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... ;)
So long Ajax
Lokadamus
2004-08-28, 21:03:14
Aber egal aus welchen Jahrhunderten ich zitiere oder linke, ich schrieb auch nicht Windows XP sondern nur Windows, ich habe mich auch nicht auf bestimmte Distris bezogen, sondern allgemein Linux.mmm...
Egal aus welchem Jahrhundert du die Fehlermeldungen nimmst, MS ist führend, sowohl bei den installierten Desktopsystemen als auch Sicherheitslöchern ...Aber wer meint das Linux perfekt sei und sicher ist, der irrt gewaltig.Perfekt ist nichts, wäre es perfekt, wäre es fertig. 100% Sicherheit gibt es eh nicht ...Gerade wenn der Code frei ist, kann man den Code auch für sich ausnutzen. Nur weil Windows von einem Multimillionär (-Milliardär ? ) geschrieben wurde und seine monopolische Stellung ausnutzt, heisst das noch lange nicht das es "nur" schlecht ist. Wenn es so wäre, warum nutzen nicht alle Linux?MS hat einige Teil von *BSD übernommen, da darf man es ...Wenn Linux doch sicher, schneller und komfortabler ist, warum findet es man nicht in den meisten PC's. Warum kaum speiel dafür geschrieben, bzw umgeschrieben werden ist wohl jedem klar, weil es unter Privatanwendern nur ein kleiner Teil ist der Linux nutzt (Schade, aber was soll man da machen).Frag mal die Hersteller, Doom 3 wird wohl auch für Linux erscheinen, warum die anderen dazu nicht fähig sind, weiss ich auch nicht genau ;) ...Immer diese kindischen Streitereien, ich möchte gerne mal wissen was Bill & Torwalds hier in den Thread reinschreiben würden oder allgemein denken würden wenn die es lesen würden ;DVon Bill Gates dürften Visionen kommen, von Linus Pläne für die Zukunft ...
Von Bill Gates dürften Visionen kommen, von Linus Pläne für die Zukunft ...
Stimmt!:)
Ausserdem war es nie die Intention von Linus, MS eine reinzuwürgen. er hatte schlicht und ergreifend nicht genügend Kohle um sich Minix leisten zu können. Also hat er sich sein eigenes UNIXDerivat gecodet...
So long Ajax
Black-Scorpion
2004-08-28, 21:11:20
Jetzt ist der Thread etwa da angekommen wo ich ihn erwartet habe.
Mal weiter beobachten. ;)
:popcorn:
GUNDAM
2004-08-28, 21:13:39
Wie ichs mir schon dachte. Jetzt geht das geplänke schon wieder los :uclap:
Nagilum
2004-08-28, 21:39:09
<GELÖSCHT>
Einfach nur peinlich der Thread. Wie arm muss man sein, um sich über sein OS zu profilieren?
govou
2004-08-28, 21:46:39
;-)
*sowas von dick unterschreib*
Wer Windows beschimpft, soll es gefälligst nicht benutzen!
Btw.:
Ich hab auch schon Linux ausprobiert, es ist mir ehrlich gesagt zu umständlich und ich wüsste kein Grund, es Windows vorzuziehen.
Dunkeltier
2004-08-28, 22:18:25
<GELÖSCHT>
Einfach nur peinlich der Thread. Wie arm muss man sein, um sich über sein OS zu profilieren?
Seh ich auch so, das der komplette Inhalt Trash ist. Schon allein die Überschrift verleitet ja dazu, zu flamen. Mir ist es faktisch egal wer was wo und warum benutzt, ich nehm halt das womit ich am besten klarkomme. Der ganze Rest interessiert nicht.
Aqualon
2004-08-28, 22:21:43
Dann mal ab damit ins passende Forum ;)
*move*
Aqua
BananaJoe
2004-08-29, 11:00:20
Klar ist Linux besser! Soll das ne frage sein oder was?! :wink:
Exxtreme
2004-08-29, 13:55:13
<GELÖSCHT>
Das sagt der Richtige. X-D
Du basht ja auch alles was mit "G" anfängt und mit "entoo" aufhört. :D
(del676)
2004-08-29, 13:59:25
tjo, wenn mans nicht versteht macht mans runter :)
Nagilum
2004-08-29, 14:03:53
Ich prügel genauso auf meinem Debian oder XP herum.
Peinlich sind nur Leute, die sich über ihr OS von anderen Benutzern abzuheben versuchen und dabei mit Buzzwords um sich werfen, die sie offensichtlich selbst nicht begriffen haben. Paradebeispiel in diesem Thread: Ajax.
Egal. Formel 1 gucken... :)
Edit. Ok. In 20 Sekunden mehrere 100.000$ Schrott. Wir können weitermachen. :D
Paradebeispiel in diesem Thread: Ajax.
Danke ;). Mir macht es trotzdem Spass rumzuflamen ...
:biggrin:
Ernsthaft! Su solltest nicht alles so ernst nehmen ... ;)
So long Ajax
Bandit666
2004-08-29, 15:11:35
@all
Eigentlich wollte ich hier eine sachliche Diskussion starten....aber da habe ich wohl schlafende Hunde geweckt.
Reisst euch mal zusammen!!!
Das es hier Leute gibt die einen Harmlosen Thread gleich nutzen um ihre Meinung durchzusetzen ist schade....aber so ist Deutschland eben.
@Dunkeltier
Ich glaube kaum das DU DAS einschätzen kannst ob ich hier Flamewars starte.Denn das tue ich nicht...und habe ich noch nie getan (im gegensatz zu anderen) !!!
Also......Extremes Meinung fand ich ok.......hart aber ok......er sagt was er denkt....warum dies hier aber keiner Respektiert und statt dessen auf Postinganzahl schaut wie Ajax es tut (Anscheinend ist er noch nicht sooo alt....aber naja.....das wird noch) verstehe ich nicht.
Ich würde wirklich gerne das dies kein Flamethread wird......warum wird denn aber einer daraus gemacht?
mfg
(del676)
2004-08-29, 15:47:13
ja klar - sachliche diskussion
so wie jeden tag zu sehen bei nvidia vs ati
(was is besser) :rolleyes:
(mit dem unterschied das man Windoof in keinster Weise mit Linux vergleichen kann)
Bandit666
2004-08-29, 16:00:19
Wieso kann man es nicht vergleichen?
Wer sagt das?
Warum lassen wir denn die Flameboys entscheiden wie in Thread "wird"?
mfg
(del676)
2004-08-29, 16:16:20
warum man es nicht vergleichen kann?
weil beide sachen nur eines gemeinsam haben - sie sind Betriebssysteme, das wars aber auch schon
ansonsten vergleich du mir mal bitte ein Fahrrad mit einem Flugzeug - sind beide Fortbewegungsmittel :)
@all
Eigentlich wollte ich hier eine sachliche Diskussion starten....aber da habe ich wohl schlafende Hunde geweckt.
Reisst euch mal zusammen!!!
Das es hier Leute gibt die einen Harmlosen Thread gleich nutzen um ihre Meinung durchzusetzen ist schade....aber so ist Deutschland eben.
@Dunkeltier
Ich glaube kaum das DU DAS einschätzen kannst ob ich hier Flamewars starte.Denn das tue ich nicht...und habe ich noch nie getan (im gegensatz zu anderen) !!!
Also......Extremes Meinung fand ich ok.......hart aber ok......er sagt was er denkt....warum dies hier aber keiner Respektiert und statt dessen auf Postinganzahl schaut wie Ajax es tut (Anscheinend ist er noch nicht sooo alt....aber naja.....das wird noch) verstehe ich nicht.
Ich würde wirklich gerne das dies kein Flamethread wird......warum wird denn aber einer daraus gemacht?
Eine sachlich Diskussion?? Du implizierst mit dem Thema auf alle Fälle einen Troll-Versuch. Was an und für sich ja nicht schlimm ist. Aber wer in einem Win-Forum hat sich wirklich dauerhaft und ernsthaft mit UNIX/Linux beschäftigt um eine sachliche Diskussion führne zu können .... ??
Wer? Die Betonung liegt auf "dauerhaft und ernsthaft". Das werden die wenigsten sein ... Denn ich meine damit nicht habe es mal installiert und 3 Tage getestet, war total scheisse, bla bla bla ....
Also von dem her ist der Thread nicht harmlos, du erhoffst Dir doch damit nur eine Minderheit ein paar in den Sack hauen zu können ... Tsss, tssss ....
Von dem her hast DU auf alle Fälle einen FlameWar gesartet, auch wenn das nicht Deine ursprüngliche Intention war ... Und da brauchst Du Dich auch nicht rausreden, mit das ist in Deutschland so. Einfach vorher mal Hirn einschalten .... ;)
Exxtremes Meinung hast Du komplett missinterpretiert. Der Mod (aus dem Linux-Bereich hier im 3DC-Forum) trolled gerne im Heise-Forum und
hat sich einen tierischen Spass gemacht. Nur Du hast ihn nicht verstanden. Er benutzt übrigens Gentoo. Du solltest Dir die Leute einfach mal genauer anschauen. Seine Meinung war nicht hart! Sondern ein Spass ....
Ich kann Dich beruhigen, ich schaue nicht auf meine Postingzahl, sonst würde ich nämlich nicht in der Spielewiese posten ;). Und mein Alter hat hier auch nix in der Diskussion zu suchen. So billiges Bashing mir gegenüber zieht hier nicht. ;) Genauso wenig, mit was ich mein Geld verdiene oder ähnliches. Das ist meine Privatsphäre und die hat hier nichts zu suchen. Also denk Dir mal schön was besseres aus und komm zum Topic wieder zurück.
Sprich: bring mal ein paar gute Gründe, warum welches OS bessser ist als das Andere!!!
So long Ajax
anorakker
2004-08-29, 16:24:53
was soll denn hier eigentlich diskutiert werden ?
welches os besser ist ? oder WAS an welchem os besser ist ?
erstere frage würde ich - rein technisch gesehen - mit linux beantworten. auf die zweite frage gibt es definitv keine einfache sinnvolle antwort, dafür sind die zielgruppen und ansprüche viel zu verschieden..
aber bashing und getrolle macht ja auch spass....;)
Bandit666
2004-08-29, 16:30:02
Eine sachlich Diskussion?? Du implizierst mit dem Thema auf alle Fälle einen Troll-Versuch. Was an und für sich ja nicht schlimm ist. Aber wer in einem Win-Forum hat sich wirklich dauerhaft und ernsthaft mit UNIX/Linux beschäftigt um eine sachliche Diskussion führne zu können .... ??
Absoluter Humbug.....DU kennst mich nicht...also.Wenn du in jedem Thread hier einen Flame siehst, solltest du mal zum Arzt gehen!!Echt.
Also von dem her ist der Thread nicht harmlos, du erhoffst Dir doch damit nur eine Minderheit ein paar in den Sack hauen zu können ... Tsss, tssss ....Von dem her hast DU auf alle Fälle einen FlameWar gesartet, auch wenn das nicht Deine ursprüngliche Intention war ... Und da brauchst Du Dich auch nicht rausreden, mit das ist in Deutschland so. Einfach vorher mal Hirn einschalten .... ;)
Son ein Blödsinn.......man hast du ne Panik.Du kennst mich nicht ein Stück und unterstellst mir einen Regelbruch?Ja...nee...is...klar!
Exxtremes Meinung hast Du komplett missinterpretiert. Der Mod (aus dem Linux-Bereich hier im 3DC-Forum) trolled gerne im Heise-Forum und
hat sich einen tierischen Spass gemacht. Nur Du hast ihn nicht verstanden. Er benutzt übrigens Gentoo. Du solltest Dir die Leute einfach mal genauer anschauen. Seine Meinung war nicht hart! Sondern ein Spass ....
AUCH da hast du mich missverstanden....ich fand das er seine Meinung gepostet hat einfach nur gut (ob das nun der wahrheit entspricht,lasse ich mal dahingestellt)....der Rest hier versucht sich ja mehr oder minder zu zerfleischen.
Ich kann Dich beruhigen, ich schaue nicht auf meine Postingzahl, sonst würde ich nämlich nicht in der Spielewiese posten ;). Und mein Alter hat hier auch nix in der Diskussion zu suchen. So billiges Bashing mir gegenüber zieht hier nicht. ;) Genauso wenig, mit was ich mein Geld verdiene oder ähnliches. Das ist meine Privatsphäre und die hat hier nichts zu suchen. Also denk Dir mal schön was besseres aus und komm zum Topic wieder zurück.
Sprich: bring mal ein paar gute Gründe, warum welches OS bessser ist als das Andere!!!
So long Ajax
Doch tust du...oder soll ich dich mal zitieren?
Eine gewisse Reife sollte schon was mit dem Alter zu tun haben......dich in irgendeiner Weise angreifen, wollte ich aber damit nicht.*fg*
Zum Thema:
Ich bin im Moment einfach in einer Glaubenskrise.Linux oder Windows.
Von daher wollte ich einfach mal hören was andere User über die Vor- und Nachteile diser beiden OS-Typen sagen.Mehr nicht.
Wenn ihr aber Flame sucht werdet ihr immer in euren Augen welchen sehen.
Von daher solltet ihr keinen suchen.
mfg
Black-Scorpion
2004-08-29, 16:54:22
Zum Thema:
Von daher wollte ich einfach mal hören was andere User über die Vor- und Nachteile diser beiden OS-Typen sagen.Mehr nicht.
mfg
Dann kann ich dir nur den Rat geben, das nächste mal einen anderen Titel zu wählen und das am besten ins OffTopic Forum zu schreiben.
Denn wie schon gesagt wurde, werden Threads mit dem Titel fast immer so enden.
Noch dazu wenn sie im Windows oder Linux Forum erstellt werden.
Und hättest du den letzten Teil deines Beitrags gleich im ersten Post geschrieben, wäre er auch nicht so aus dem Ruder gelaufen.
Wenn du in jedem Thread hier einen Flame siehst, solltest du mal zum Arzt gehen!!Echt.
Wuuu! Finde ich nett von Dir, dass Du Dich um meine Gesundheit sorgst ... ;). Ob ich zum Therapeuthen gehe, oder nicht, bleibt aber dennoch meine Entscheidung :tongue: .
Son ein Blödsinn.......man hast du ne Panik.
Ich ?? Aha, der Ton wird rauher ... ;). Nur weil ich trolle, habe ich noch lange keine Panik :D . Komm mal wieder runter.
der Rest hier versucht sich ja mehr oder minder zu zerfleischen.
Sag mal, wie lange bist Du denn schon online? Das war doch noch kein zerfleischen. Nur weil online, die Mimik fehlt, um einige Sachen richtig interpretieren zu können, musst Du doch nicht gleich darauf schliessen, dass hier die Messer gewetzt werden.... Es wird nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Ausserdem, was ist schon schlimm, an etwas Bashing?? ;) Verträgst DU nix??
Doch tust du...oder soll ich dich mal zitieren?
Eine gewisse Reife sollte schon was mit dem Alter zu tun haben......dich in irgendeiner Weise angreifen, wollte ich aber damit nicht.*fg*
Wo habe ich das denn geschrieben? Aus welchen Kontext hast Du das denn jetzt gerissen?
Mal davon abgesehen, besteht trotzdem die Möglichkeit, dass ich älter als Du sein könnte ;).
Noch mal. Ich unterstelle Dir keinen Regelbruch oder mache Dich sonst irgendwie an. Nur warum beschwerst Du Dich, dass es ein FlameThread oder BashingThread wird? Egal, ob Du das wolltest oder nicht? Das war von vornherein abzusehen, und man kann es auch durchaus so sehen, dass es von Dir beabsichtigt war. Sowas ist halt ein einfach ein billiger TrollVersuch und wurde, als das auch angenommen .... ;)
Zum Thema zurück: Warum Glaubenskrise? Du benutzt doch XP+SP1 und SuSE 9.0. Warum entscheiden was besser ist. Du weisst doch selber am Besten warum Du beides benutzt oder warum Dir das eine besser gefällt, als das Andere. Wenn Du kein Bock hast, Dich mit der Materie zu beschäftigen, dann hau SuSE weg und klopp Dir auch ein Win drauf. Wo ist das Problem?? Ist doch Deine Entscheidung ....
:wink:
So long Ajax
Konami
2004-08-29, 17:23:48
http://130.89.160.183/jig/fora/flame.jpg
...ich drück mich jetzt das 4. mal in folge nur mit nem pic aus :|
Lokadamus
2004-08-29, 18:29:51
AUCH da hast du mich missverstanden....ich fand das er seine Meinung gepostet hat einfach nur gut (ob das nun der wahrheit entspricht,lasse ich mal dahingestellt)....der Rest hier versucht sich ja mehr oder minder zu zerfleischen.
Zum Thema:
Wenn ihr aber Flame sucht werdet ihr immer in euren Augen welchen sehen.
Von daher solltet ihr keinen suchen.
mfgmmm...
Exxtreme ist nebenberuflich als Troll im Heiseforum angestellt, wenn du weißt, was das bedeutet, sollte dir die Aussage klar sein :D ... wegen deiner Glaubenskrise, da ist die Frage, was du beruflich machst (als Systemadministrator sollte man sich schon damit beschäftigen, als Gärtner ist das unwichtig) und wozu du es benutzt, darauf hatte ich im 1. Post von mir aber auch schon hingewiesen ...
Asyan
2004-08-29, 19:01:07
Exxtreme in Höchstform (Y) :uup:
BananaJoe
2004-08-29, 19:16:19
Also ich find Linux schon besser, hatte ja früher auch windows, aber jetzt nicht mehr. Somit fazit: Linux top, Windows flop ;D
Exxtreme
2004-08-30, 12:28:06
Ja, das sieht man wieder wie die Linux-Jubelperser Propaganda für das Linux machen und brutalstmöglich auf Microsoft einschlagen. Sie sind irgendwie neidisch, daß unter Windows die Administration so schnell und easy geht. Und sie sind sauer, daß der Kommunismus keine Rolle mehr spielt in der Weltpolitik.
Was diese langhaarigen Frickler übersehen, ist daß sie mit Linux wertvolle Arbeitsplätze zerstören. Denn Arbeitsplätze können nur dann entstehen wenn Produkte bezahlt werden. Durch die kostenlosen Saugorgien verdient niemand dran, die Firmen machen keine Umsätze und schaffen somit auch keine neuen Arbeitsplätze. Steve Balmer himself hat gesagt, daß ein einziger Microsoft-Mitarbeiter weitere 50 Arbeitsplätze schafft! Tja, würde Microsoft mehr Leute einstellen dann könnte die Arbeitslosigkeit gesenkt werden. Aber das verhindern die Linuxer ja gerade durch die Verwendung von Linux.
Halten wir also fest. Linuxer wollen den Kommunismus zurück. Eine Welt wo alles jedem gehört. Deswegen verschenken sie ihre Software. Aber dieses Verschenken schadet der Wirtschaft und vernichtet somit Arbeitsplätze. Aus dem Grund sollten die 4,5 Mio. Arbeitslose in Deutschland den Linuxern wirklich dankbar dafür sein, daß ihre Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden.
;-)
(del676)
2004-08-30, 12:36:29
Ja, das sieht man wieder wie die Linux-Jubelperser Propaganda für das Linux machen und brutalstmöglich auf Microsoft einschlagen. Sie sind irgendwie neidisch, daß unter Windows die Administration so schnell und easy geht. Und sie sind sauer, daß der Kommunismus keine Rolle mehr spielt in der Weltpolitik.
Was diese langhaarigen Frickler übersehen, ist daß sie mit Linux wertvolle Arbeitsplätze zerstören. Denn Arbeitsplätze können nur dann entstehen wenn Produkte bezahlt werden. Durch die kostenlosen Saugorgien verdient niemand dran, die Firmen machen keine Umsätze und schaffen somit auch keine neuen Arbeitsplätze. Steve Balmer himself hat gesagt, daß ein einziger Microsoft-Mitarbeiter weitere 50 Arbeitsplätze schafft! Tja, würde Microsoft mehr Leute einstellen dann könnte die Arbeitslosigkeit gesenkt werden. Aber das verhindern die Linuxer ja gerade durch die Verwendung von Linux.
Halten wir also fest. Linuxer wollen den Kommunismus zurück. Eine Welt wo alles jedem gehört. Deswegen verschenken sie ihre Software. Aber dieses Verschenken schadet der Wirtschaft und vernichtet somit Arbeitsplätze. Aus dem Grund sollten die 4,5 Mio. Arbeitslose in Deutschland den Linuxern wirklich dankbar dafür sein, daß ihre Arbeitsplätze wegrationalisiert wurden.
;-)
woher nimmst du nur die Erkenntnis das alle Linux User den Kommunismus zurück wollen?
mfg ein bekennender gentoo user
L°°pb4ck
2004-08-30, 15:14:58
;-)
Gaynow ... man merkt es ganz eindeutig am Ölpreis!
Für jede heruntergeladene Linux-Iso steigt der Preis pro Barrel Rohöl um 0,00001 $ und der für Tabak auch .... nämlich .... klingt komisch is aber so!
:crazy:
Hey!
mfg
so eine richtig smarte frage, ungefähr so sinnlos wie die frage nach ob rote oder grüne äpfel besser schmecken
hab net alles gelesen...
aber: windows 2000 oder linux benutz ich...xp net ich hass des irgendwie...
RaumKraehe
2004-08-31, 11:55:19
lustiger Thread. Aber mal ehrlich. Eigentlich braucht mann doch 2 Rechner und 2 Systeme. Da mann unter windows ja nicht anständig im Netz surfen kann nehm ich dafür Linux. Da ich unter Linux nicht anständig zocken kann nehme ich dafür Windows.
Ist doch ganz einfach. ;)
und wieso kann man mit nem windoof rechner net dauerhaft im netz sein?
komisch meiner läuft seit 3 jahren jetzt durchgehend :|
win2k...alle 3-4wochen mal ein neustart damit die progs laufen die man in der zwischenzeit installed hat die nen neustart brauchen...und dann passt das :rolleyes:
RaumKraehe
2004-08-31, 12:29:49
Das hab ich ja nicht geschrieben. ;)
Doch gerade die Wahl von nicht Main-Stream Software im Internet läßt einen doch etwas enspannter an die Sache rangehen. Oder hast du schon mal von einem Virus gehört der ein Linux rebooten läßt? Ich noch nicht.
Und ja mein Windows ist auch gut gefixt.
Da mann unter windows ja nicht anständig im Netz surfen kann nehm ich dafür Linux.
Ist doch ganz einfach. ;)
und was bedeutet des dann? :rolleyes:
sry falls ich das falsch aufnehm :(
RaumKraehe
2004-08-31, 12:37:41
hatte mein Beitrag oben noch Editiert.
ok war ja auch nur so gemeint das das unter windoof auch geht..
natürlich finde ich auch, dass ist linux dafür besser geeignet (edit) ist ;) :D
Rocko_the_Devil
2004-08-31, 13:28:17
schon alleine die tatsache, dass microsoft marktanteile verliert wenn man auf linux umsteigt, macht linux in meinen augen zum besseren betriebssystem
Lokadamus
2004-08-31, 22:23:18
und wieso kann man mit nem windoof rechner net dauerhaft im netz sein?
komisch meiner läuft seit 3 jahren jetzt durchgehend :|
win2k...alle 3-4wochen mal ein neustart damit die progs laufen die man in der zwischenzeit installed hat die nen neustart brauchen...und dann passt das :rolleyes:mmm...
Wenn deine Kiste seit 3 Jahren durchgehend läuft, hat er aber schon lange keine Updates gesehen ;). Ein einziger Neustart "vernichtet" die Uptime und setzt sie auf 0 Sekunden zurück. Darum geht es bei Servern, bei Linux/ *BSD kannst du einzelne Dienste "abschiessen", updaten und die Dienste alleine neustarten lassen, die Uptime bleibt erhalten, bei Windows geht sowas nicht richtig, nur begrenzt/ eingeschränkt ...
Ich benutze Windows, aber eher unfreiwillig, da man für Linux einfach zuviel zeit brauch :(
Mordred
2004-09-01, 06:20:33
Ich benutze Windows, aber eher unfreiwillig, da man für Linux einfach zuviel zeit brauch :(
Dafür gibts ja sowas wie Suse. Geht eigntlich genauso leicht wie win bzw. ist genauspo gui lastig. Leicht ist eher subjektiv
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.