PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NF7-S Umtauschboard: Sockel defekt? und weitere Fragen

Gast
2004-08-28, 16:22:13
Hi,
mein Mobo ging mir vor etwa 6-7 Wochen kaputt, woraufhin ich es zum Händler(E-bug) eingeschickt habe. Nachdem ich 6 Wochen darauf warten musste, ist es nun wieder da.

Es unterscheidet sich aber in ein paar Merkmalen zu meinem alten Board.

Zum einen hat es an den Spannungswandlern größere silberne Elkos als das alte. Zum anderen ist der Hebel am Sockel aus verchromten Metall anstatt aus braunem Plastik.

Das wäre ja nicht so schlimm, allerdings "knatscht" der Sockel auf dem Mobo rum. Das heißt, ich kann ihn, ohne große Gewalt, mit den fingern hin und her bewegen, wobei er sich um ca. einen halben Millimeter vom Board entfernt.

Ich weiß nicht ob das beim alten Mainboard auch so war, jedenfalls ist es mir dort nicht aufgefallen. Ist der Sockel kaputt?

Was ich wegen der Unterschiede zu dem alten befürchte, ist, dass es vielleicht kein neues, sondern ein bereits benutzes oder älteres Board ist.

Version ist laut Aufkleber aber 2.0

Hab auch noch 2 Bilder:
Vom Sockel (http://mitglied.lycos.de/doenermafia/mechalem/sockel.jpg)
Von den Elkos (http://mitglied.lycos.de/doenermafia/mechalem/elkos.jpg)

Ich werde es jetzt erstmal nicht einbauen.

Vielen Dank im Voraus.

-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-08-28, 16:39:39
Ich denke mal schon das der sockel kaputt ist ... da ich auch ein NF7 habe und mir das noch nie aufgefallen ist !!

Und mit den anderen merkmalen .... des is halt des neue design ... oder Rev.

Und ich glaub nicht das es einh Board ist was aus der RMA kommt sondern es wird entweder nur ein produktion fehler oder ein transportschaden sein ....

Gruß Chris

Redy
2004-08-28, 19:18:23
Das mit dem sockel darf aber eigentlich nicht so sein, ich würde es wieder zurückschicken.

Bei ebug halte ich das durchaus für möglich, das die dir als austauschboard rma ware gegeben haben.
Ich wüsste nicht, wie sch der sockel beim transport lösen sollte.

Gast^^
2004-08-28, 20:26:58
Ich frag am Montag mal bei denen per ICQ nach.

Wenn des dann wieder 6 wochen dauert...

Gast
2004-08-29, 12:52:21
Hab grad auf der Abit Site geschaut. Leider bieten sie selber keinen Umtausch an. Ich hoffe E-bug schickt mir diesmal gleich ein entsprechendes Board.

Hab mir das mit dem Sockel gerade nochmal angeschaut. Was sich da bewegen lässt ist der "Schlitten" der auf dem anderen Sockelteil sitzt. Der Teil, der mittels hebel normal bewegt werden kann. Wenn der Hebel zu ist kann ich diesen "Schlitten" trotzdem sowohl hin und her, als auch auf und ab(vom Mainboard, zum Mainboard) bewegen. Ohne Gewalt bewegt er sich etwa einen halben Millimeter. Allderings hängen die Sockelnasen nicht an diesem Teil.

Ich werde E-bug trotzdem morgen mal darauf ansprechen.