Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF 5 Frage
Soundman5000
2002-04-11, 15:49:15
Die Gf5 soll doch Herbst kommen Gf5 ist doch ne DX 9 Karte aber
ich hab gehört das DX 9 erst 2003 kommt wie soll die Gf5 kommen
wens kein DX 9 gibt ??? Das gleiche mit Radeon 9XXX ???
Korak
2002-04-11, 16:08:51
Stimmt schon, aber ob DX9 jetzt draußen ist oder nicht, macht eh keinen Unterschied. Bis Programme DX9 nutzen brauchts auch nochmal Zeit. Also sind die Karten so oder so erstmal nutzlos (rein von den Featurs her) :)
Unregistered
2002-04-11, 17:20:34
Directx9 kommt frühestens Anfang 2003 und von daher wirds auch vorher keine Geforce5 geben. War doch letztes Jahr die selbe Diskuttierei ...
Wenn Nvidia will können sie aber brauchen Sie es?
Ich denke nicht.
Richthofen
2002-04-11, 17:36:17
1. wird die nicht GF5 heissen und 2. gibts eh keine Games in den nächsten 3 Jahren die das nutzen.
Meiner Meinung nach fährt man besser wenn man nicht die neue Generation kauft sondern erst den Refresh davon wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind also den Nachfolger vom NV30.
Originally posted by Richthofen
1. wird die nicht GF5 heissen
Woher willst Du das wissen, he? Die Geforce3 sollte auch nicht Geforce3 heissen, gelle?
Ich wette das die bei ihrem erfolgsträchtigen Namen bleiben werden. Wären ja auch schön bescheuert wenn nicht. Alle Aldi-Trottel wissen mittlerweile das ne "Dschi Fors" was taucht. Ob's jetzt ne MX ist oder nicht.
Edit: Beim "direkten Nachfolger" gebe ich Dir auch nicht Recht. Der GeForce 3 Beispielsweise war genauso ausgereift wie ne TI200 oder ne TI500. Die paar A2 Steppings die im Umlauf waren mal nicht mitgerechnet .. (glaub 40 oder so ...)
Dennoch werde ich wohl auf sowas wie ne Geforce5 TI XxX warten.
Originally posted by Kai
Ich wette das die bei ihrem erfolgsträchtigen Namen bleiben werden.
Um was wettest du? ;)
Originally posted by Xmas
Um was wettest du? ;)
Um meinen B400er Edding! :D
Du meinst so einen (http://www.edding.de/deu/produkte/produkt_detail.phtml?id=112)?
Hm, da muss ich mir noch was passendes überlegen... ;)
Kai,
die GF3Ti200/500 würde ich nicht als Nachfolger, sondern als Neuaufguss bezeichnen :)
Mephisto
2002-04-12, 10:40:39
Originally posted by Kai
Alle Aldi-Trottel wissen mittlerweile das ne "Dschi Fors" was taucht. lol :)
Doomtrain
2002-04-12, 11:47:08
Originally posted by Kai
Dennoch werde ich wohl auf sowas wie ne Geforce5 TI XxX warten.
Wers glaubt, wird selig! *eg*
Slater188
2002-04-13, 15:24:00
Originally posted by Kai
Um meinen B400er Edding! :D
Leutz erinnert mich darn ihm einen neuen zu schicken, wenn er ihn in
einigen Monaten vor Wut zerkaut hat..... GRINZZZZZ
:-)
Originally posted by aths
Kai,
die GF3Ti200/500 würde ich nicht als Nachfolger, sondern als Neuaufguss bezeichnen :)
Genau wie die Geforce4-Serie (mal die MX ausgenommen) ;D
@ all: Die Sache mit meinem Edding steht! Den schick ich tatsächlich ab wenn das Ding nicht GF5 heisst :D
Razor
2002-04-13, 19:05:28
Sehr schön, Kai...
Kannst Deinen Edding ruhig behalten !
Hätte noch 'nen leeres Fläschchen Augentropfen anzubieten...
(würd' ich glatt dagegen setzen)
;-)
Aber mal im ernst:
Solange mir noch niemand belegen (!) kann, was genau eigentlich ein NV30 sein wird, halte ich so etwas doch für tiefste Spekulation (da gehört es eigeltich auch hin ;-).
Aber in einem gebe ich Dir recht:
Die gf3ti's waren nicht einmal ein Aufguß, sondern lediglich eine Art 'Special Edition' zum Launch von WindowsXP (siehe auch DetonatorXP). Der tatsächliche Aufguß bstand dann erst in den gf4ti's (die mx würd' ich nicht in einem Athemzug nennen wollen !). Sind halt ein bissel schneller, aber bieten nichts wirklich Neues.
Ich werd' mir wohl wieder die 'Einstiegsvariante' holen, wenn sie halbwegs was taugen sollte (was sich dann spätestens einen Monat nach Regal-Release herausstellen wird). Dazu bin ich einfach zu sehr Technik-Freak und wenn ich daran denken würde, daß ich für eine gf4ti auf meine gf3 dann schon 1 Jahr hätte verzichten müssen...
nee...
;-)
In diesem Sinne
Razor
Kai, der NV25 ist wenigstens ein neuer Chip, im Gegensatz zum NV20 "Ti".
Razor, die GeForce4 kann, mit der GeForce3 verglichen, doch schon einiges mehr: Zwei integrierte RAMDACs, PixelShader 1.3, verbessertes Anti-Aliasing - von der Beschleunigung des Designs (LMAII, Dual Vertex Shader) mal ganz zu schweigen. Sicherlich besteht für GF3-Besitzer praktisch kein Grund, auf die 4 "aufzurüsten", doch zu sagen dass sie nicht "wirklich" mehr könnte, ist falsch.
StefanV
2002-04-14, 18:13:29
Meine Kristallkugel hat mir gerade zugezwischtert, daß sich der NV30 verzögern soll...
@ aths: Die Mehrleistung von GF3 zu GF4TIxxx wäre es mir ohnehin nicht wert umzusteigen. Das hat einfach zu wenig Nutzen als das es so eine Investition rechtfertigen würde.
Ich bleibe dabei und warte mal auf den NV30. Wenn der wesentlich mehr kann als meine GF3, dann werde ich zuschlagen - wenn mich das Angebot nicht überzeugt, dann eben nicht.
Bin mal gespannt was andere Hersteller noch alles auf die Beine stellen.
Micron
2002-04-14, 18:35:37
Ich wette eine leere Dose Pepso-Cola 330ml das die neue GF GF5TI heisst. Alle neuen Karten heissen Titanium. Also warum sollten sie das ändern ?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.