Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeta Deluxe Edition RC3?
ShiShingu
2004-08-28, 16:39:56
hi leutz,
mein kumpel hat mir von dem oben genannten OS erzählt...
wollt gern mal wissen, was das genau ist und was das alles so drauf hat.
könnte man das teil auch als kompletten Windoof-Ersatz benutzen? :confused:
(also würden games, proggis und treiber usw funzen?)
wäre gut, wenn einige mal erfahrungen damit posten könnten.
mfg
Shingu
Black-Scorpion
2004-08-28, 16:47:23
Das ist doch nichts anderes wie das alte BeOS?
Oder hat sich da viel verändert.
GUNDAM
2004-08-28, 16:49:41
Zeta ist der Nachfolger von BeOS. Allerdings laufen Windows programme und games nicht darunter. Und auch wird es wohl nicht viele Programme für Zeta geben. Da würd ich eher zu SuSE greifen. Da kann man zumindest mit Emus Windows Programme zum laufen bringen.
Black-Scorpion
2004-08-28, 17:13:34
Hab mal Infos gesucht.
Zeta kommt ja schon mit 800 Programmen, kostet aber ~100,-Euro.
Wenn du dich informieren willst, dann schau mal auf der Seite vorbei.
http://www.beusergroup.de/cgi-bin/index.cgi
Über BeOS kannst du dich hier informieren.
http://www.bebits.com/app/2680
Nagilum
2004-08-28, 17:27:16
Zeta ist total toll! Total absturzsicher und so! NULL VIREN!!!!!1
Hat schon Onkel Walter Freiwald im Fernsehen gesagt => RTL Shop (http://www.rtlshop.de/)
Kann ein Betriebssystem noch tiefer sinken? Gib ihm doch endlich jemand den Gnadenstoss. Das hat BeOS wirklich nicht verdient. :(
Mordred
2004-08-28, 18:30:01
MEin gott gibt schlimmeres. MAchts ja auch nicht schlechter und so erfährt auch mal der dau was davon ;)
LOCHFRASS
2004-08-28, 18:32:41
100 EUR? Da wuerde ich mir eher W2k fuer kaufen...
Darkstar
2004-08-28, 22:30:14
100 EUR? Da wuerde ich mir eher W2k fuer kaufen...Für 100 € bekommst Du wahrscheinlich nur eine bessere Win2K-Raubkopie. :P
Zeta kommt ja schon mit 800 Programmen, kostet aber ~100,-Euro.
Frag mich bloß warum die im RTL-Shop nicht noch gleich die kostenlosen Linuxdistributionen wie Knoppix und Co erwähnen. Die das Gleiche bieten für 0€.
Totale Verarschung vom RTL-Shop für arme Daus. Die Hardwareunterstützung hört praktisch im Jahr 2000 auf. Treiber für Drucker gibt es so gut wie gar nicht. D3-Hardware kennt BeOS (Zeta) gar nicht. Und zum Absturz kriegte ich das alte BeOS V5 innerhalb von 3min.
LOCHFRASS
2004-08-29, 08:39:42
Für 100 € bekommst Du wahrscheinlich nur eine bessere Win2K-Raubkopie. :P
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=3695772568&rd=1 :ugly:
Darkstar
2004-08-29, 11:04:17
Totale Verarschung vom RTL-Shop für arme Daus.Windows™ wird schon seit Jahrzehnten an arme DAUs verscherbelt; ich habe noch niemanden gesehen, der sich deswegen beschwert hätte.Die Hardwareunterstützung hört praktisch im Jahr 2000 auf.Ohne Yellowtab jetzt generell in Schutz nehmen zu wollen, aber es wurden dort in der Zwischenzeit schon einige neue Treiber entwickelt. Außerdem gibt es noch einige Hobby-Entwickler, die Treiber für aktuelle Hardware schreiben (z. B. für nVidia-Grafikkarten (http://web.inter.nl.net/users/be-hold/BeOS/NVdriver/)).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=3695772568&rd=1 :ugly:Okay, dieses Argument muß ich wohl gelten lassen. Wobei mir dieser Satz am besten gefällt: „Auf jedem PC installierbar!!!!“ :eek:
Thanatos
2004-08-30, 13:41:55
Was ist eigentlich aus "Lindows" geworden????
Da willten doch mal ein betriebssystem machen das so stabil und sicher wie Linux ist, aber dennoch so kompatibel wie Windows.
Oder konnte das Billy Boy doch noch stoppen???
Thanatos
2004-08-30, 13:48:12
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12848&item=3695772568&rd=1 :ugly:
Lol der verkauft eine OEM version von Windows XP:ugly::uup:
Meistens ist es ja so das die auf keinem anderen laufen als dem Computer mit dem sie verkauft werden:uup:
Spartakus
2004-08-30, 14:11:35
Meistens ist es ja so das die auf keinem anderen laufen als dem Computer mit dem sie verkauft werden:uup:
Das sind dann wohl eher Recovery-CDs, was du meinst.
Michbert
2004-08-30, 14:34:28
Was ist eigentlich aus "Lindows" geworden????
Da willten doch mal ein betriebssystem machen das so stabil und sicher wie Linux ist, aber dennoch so kompatibel wie Windows.Glaubst du wirklich, dass das funktionierenk kann?
Die haben schon längst aufgegeben und verkaufen jetzt ihr Linspire und machen witzige Werbung dafür ;D ernstzunehmen sind sie aber nicht...
DasToem
2004-08-30, 19:26:24
Die DSP-Versionen sind absolut vollwertig.
/Edit: Ich sehe gerade, dass der Typ wirklich Recoveries verkauft. :| 'Richtige' DSPs sind jedenfalls vollwertig.
Mark3Dfx
2004-08-30, 19:38:45
Ey, nix gegen den Walter RTL-Shop! :D
Schau ich immer wieder gern an, besonders den Elektronikshop.
Super "billige" Lexmark Drucker, GayCams mit 40x Digitalzoom und 14355 Megapixel
(interpoliert schön klein geschrieben) und ein RC (Release Candidate) für 100€.
Komisch das da immer nur Leute per Telefon ins Studio gestellt werden, die TOTAL Super zufrieden sind und ne Stimme haben wie die vorherige Moderatorin. :urolleyes
Ey, nix gegen den Walter RTL-Shop! :D
Schau ich immer wieder gern an, besonders den Elektronikshop.
Super "billige" Lexmark Drucker, GayCams mit 40x Digitalzoom und 14355 Megapixel
(interpoliert schön klein geschrieben) und ein RC (Release Candidate) für 100€.
Komisch das da immer nur Leute per Telefon ins Studio gestellt werden, die TOTAL Super zufrieden sind und ne Stimme haben wie die vorherige Moderatorin. :urolleyes
da werden welche ins studio geschalten?
Mark3Dfx
2004-08-30, 20:17:31
Logo
"Herr Schmidt aus Dorsten:
Ja also dat is sooo toll und ich benutze es nurnoch..." *lol*
Also ich beobachte die Arbeiten an Zeta auch schon was länger und ich sag mal, da kann was draus werden.
Das sie die RC3 schon verkaufen ist wohl einfach eher ein Angebot an Leute die an der Entwicklung teilhaben wollen, sozusagen um das Projekt weiter zu finanzieren, ich frage mich aber ernsthaft warum es bei RTL Shop vertrieben wird, da Zeta zwar schon umfangreich ist, aber weit davon entfernt schon für den Endkunden optimal zu sein.
Für den Ottonormalverbraucher ist einfach teilweise noch nicht genug Support für Hardware da und auch die Software Bandbreite ist noch nicht so da, aber Zeta hat schon eine Communety hinter sich, die scheinbar das System auch recht gut annimmt.
Das Zeta hier teilweise schon im RC Status zerrissen wird halte ich nicht fair, das ist genauso wie Windows User Linux zerreißen und der fairniss halber sollte man dem ganzen schon mal eine chance geben, zumal YellowTab doch einiges verbessert hat / will was BeOS angeht, weil BeOS an sich war kein schlechtes System, es fehlten einfach die Mittel es weiter zu entwickeln und auch die Communety, heute siehts etwas anders aus und ich muss sagen ich bin gespannt wie sich Zeta entwickelt.
VooDoo7mx
2004-08-30, 20:58:33
Also ich weiß nicht...
Ich finde den Preis absolut überzogen.
WinXP Home SB kostet 80€ und die Pro 120€. Win2K ist noch billiger.
Aber Leute die so etwas wie "Windoof" von sich geben, würde ich am liebsten den ganzen Tag kräftig hauen. :D
Aber am besten ist die Presentation bei diesen Homeshoppingkram, ist fast schon phenomenal was die da für einen Müll schwafeln. :|
Wenn ein alternatives OS, dann kostenlos!
Ich empfehle für Anfänger Knoppix oder Kanotix mit Fesplatteninstallation.
Für Linux gibts einfach schon recht viel Software und die Treiberuntersützung wird auch besser. Zusätzlich kann man (wenn man eine NV Karte hat) auch ein paar 3D Games zocken.
Exxtreme
2004-08-30, 21:03:16
Die SB-Editions wird es bald nicht mehr geben nachdem diese auch ohne einen neuen PC verkauft werden dürfen. Das gleiche gilt für Office. Wir in der Firma konnten noch viele abgreifen. Aber unser Händler sagte, daß damit bald Schluss ist.
ich hatte mal vor einigen jahren beos (~ inetwas heute zeta) gesehen. die performance und die multimediafähigkeiten waren/sind der absolute hammer. da konnte man dinge auf schwachen rechnern machen, die win mit deutich leistungsfähigeren rechnern nicht hinbekommen hat (zumindest so flüssig).
leigt wohl daran, da 0 rücksicht auf abwärtskompatibilität genommen wurde und alles in multi-threading läuft.
wäre es möglich, dass der linux-kernel das irgendwann auch mal so gut kann? (gut die progs müssen auch entsprechend geproggt sein)
Also ich weiß nicht...
Ich finde den Preis absolut überzogen.
Aber Leute die so etwas wie "Windoof" von sich geben, würde ich am liebsten den ganzen Tag kräftig hauen. :D
Aber am besten ist die Presentation bei diesen Homeshoppingkram, ist fast schon phenomenal was die da für einen Müll schwafeln. :|
Wenn ein alternatives OS, dann kostenlos!
Ich empfehle für Anfänger Knoppix oder Kanotix mit Fesplatteninstallation.
Für Linux gibts einfach schon recht viel Software und die Treiberuntersützung wird auch besser. Zusätzlich kann man (wenn man eine NV Karte hat) auch ein paar 3D Games zocken.
Nur mal so ne Frage, was kostet SuSE 9.1 Pro? Was Kostet Mandrake?
Also so neu ist das mit kosten für ein alternatives OS nicht.
Was ich oben gemeint habe ist, dass die Entwickler so 1. auf Feedback hoffen und 2. Ihre Arbeit dadurch ffinanzieren. Ich wüsste nicht wie YellowTab sich sonst über wasser halten will. Die Leute die das System entwickeln müssen auch irgendwovon leben. Das ist halt nicht wie bei Linux wo 1.000.000 Leute auf der ganzen Welt an dem System in der Freizeit arbeiten. Andere Projekte finanzieren sich durch Spenden, aber das ist ein Risiko. Also man muss nicht nur sehen "Oh, das kostet, igitt!" sondern auch was da hinter steckt.
MfG.
Mark3Dfx
2004-09-02, 08:40:27
Grad war "Herr Pfeiffer" am Telefon im RTL-Shop. Er war natürlich total begeistert.
Es ist der "Porsche" unter den Betriebssystemen. :crazy:
LOL, ich fall gleich vor lachen vom Stuhl.
deimos
2004-09-06, 22:00:12
http://www.beusergroup.de/cgi-bin/index.cgi?action=viewnews&id=425
Die Zeta FACK ;D
Aber am besten ist die Presentation bei diesen Homeshoppingkram, ist fast schon phenomenal was die da für einen Müll schwafeln. :|Wieder diese verallgemeinerungen :frown: Nur RTL-Shop verzählt soviel Mist, die anderen (HSE) sind ganz okay und was wichtiger ist: "SIE SIND EHRLICH". Bei RTL-Shop wird man den ganzen Tag "belogen" (aber was will man mehr verlangen von einen Sender, der den Namen RTL trägt)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.