Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatieren...
sChRaNzA
2004-08-29, 01:33:55
Hi!
Ich habe ein kleines problem mit meinem windows bessergesagt mit der formatierung von windows! mein win ist relativ zugemüllt und ich wollte mal formatieren allerdings ist meine ,,c:'' partition auf ntfs und ich kann über dos nicht drauf zu greifen (also kein format c:)! Wie kann ich jetzt mein windows mal komplett runterschmeißen ohne das ich einfach nur drüber installier sondern c komplett frei bekomme??
mfg danke
/edit
achja ich kann im windows setup auch nicht die c partition schnell formatieren da er da die installationsdateien hinkopiert und ich das nicht ändern kann...
Sephiroth
2004-08-29, 01:40:48
Das geht beim Setup von XP/2000 (glaube es war Partition löschen und dann wieder neu erstellen) ... jedenfalls geht es beim Setup.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?forumid=16
Aqualon
2004-08-29, 01:43:41
Wenn du von der Windows CD bootest, kannst du die C-Partition löschen und neu anlegen.
Aqua
sChRaNzA
2004-08-29, 01:45:14
Nein eben nicht, das ist es ja... wenn ich das windows xp setup aufrufe kann ich auswählen ob ich neu installieren möchte oder ob ich reparieren möchte! beim sogenannten ,,neu installieren'' wird allerdings nur über meine alte windows version drüber kopiert und der ganze festplatten inhalt beigehalten! wenn ich beim setup die funktionen mit dem formatieren wähle könnte ich nur d: und e: formatieren aber nicht c!!
ps und gesucht hab ich schon, aber ncihts gefunden!
LV-1201
2004-08-29, 01:47:56
Ist natürlich nur eine Möglichkeit von vielen Weiteren.
Aber "Formatierungs- u. Partitionierungsarbeiten" mach' ich alle komfortabel z.B. mit PartitionMagic von Powerquest.
Henrik
2004-08-29, 11:52:52
Nein eben nicht, das ist es ja... wenn ich das windows xp setup aufrufe kann ich auswählen ob ich neu installieren möchte oder ob ich reparieren möchte! beim sogenannten ,,neu installieren'' wird allerdings nur über meine alte windows version drüber kopiert und der ganze festplatten inhalt beigehalten! wenn ich beim setup die funktionen mit dem formatieren wähle könnte ich nur d: und e: formatieren aber nicht c!!
ps und gesucht hab ich schon, aber ncihts gefunden!
Klar geht das, einfach zum Installieren die gleiche Partition angeben, ein oder zwei Schritte später kannst du dann formatieren.
Duran05
2004-08-29, 17:10:01
Nein eben nicht, das ist es ja... wenn ich das windows xp setup aufrufe kann ich auswählen ob ich neu installieren möchte oder ob ich reparieren möchte! beim sogenannten ,,neu installieren'' wird allerdings nur über meine alte windows version drüber kopiert und der ganze festplatten inhalt beigehalten!Du musst einfach eine komplette Neuinstallation mit der Windows-XP Setup-CD durchführen.
Wenn du die neue Windows XP Version dann auf das gleiche Laufwerk installieren willst, kannst du die Festplatte automatisch formatieren lassen ("Dateisystem mit NTFS formatieren" oder so ähnlich).
Danach sind ALLE Daten weg & das neu installierte System ist absolut frisch auf einem leeren Laufwerk installiert!
Das geht auf jeden Fall, da ich das schon ein paar dutzend mal gemacht habe!
PS: Die Daten die beim booten von der Setup CD geladen werden, werden wohl im "RAM" geladen, nicht jedoch auf die Festplatte kopiert!
Lokadamus
2004-08-29, 17:47:43
mmm...
Der graue Balken ist wichtig! Der graue Balken unten in der Leiste ist es!
Da steht irgendwann Partition löschen und das machst du dann auch. Danach kannst du sie neu formatieren. Di Option zum Partition löschen müsste dann kommen, wenn Setup fragt, ob Windows auf C:\Windows installiert werden soll ...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.