Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik-Probleme in DOOM 3
Michamel2k
2004-08-28, 20:51:55
Ich bin gerade in der MAP unterwegs, wo zum ersten mal diese Skelette mit ihren Granatenwerfern auf einen treffen. Ich glaube "Recycling Sector 1" heißt der. Zu allem Übel treten auch noch üble Bildfehler auf. Ist das ein bekanntes Problem? Habe schon Grafiktreiber ausgetauscht:
http://img15.exs.cx/img15/5448/shot151.jpg
Ich kann nach dem Spielstart normal spielen, erst nach einer gewissen zeit treten diese Fehler auf.
Konfiguration:
Geforce 1 DDR, 256 MB, 850 MHz (K7 TB). In der aktuellen MAP könnte ich, wenn die Fehler nicht auftreten, mit 20 bis 30 FPS spielen. (640x480)
Ich bin gerade in der MAP unterwegs, wo zum ersten mal diese Skelette mit ihren Granatenwerfern auf einen treffen. Ich glaube "Recycling Sector 1" heißt der. Zu allem Übel treten auch noch üble Bildfehler auf. Ist das ein bekanntes Problem? Habe schon Grafiktreiber ausgetauscht:
Ich kann nach dem Spielstart normal spielen, erst nach einer gewissen zeit treten diese Fehler auf.
Konfiguration:
Geforce 1 DDR, 256 MB, 850 MHz (K7 TB). In der aktuellen MAP könnte ich, wenn die Fehler nicht auftreten, mit 20 bis 30 FPS spielen. (640x480)
Die Hardware Mindestanforderungen von Doom 3 sind dir bekannt ?
Michamel2k
2004-08-28, 21:11:35
Danke, weiß ich. Nur, es ist spielbar. Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Danke, weiß ich. Nur, es ist spielbar. Ich denke nicht, dass es daran liegt.
Forget it! Das Game braucht min. 64 MB Grafikspeicher und das ist höchstwahrscheinlich dein Problem mein Gut'ster ;)
Michamel2k
2004-08-28, 22:50:24
Genau, und deswegen konnte ich das halbe Spiel ohne Probleme durchqueren. :mad:
Welchen Grafiktreiber verwendest du denn?
Michamel2k
2004-08-28, 22:59:04
Habe den Detonator 61.76 (WHQL), 61.77 und den 66.00 durch. Ich werde mal noch einen 60.xx ausprobieren.
Versuch´s mit einem 40er Treiber wie 43.51 oder 45.23.....
Genau, und deswegen konnte ich das halbe Spiel ohne Probleme durchqueren. :mad:
Genau, nur das hlabe Spiel du Leuchte!
Denn gegen Ende wird die Grafik erst so richtig gut, dass ergo kannst du dir hoffentlich denken und ich mir sparen....
id wird schon wissen, warum sie das Game nicht für 'ne Grafikarte von Anno dazumal freigegeben haben und "Systemvoraussetzungen" sind nicht nur dazu da, damit auf Verpackung der überschüssige Platz ausgefüllt wird :P :P :P
Genau, nur das hlabe Spiel du Leuchte!
Denn gegen Ende wird die Grafik erst so richtig gut, dass ergo kannst du dir hoffentlich denken und ich mir sparen....
id wird schon wissen, warum sie das Game nicht für 'ne Grafikarte von Anno dazumal freigegeben haben und "Systemvoraussetzungen" sind nicht nur dazu da, damit auf Verpackung der überschüssige Platz ausgefüllt wird :P :P :P
da hat er gottverdammt recht^^
Michamel2k
2004-08-29, 10:54:42
Könnt Ihr mir "Du Leuchte" auch mit Euren Namen an den Kopf schmeißen??
Amarok
2004-08-29, 11:33:54
Wäre es möglich, dass die Gäste sich auch freundlich ausdrücken?
O.K. Sorry, ich nehm' die "Leuchte" zurück :rolleyes:
Aber jetzt mal ehrlich...
Mindestanforderungen:
- 1,5 GHZ Intel Pentium 4 Chip oder AMD Athlon 1500
- 384 MB RAM
- 2 Gigabyte Festplattenspeicher
- Nvidia Geforce 3-Grafikkarte oder besser (oder ATI 8500 oder besser)
Seine Konfig:
- AMD Athlon 850 MHz
- 256 MB RAM
- GeForce 256 DDR 32 MB
Da muss mann ganz schön naiv sein um zu glauben, dass das Spiel gefälligst 100%ig zu funktionieren hat...
my 2 cent's
[QUOTE=GastDa muss mann ganz schön naiv sein um zu glauben, dass das Spiel gefälligst 100%ig zu funktionieren hat...
my 2 cent's[/QUOTE]
Halt dich doch bitte raus, wenn du keine Ahnung hast. Was denkst du denn wozu der NV10 Renderpfad im Spiel drinne ist? Damits ne GF3 braucht?
Doom3 läuft auch auf 32MB Karten, mann muss halt die Texturdetail runterdrehen sonst wird zuviel an Texturen in den Hauptspeicher ausgelagert ->langsam.
Halt dich doch bitte raus, wenn du keine Ahnung hast. Was denkst du denn wozu der NV10 Renderpfad im Spiel drinne ist? Damits ne GF3 braucht?Damit man das Spiel mit auch mit einer Steinzeitgraka anspielen kann! Sozudagen als DEMO gedacht und wenn's einem gefällt, kauft man sich 'ne Neue *g*
Doom3 läuft auch auf 32MB Karten, mann muss halt die Texturdetail runterdrehen sonst wird zuviel an Texturen in den Hauptspeicher ausgelagert ->langsam. Deshalb läufts ja auch bei ihm @640x480 in LOW-Q-Einstellungen :ugly:
Komm, geh' fischen mein Gut'ster ;)
MadMan2k
2004-08-29, 16:34:12
mit dem Bug bist du zumindest nicht allein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159905&highlight=gamma
@Gäste:
wenn ihr nicht weiterhelfen könnt > einfach mal die Klappe halten.
mit dem Bug bist du zumindest nicht allein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=159905&highlight=gammaBug? Hallo??!
Der Typ hat ein System, dass nicht den "Mindestanforderungen" entspricht (weder CPU, Graka noch RAM) und an welcher bzw. welchen Komponente/n es liegt ist letztendlich wurscht!!
Deshalb = http://zwischenwelt.milchkind.net/~blob/luschtig/gifs/fressehalten.gif
Bug? Hallo??!
Der Typ hat ein System, dass nicht den "Mindestanforderungen" entspricht (weder CPU, Graka noch RAM) und an welcher bzw. welchen Komponente/n es liegt ist letztendlich wurscht!!
Deshalb = http://zwischenwelt.milchkind.net/%7Eblob/luschtig/gifs/fressehalten.gif
Mensch, an seiner Hardwareconfig liegt es nicht! Wenn dann ruckelt es oder sonstiges aber doch keine Grafikfehler.
Hast du es schonmal mit neuinstllieren versucht? irgendwas oc?
Mensch, an seiner Hardwareconfig liegt es nicht! Wenn dann ruckelt es oder sonstiges aber doch keine Grafikfehler.
Neiiiiin, niemlas liegt's am System.......
Ich hab'n P1 150 MHz mit 16 MB RAM und 'ner 4 MB S3 und DOOM³ läuft nicht richtig! Ich mein, wenn man sich 2 Nullen dazudenkt dann hab' ich schon mal 1500 MHz, wäre alo kein Problem! So weit so gut :D
Gut, der RAM und die Graka sind auch nimmer "state of the art", hab' aber die Config umgeschrieben, sodass ich @160x120 spielen konnte mit 8,359 fps im Schnitt.....
ihr seht, dass ist lächerlich!
"Mindestanforderungen" sind nun mal "Mindestanforderungen" und wenn jemand die "Mindestanforderungen" nicht bieten kann, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn das Spiel nicht 100% fehlerfrei läuft!!
Da gibt es nichts zu Diskutieren und auch nichts dran zu rüttlen, PUNKT!
Neiiiiin, niemlas liegt's am System.......
Ich hab'n P1 150 MHz mit 16 MB RAM und 'ner 4 MB S3 und DOOM³ läuft nicht richtig! Ich mein, wenn man sich 2 Nullen dazudenkt dann hab' ich schon mal 1500 MHz, wäre alo kein Problem! So weit so gut :D
Gut, der RAM und die Graka sind auch nimmer "state of the art", hab' aber die Config umgeschrieben, sodass ich @160x120 spielen konnte mit 8,359 fps im Schnitt.....
ihr seht, dass ist lächerlich!
"Mindestanforderungen" sind nun mal "Mindestanforderungen" und wenn jemand die "Mindestanforderungen" nicht bieten kann, dann braucht er sich auch nicht wundern, wenn das Spiel nicht 100% fehlerfrei läuft!!
Da gibt es nichts zu Diskutieren und auch nichts dran zu rüttlen, PUNKT!
Shut up!
Wenn er doch schon die erste Hälfte des Games ohne probs spieln konnte!
Ich hohle gleich meine Geforce 256 mit nem K6-3 @ 0,66Ghz ausem Schrank und ich wette das Game sieht so aus wie es aussehen soll. Ist nur dann eben mit 0,1FPs nicht mehr soooooo gut spielbar.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)
Ich hab'n P1 150 MHz mit 16 MB RAM und 'ner 4 MB S3 und DOOM³ läuft nicht richtig! Ich mein, wenn man sich 2 Nullen dazudenkt dann hab' ich schon mal 1500 MHz, wäre alo kein Problem! So weit so gut
nicht nur unhöflich - nein - auch noch mathematikgenie.
150 mhz und 2 nullen dran macht was?! GENAU 1500 mhz, da hätte ich alleine draufkommen können. arbeitest du beim finanzministerium? deine rechenkünste lassen daraufschliessen. wenn dem mit seiner 850mhz mühle jemand helfen will, lass sie doch helfen, du assoziales element.
wenn du nichts produktives beitragen kannst, dann halt die klappe
RoNsOn Xs
2004-08-29, 19:31:07
Mensch, weiß gar nicht was ihr so rätselt. Liegt wohl an der Architektur der Graka und den speziellen Shadern oder wat weiß ich was an diesem Punkt im Game angewandt werden.
Michamel2k
2004-08-29, 19:38:11
Ich kann die - Sorry - vorpupertären Attaken nicht verstehen und finde es schlicht zum :ubash3: !
Dass mein System nicht den Anforderungen entsprechen, wusste ich schon längst. Mein System läuft nun seit 4 Jahren stabil ( :P ) und als Gelegenheitsspieler hechte ich nicht jeder Grafikkarte hinterher. Mit welcher Hardware ich spiele, ist immernoch meine Sache. Ich persönlich bin selber überrascht, wie weit ich gekommen bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich DooM 3 überhaupt starten könnte - geschweige denn, dass ich überhaupt Stellen finden würde, in dem die FPS die Grenze von 40 übersteigt. Ich habe es auch zu keiner Zeit von meinem PC erwartet, der demnächst zumindest in Teilen in Ruhestand geschickt wird.
Mittlerweile ist es für eine Herausforderung zu sehen, wie weit ich überhaupt komme. Ich erwarte nicht, dass ich mit einem Athlon 850 / GF1 / 256 MB RAM bis zum Ende durchkomme. Am wenigsten Lust habe ich, jetzt eine AGP-Grafikkarte zu holen, für die ich noch ein Mainboard, CPU und RAM kaufen muss, die demnächst veraltet ist. Ich warte auf PCIe. Und wenn ich bis dahin mit Doom nicht durchkommen kann, na und! Es gibt wichtigeres.
Außerdem hat es auch seinen Reiz mit einem langsamen System zu zocken. In den Außenlevels geht einem die Puste langsamer aus. Bei 5 FBS (ja, es ist noch "spielbar"), habe ich nahezu doppelt so lange Zeit bis der Sauerstoff zu ende ist als mit 30 FPS. Manche Stellen/Szenen sind in langsamen Abschnitten intensiver als bei 30+ FBS. Deswegen mein Ehrgeiz, was aber so manche Kiddies nicht nachvollziehen wollen oder können.
Sorry, musste mal raus!
Von mir aus kann der Thread geschlossen oder ganz gelöscht werden. Anstatt (mögliche) Hilfe für einen Oldie zu bekommen, geht das Niveau hier so richtig den Bach runter.
Trotzdem Danke denjenigen, die etwas sinnvolles beigetragen haben.
Hast du denn jetzt mal ein paar ältere Treiber probiert? Die Hardware-Fähigkeiten der GF1 dürften bereits irgendwo ab den 1x.xx Detonatoren ausgereizt sein.
Denke das der Treiber wohl schuld ist.NV unterstützt die G1 nicht so weit.
G2 hat da ja schon kleinere verbesserungen im Chip.Würde alte NV Treiber antesten.Werde Doom3 auch mit meinen Voodo2 im SLI antesten.
Nicht alle Gäste schreiben schlechtes.
Michamel2k
2004-08-29, 20:30:10
Sorry, falls ich jemanden auf die Füße getreten haben soll.
Ich habe aktuell den letzten 4x.xx (45.33) und eine ältere DooM 3-Installation. Ich musste vor ein paar Tagen WinXP neu installieren und hatte Doom ebenfalls neu installiert. Anstelle von dieser Neuinstallation die PK4 zu entpacken, habe ich noch von der älteren den kompletten Base-Ordner (d)rüber kopiert. Nun habe ich diese Altinstallation angespielt (halbe Stunde etwa) und habe keinerlei Probleme. Bin aber noch nicht auf die granatenwerfenden "Spear-Rips" getroffen, die das Problem hauptsächlich auslösten.
Vielleicht sollte ich DooM nochmal sauber installieren, von da die PK4 entpacken. Ich denke, da könnte mitunter etwas schiefgelaufen sein...
War eine GF2 nicht mehr als eine höhergetaktete GF1??
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.