PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life? Von wegen Goldstatus!!


Seiten : 1 [2] 3

mezzo
2004-09-27, 17:19:20
Rentner, klar da hast Du recht, dennoch war genau das beabsichtigt, und hat auch funktioniert! Deshalb bleibe ich dabei: Eine der größten Abzock- und Verarsch-Aktionen die man bis dato gesehen hat.

Ja, ATI und Valve haben mit dieser Marketing-Lüge einen Haufen Kohle gemacht. Valve bekam dafür 8 Mio $ und ATI verdiente noch mehr durch den PR-Effekt und den Verkauf der Vaporware-Gutscheine. So kann man selbst mit Vaporware Millionen von Dollars abzocken.

Nur schade für die Leute, die sich damals extra deswegen eine teure Karte neu gekauft haben, obwohl es ihre alte damals für alles andere noch getan hätte. Heute ist das alles höchstens noch untere Mittelklasse und nicht die damals versprochene optimale High-End-Hardware.

Gast
2004-09-28, 22:00:10
Gerade in den USA müsste man doch eigentlich ATI dafür verklagen können, dass sie den Leuten im letzten Jahr wertlose Vaporware-Gutscheine verkauft haben und die Käufer vorsätzlich getäuscht haben, oder? ;)

Gast
2004-09-28, 22:20:44
Mit immer größer werdenden Schritten nähert sich die Flut an ersten, exklusiven Reviews zu Half-Life 2. Die Erwartungen sind hoch gesteckt, dementsprechend sind die einzelnen Magazine, darunter leider keine deutsche Vertretung, heiß erwartet. Mittlerweile sickerten erste Aussagen zum Spieleindruck durch.
Wiegten sich die Redaktionen dank 'exklusiver' Tests bisher in Sicherheit, zog die amerikanische Ausgabe der PC Gamer ihren Kollegen mit einem weltexklusiven (!) Review den Boden unter den Füßen weg. Die Oktober-Ausgabe soll noch in dieser Woche erscheinen und widmet sich ganz der Shooter-Hoffnung aus dem Hause VALVe. Neben einer ausführlichen Review sind insgesamt 12 Tipps enthalten, um Half-Life 2 mit bestmöglicher Performance spielen zu können. Weiterhin wird ein speziell zusammengestelltes PC-System verlost. Spätestens zum Wochenende dürften erste Scans und die offizielle Wertung vorliegen.

Des Weiteren verrieten die Tester erste Eindrücke. So bestätigte Mark Donald, Mitarbeiter der britischen PC Gamer, dass Half-Life 2 die Erwartungen bei Weitem übertroffen habe. In einer Pressemeldung spricht man vom 'größten PC-Spiel allerzeiten'. Die Messlatte liegt dementsprechend hoch, wir haben die Erscheinungstermine der einzelnen Zeitschriften nochmals für euch zusammengefasst:


Im Laufe dieser Woche: PC Gamer US
5. Oktober: PC Gamer UK
5. Oktober: PC Gameplay (Niederlande)
8. Oktober: PC Zone
14. Oktober: PC Format
20. Oktober: PC Powerplay (Australien)

deekey777
2004-09-28, 22:25:26
Mit immer größer werdenden Schritten nähert sich die Flut an ersten, exklusiven Reviews zu Half-Life 2. Die Erwartungen sind hoch gesteckt, dementsprechend sind die einzelnen Magazine, darunter leider keine deutsche Vertretung, heiß erwartet. Mittlerweile sickerten erste Aussagen zum Spieleindruck durch.
Wiegten sich die Redaktionen dank 'exklusiver' Tests bisher in Sicherheit, zog die amerikanische Ausgabe der PC Gamer ihren Kollegen mit einem weltexklusiven (!) Review den Boden unter den Füßen weg. Die Oktober-Ausgabe soll noch in dieser Woche erscheinen und widmet sich ganz der Shooter-Hoffnung aus dem Hause VALVe. Neben einer ausführlichen Review sind insgesamt 12 Tipps enthalten, um Half-Life 2 mit bestmöglicher Performance spielen zu können. Weiterhin wird ein speziell zusammengestelltes PC-System verlost. Spätestens zum Wochenende dürften erste Scans und die offizielle Wertung vorliegen.

Des Weiteren verrieten die Tester erste Eindrücke. So bestätigte Mark Donald, Mitarbeiter der britischen PC Gamer, dass Half-Life 2 die Erwartungen bei Weitem übertroffen habe. In einer Pressemeldung spricht man vom 'größten PC-Spiel allerzeiten'. Die Messlatte liegt dementsprechend hoch, wir haben die Erscheinungstermine der einzelnen Zeitschriften nochmals für euch zusammengefasst:


Im Laufe dieser Woche: PC Gamer US
5. Oktober: PC Gamer UK
5. Oktober: PC Gameplay (Niederlande)
8. Oktober: PC Zone
14. Oktober: PC Format
20. Oktober: PC Powerplay (Australien)


Immer die Quelle angeben. :wink:

Sonst: *Fingerkreuz* und auf die Scans warten. :biggrin:

Gast
2004-09-28, 23:43:54
Da scheint ja gerade mal wieder - wie schon vor genau einem Jahr - eine massive PR-Offensive von Valve auszugehen. Ob sie damit Vivendi unter Druck setzen wollen? Wenn das nach hinten losgeht und HL2 dann schon wieder das Weihnachtsgeschäft verpasst, dann hat Valve bei den Spielern wohl entgültig ausgeschissen.

[dzp]Viper
2004-09-29, 08:49:18
Da scheint ja gerade mal wieder - wie schon vor genau einem Jahr - eine massive PR-Offensive von Valve auszugehen. Ob sie damit Vivendi unter Druck setzen wollen? Wenn das nach hinten losgeht und HL2 dann schon wieder das Weihnachtsgeschäft verpasst, dann hat Valve bei den Spielern wohl entgültig ausgeschissen.

wobei es dann wohl an Vivendi liegt und nicht an Valve ;)
Schliesslich wäre es Vivendi die den Release hinauszögern würden und nicht Valve ;)

Iceman346
2004-09-29, 09:00:11
HL Fallout has received word from Valve's Gabe Newell revealing the much anticipated Half-Life 2 retail and Steam (info) packages. Also revealed, the full version of CS:Source will be available to Steam purchasers next week!

The Half-Life 2 offers have been finalized. Details are pasted below. The Steam offers will be available for purchase next week. Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

Retail Boxes
Standard Edition — includes HL2 and CS:Source. Ships on six CDs, in one of three box-art packages (Gordon, Alyx or the G-Man).

Collector's Edition — includes Half-Life 2, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source, a Half-Life 2 T-shirtand a Prima book sampler. Ships on a single DVD.

Steam Packages
Bronze — HL2* and CS:Source.

Silver — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam.

Gold — HL2*, Counter-Strike: Source, Half-Life 1: Source*, Day of Defeat: Source*, Valve's back catalog currently available on Steam, Complete Strategy Guide from Prima Games, 3 different Half-Life 2 posters, Half-Life 2 hat, Half-Life 2 postcard, Half-Life 2 stickers, Half-Life 2 Soundtrack CD, Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).
*To be made available upon product's release.

The Steam packages are especially impressive. And with the chance to play CS:Source straight away, these are some exciting deals. Up for a trip to Valve, anyone? While we haven't received word yet on pricing for the Steam packages, more information should be released via Steam in the near future.

Sechs CDs für die normale US Version. Mal schauen ob ich da nicht doch noch auf die CE umbestelle...

Frolic
2004-09-29, 11:57:37
ich hoffe diesmal stimmts :D

angeblich gibts auch die vollversion von CS-Source zu saugen über steam.

http://www.halflifesource.com/half-life2/

http://www.hlfallout.net/

edit: ich meinte nächste woche *g*

Mephisto
2004-09-29, 12:06:32
But why isnt this on the newspage of Half-life2.com?!

Scheint nicht wirklich offiziell zu sein...

Warum auch, gibt es doch seit Monaten nur Half-Life 2 Meldungen mit ? am Ende.

deekey777
2004-09-29, 12:07:03
ich hoffe diesmal stimmts :D

angeblich gibts auch die vollversion von CS-Source zu saugen über steam.

http://www.halflifesource.com/half-life2/

http://www.hlfallout.net/


Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

HL2 ist nicht Gold!!!
Es ist nur eine Auflistung verschiedener HL2 Angebote, und da steht extra: To be made available upon product's release.

Und CSS wird nächste Woche nur zum "Download"/Kauf freigegeben - wann aber die Freischaltung erfolgt, steht in den Sternen - bei CS:CZ war es auch so.

Zaffi
2004-09-29, 12:08:04
Entwickelt sich langsam zum würdigen Duke Nukem Forever Nachfolger.. :D vorausgesetzt dieser käme jemals raus... upssi stimmt ja der hat ja jetzt ne neue Physikengine, deshalb dauerts noch bissl... aber kommt bestimmt.. Ehrenwort !

kuj0n
2004-09-29, 12:08:07
ich hoffe diesmal stimmts :D

angeblich gibts auch die vollversion von CS-Source zu saugen über steam.

http://www.halflifesource.com/half-life2/

http://www.hlfallout.net/

edit: ich meinte nächste woche *g*

Nix mit HL² Gold. Ab nächster Woche kann man beginnen verschiedene Editionen von HL² zu erwerben, spielen kann man dann ab nächster Woche erst CSS.

HL² soll später folgen, also noch KEINE DEFINITIVE GOLDMELDUNG von HL²!

Metzger
2004-09-29, 12:08:42
Bin ja mal gespannt, ob das stimmt. Langsam könnte es aber mal Zeit werden.

Frolic
2004-09-29, 12:11:02
lol, guckt mal hier:

http://www.pushicon.com/hl2/hl2news.htm

schoppi
2004-09-29, 12:11:49
http://www.pcgames.de/?article_id=333022
Direkt von Gabe Newell hat die Fanseite HLFallout.net Details zu den verschiedenen Angeboten von Half-Life 2 erfahren. So wird die im Laden erhältliche Standardfassung satte sechs CDs umfassen; im Lieferumfang enthalten ist auch Counter-Strike: Source. Alternativ können Sie im Laden die Collector's Edition erstehen, bei der zusätzlich zu einer DVD-Version von Half-Life 2 auch CS: Source, Half-Life 1: Source, ein Half-Life 2 T-Shirt sowie ein Buch mit Artworks und einem Making-of enthalten sind.

auf sechs CD´s, gut das ich gerade meine DJ-Ausbildung abgeschlossen hab.
Kommt ja sogar an Wing Commander IV ran. Wer eine DVD-Version haben will, muss anscheinend ordentlich draufzahlen (Half Life - Source).

kuj0n
2004-09-29, 12:16:24
lol, guckt mal hier:

http://www.pushicon.com/hl2/hl2news.htm

Deine komische Fakeseite kannst du behalten, wenn dann solltest du auf offiziellen Seiten nachschauen da steht nämlich noch nichts...

http://www.half-life2.com/news.php

Frolic
2004-09-29, 12:17:49
Deine komische Fakeseite kannst du behalten, wenn dann solltest du auf offiziellen Seiten nachschauen da steht nämlich noch nichts...

http://www.half-life2.com/news.php

ich weiss selber dass es eine ist..... deswegen hab ich den text ja auch mit einem "lol" gepostet.

kuj0n
2004-09-29, 12:18:33
http://www.pcgames.de/?article_id=333022
Direkt von Gabe Newell hat die Fanseite HLFallout.net Details zu den verschiedenen Angeboten von Half-Life 2 erfahren. So wird die im Laden erhältliche Standardfassung satte sechs CDs umfassen; im Lieferumfang enthalten ist auch Counter-Strike: Source. Alternativ können Sie im Laden die Collector's Edition erstehen, bei der zusätzlich zu einer DVD-Version von Half-Life 2 auch CS: Source, Half-Life 1: Source, ein Half-Life 2 T-Shirt sowie ein Buch mit Artworks und einem Making-of enthalten sind.

auf sechs CD´s, gut das ich gerade meine DJ-Ausbildung abgeschlossen hab.
Kommt ja sogar an Wing Commander IV ran. Wer eine DVD-Version haben will, muss anscheinend ordentlich draufzahlen (Half Life - Source).

Warten wir mal ab wie das für Deutschland bei Erscheinen aussieht. In den USA haben viele eben nur CD-Laufwerke. In D hat sicher jeder dessen PC die Anforderungen von HL² erfüllt auch ein DVD-Laufwerk. Oder eben fast.

kuj0n
2004-09-29, 12:19:43
ich weiss selber dass es eine ist..... deswegen hab ich den text ja auch mit einem "lol" gepostet.

Ok dann hab ich das falsch interpretiert, wollte das nur noch mal klar stellen.
:rolleyes:

deekey777
2004-09-29, 12:24:34
lol, guckt mal hier:

http://www.pushicon.com/hl2/hl2news.htm


Hier steht noch nichts: http://www.half-life2.com/news.php

Metzger
2004-09-29, 12:46:27
Warum gibt's keine DVD-Version ohne den Collectors Schnickschnack?! Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine DVD teurer in der Herstellung ist als 6 CDs :mad:

Nedo
2004-09-29, 13:12:11
spielen kann man dann ab nächster Woche erst CSS.

Sicher?
Das wärs ja mal :)

Warten wirs ab...

J@NuS
2004-09-29, 13:15:15
Ich glaub das erst, wenn ich ne Versandbestätigung von Okaysoft für die US-SuppaDuppa Version inne Mailbuxe hab.

Aber so wie es aussieht, werde ich wohl vorher noch zu ein/zwei Runden Stalker kommen. ;)

Aaaach egal. Kommt Zeit, kommt HL2.

So und watt ist jetzt mit den CSS Gerüchten? Kann man ab nächster Woche schon die Vollversion spielen? Wie watt wo? Kost nix? Kost doch? ...wie bezahlen -Knöppe, Bananen, Brotkrumen, Kreditkarte, Bankeinzuch? - oder alles wieder nur Spekulatius? ...boah ist das aufregend ;D

Timo aka J@NuS

Mark3Dfx
2004-09-29, 13:17:07
Danke für einen weiteren, sinnlosen Thread zu dieser Vaporware. :uclap:

GUNDAM
2004-09-29, 13:26:03
HL2 entwickelt sich IMO ähnlich wie DNF langsam zu einer Neverending Story!

r00t
2004-09-29, 13:29:51
lol ich blick nimmer durch.. is etz jetzt gold oder net ?^^

Iceman346
2004-09-29, 13:30:04
HL2 entwickelt sich IMO ähnlich wie DNF langsam zu einer Neverending Story!

Äh? HL2 hat jetzt knapp über 1 Jahr Verspätung, DNF hat 5 Jahre Verspätung (1999 sollte es ursprünglich erscheinen).
HL2 ist offensichtlich fertig (die ersten Reviews erscheinen in Kürze, der RC1 ist schon ne ganze Zeit bei Vivendi).

Und jetzt werden die US Auslieferungsvarianten bekanntgegeben und dann kommt so ein Kommentar? Wo ist da der Zusammenhang?

[dzp]Viper
2004-09-29, 13:30:17
lol ich blick nimmer durch.. is etz jetzt gold oder net ?^^

negativ - nicht gold

Gast
2004-09-29, 13:53:36
ich warte auf die leute, die den threadtitel wieder valve anlasten... da nicht zutreffend.
oder gab es schon welche? :O

kuj0n
2004-09-29, 14:00:19
Viper']negativ - nicht gold


CSS soll Gold sein und nächste Woche via Steam zur Verfügung stehen. Kann man also nächste Woche nur über Steam erwerben!

HL² ist noch nicht Gold und wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen. Es dauert also noch bis HL² und CSS als Verkaufsversion bei uns in den Läden stehen.

L°°pb4ck
2004-09-29, 14:05:36
Sechs CDs für die normale US Version. Mal schauen ob ich da nicht doch noch auf die CE umbestelle...

Definitiv CE sobald ich die Gold-Meldung aus sicherer Quelle lese ... allein schon wegen HL1:Source :D

Mark3Dfx
2004-09-29, 14:08:33
Frage mich welche Steam Version wohl die Gutschein Junkies bekommen?
Erst anfixen und dann noch das "Gold Package" dazu bestellen. :uup:

Mephisto
2004-09-29, 14:09:47
Äh? HL2 hat jetzt knapp über 1 Jahr Verspätung
Bleibt anmerken, daß es aber zu dem Zeitpunkt schon knapp 5 Jahre in der Entwicklung war...

Mephisto
2004-09-29, 14:11:35
Definitiv CE sobald ich die Gold-Meldung aus sicherer Quelle lese ... allein schon wegen HL1:Source :DWas ist gemeint mit HL:Source? Das erste Half-Life mit der neuen Engine?

Mark3Dfx
2004-09-29, 14:12:57
HL2 ist offensichtlich fertig (die ersten Reviews erscheinen in Kürze, der RC1 ist schon ne ganze Zeit bei Vivendi).
Und jetzt werden die US Auslieferungsvarianten bekanntgegeben und dann kommt so ein Kommentar? Wo ist da der Zusammenhang?

Sag Dir das Deine Glaskugel?

GUNDAM
2004-09-29, 14:17:55
Äh? HL2 hat jetzt knapp über 1 Jahr Verspätung, DNF hat 5 Jahre Verspätung (1999 sollte es ursprünglich erscheinen).
HL2 ist offensichtlich fertig (die ersten Reviews erscheinen in Kürze, der RC1 ist schon ne ganze Zeit bei Vivendi).

Und jetzt werden die US Auslieferungsvarianten bekanntgegeben und dann kommt so ein Kommentar? Wo ist da der Zusammenhang?
Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen gahabt das es einen Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi gibt und die Release sich um bis zu 6 Monate verzögern könnte.

MuLuNGuS
2004-09-29, 14:18:09
immer hin gibt es von CSS eine beta zum zocken, das kann man von DNF nicht gerade behaupten.

also logger bleiben, es kommt wenn es kommt, wenn es kommt kommt es..

Iceman346
2004-09-29, 14:18:30
Bleibt anmerken, daß es aber zu dem Zeitpunkt schon knapp 5 Jahre in der Entwicklung war...

Tjo, dann hat es mittlerweile knapp 6 Jahre Entwicklungszeit, was immer noch weniger ist als DNF hat ;)

Sag Dir das Deine Glaskugel?

Nee, dass nennt man "gesunden Menschenverstand"

Iceman346
2004-09-29, 14:19:55
Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen gahabt das es einen Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi gibt und die Release sich um bis zu 6 Monate verzögern könnte.

Jo, ich weiss. Aber darauf hast du dein Posting in keiner Weise bezogen.

Davon abgesehen bezweifle ich, dass Vivendi den Release selbst verzögern wird, dann würde Valve ihnen nämlich den schwarzen Peter rüberschieben und der Ruf wäre wohl im Eimer.

Azze
2004-09-29, 14:53:43
Ja ganz genau das. Half-Life 1 mit der neuen Souce engine des 2ten Teils

Goser
2004-09-29, 15:40:55
maannn wird echt Zeit für ein HL² Forum andauernd werden hier alle HL Topics dicht gemacht :( Das Was ist "Half Life Source" hätte man ruhig offen lassen können !!



Hab mal meine Frage aus dem thread hierhin übernommen:
Wie siehts denn dann mit dem multiplayer modus aus, oder ist Half Life Source nur der singleplayer ?

Frolic
2004-09-29, 16:03:36
maannn wird echt Zeit für ein HL² Forum andauernd werden hier alle HL Topics dicht gemacht :( Das Was ist "Half Life Source" hätte man ruhig offen lassen können !!



Hab mal meine Frage aus dem thread hierhin übernommen:
Wie siehts denn dann mit dem multiplayer modus aus, oder ist Half Life Source nur der singleplayer ?

nur der singleplayer. CSS wird als multiplayer mitgeliefert. finde ich auch shit. kein dm usw. vielleicht kommts ja irgendwann durch mods oder so.

Sir Silence
2004-09-29, 16:24:55
So und watt ist jetzt mit den CSS Gerüchten? Kann man ab nächster Woche schon die Vollversion spielen? Wie watt wo? Kost nix? Kost doch? ...wie bezahlen -Knöppe, Bananen, Brotkrumen, Kreditkarte, Bankeinzuch? - oder alles wieder nur Spekulatius? ...boah ist das aufregend ;D

LOL!! ;D ;D ;D you made my day!! :D

mezzo
2004-09-29, 17:00:28
Nicht schon wieder. :mad: Bitte closen. Hier geht's weiter:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836

Pro2k
2004-09-29, 17:09:07
Frage mich welche Steam Version wohl die Gutschein Junkies bekommen?
Erst anfixen und dann noch das "Gold Package" dazu bestellen. :uup:
Das würd mich auch interessieren. Denn HL1:Source würd ich durchaus gern spielen, schon aus dem Grund, dass es jetzt schon 6Jahre her ist oder so, als ich den 1. Teil damals gezockt habe. Und ich fand das Spiel einfach nur GEIL. Bis auf das Planetengehopse, das ging mir tierich auf den S***!

Holundermann
2004-09-29, 17:18:55
half life war glaub ich das einzige spiel das ich mehr als 2 mal durchgezockt hab, und das add on auch 2 mal. ich freu mich auf hl2, wann es auch immer kommt :)

mobius
2004-09-29, 17:32:37
WTF? Was is mit TFC:S? Wieso is DOD:S fertig und das heilige tfc net? Verdammt, dass kehrt mich viel mehr als HL2. Von TF2 will ich erst gar nicht reden :)

Aquaschaf
2004-09-29, 17:35:40
Definitiv CE sobald ich die Gold-Meldung aus sicherer Quelle lese ... allein schon wegen HL1:Source :D

Das ist wirklich ein Grund sich die CE zu kaufen :)

mobius
2004-09-29, 17:37:55
nur der singleplayer. CSS wird als multiplayer mitgeliefert. finde ich auch shit. kein dm usw. vielleicht kommts ja irgendwann durch mods oder so.

Ähm woher kommt denn der Shit? CS:S sowie HL:S sind nur nette Beigaben zu Hl2. Sie ersetzen weder den MP noch sonst irgendwas. Oder hast du einen Beweis dafür? HL2 wird genauso wie HL damals mit DM und normale Multiplayermodi kommen. Das wurde sogar schonmal angekündigt.

mezzo
2004-09-29, 18:42:35
Viper']wobei es dann wohl an Vivendi liegt und nicht an Valve ;)
Schliesslich wäre es Vivendi die den Release hinauszögern würden und nicht Valve ;)
Nicht unbedingt. Genau so gut könnte es sein, dass das Spiel immer noch nicht ganz fertig ist Valve's PR-Abteilung nur blufft, weil sie im Moment Vivendi den schwarzen Peter in die Schuhe schieben können. Wäre nicht das erste Mal.

Nach den ganzen Lügen vor einem Jahr - drei Tage vor dem angeblichen Releasetermin - würde mich gar nichts mehr wundern.

[dzp]Viper
2004-09-29, 18:49:43
Nicht unbedingt. Genau so gut könnte es sein, dass das Spiel immer noch nicht ganz fertig ist Valve's PR-Abteilung nur blufft, weil sie im Moment Vivendi den schwarzen Peter in die Schuhe schieben können. Wäre nicht das erste Mal.

Nach den ganzen Lügen vor einem Jahr - drei Tage vor dem angeblichen Releasetermin - würde mich gar nichts mehr wundern.

jo und darum kommen anfang nächster woche auch ein haufen Zeitschriften mit reviews raus :|
sorry aber momentan spricht wirklich alles dagegen, dass uns valve belügt... das ist nicht die selbe situation wie letztes jahr wo wir NICHTS hatten... Wir haben jetzt viel mehr beweise

1. CSS Beta (welche nächste woche komplett released werden soll)
2. ca 5 angekündigte HL2 reviews für nächste Woche
3. das zweite RC wurde vor ein paar Tagen an Vivendi geschickt
4. HL2 Preload welcher bereits in die 4. phase geht und CSS enthält

das ist ein ganz extremer unterschied zu letztem jahr ;)

MasterMaxx
2004-09-29, 19:50:38
Cool
wenns ne HL2 special Edition mit T-shirt und so gibt dann hol ich mir die

deekey777
2004-09-29, 20:03:13
@[dzp]Viper: Bringt nichts, das ist der HL2-Pessimistenthread. :biggrin:

Zum Punkt 3: Wäre mir neu.

[dzp]Viper
2004-09-29, 20:06:24
Zum Punkt 3: Wäre mir neu.

uff hatte ich gestern oder vorgestern gelesen - muss ich mal in meiner history rumwühlen *wühl*

Gast
2004-09-29, 20:16:50
Vor ein paar Tagen hatte ich gelesen gahabt das es einen Rechtsstreit zwischen Valve und Vivendi gibt und die Release sich um bis zu 6 Monate verzögern könnte.

nein... es besteht die rechtliche grundlage dafür, dass der puplisher den release von hl2 um bis zu 6 monaten verzögern könnte, wenn er es den wolle.

Realist
2004-09-29, 20:43:42
@[dzp]Viper: Bringt nichts, das ist der HL2-Pessimistenthread. :biggrin:


Eventueller Optimismus über ein Release-Datum von Hype-Life 2 ist nur auf mangelnde Information zurückzuführen. ;)

Rechnet lieber mit 2005.

deekey777
2004-09-29, 21:20:56
Eventueller Optimismus über ein Release-Datum von Hype-Life 2 ist nur auf mangelnde Information zurückzuführen. ;)

Rechnet lieber mit 2005.


Eventueller Pessimismus über ein Release-Datum von Hype-Life 2 ist nur auf mangelnde Information zurückzuführen.

Ich weiss nur, dass HL2 kommt.

http://www.bigcheeseservers.com/images/VUggay.jpg

mezzo
2004-09-30, 17:42:24
Ich weiss nur, dass HL2 kommt.

Fragt sich nur wann. Einen echten Termin kannst Du auch nicht herbeihypen. ;)

Azze
2004-09-30, 17:54:00
Laut Krawall.de soll PC Gamer dem Spiel 96% verpasst haben.
Krawall beruft sich damit auf einen Forenpost, und wart vor übermäßiger Spielerwartung. Da angeblich PC Gamer gerne Positiv wertet.

Hempster
2004-09-30, 18:30:43
Es gibt aber 2 PC Gamer-Zeitschriften. Amis und Engländer. :) USA und UK.
Die UK-Version ist nicht ganz so leichtfertig beim bewerten wie die US-Kollegen. Siehe Sammelthread.
Hoffentlich kommt endlich die Goldmeldung. Dann gibt es ein eigenes Forum.

Das Vorhaben von Valve CSS zu veröffentlichen ist ein kluger Zug. Offensichtlich gehört CS nicht zum Vertrag, den die damals mit Sierra geschlossen haben. Das macht es noch unwarscheinlicher, dass VU die Möglichkeit ausnutzen wird HL2 ein halbes Jahr zu verzögern. Das steht schliesslich noch nicht fest. Es ist "nur" laut Vertrag eine Möglichkeit.

Nach 4 Preloads, 2 Wertungen in Zeitschriften (weitere angekündigt) und neuen Binks sehen die Chancen ganz gut aus.

deekey777
2004-09-30, 19:24:08
Laut Krawall.de soll PC Gamer dem Spiel 96% verpasst haben.
Krawall beruft sich damit auf einen Forenpost, und wart vor übermäßiger Spielerwartung. Da angeblich PC Gamer gerne Positiv wertet.


PC Gamer UK!!! Mein Gott, ist es schwer dies zu unterscheiden???

Reißzahn
2004-09-30, 20:07:04
Eventueller Optimismus über ein Release-Datum von Hype-Life 2 ist nur auf mangelnde Information zurückzuführen. ;)

Rechnet lieber mit 2005.

mwhahaha von 2003 auf 2005!!! :wink:

Das Spiel sollte dann aber schon 30 euro kosten ....bei der Grafik :rolleyes:

Azze
2004-09-30, 20:11:29
PC Gamer UK!!! Mein Gott, ist es schwer dies zu unterscheiden???[/SIZE]


Reg dich mal ab. Da dort weder UK noch US steht gibts keine Verwechslung.

Gast
2004-09-30, 20:46:26
Reg dich mal ab. Da dort weder UK noch US steht gibts keine Verwechslung.

ihr seid NULL informiert und schreibt nur Müll

deekey777
2004-09-30, 20:47:22
Reg dich mal ab. Da dort weder UK noch US steht gibts keine Verwechslung.


Für diese News gibt es eine Quelle: http://www.halflife2.net/

Es war auch nicht gegen dich gerichtet. Aber die Redakteure sollten zuerst lesen, wenn sie was abschreiben.

ihr seid NULL informiert und schreibt nur Müll

Sandkasten ausser Betrieb?

Gast
2004-09-30, 21:11:57
Seid wann ist er ausser Betrieb sowas muß ich eher erfahren

WEGA
2004-09-30, 21:12:58
Sandkasten ausser Betrieb?

nein, hundekake drin *G*

HellFire
2004-09-30, 22:03:35
Nach 4 Preloads, 2 Wertungen in Zeitschriften (weitere angekündigt) und neuen Binks sehen die Chancen ganz gut aus.

Gibts wieder neue Binks ? Das letzte was ich gesehn hab war das Coast Video.

Gast
2004-09-30, 22:06:58
mwhahaha von 2003 auf 2005!!! :wink:

Das Spiel sollte dann aber schon 30 euro kosten ....bei der Grafik :rolleyes:

Bis dahin ist wenigstens die erforderliche Hardware billiger... ;)

Hempster
2004-09-30, 22:11:27
Gibts wieder neue Binks ? Das letzte was ich gesehn hab war das Coast Video.
Leider nein. Das "Magnet"-Video auf der PC Gamer (UK)-DVD ist auch nur das Coastvideo unter anderem Namen...

Vielleicht sollte der Thread geschlossen werden.

Azze
2004-09-30, 22:17:36
ihr seid NULL informiert und schreibt nur Müll

Danke für die Blumen. Ist scheinbar ne kunst Müll zu schreibem, anstatt Müll zu machen. ;)


@ Topic:
Sorry Deeky777 dann hatte ich dich falsch interpretiert.

Gast
2004-09-30, 22:45:44
http://members.lycos.co.uk/darkyojimbo/image12.jpg

http://members.lycos.co.uk/darkyojimbo/image13.jpg

http://members.lycos.co.uk/darkyojimbo/image03.jpg

http://members.lycos.co.uk/darkyojimbo/image06.jpg

ihr habt die bilder eigentlich nicht verdient oder ok

Gast
2004-09-30, 22:49:05
WOW! Ich muss zugeben, die sehen echt gut aus!
Da scheint Valve in dem Jahr doch noch mal ordentlich was aus der Engine rausgeholt zu haben.

Aber:
Diese Bilder sind aber nicht offiziell von Valve rausgegeben, oder?
Daher würde es mich doch mal interessieren woher du sie hast?

deekey777
2004-09-30, 22:49:33
Schöne Bilder. Big THX!!!

Aber: sieht Alyx nicht etwas älter aus als im letzten Jahr? :|

[dzp]Viper
2004-09-30, 22:51:12
wow nicht schlecht - gefallen mir sehr gut die Bilder...

Vor allem die Gesichter :eek: (auf dem einen bild hat das Mädel sogar "sorgenfalten" :D

TheCounter
2004-09-30, 22:53:28
Joah sehen gut aus, aber auch nicht wirklich besser als vor 1 Jahr. HL2 hat nunmal nicht die beste Grafik, aber Grafik is ja nunmal nicht alles ;)

Crossfade
2004-09-30, 23:00:57
Joah sehen gut aus, aber auch nicht wirklich besser als vor 1 Jahr. HL2 hat nunmal nicht die beste Grafik, aber Grafik is ja nunmal nicht alles ;)

doch ich finde, da sind schon ein paar gute Verbesserungen zu der Grafik von vor 1 Jahr zu erkennen.
Und schlecht ist die HL2 Grafik beiweitem nicht, ich finde sie sehr gut, aber das ist natürlich Geschmackssache!

Blacksoul
2004-09-30, 23:29:16
Die Grafik wird auf mich "natürlicher" als bei anderen Shootern.
Nicht so wie bei Far Cry und Doom 3. Aber wie schon gesagt: Geschmackssache.


t.blacksoul.d

maas
2004-09-30, 23:30:25
sieht Alyx nicht etwas älter aus als im letzten Jahr? :|
Sie ist ja auch ein Jahr älter als im letzten Jahr. ;)

Crossfade
2004-09-30, 23:33:55
Sie ist ja auch ein Jahr älter als im letzten Jahr. ;)

die Alterung sieht für mich aber mehr nach 5 Jahre aus
:biggrin: ;)

Gast
2004-09-30, 23:35:20
Sie ist ja auch ein Jahr älter als im letzten Jahr. ;)

OMG, wie alt wird sie dann erst 2006 aussehen, wenn das Spiel auf den Markt kommt?

Crossfade
2004-09-30, 23:42:44
OMG, wie alt wird sie dann erst 2006 aussehen, wenn das Spiel auf den Markt kommt?

schon wieder so ein pessimistischer gast....
bitte versuche hier keine flame wars anzufangen.

Es wird erscheinen oder auch auch nicht wir werden sehen, mehr als abwarten können wir auch nicht.

Joe
2004-09-30, 23:45:30
Die Grafik is sicher nicht Top, aber wirkt Stimmig und eben (trotz Bunter Ailiens) ganz natürlich.
Find ich echt Gelungen und zur abwechslung muss ich mir nciht den Kopf zerbrechen, ob das auf meinem Rechner läuft

Crossfade
2004-09-30, 23:49:25
Die Grafik is sicher nicht Top, aber wirkt Stimmig und eben (trotz Bunter Ailiens) ganz natürlich.
Find ich echt Gelungen und zur abwechslung muss ich mir nciht den Kopf zerbrechen, ob das auf meinem Rechner läuft

hmmm...
sicher?
ich könnte mir erlich gesagt schon vorstellen, das die Performance nicht so unglaublich gut ist wie viele denken.
Die gleiche Performance wie bei den Benchs von vor nem Jahr, wird es sicher nicht mehr geben. Denn etwas besser sieht die Grafik ja schon aus!
daher vermute ich mal, das ne R9800Pro so 1024x768 4xAF max details schaffen wird.(gute CPU vorrausgesetzt)
hat dann halt n paar viele kanten, aber besser wie details runterschrauben.
aber das ist alles natürlich rein spekulativ.vielleciht habe ich ja unrecht, und es hat echt ne gute Perfomance....
wir werden es ja sehen.

Joe
2004-09-30, 23:56:31
Wenn ich den Source Benchmark von CSS durchlaufen lasse 1024 High Detail hab ich immerhin gute 70FPS im schnitt das stimmt zuversichtlich :)

[dzp]Viper
2004-09-30, 23:59:38
Wenn ich den Source Benchmark von CSS durchlaufen lasse 1024 High Detail hab ich immerhin gute 70FPS im schnitt das stimmt zuversichtlich :)

naja - CSS hat nicht die Hardwareanforderungen eines Hl2 - in CSS wird die Source Engine nur teilweise genutzt - bei HL2 viel stärker.. 50% der fps kannste sicher abziehen bei HL2 ;)

naja - sind alles spekulationen - aber hl2 wird sicher auch hardwarehunrig (auch wenn nicht so krass wie doom3)

Blacksoul
2004-10-01, 00:05:55
Was die Leistung angeht bin ich ziemlich optimistisch.
Sicher wird die nicht im Vergleich zu Max Payne 2 mithalten können, allerdings scheint sie mir doch ein wenig "runder" als bei FarCry und Doom 3 zu sein.
Ist aber wohl eher Optimismus.


t.blacksoul.d (welcher jeden Tag kämpfen muss, sich nicht doch eine 6800GT zu kaufen)

Gast
2004-10-01, 00:10:53
Die Grafik wird auf mich "natürlicher" als bei anderen Shootern.
Nicht so wie bei Far Cry und Doom 3. Aber wie schon gesagt: Geschmackssache.


t.blacksoul.d


Ja, endlich hat auch jemand aus der PC-Abteilung gemerkt, das mit fahl-blassen Texturen und Sonnencremeartigen Glanzeffekten sich nie und nimmer realistische Figuren darstellen lassen. Bis zu HL2 hab ich mich schon gefragt, wieso denn, trotz Ultra-Engine heutiger Shooter, diese von Spielen wie z.B. Silent Hill 3 im Aussehen der Figuren (insbesondere die Gesichter) 10-fach übertroffen werden.

Gesichter brauchen Profil, Pigmente, Bewegung, Farbvarianzen um gut auszusehen. Gut, das dieses nun Endlich auch zur Anwendung kommt. Eine der ganz großen Stärken von HL2.

Joe
2004-10-01, 00:17:01
Viper']naja - CSS hat nicht die Hardwareanforderungen eines Hl2 - in CSS wird die Source Engine nur teilweise genutzt - bei HL2 viel stärker.. 50% der fps kannste sicher abziehen bei HL2 ;)

naja - sind alles spekulationen - aber hl2 wird sicher auch hardwarehunrig (auch wenn nicht so krass wie doom3)

Naja ich glaub da übertreibst du ein gutes Stück :)
Aber wenn schon in CSS hab ich 80FPS dann hab ich in HL² halt 45 oder 50 damit kann ich auch leben ;)

deekey777
2004-10-01, 00:19:31
http://members.lycos.co.uk/darkyojimbo/More/

Hier gibt es weitere Pics.

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33784030

Gast
2004-10-01, 00:23:54
Joah sehen gut aus, aber auch nicht wirklich besser als vor 1 Jahr. HL2 hat nunmal nicht die beste Grafik, aber Grafik is ja nunmal nicht alles ;)

Es ist die beste grafik aber von einem Farcry fanboy kann auch nix vernünftiges erwarten

Gast
2004-10-01, 00:25:15
Die Grafik is sicher nicht Top, aber wirkt Stimmig und eben (trotz Bunter Ailiens) ganz natürlich.
Find ich echt Gelungen und zur abwechslung muss ich mir nciht den Kopf zerbrechen, ob das auf meinem Rechner läuft


sie ist die beste beim erscheinen egal was ihr sagt

gott sei dank gibts auch experten die das erkennen

deekey777
2004-10-01, 00:30:09
sie ist die beste beim erscheinen egal was ihr sagt

gott sei dank gibts auch experten die das erkennen


Na, geht's wieder los? Schaue dir lieber die Bildchen an und beruhige dich.

Azze
2004-10-01, 01:11:28
sie ist die beste beim erscheinen egal was ihr sagt

gott sei dank gibts auch experten die das erkennen

Schön zu erkennen das dieser Experte, (mit kommt da gerade ALI G. in Erinnerung: "Wir sind Experten") ao bescheiden ist, das er sich nicht Reggen will. ;)

M@n come down. Gerade in Punkto Grafik gibts immer Streitigkeiten. Wer gleuben dir ja, das es für dich die Beste Grafik ist. Aber mach bitte andere nicht runter, blos weil diese eben nicht das gleiche glauben wie du.
Egal.

@ Pic´s:
Ich weis nicht. Kanns sein das ne menge von eihrem Bezaubernden Lächel eingebüst hat? Die schaut so komisch.

TheCounter
2004-10-01, 01:13:14
Dem Gras hätte Valve noch Alphablending verpassen können (Wie bei Farcry), damit hätte es viel besser ausgesehen. Aber mal gucken ob sich das nicht nachträglich noch ändern lässt.

Für HL2 passt die Grafik, aber diese Grafik würde überhauptnicht zu Farcry/Doom 3 passen da das ganz andere Spiele sind mit ner ganz anderen Atmosphäre/Setting.

Achja und die alte Alyx hat mir viel besser gefallen als die neue, schade das Valve sie noch geändert hat.

Schade das nun schon wieder diese/dieser Gast hier ist und den Thread kaputt macht :(

Gast
2004-10-01, 01:25:14
Dem Gras hätte Valve noch Alphablending verpassen können (Wie bei Farcry), damit hätte es viel besser ausgesehen. Aber mal gucken ob sich das nicht nachträglich noch ändern lässt.

Für HL2 passt die Grafik, aber diese Grafik würde überhauptnicht zu Farcry/Doom 3 passen da das ganz andere Spiele sind mit ner ganz anderen Atmosphäre/Setting.

Achja und die alte Alyx hat mir viel besser gefallen als die neue, schade das Valve sie noch geändert hat.

Schade das nun schon wieder diese/dieser Gast hier ist und den Thread kaputt macht :(

über keinen kann man im inet mehr lachen als counterlein ;D

just4FunTA
2004-10-01, 06:48:41
Viper']naja - CSS hat nicht die Hardwareanforderungen eines Hl2 - in CSS wird die Source Engine nur teilweise genutzt - bei HL2 viel stärker.. 50% der fps kannste sicher abziehen bei HL2 ;)

naja - sind alles spekulationen - aber hl2 wird sicher auch hardwarehunrig (auch wenn nicht so krass wie doom3)

Der Benchmark der bei CS:Source dabei ist ist ja kein CS:Source Benchmark sondern ein HL2 Benchmark. Aber ausser dem Wasser und die Shader sieht man ja nichts also wenn es richtig rund geht werden die FPS sicher fallen.

Silentbob
2004-10-01, 06:52:41
http://www.fastuploads.info/hl2/

mehr bilder

Tomcat70
2004-10-01, 07:27:15
hammermässig, freu mich schon total auf das game

MuLuNGuS
2004-10-01, 08:59:03
weiß nicht wieso ihr auf den dreh kommt das Alyx älter aussieht??

sie sieht auf diesen pics halt nur anders aus weil sie aufgrund irgendwelcher emotionen eine fresse zieht.
wenn man sie verändert hat dann vielleicht dahingehend das man ihr mehr charakter verliehen hat.
finde ich jedenfalls besser als so ein charakterloses glattes püppchen.


gug hier:
http://emazingnet.com/pcghl2/image13.jpg

RMA
2004-10-01, 09:23:17
weiß nicht wieso ihr auf den dreh kommt das Alyx älter aussieht??

sie sieht auf diesen pics halt nur anders aus weil sie aufgrund irgendwelcher emotionen eine fresse zieht.
wenn man sie verändert hat dann vielleicht dahingehend das man ihr mehr karakter verliehen hat.
finde ich jedenfalls besser als so ein karakterloses glattes püppchen.


gug hier:
http://emazingnet.com/pcghl2/image13.jpg

Vollste Zustimmung... wenn ich da an Aida aus Unreal 2 denke, kommt mir eher das Gruseln... schön, das ein weiblicher Charakter in einem Spiel auch mal ohne sowas daherkommt. Eben mit "Charakter".

deekey777
2004-10-01, 11:42:41
http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml <- Offizielle Pix. ;)

Aber: Es ist zwar nicht offiziell, aber interessant. (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56770)

MuLuNGuS
2004-10-01, 12:24:00
und überhaupt sind das die gelungensten gesichter die man in einem game sehen durfte, besonders die "augen" wirken sehr lebendig.

einfach geil eben.

Kamikaze
2004-10-01, 13:00:25
jo die augen sind klasse, nur leider sieht alyx so aus, als ob sie schon mehrere schönheits-op´s hinter sich hat (vorallem die nase) ;D

Goser
2004-10-01, 13:05:43
Freu mich schon auf Nude patches für das game, das werden endlich mal ansehnliche bodies :D

mezzo
2004-10-01, 14:42:08
Also irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Valve früher gefälschte "Screenshots" verbreitet hatte. 2003 gab's ja ein paar Coole Bilder, die einem die Kinnlade runter klappen ließen. Bei den neuen Screenshots macht sich da eher Ernüchterung breit.
Die angeblichen "Screenshots" von 2003 sahen irgendwie besser aus als die neuen der letzten Tage.

Mal wieder eines der Spiele, wo das Spiel schlechter aussieht als das vorher verbreitete PR-Material?

:|

[dzp]Viper
2004-10-01, 14:47:02
Also irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Valve früher gefälschte "Screenshots" verbreitet hatte. 2003 gab's ja ein paar Coole Bilder, die einem die Kinnlade runter klappen ließen. Bei den neuen Screenshots macht sich da eher Ernüchterung breit.
Die angeblichen "Screenshots" von 2003 sahen irgendwie besser aus als die neuen der letzten Tage.

Mal wieder eines der Spiele, wo das Spiel schlechter aussieht als das vorher verbreitete PR-Material?

:|

liegt eher daran, dass 1 1/2 jahr vorbei sind und es mittlerweile titel gibt, die besser aussehen ;)
Man behält aber nur im Kopf, dass es "damals" so genial aussah und heute irgendwie nur noch "sehr gut" - man hat sich einfach daran gewöhnt..

deekey777
2004-10-01, 14:50:30
http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml <- Offizielle Pix. ;)

Aber: Es ist zwar nicht offiziell, aber interessant. (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=56770)


Wenn ich mir die Bilder so anschaue, entsteht der Eindruck, dass die Schatten halbwegs richtig dargestellt werde. :)

deekey777
2004-10-01, 14:53:52
Also irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Valve früher gefälschte "Screenshots" verbreitet hatte. 2003 gab's ja ein paar Coole Bilder, die einem die Kinnlade runter klappen ließen. Bei den neuen Screenshots macht sich da eher Ernüchterung breit.
Die angeblichen "Screenshots" von 2003 sahen irgendwie besser aus als die neuen der letzten Tage.

Mal wieder eines der Spiele, wo das Spiel schlechter aussieht als das vorher verbreitete PR-Material?

:|


Die Bilder wären immer noch State of Art, gäbe es da nicht ein anderes, buntes Spiel vom Ende März.

Trotzdem sieht HL2 Klasse aus. aber ich kenne kein Bild/Video aus dem letzten Jahr, welches besser ist als das Material von der E3 2004 bzw. von gestern.

TheCounter
2004-10-01, 14:57:00
und überhaupt sind das die gelungensten gesichter die man in einem game sehen durfte, besonders die "augen" wirken sehr lebendig.

Also was ich da gesehen hab steht in dem Punkt MoH:PA HL2 in nichts nach, die Gesichtsanimationen und so sehen dort wirklich erstklassig aus.

@deekey777

Ja da scheinen die Bugs wohl beseitigt worden zu sein. Schade das HL2 hier nur Shadowmaps benutzt, was aber wieder für gute Performance spricht.

@[dzp]Viper

Yep, ganz klar das HL2 sehr gut aussieht, aber es gibt besseres (Frag mich wieso das viele so verstehen das HL2 schlecht aussieht?).

Würde es nicht gut aussehen würd ich kaum nen Mod dafür machen ;)

Gast
2004-10-01, 23:03:16
Also irgendwie werd' ich das Gefühl nicht los, dass Valve früher gefälschte "Screenshots" verbreitet hatte. 2003 gab's ja ein paar Coole Bilder, die einem die Kinnlade runter klappen ließen. Bei den neuen Screenshots macht sich da eher Ernüchterung breit.
Die angeblichen "Screenshots" von 2003 sahen irgendwie besser aus als die neuen der letzten Tage.

Mal wieder eines der Spiele, wo das Spiel schlechter aussieht als das vorher verbreitete PR-Material?

:|
Erinnert sich noch jemand an Trespasser?

MasterMaxx
2004-10-01, 23:12:41
JA ich erinnere mich noch
das war eines der geilsten spiele die ich jeh gepielt hab

jay.gee
2004-10-01, 23:44:15
Schade das nun schon wieder diese/dieser Gast hier ist und den Thread kaputt macht :(
tjo..einer der gründe, warum kein gast hier im forum mehr eine hilfestellung von mir bekommt ;) die selben gäste die hier fast alle threads kaputt machen....setzen sich am nächsten tag ein nettes lächeln auf....und betteln im forum um technischen beistand. ich kann nur dazu motivieren...gäste aller art zu ignorieren. wenn ich mir den durchschnitts-gast so vorstelle.....fühle ich mich im streitgespräch vs einen komplexe-teenager einfach unterfordert. wo soll da der reitz liegen? ;)

am schlimmsten sind die typen...die sich hier dauernd ausloggen, und unter fake posten. zeugt von wenig rückrad und corage. sry...das musste mal raus......denn diese boons sind echt eine plage geworden!!!

Aufklärer
2004-10-02, 00:26:12
JA ich erinnere mich noch
das war eines der geilsten spiele die ich jeh gepielt hab

Da war die wirkliche Spielegrafik auch schlechter als die vorher von der PR-Abteilung veröffentlichten angeblichen "Screenshots".

Im Mai 2003 hatte Valve z.B. noch folgendes Bildchen veröffentlicht. Dagegen wirken die aktuellen Bilder viel detailärmer.

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Half-Life_2/HalfLife2_16.jpg

Crazy_Bon
2004-10-02, 00:38:25
Da war die wirkliche Spielegrafik auch schlechter als die vorher von der PR-Abteilung veröffentlichten angeblichen "Screenshots".

Im Mai 2003 hatte Valve z.B. noch folgendes Bildchen veröffentlicht. Dagegen wirken die aktuellen Bilder viel detailärmer.
Achtung, Troll!

edit: Fadl, gib mal Link plz.

Fadl
2004-10-02, 00:52:46
Das PC Gamer Review ist zu haben......
Wie bereits geschrieben hat es 96% bekommen.

Gast
2004-10-02, 11:11:33
Achtung, Troll!


Wieso Troll? Weil Du eine Diskussion darüber abwürgen willst? Weil Du nicht sehen willst, was andere sehen?

Dieses PR-Bild doch sieht tatsächlich besser aus als die aktuellen Screenshots. Hat Valve am anfang die angeblichen "Screenshot" gefälscht oder nicht?

wuschel12
2004-10-02, 11:31:50
Wie findet ihr eigentlich die 3 Version (Bronze, Silber, Gold) von HL2? Ich finde es scheiße, weil ich eigentlich mich nur für DOD interessiere und dies ist halt Silber und kostet mehr als HL2 mit CS :(

Frolic
2004-10-02, 11:41:21
ich finde dass echt beschissen dass es nicht mal wenigstens ein DM-MP-modus gibt. ein reines sp-game. und dafür wird es immer hin und hergeschoben. 20 std. spielen, ein 2tes mal anzocken und dann liegt es in der ecke :(
wer will schon CSS aufgezwungen bekommen :mad:
wenn man als anfänger wie ich auf so einem server connected hat man doch keine chance und die lust vergeht dann ziemlich schnell. da ich bisher immer ut99-instagib gespielt habe, glaube ich kaum dass ich mit einer kalashnikov erfolgreich bin.

Crossfade
2004-10-02, 11:47:24
Das PC Gamer Review ist zu haben......
Wie bereits geschrieben hat es 96% bekommen.

wo gibt es scans davon?

die Pc Gamer Wertung war wie erwartet wohl etwas zu hoch,
nun gibt es auch die Wertung von der PC Gameplay (NL).
Dort hat HL2 "nur" 90% bekommen, was aber beiweitem nicht schlecht ist!

Gast
2004-10-02, 11:50:41
2 sachen- erstens, was ist UT 99?
Und- wer im Instagib einen guten Skill besitzt kommt mit ner Kaschi auch gut zurecht. Skill ist Skill. Kannst ja mit der Desert Eagle losziehen, ist ähnlich dem Blaster im UT.
Also keine Angst, als Intagiber rauchst Du die CS-Spieler allemal weg (nagut, ein bischen Taktik brauchste auch)

Joe
2004-10-02, 11:57:27
Da war die wirkliche Spielegrafik auch schlechter als die vorher von der PR-Abteilung veröffentlichten angeblichen "Screenshots".

Im Mai 2003 hatte Valve z.B. noch folgendes Bildchen veröffentlicht. Dagegen wirken die aktuellen Bilder viel detailärmer.

http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Half-Life_2/HalfLife2_16.jpg


Da bringst du was durcheinander das sind keine HL²Bilder sondern das war eine Engine Demonstration für die SOurce Engine.

Und zum MP ich finds extrem Schade das sie bei sooooooo langer entwicklung keinen Platz für HL-DM hatten :(
Aber kein MP stimmt nicht mir HL² wird CS Source Verfügbar sein bzw das wird der MP sein und bald folgen Feam Fortress Source und DoD Source

Aufklärer
2004-10-02, 13:20:45
Da bringst du was durcheinander das sind keine HL²Bilder sondern das war eine Engine Demonstration für die SOurce Engine.

Und zum MP ich finds extrem Schade das sie bei sooooooo langer entwicklung keinen Platz für HL-DM hatten :(
Aber kein MP stimmt nicht mir HL² wird CS Source Verfügbar sein bzw das wird der MP sein und bald folgen Feam Fortress Source und DoD Source

So? Und warum werden diese PR-Bildchen dann auf vielen Seiten als "Half-Life 2 Screenshots" verkauft? Z.B. auf der "Half-Life 2 Screenshots Gallery" bei http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml ?

Wenn die PR-Abteilung von Valve solche Bildchen verteilt, dann suggeriert sie gezielt, was dann auch überall auf den Webseiten (sie z.B. oben) und in den Magazinen nachgeplappert wird: man soll glauben, dass das echte Screenshots aus dem Bild wären. Ist es doch nur PR-Verarsche?

Glaube keinem Screenshot, den Du nicht selber gefälscht hast.

Das wäre nicht der erste Nachfolger eines Kultspiels, der die Erwartungen nicht erfüllen kann. (Siehe Unreal 2 oder Deus Ex 2). Und das liegt am überzogenen Hype, den die PR-Abteilungen gezielt fördern.

Crazy_Bon
2004-10-02, 13:44:37
Anstatt einen auf dicke Hose zu machen, erklär doch mal ganz einfach was dir an den neuen Screenshots nicht passt zum Vergleich mit dem alten?

Oder die Sache mit deinem PR-Geblubber, was kann zum Beispiel LucasArts dafür, dass Jedi Knight Academy auch fälscherlicherweise von Print- und Internetmagazinen als Jedi Knight 3 bezeichnet wurde?
Wie ebenso mit Serious Sam The Second Encounter, viele sagen einfach Teil 2 dazu.

Aufklärer
2004-10-02, 13:58:45
Anstatt einen auf dicke Hose zu machen, erklär doch mal ganz einfach was dir an den neuen Screenshots nicht passt zum Vergleich mit dem alten?
Anstatt andere Leute anzupöbeln, solltest Du vielleicht erstmal lieber ihre Postings lesen und verstehen. ;)

Wie schon oben mehrmals erwähnt wurde:
Die aktuellen Screenshots sehen deutlich detailärmer aus als die im letzten Jahr veröffentlichten. (inklusive der Bilder im PCGamer Review, die in der unten angegebenen URL auch in höherer Auflösung zu finden sind)

Deutlich wird das z.B. auf den "HL2 Screenshots" bei
http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml , die deekey777 oben noch als "Offizielle Pix" bezeichnet hat. Auf dieser "Half-Life 2 Screenshots" Gallery steht nämlich immer das Datum dabei, wann diese Bildchen veröffentlicht wurden. Die Tendenz ist sichtbar. Von 2003 über 2004 bis heute wirken die neuen Bilder immer "ärmer". Nähern wir uns langsam der Realität und die Hype-Blase zerplatzt?

Iceman346
2004-10-02, 14:16:03
Deutlich wird das z.B. auf den "HL2 Screenshots" bei
http://www.gamershell.com/hellzone_FPS_Half-Life_2.shtml , die deekey777 oben noch als "Offizielle Pix" bezeichnet hat. Auf dieser "Half-Life 2 Screenshots" Gallery steht nämlich immer das Datum dabei, wann diese Bildchen veröffentlicht wurden. Die Tendenz ist sichtbar. Von 2003 über 2004 bis heute wirken die neuen Bilder immer "ärmer". Nähern wir uns langsam der Realität und die Hype-Blase zerplatzt?

Du musst andere Bilder sehen als ich...

Nehmen wir doch mal dieses Bild:
http://img.gamershell.com/imagefolio/gallery/FPS/Half-Life_2/hl2-newscreens020.jpg
Würde man dort die Sichtposition nach oben versetzen und dann nach unten schauen sähe das wahrscheinlich ungefähr so aus wie das Bild welches du oben gepostet hast nur mit dem Unterschied, dass die Gebäude auf dem neuen Shot imo sogar noch etwas besser aussehen.

Ich glaube eher du willst nur nen bisschen flamen...

seahawk
2004-10-02, 17:16:37
HL2 soll endlich erscheinen. Erst wenn das raus ist kommt auch Vampire 2 und das will ich.

Nido
2004-10-02, 18:09:39
Also ich kann mir auch nicht helfen. Die vielen Bilder aus dem Scan vom Review aus der PC Gamer sehen irgendwie anders aus als die geilen Bilder von 2003.

Man hat fast den Eindruck, die hätten ein ganz anderes Spiel getestet.

Wenn es im Spiel so schöne Bilder wie die PR-Bilder von 2003 gäbe, warum sollte die PC Gamer denn dann nur so langweilige Szenen in ihren Artikel reintun?

MuLuNGuS
2004-10-02, 18:19:44
Also ich kann mir auch nicht helfen. Die vielen Bilder aus dem Scan vom Review aus der PC Gamer sehen irgendwie anders aus als die geilen Bilder von 2003.

Man hat fast den Eindruck, die hätten ein ganz anderes Spiel getestet.

Wenn es im Spiel so schöne Bilder wie die PR-Bilder von 2003 gäbe, warum sollte die PC Gamer denn dann nur so langweilige Szenen in ihren Artikel reintun?

rofl
das glaubst du ja wohl selber nicht.

und @Aufklärer

zeig uns ein bild aus der selben perspektive mit weniger details und wir glauben dir, aber so...nene

Gast
2004-10-02, 19:44:55
Mir kommen die Szenenbilder aus dem PC Gamer Review auch langweilig vor. So viele Bilder wie die im Artikel haben, frage ich mich auch, warum die keine besseren genommen haben.

Gab's keine? :|

Da schreibt eine der beachtetsten Spielezeitschriften einen Mega-Review vom ganzen Spiel mit exklusiver Unterstützung von Valve. Valve will sich da natürlich von seiner besten Seite zeigen. Sogar %-Bewertungen von über 90% werden da bei solchen Exklusiv-Reviews vorher ausgehandelt.

Und dann solche mickrigen Bilder?

Joe
2004-10-02, 19:53:15
Hättest mal den text Dazu gelesen ;)

FireFrog
2004-10-02, 20:12:48
Wie findet ihr eigentlich die 3 Version (Bronze, Silber, Gold) von HL2? Ich finde es scheiße, weil ich eigentlich mich nur für DOD interessiere und dies ist halt Silber und kostet mehr als HL2 mit CS :(
Hi,
es gibt 3 Versionen ?
ich schaue zum ersten mal hier rein und will nicht alles lesen, daher stell ich die frage einfach...

just4FunTA
2004-10-02, 20:14:30
Hi,
es gibt 3 Versionen ?
ich schaue zum ersten mal hier rein und will nicht alles lesen, daher stell ich die frage einfach...


es gibt 3 steam versionen und 2 versionen die in den laden kommen also insgesamt 5. :)

Hempster
2004-10-02, 20:16:51
Mir kommen die Szenenbilder aus dem PC Gamer Review auch langweilig vor. So viele Bilder wie die im Artikel haben, frage ich mich auch, warum die keine besseren genommen haben.

Gab's keine? :|

Da schreibt eine der beachtetsten Spielezeitschriften einen Mega-Review vom ganzen Spiel mit exklusiver Unterstützung von Valve. Valve will sich da natürlich von seiner besten Seite zeigen. Sogar %-Bewertungen von über 90% werden da bei solchen Exklusiv-Reviews vorher ausgehandelt.

Und dann solche mickrigen Bilder?

Man könnte es auch Spoilerfrei nennen. ;)

Gast
2004-10-03, 01:20:29
Spoilerfrei? Da Valve die Medien seit über einem Jahr mit PR-Material überschüttet, ist so was nicht nötig.

Crazy_Bon
2004-10-03, 01:47:45
Spoilerfrei? Da Valve die Medien seit über einem Jahr mit PR-Material überschüttet, ist so was nicht nötig.
Ach ja, aber bisher nichts von der Story. Das was bekannt ist hat man weitgehenst aus Fetzen und Vermutungen zusammengestrickt.

Tomcat70
2004-10-03, 06:26:10
Mir kommen die Szenenbilder aus dem PC Gamer Review auch langweilig vor. So viele Bilder wie die im Artikel haben, frage ich mich auch, warum die keine besseren genommen haben.

Gab's keine? :|

Da schreibt eine der beachtetsten Spielezeitschriften einen Mega-Review vom ganzen Spiel mit exklusiver Unterstützung von Valve. Valve will sich da natürlich von seiner besten Seite zeigen. Sogar %-Bewertungen von über 90% werden da bei solchen Exklusiv-Reviews vorher ausgehandelt.

Und dann solche mickrigen Bilder?

also mir gefallen die bilder allemal besser als jegliche screenshots von doom 3 oder far cry.

was soll da mickrig dran sein? ich vermute da sind mal wieder die trollenden gäste unterwegs die nur rummotzen wollen.

FireFrog
2004-10-03, 12:19:50
es gibt 3 steam versionen und 2 versionen die in den laden kommen also insgesamt 5. :)
Hoi,
evtl. hab ich meine frage falsch gestellt, ich möchte eigentlich mehr wissen, was der Unterschied zwichen all diesen 5 Versionen ist.

Backet
2004-10-03, 12:22:30
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/september/half-life_2_fuenf_versionen/



Da wird alles beschrieben. Das T SHirt können die behalten.

TheCounter
2004-10-03, 12:30:30
Ach ja, aber bisher nichts von der Story. Das was bekannt ist hat man weitgehenst aus Fetzen und Vermutungen zusammengestrickt.

Och man kann auch das Script lesen das bei CSS dabei war, ist ziemlich interessant und es ist die komplette Story enthalten ;)

FireFrog
2004-10-03, 13:59:46
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2004/september/half-life_2_fuenf_versionen/



Da wird alles beschrieben. Das T SHirt können die behalten.
Aber klar, die haben doch einen am Hut, 30€ mehr wegen einem T-Shirt und einem Strategiebuch oO
Das Buch kostet wohl im handel 15€ und so ein T-Shirt 5€ was ich mir beides nicht holen würden, nur schade eben wegen der DVD hätte die lieber als 6 CD's, aber aus denen kann man ja auch eine DVD machen, wie bei Doom 3, Sims 2,.....

MasterMaxx
2004-10-03, 14:06:10
welche version bekommt man den wenn man bei amazon vorbestelt hat ?

Gast
2004-10-03, 14:53:18
welche version bekommt man den wenn man bei amazon vorbestelt hat ?

Die zensierte deutsche Version?

Selber schuld, wenn man Vaporware vorbestellt, von der man weder den Releasetermin noch die Ausstattung oder Version kennt.

Lightning
2004-10-03, 14:55:04
Die zensierte deutsche Version?


Die deutsche Version wird nicht zensiert sein: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=332140

maas
2004-10-03, 15:03:05
Interessant ist auch die Frage, ob es eine deutschsprachige Synchronisierung geben soll, und wie gut oder schlecht die wäre.

Bevor die lokalisierten Fassungen fertig sind, kommt das Spiel weltweit sowieso nicht raus, um nicht die nationalen Absatzmärkte kaputt zu machen. Und das kann sowieso noch dauern.

Wie jemand blind irgendwas vorbestellen kann und sich anschließend fragt, was er dann eigentlich bekommt, ist mir ein Rätsel. Normalerweise macht man so was doch umgekehrt, oder? ;)

TheCounter
2004-10-03, 15:07:42
Aber klar, die haben doch einen am Hut, 30€ mehr wegen einem T-Shirt und einem Strategiebuch oO
Das Buch kostet wohl im handel 15€ und so ein T-Shirt 5€ was ich mir beides nicht holen würden, nur schade eben wegen der DVD hätte die lieber als 6 CD's, aber aus denen kann man ja auch eine DVD machen, wie bei Doom 3, Sims 2,.....

Das stimmt allerdings. 30EUR mehr ist imho zu viel (Für HL1 hab ich schonmal gezahlt, das sollte kostenloses extra sein, CSS is sowieso kostenlos). Ich bekomm immerhin schon die Halo 2 Limited Collectors Edition für 57EUR, da is ne schöne Metallbox, ne extra DVD etc. dabei. Das ganze is nur 4-6 EUR teurer als die normale Version.

Sind wir nun schon soweit das PC-Spiele bald teuerer werden als Konsolenspiele ;)

@maas

Ich hoff mal das es eine geben wird, dann müsste man nicht immer so aufpassen wenn die Charaktere reden ;)

MasterMaxx
2004-10-03, 15:31:25
Die zensierte deutsche Version?

Selber schuld, wenn man Vaporware vorbestellt, von der man weder den Releasetermin noch die Ausstattung oder Version kennt.


ähm
ich hab sie mir nicht bestell!
ich wollts nur wissen ob man die silber oder brone vers bekommt

Iceman346
2004-10-03, 15:37:52
ähm
ich hab sie mir nicht bestell!
ich wollts nur wissen ob man die silber oder brone vers bekommt

Silber und Bronze sind die Bezeichnungen für die Steam Versionen. Die kriegst du nur wenn du das Spiel über Steam kaufst.

Wie die DV aussehen wird weiss noch niemand weil es noch keinerlei Infos darüber gibt.

seahawk
2004-10-03, 18:23:53
Also kriegt man DoD Source nur über Steam ??

maas
2004-10-03, 19:43:49
Ich hoff mal das es eine geben wird, dann müsste man nicht immer so aufpassen wenn die Charaktere reden ;)

Seltsam, dass es darüber noch keine Informationen gibt. Zumindest die Spielemagazine müssten schon Angaben über die deutsche Synchronversion haben. Die posten doch sonst jeden noch so nebensächlichen Furz zu den Spielen.

Da dies bei HL2 aber noch nicht der Fall ist, dauert das wohl noch eine Weile.

greenvirus
2004-10-03, 20:40:02
ich habe kurz eine frage und hoffe irgendjemand hätte zeit die zu beantworten:

ich habe steam installiert und möchte Counter strike source gamen. kann man das gratis spielen? habe nur eine half life 1 lizenz.

ich glaube, diese frage wurde bereits mal gestellt, aber ich hoffe jemand würde sich die zeit nehmen sie mir zu beantworten.

gruss

Gast
2004-10-03, 21:06:26
nein cs:s ist nich umsonst musste kaufen

Gast
2004-10-03, 21:14:37
Seltsam, dass es darüber noch keine Informationen gibt. Zumindest die Spielemagazine müssten schon Angaben über die deutsche Synchronversion haben. Die posten doch sonst jeden noch so nebensächlichen Furz zu den Spielen.

Da dies bei HL2 aber noch nicht der Fall ist, dauert das wohl noch eine Weile.

Bevor die deutsche Version nicht fertig ist, wird aber auch die Originalversion nicht rauskommen. Ich tippe auf 2005.

Hirschle
2004-10-03, 21:22:18
Was ist DoD?

ShadowXX
2004-10-03, 21:43:06
Was ist DoD?

Sollte "Day of Defeat" heissen und ist auch irgendeine MP Mod

HellFire
2004-10-03, 22:03:38
ich habe kurz eine frage und hoffe irgendjemand hätte zeit die zu beantworten:

ich habe steam installiert und möchte Counter strike source gamen. kann man das gratis spielen? habe nur eine half life 1 lizenz.

ich glaube, diese frage wurde bereits mal gestellt, aber ich hoffe jemand würde sich die zeit nehmen sie mir zu beantworten.

gruss

brauchst entweder nen HL2 Gutschein oder CS:CZ wenn du die Beta spielen möchtest.

Ich spiele seit Jahren HL1 DM und Adrenalin Gamer Mod (genau wie DM nur schneller mit mehr Einstellungsmöglichkeiten)

Meine AG m8´s wollen jetzt für HL1:Source den AG Mod (Adrenalin Gamer) umsetzen :) *sabber* :rolleyes:

Was mich natürlich sehr freut. Also ein HL1:S MP DM Mod ist schonmal sicher, HL2 DM wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

AG MOD fuer HL:S (http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2088)

mobius
2004-10-03, 22:25:06
Also ein HL1:S MP DM Mod ist schonmal sicher, HL2 DM wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.[/URL]

Warum HL:S DM MP Mod? Ich denke kaum, dass sie den DM MP extra entfernt haben oder gibts dafür eine Bestätigung? Und wozu für beides nen DM Mod, ist doch eh quasi dasselbe.

HellFire
2004-10-03, 22:41:58
Auszug aus HLportal News

Angesichts eines fehlenden eigenen Half-Life 2 Multiplayers haben sich viele Fans berechtigte Hoffnungen gemacht, das zumindest die Half-Life Source Portierung über einen Multiplayer-Modus verfügt. Ein paar Runden auf den runderneuerten Maps Crossfire, Datacore oder good old bootcamp mit eingebautem Ragdoll und Physik wären zumindest eine kleine Entschädigung gewesen.
Jetzt wurde der Community auch dieser kleine Hoffnungsschimmer genommen, Valves DoD-Chef Waldo stellt im Steampowered.com Forum klar das es keinen MP-Modus für die HL Source-Portierung geben wird:

Frage: Will HL:S have multiplayer? As in HLDM Source?

Waldo: No

Waldo ist der Meinung, das zuviel Neuerungen das Spiel zu stark verändert und ruiniert hätten - die Meinung kann man durchaus teilen. Einen Multiplayer-Modus hätte ich aber trotzdem gerne gehabt - da muß dann wohl die Community ran.

Warum für beides nen DM Mod ?

Also ich möchte schon mit den Waffen von HL² durch City 17 rennen und anderen Leuten Tonnen an die Birne werfen ;)

mobius
2004-10-03, 22:58:17
OK HL2 wird nicht gekauft. Ich wart auf einen vernümpftigen MP Part (d.h. TF). Soviel also dazu. Zum Glück gibts wenigstens ein heiliges Spiel was bald rauskommt und das meine Erwartungen mehr als erfüllen wird. *fürTalesOfSymphoniaSchwärm*

Gast
2004-10-03, 22:59:13
Seltsam, dass es darüber noch keine Informationen gibt. Zumindest die Spielemagazine müssten schon Angaben über die deutsche Synchronversion haben. Die posten doch sonst jeden noch so nebensächlichen Furz zu den Spielen.

Da dies bei HL2 aber noch nicht der Fall ist, dauert das wohl noch eine Weile.
Vielleicht kommt dann ja wenigstens die deutsche Version auf DVD und nicht auf diesen benutzerfeindlichen 6 CDs raus. In Deutschland haben die Leute ja mehr DVD-Laufwerke als die Amis. Und bis HL2 im September 2005 rauskommt, hat sowieso längst jeder ein DVD-Laufwerk im Rechner... ;)

HellFire
2004-10-03, 23:02:40
OK HL2 wird nicht gekauft. Ich wart auf einen vernümpftigen MP Part (d.h. TF). Soviel also dazu.

Kannst ja den SP erstmal ausgiebig spielen, bis dahin ist bestimmt ein Mod für HL² raus der deinen Erwartungen entspricht.

WhiteVelvet
2004-10-04, 00:13:41
Ich weiss gar nicht, was immer alle mit einem MP-Part wollen. Sobald ein Spiel ohne kommt, krakehlen sofort alle rum. Es liegt in der Natur der Computerspiele in erster Linie SP zu sein. Ausserdem hat HL2 einen MP, der heisst halt nur anders: CS:S

HellFire
2004-10-04, 00:58:52
CS:S is nur n Mod von HL², HL² hat im Prinzip keinen eigenen MP Part.
Weil CS (Mod von HL1) der meist gespielte Shooter ist, will Valve natürlich dran verdienen und packen es als nette Beigabe in die HL² Verpackung. Dadurch wird der "eingefleischte" CS`ler gezwungen HL² zukaufen oder es per Steam zu saugen. ;)

r0X
2004-10-04, 01:32:02
Auf Fileplanet.com gibt es ein riesiges Movie Bundle zu Half Life 2 als Download.
Das Paket wiegt stolze 1,8 GByte und beinhaltet 17 Bink und 1 DivX Movie zum kommenden Action Spiel.

Alle enthaltenen Movies sind hier (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0000663) aufgelistet.

Fröhliches saugen und gucken!

maas
2004-10-04, 10:04:22
Abgesehen davon stünde Steam z.B. in Konflikt (nicht nur) mit dem deutschen Jugendschutzgesetz.
Das Jugendschutzgesetz (JuSchG) bezieht sich auf Trägermedien. Für Onlinemedien ist der Jugendmedienschutz-Staatvertrag (JMStV) zuständig. Nicht dass das grundsätzlich was ändern würde...?

suX
2004-10-04, 10:49:49
Auf Fileplanet.com gibt es ein riesiges Movie Bundle zu Half Life 2 als Download.
Das Paket wiegt stolze 1,8 GByte und beinhaltet 17 Bink und 1 DivX Movie zum kommenden Action Spiel.

Alle enthaltenen Movies sind hier (http://www.gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0000663) aufgelistet.

Fröhliches saugen und gucken!


lol, wären ja fast 3 CDs ... lohnt sich meiner mach überhaupt nicht. diese bink videos sind auch nicht das gelbe vom ei, 2 minuten in 60MB "verpackt" :lol:

Gast
2004-10-04, 10:50:39
Andere Frage
Wird Hl2 sehr textlastig (in Sprache und\oder Schrift)?
Da meine Englischkenntnisse sich auf "merci" und "please" beschränken weiß ich net ob es sich für mich lohnen würde, die Englische Version (uncut :) ) zu holen.
Gibt es im Spil allerdings viel an Englischer Sprache müsste ich wohl die beschnittene Deutsche Version kaufen.

Eure Meinung dazu?

Iceman346
2004-10-04, 11:13:27
Nach dem PCGamer Review zu urteilen scheint es eine recht hohe Anzahl an Dialogen zu geben, die auch für die Story wichtig sind. Wenn du also kein Englisch kannst solltest du es schnell lernen ;)

HellFire
2004-10-04, 12:49:33
Es wird keine deutsche geschnittene Version von HL2 geben.

http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2017

deekey777
2004-10-04, 14:05:50
Es wird keine deutsche geschnittene Version von HL2 geben.

http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=2017


Da steht, dass die Originalversion nicht für den deutschen Markt angepasst wird. Leider hält VALVe die Klappe und sagt nichts zum Thema, ob es eine lokalisierte Fassung für den deutschen Markt geben wird.

Crazy_Bon
2004-10-04, 14:15:05
Andere Frage
Wird Hl2 sehr textlastig (in Sprache und\oder Schrift)?
Da meine Englischkenntnisse sich auf "merci" und "please" beschränken weiß ich net ob es sich für mich lohnen würde, die Englische Version (uncut :) ) zu holen.
Gibt es im Spil allerdings viel an Englischer Sprache müsste ich wohl die beschnittene Deutsche Version kaufen.

Eure Meinung dazu?
*hust* Merci ist französisch.

HellFire
2004-10-04, 14:19:27
Da steht, dass die Originalversion nicht für den deutschen Markt angepasst wird. Leider hält VALVe die Klappe und sagt nichts zum Thema, ob es eine lokalisierte Fassung für den deutschen Markt geben wird.

Nagut okay :)

Habe auch nur ein etwas besseres Schulenglisch, bekomme wegen Gutscheins die engl. bronze Version und werde damit denke mal trotzdem zufrieden sein =)

deekey777
2004-10-04, 14:30:58
...

Habe auch nur ein etwas besseres Schulenglisch, bekomme wegen Gutscheins die engl. bronze Version und werde damit denke mal trotzdem zufrieden sein =)

Das kannst du laut sagen. ;D

mezzo
2004-10-04, 17:32:11
Da steht, dass die Originalversion nicht für den deutschen Markt angepasst wird. Leider hält VALVe die Klappe und sagt nichts zum Thema, ob es eine lokalisierte Fassung für den deutschen Markt geben wird.
Viel bedenklicher finde ich, dass auch die deutschen Spielezeitschriften nicht mehr darüber wissen. Das zeigt, wie weit HL2 noch von der Marktreife entfernt ist.

[dzp]Viper
2004-10-04, 17:35:13
Viel bedenklicher finde ich, dass auch die deutschen Spielezeitschriften nicht mehr darüber wissen. Das zeigt, wie weit HL2 noch von der Marktreife entfernt ist.

was hat die lokalisierte version mit der final zu tun? :|

Das Hl2 sogut wie fertig ist, sollte langsam auch dem letzten hier im Forum aufgefallen sein...

betasilie
2004-10-04, 18:00:39
Viper']was hat die lokalisierte version mit der final zu tun? :|

Das Hl2 sogut wie fertig ist, sollte langsam auch dem letzten hier im Forum aufgefallen sein...
Gib es doch auf! Einige Leute wollen halt einfach nur Flamen. Ich verstehe garnicht wieso du, und einige andere, darauf noch anspringen. ;(

mezzo
2004-10-04, 18:27:03
Viper']was hat die lokalisierte version mit der final zu tun? :|

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sie die Originalversion in USA verkaufen und dann hierzulande erst lange Zeit später eine lokalisierte Version nachschieben? Damit würden Valve/Vivendi doch nur sich selber das Geschäft mit den lokalisierten Versionen kaputtmachen. Bei so einem Spiel wie HL2 würden ein paar wenige Freaks das Spiel aus dem Ausland importieren, der Rest würde Raubkopien spielen.

Die Strategie von Spielepublishern ist heute, möglichst viele Exemplare in den ersten paar Wochen international gleichzeitig oder zumindest zeitnah abzusetzen. Danach geht der Anteil an Raubkopien schnell in die Höhe und der Markt ist nur noch ein Bruchteil. Genau wie in der Filmindustrie oder Musikindustrie: es geht in letzter Zeit zunehmend darum, in den ersten Wochen möglichst viel zu verkaufen.

Das bedeutet:

Wenn es lokalisierte Versionen gibt, dann wird auch das englische Original so lange zurückgehalten, bis die lokalisierten Versionen praktisch fertig sind.


Viper']Das Hl2 sogut wie fertig ist, sollte langsam auch dem letzten hier im Forum aufgefallen sein...
Dass Valve dies auch schon vor über einem Jahr behauptet hat, und gelogen hat, sollte langsam auch dem letzten hier im Forum aufgefallen sein...

;)

seahawk
2004-10-04, 18:32:09
Gib es doch auf! Einige Leute wollen halt einfach nur Flamen. Ich verstehe garnicht wieso du, und einige andere, darauf noch anspringen. ;(

Da gibt es auch andere Infos. Wenn man die Jungs von troika hört, die Vampires 2 entwicklen, dann sind die bereits am Meastering. Laut eigener Aussage sind sie damit momentan das am meisten fortgeschrittene Spiel auf der Source Engine. Da sie nicht im gleichen Monat wie HL2 kommen dürfen, können sie momentan nicht garantieren, dass Vampires 2 noch 2004 kommt.

Jeder kann sich denken was das im Hinblick auf Hl2 bedeutet.

[dzp]Viper
2004-10-04, 18:32:31
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sie die Originalversion in USA verkaufen und dann hierzulande erst lange Zeit später eine lokalisierte Version nachschieben? Damit würden Valve/Vivendi doch nur sich selber das Geschäft mit den lokalisierten Versionen kaputtmachen. Bei so einem Spiel wie HL2 würden ein paar wenige Freaks das Spiel aus dem Ausland importieren, der Rest würde Raubkopien spielen.

Die Strategie von Spielepublishern ist heute, möglichst viele Exemplare in den ersten paar Wochen international gleichzeitig oder zumindest zeitnah abzusetzen. Danach geht der Anteil an Raubkopien schnell in die Höhe und der Markt ist nur noch ein Bruchteil. Genau wie in der Filmindustrie oder Musikindustrie: es geht in letzter Zeit zunehmend darum, in den ersten Wochen möglichst viel zu verkaufen.

Das bedeutet:

Wenn es lokalisierte Versionen gibt, dann wird auch das englische Original so lange zurückgehalten, bis die lokalisierten Versionen praktisch fertig sind.



Dass Valve dies auch schon vor über einem Jahr behauptet hat, und gelogen hat, sollte langsam auch dem letzten hier im Forum aufgefallen sein...

;)

eigentlich wollte ich auf betareverse vorschlag eingehen und auf solche postings nicht mehr antworten aber....

1. die situation ist nicht mit der situation vor einem jahr vergleichbar
2. niemand weiss, ob es überhaupt eine lokalisierte version geben wird
3. und wenn die lokalisierte version fast fertig ist, dann muss Valve das noch lange nicht der presse mitteilen... Valves informationspolitik war schon immer nicht also stark ausgeprägt - warum sollten sie es aufeinmal ändern und alles ausplaudern?! nene

So das wars - werde auch nicht mehr auf postings wie deiner in der art von "Letztes jahr haben sie es auch schon gesagt...:" antworten.. das is mir/uns zu dumm...

deekey777
2004-10-04, 18:43:53
Viel bedenklicher finde ich, dass auch die deutschen Spielezeitschriften nicht mehr darüber wissen. Das zeigt, wie weit HL2 noch von der Marktreife entfernt ist.


Oder deutsche Spielezeitschriften halten einfach die Klappe. Ob MP2 oder Doom 3 auch weit von der Marktreife entfernt waren, als sie in Deutschland released wurden, bezweifle ich stark. Ob es je eine lokalisierte Fassung geben wird, steht in Sternen.
Echt seltsame Logik.

Zu Vampire 2: Activision/Troika sind nicht mehr an die Vereinbarung gebunden, wenn der Release von HL2 sich weiterhin verzögert. Und das Spiel soll ein Ship Date und ein Street Date (beide am 24. Okt.?) haben.

maas
2004-10-04, 19:59:51
Zu Vampire 2: Activision/Troike sind nicht mehr an die Vereinbarung gebunden, wenn der Release von HL2 sich weiterhin verzögert.

Interessant. =)
Das wäre echt erfreulich, wenn Vampire 2 nicht mehr länger durch HL2 ausgebremst werden könnte. Hast Du dafür eine Quellenangabe?

ShadowXX
2004-10-04, 20:12:43
Interessant. =)
Das wäre echt erfreulich, wenn Vampire 2 nicht mehr länger durch HL2 ausgebremst werden könnte. Hast Du dafür eine Quellenangabe?

Das wäre fast die beste Nachricht des Jahres....auf Vampire 2 warte ich schon seit ewigkeiten...

Hype-Life 2
2004-10-04, 21:24:15
Viper']2. niemand weiss, ob es überhaupt eine lokalisierte version geben wird
3. und wenn die lokalisierte version fast fertig ist, dann muss Valve das noch lange nicht der presse mitteilen... Valves informationspolitik war schon immer nicht also stark ausgeprägt - warum sollten sie es aufeinmal ändern und alles ausplaudern?! nene


Nene, im Gegenteil. Valves Informationspolitik ist genau andersrum. Sie machen ein Riesentheater um jedes kleine Informationsschnipselchen. Vom Release Candidate bis zu den einzelnen Verpackungs-Versionen (Silber, mit T-Shirt usw). Sogar solche internen oder nebensächlichen Sachen werden an die Öffentlichkeit gebracht, lange bevor sie für die Käufer relevant sind.

Valve ist also sehr mitteilsam und schürt mit solchen Informationshäppchen ja gezielt den Hype.

Wenn Valve also bezüglich lokalisierter Fassungen, z.B. einer deutschen Synchronisierung, die Klappe hält, dann kann das zwei Gründe haben:

1.: Es ist noch nicht mal eine Entscheidung gefallen, oder:
2.: Es dauert noch sehr, sehr lange. Länger, als sie uns glauben lassen wollen.

So oder so:
Wenn das Spiel bald auf den Markt kommen würde, dann hätten sie diese Information längst rausgerückt. Schon vor langer Zeit.

Gast
2004-10-04, 21:56:48
Nene, im Gegenteil. Valves Informationspolitik ist genau andersrum. Sie machen ein Riesentheater um jedes kleine Informationsschnipselchen. Vom Release Candidate bis zu den einzelnen Verpackungs-Versionen (Silber, mit T-Shirt usw). Sogar solche internen oder nebensächlichen Sachen werden an die Öffentlichkeit gebracht, lange bevor sie für die Käufer relevant sind.

Valve ist also sehr mitteilsam und schürt mit solchen Informationshäppchen ja gezielt den Hype.

Wenn Valve also bezüglich lokalisierter Fassungen, z.B. einer deutschen Synchronisierung, die Klappe hält, dann kann das zwei Gründe haben:

1.: Es ist noch nicht mal eine Entscheidung gefallen, oder:
2.: Es dauert noch sehr, sehr lange. Länger, als sie uns glauben lassen wollen.

So oder so:
Wenn das Spiel bald auf den Markt kommen würde, dann hätten sie diese Information längst rausgerückt. Schon vor langer Zeit.

Ich glaub du hast da was nicht mitbekommen: Leute wie du machen ein Riesentheater draus. Valve bringt einen Screenshot -> Sämtliche Medien interpretieren das als die Heilung für Krebs -> Sämtliche Fanboys und HL2-Hasser kommen angerannt, analysieren jeden Pixel und zerreissen das in der Luft. Genauso läufts mit Neuigkeiten, die ja auch teilweise von solchen Spaßvögeln stammen die gerne Fakes produzieren, nur damit die HL2-Hasser wieder ihre Propaganda runterleiern können.

maas
2004-10-04, 22:06:05
Also bis jetzt ist alles nur Vaporware-Propaganda um ein angebliches Spiel, das nach wie vor nicht auf dem Markt ist, obwohl es uns schon für letztes Jahr hoch und heilig versprochen wurde. Insofern haben die Skeptiker eine bessere Argumentationsgrundlage als die Fanboys. ;)

XuXo
2004-10-04, 22:19:23
Ich glaub du hast da was nicht mitbekommen: Leute wie du machen ein Riesentheater draus. Valve bringt einen Screenshot -> Sämtliche Medien interpretieren das als die Heilung für Krebs -> Sämtliche Fanboys und HL2-Hasser kommen angerannt, analysieren jeden Pixel und zerreissen das in der Luft. Genauso läufts mit Neuigkeiten, die ja auch teilweise von solchen Spaßvögeln stammen die gerne Fakes produzieren, nur damit die HL2-Hasser wieder ihre Propaganda runterleiern können.

lol lol lol

sehr cooles statement. full ack

Blacksoul
2004-10-04, 22:24:53
Also bis jetzt ist alles nur Vaporware-Propaganda um ein angebliches Spiel, das nach wie vor nicht auf dem Markt ist, obwohl es uns schon für letztes Jahr hoch und heilig versprochen wurde. Insofern haben die Skeptiker eine bessere Argumentationsgrundlage als die Fanboys. ;)


Ich bitte dich. Am Ende wars bei Doom 3 doch auch nicht großartig anders...


t.blacksoul.d

Crazy_Bon
2004-10-04, 22:45:15
Also bis jetzt ist alles nur Vaporware-Propaganda um ein angebliches Spiel, das nach wie vor nicht auf dem Markt ist, obwohl es uns schon für letztes Jahr hoch und heilig versprochen wurde. Insofern haben die Skeptiker eine bessere Argumentationsgrundlage als die Fanboys. ;)
Ich würde genau das Gegenteil behaupten, noch nie hatten die Leute soviel von einem Spiel vor dem Release in den Händen wie bei HL2.
HL2-Preload, CS:S Beta und auch schon (illegal) den Quellcode.

Gast
2004-10-05, 02:50:25
here are some scans: http://img83.exs.cx/img83/9863/594701Page1HL2Review.jpg
http://img83.exs.cx/img83/5032/312250Page2HL2Review.jpg
http://img85.exs.cx/img85/1571/555511Page3HL2Review.jpg
http://img85.exs.cx/img85/8103/341785Page4HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/1057/356585Page5HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/8853/309596Page6HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/3734/595834Page7HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/9793/767819Page8HL2Review.jpg

TheCounter
2004-10-05, 02:52:40
Ich würde genau das Gegenteil behaupten, noch nie hatten die Leute soviel von einem Spiel vor dem Release in den Händen wie bei HL2.
HL2-Preload, CS:S Beta und auch schon (illegal) den Quellcode.

Wenn wir schon dabei sind: Dazu noch die HL2-Beta (Eher Alpha) und das ganze Dialog-Script wodrin die Story enthalten ist ;)

Crazy_Bon
2004-10-05, 04:21:40
Wenn wir schon dabei sind: Dazu noch die HL2-Beta (Eher Alpha) und das ganze Dialog-Script wodrin die Story enthalten ist ;)
Ach stimmt, das habe schon quasi zum Quellcode dazu gezählt, das war vom selben Leak.

Mich hat die Leakgeschichte nie so interessiert, ich will fertige Spiele spielen, keine Leaks.

deekey777
2004-10-05, 09:47:54
here are some scans: http://img83.exs.cx/img83/9863/594701Page1HL2Review.jpg
http://img83.exs.cx/img83/5032/312250Page2HL2Review.jpg
http://img85.exs.cx/img85/1571/555511Page3HL2Review.jpg
http://img85.exs.cx/img85/8103/341785Page4HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/1057/356585Page5HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/8853/309596Page6HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/3734/595834Page7HL2Review.jpg
http://img73.exs.cx/img73/9793/767819Page8HL2Review.jpg


"Alt"(PC Gamer UK). :biggrin:

Wenn du was aus der PC Gamer US findest, poste mal hier. ;)

StyLoO
2004-10-05, 16:19:43
hab grad gesehen das man sich bei ebay für 22€ half life 2 englische version vorbestellen kann.....und der verkauft auch viele andere spiele sehr günstig die auch noch nich raus sind zb Driv3r..... hat da schon jemand erfahrungen gemacht?

Azze
2004-10-05, 16:54:04
Wer kennt nicht die leidigen CD-Wechsel bei der Installation vieler aktueller Spiele? Beim heiß ersehnten First Person-Shooter Half-Life 2 soll das glücklicherweise anders sein - zumindest bei der UK-Version. Wie in den Foren von Halflife2.net berichtet wird, liegt eine Bestätigung seitens eines britischen Händlers vor, dass die Standardversion des Spiels ausschließlich auf DVD erscheint. Leider gibt es bisher jedoch noch keine entsprechenden Hinweise für die restlichen Länder Europas, doch viele Fans würden eine solche Variante sicherlich auch für den deutschen Markt begrüßen.
Ja. so scheiben die mal wieder.


Dürfen wir hoffen? ICh mein 6 CD´s ist echt heftig und in D. gibt es ja erheblich mehr DvD-Rom´s in den Pcs als im Ammiland

mezzo
2004-10-05, 18:45:38
Wer hierzulande noch nicht mal ein DVD-Laufwerk hat, dessen Rechner ist für HL2 wahrscheinlich sowieso zu alt. Die Herstellungs- und Verpackungskosten sollten bei einer DVD auch geringer sein als bei 6 CDs.

maas
2004-10-05, 23:47:33
Oder deutsche Spielezeitschriften halten einfach die Klappe.

Nö. Deutsche Spielezeitschriften bekommen einfach noch nicht das, was ihnen vorher mal wieder von Valve vollmundig versprochen wurde. Ein weiteres Indiz dafür, dass es mit einer deutschen Version (und damit mit einem Gesamtrelease) doch nicht so schnell gehen wird. Es verzögert sich weiter.

Beispiel Gamestar:

Noch im Heft 10/2004 gab's auf S. 218 eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 28. September erscheinen sollte. Hier wurde noch groß getönt: "Half-Life 2 kommt zum Test!". Gleichzeitig wurde für dieses Heft ein Test von Vampire 2 angekündigt.

Von wegen. Die Realität sieht anders aus:

Die Gamestar 11/2004 ist inzwischen raus. Und was ist mit dem angekündigten Test von Half-Life 2? Nix. Fehlanzeige. Und was ist mit Vampire 2? Nix. Fehlanzeige. Eine potentielle deutsche Testversion von HL2 liegt in weiter Ferne. Und damit wird auch der Release von Vampire 2 ausgebremst, weil es (wegen der verwendeteten Source-Engine) - vertraglich geregelt - erst nach Half-Life 2 erscheinen darf.

Und was bringt die nähere Zukunft? Ein Blick ins aktuelle Gamestar-Heft ist sehr aufschlussreich. Auf der letzten Seite ist eine Vorschau auf die zukünftige Ausgabe 12/2004. Kein Wort mehr über einen zukünftigen Test von Half-Life 2. Sie haben's aufgegeben, in nächster Zeit eine wirklich fertige Testversion zu bekommen. Auch kein Wort mehr über Vampire 2, das von HL2 ausgebremst wird.

:|

Und dann regen sich hier ein paar Fanboys darüber auf, dass man ihnen ihre Illusionen raubt und das Wort "Vaporware (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware) " fallen lässt? :anonym: Get real! :comfort:

[dzp]Viper
2004-10-05, 23:57:44
Nö. Deutsche Spielezeitschriften bekommen einfach noch nicht das, was ihnen vorher mal wieder von Valve vollmundig versprochen wurde. Ein weiteres Indiz dafür, dass es mit einer deutschen Version (und damit mit einem Gesamtrelease) doch nicht so schnell gehen wird. Es verzögert sich weiter.

Beispiel Gamestar:

Noch im Heft 10/2004 gab's auf S. 218 eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 28. September erscheinen sollte. Hier wurde noch groß getönt: "Half-Life 2 kommt zum Test!". Gleichzeitig wurde für dieses Heft ein Test von Vampire 2 angekündigt.



schön zu beobachten, wie sich manche von den Medien steuern lassen...

weisst du wie oft gamestar und co. bereits tests und previews angekündigt haben und die dann doch nicht drin waren? ;)
Das gehört alles zum Marketing:

"He du - hast du gehört - in der nächsten xxxxx ist ein Test von xxxx drin - die muss ich mir kaufen"
Und dann kaufen sich die leute die zeitschrift ohne reinzuschauen und sind dann enttäuscht dass der test doch nicht drin ist - aber Zeitschrift xxxxx hat dann ein paar prozent mehr einnahmen...

P.S. es ist immer noch nicht raus, ob es überhaupt eine deutsche version jemals geben wird.....

Gast
2004-10-06, 00:04:16
Nö. Deutsche Spielezeitschriften bekommen einfach noch nicht das, was ihnen vorher mal wieder von Valve vollmundig versprochen wurde. Ein weiteres Indiz dafür, dass es mit einer deutschen Version (und damit mit einem Gesamtrelease) doch nicht so schnell gehen wird. Es verzögert sich weiter.

Beispiel Gamestar:

Noch im Heft 10/2004 gab's auf S. 218 eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 28. September erscheinen sollte. Hier wurde noch groß getönt: "Half-Life 2 kommt zum Test!". Gleichzeitig wurde für dieses Heft ein Test von Vampire 2 angekündigt.

Von wegen. Die Realität sieht anders aus:

Die Gamestar 11/2004 ist inzwischen raus. Und was ist mit dem angekündigten Test von Half-Life 2? Nix. Fehlanzeige. Und was ist mit Vampire 2? Nix. Fehlanzeige. Eine potentielle deutsche Testversion von HL2 liegt in weiter Ferne. Und damit wird auch der Release von Vampire 2 ausgebremst, weil es (wegen der verwendeteten Source-Engine) - vertraglich geregelt - erst nach Half-Life 2 erscheinen darf.

Und was bringt die nähere Zukunft? Ein Blick ins aktuelle Gamestar-Heft ist sehr aufschlussreich. Auf der letzten Seite ist eine Vorschau auf die zukünftige Ausgabe 12/2004. Kein Wort mehr über einen zukünftigen Test von Half-Life 2. Sie haben's aufgegeben, in nächster Zeit eine wirklich fertige Testversion zu bekommen. Auch kein Wort mehr über Vampire 2, das von HL2 ausgebremst wird.

:|

Und dann regen sich hier ein paar Fanboys darüber auf, dass man ihnen ihre Illusionen raubt und das Wort "Vaporware (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware) " fallen lässt? :anonym: Get real! :comfort:

dein dummes gequatsche nervt. du hast echt null ahnung und spielst hier den besserwisser.

weil gamestar keinen test im magazin hat verzögert sich das spiel weiter. *megarofl* diese besserwissenden spielekiddies sind echt super.

deekey777
2004-10-06, 00:15:41
Die Gamestar hat auch für die Juniausgabe vollmündig einen Doom 3 Test inkl. Komplettlösung angekündigt - und?

Und "Oder deutsche Spielezeitschriften halten einfach die Klappe" bezog sich - wenn ich mich nicht täusche - auf etwas ganz anderes.

Auch eine australische Zeitschrift wollte am 22. September ein HL2-Review veröffentlichen; Quelle Gamestar: Die Aussies haben einfach damit gerechnet, dass HL2 zu diesem Zeitpunkt fertig sein wird und haben sich geirrt. Und genau so ist auch die GS ins Fettnäpchen getreten. Oder deutsche Zeitschriften waren einfach nicht bereit, ein Exklusivreview mit Aufsehern zu schreiben, wie es zB bei Doom 3 war (PC Games). Geld regiert die Welt: Wer bereit war, mit VALVe einen Exklusivvertrag fürs HL2-Review zu schliessen, hat in der Oktoberausgabe ein HL2-Review; wer es nicht wollte, macht es halt einen Monat später - und bestimmt mit einer besseren Qualität und ohne imensen Zeitdruck.

maas, du hast bestimmt am 30. September ohne Ende das Einjährige gefeiert, oder? Langsam wird's langweilig. Poste lieber sinnvolle News zu HL2 - egal ob positiv oder negativ. Oder hast du Angst, dass HL2 wirklich kommt?


€: Nicht zu vergessen: Die britischen Zeitschriften, die jetzt ein HL2-Review veröffentlicht haben, gehören alle zum selben Verlag. Darum ist es wahrscheinlich, dass die fehlenden HL2-Reviews in dt. Zeitschriften nur auf eins zurückzuführen sind - Exklusivvertrag. Punkt.

Gast
2004-10-06, 00:21:06
Nö. Deutsche Spielezeitschriften bekommen einfach noch nicht das, was ihnen vorher mal wieder von Valve vollmundig versprochen wurde. Ein weiteres Indiz dafür, dass es mit einer deutschen Version (und damit mit einem Gesamtrelease) doch nicht so schnell gehen wird. Es verzögert sich weiter.

Beispiel Gamestar:

Noch im Heft 10/2004 gab's auf S. 218 eine Vorschau auf das nächste Heft, das am 28. September erscheinen sollte. Hier wurde noch groß getönt: "Half-Life 2 kommt zum Test!". Gleichzeitig wurde für dieses Heft ein Test von Vampire 2 angekündigt.

Von wegen. Die Realität sieht anders aus:

Die Gamestar 11/2004 ist inzwischen raus. Und was ist mit dem angekündigten Test von Half-Life 2? Nix. Fehlanzeige. Und was ist mit Vampire 2? Nix. Fehlanzeige. Eine potentielle deutsche Testversion von HL2 liegt in weiter Ferne. Und damit wird auch der Release von Vampire 2 ausgebremst, weil es (wegen der verwendeteten Source-Engine) - vertraglich geregelt - erst nach Half-Life 2 erscheinen darf.

Und was bringt die nähere Zukunft? Ein Blick ins aktuelle Gamestar-Heft ist sehr aufschlussreich. Auf der letzten Seite ist eine Vorschau auf die zukünftige Ausgabe 12/2004. Kein Wort mehr über einen zukünftigen Test von Half-Life 2. Sie haben's aufgegeben, in nächster Zeit eine wirklich fertige Testversion zu bekommen. Auch kein Wort mehr über Vampire 2, das von HL2 ausgebremst wird.

:|

Und dann regen sich hier ein paar Fanboys darüber auf, dass man ihnen ihre Illusionen raubt und das Wort "Vaporware (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware) " fallen lässt? :anonym: Get real! :comfort:

FULL ACK.
Aber diese Fanboy-Kiddies wirst du hier nie überzeugen können. Die stampfen einfach nur trotzig mit dem Fuß auf und schreien: "ich weiß dass es bald kommt denn ich WILL dass es bald kommt!!!11"

Wenn wir sehr, sehr viel Glück haben, dann können wir es VIELLEICHT noch in diesem Winter (Anfang 2005) spielen.

Noch eine Warnung an die Fanboys: erwartet nicht zu viel.

Denn Spiele mit zu grossem Hype waren in den letzten Jahren doch sehr enttäuschend.

Je länger die Entwicklungszeit, desto mehr Gurke wars dann fast
immer. (oder kommt einem das durch den ständigen Hype nur so lange vor?)

betasilie
2004-10-06, 00:24:23
FULL ACK.
Aber diese Fanboy-Kiddies wirst du hier nie überzeugen können. Die stampfen einfach nur trotzig mit dem Fuß auf und schreien: "ich weiß dass es bald kommt denn ich WILL dass es bald kommt!!!11"

Wenn wir sehr, sehr viel Glück haben, dann können wir es VIELLEICHT noch in diesem Winter (Anfang 2005) spielen.

Noch eine Warnung an die Fanboys: erwartet nicht zu viel.

Denn Spiele mit zu grossem Hype waren in den letzten Jahren doch sehr enttäuschend.

Je länger die Entwicklungszeit, desto mehr Gurke wars dann fast
immer. (oder kommt einem das durch den ständigen Hype nur so lange vor?)

Oh, welch Glück, dass Du das jetzt geklärt hat. :uclap:

Tomcat70
2004-10-06, 07:15:21
Oh, welch Glück, dass Du das jetzt geklärt hat. :uclap:


offtopic: *lach* ich denke manche hier posten teils unter ihrem accountnamen und danach als gast um sich selbst zu bestätigen bzw. ihren meist absolut inhaltlosen postings mehr gewicht zu verleihen.....

ehe, betareverse, deine neue signatur gefällt mir!

Gast
2004-10-06, 09:45:01
Schon witzig. Hier schlagen die Fanboys panisch auf die Skeptiker ein. Aber niemand geht wirklich auf das Argument ein, dass es die Gamestar inzwischen offensichtlich aufgegeben hat, bis zur Ausgabe 12 noch eine testfähige deutsche Version zu kriegen.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt... ;)

deekey777
2004-10-06, 09:59:19
Schon witzig. Hier schlagen die Fanboys panisch auf die Skeptiker ein. Aber niemand geht wirklich auf das Argument ein, dass es die Gamestar inzwischen offensichtlich aufgegeben hat, bis zur Ausgabe 12 noch eine testfähige deutsche Version zu kriegen.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt... ;)

Für mich ist das kein Argument. Gab es in der PC Games (Nr.8) nur ein Wörtchen darüber, dass in der nächsten Ausgabe ein Doom 3 Test drin sein wird? Nein.
Und die GS hat schon zweimal in diesem Jahr einen Test angekündigt, ohne diese zu liefern - und verliert darüber kein Wort. Hurra-Hurra... Langweilig. :uclap:

€: Und da du auch so clever bist, solltest du deine grauen Zellen auch etwas sinnvoller einsetzen. Wann erschienen die PC Games und die Gamestar? Genau, letzte Woche Mittwoch. Die Spielezeitschriften mit den HL2 Reviews aber erst ab 5. Oktober. Es kann sein, dass deutsche Zeitschriften nur dann einen HL2 Test veröffentlichen dürften, wenn sie erst diese Woche, also heute, erscheinen würden - das wäre aber eine ganz harte Vertragsklausel. Und damit der Überraschungseffekt aller Exklusivreviews nicht verblasst, könnten deutsche Verlage auch verpflichtet worden sein, bis zu nächster Ausgabe die Klappe zu halten.

Gast
2004-10-06, 10:05:28
Schon witzig. Hier schlagen die Fanboys panisch auf die Skeptiker ein. Aber niemand geht wirklich auf das Argument ein, dass es die Gamestar inzwischen offensichtlich aufgegeben hat, bis zur Ausgabe 12 noch eine testfähige deutsche Version zu kriegen.

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt... ;)und was noch witziger ist...

hl2 ist ein spiel!! einfach nur ein spiel. ich hab gerade mal die letzte seite dieses threads gelesen und mich halb schlapp gelacht. habt ihr eigentlich keine anderen probleme im leben außerhalb des internets? oder werden die verdrängt? euch über so nen kindermist zu streiten!! und nochmal: es ist ein spiel! nichts wichtiges, nur was zum spielen!! tztz, schämt euch! das es schon so weit gekommen ist, daß sich jugendliche über computerspiele definieren! ein spiel, ein spiel, ein spiel! spiieeeeeel! so, und wers immer noch nicht hat.... spieeeeeeeeeeeeeel! das muß jetzt aber reichen! *gg*

[dzp]Viper
2004-10-06, 10:12:15
Und die GS hat schon zweimal in diesem Jahr einen Test angekündigt, ohne diese zu liefern - und verliert darüber kein Wort. Hurra-Hurra... Langweilig. :uclap:

war das mit doom3 nicht das selbe? angekündigt und dann kam er doch nicht :D

sorry aber gamestar scheint mit solchen aktionen öfters mal ihrer auflage verstärken zu wollen - ist ja nicht das erste oder 2. mal bei gamestar...

deekey777
2004-10-06, 10:24:12
Viper']war das mit doom3 nicht das selbe? angekündigt und dann kam er doch nicht :D

sorry aber gamestar scheint mit solchen aktionen öfters mal ihrer auflage verstärken zu wollen - ist ja nicht das erste oder 2. mal bei gamestar...


So war es auch. :biggrin:

Da war die PC Games einen Monat später aber vorsichtiger:"Wenn id das Wort hält, bekommen wir für die nächste Ausgabe (August) eine Testversion..." id hielt das Wort nicht, erst in der Septemberausgabe gab es einen Doom 3 Test, der so wirkte, ob er zum Teil schon vor dem Spieltest geschrieben wurde. ;D

Gast
2004-10-06, 10:32:45
Oh, welch Glück, dass Du das jetzt geklärt hat. :uclap:

Oh welch Glück, dass du so schlagende Argumente hast. Oder ist das einzig schlagende deine Signatur?

Im Moment is es echt lustig, das Fanboy-Gelaber von heute mit dem Fanboy-Gelaber vom letzten Jahr zu vergleichen. Es hat sich echt nix geändert.

Kostprobe gefällig?

So schrieb hier z.B. betareverse am 25.9.2003, also vor einem Jahr, als schon bekannt war, dass der Termin vom 30.9.2003 von Valve eine Riesen-Hype-Verarsche war:

"Fragt mich nicht woher ich das weiß, aber Valve plant z.Zt. HL2 am 9.10.2003 (+/- 1Tag) zu veröffentlichen.!

"Ich weiß nur aus sicherer Quelle, dass der 9.10. Ziel der Veröffentlichung ist, ob nun nur über Steam oder auch für die CD-Version."

"Die Quelle kann ich selbstverständlich nicht direkt nennen..."

Dann am 30.9.2003:

"Mach dir keine Sorgen. Das Game kommt ganz bald."

Und dann am 7.10.2003:

"HL2 ist mit Sicherheit nicht auf 2004 verschoben worden."

Jaja, unsere Fanboys hier haben schon echt den Durchblick und beste Informationen... Gut, dass wir solche Experten und Insider hier im Forum haben... :D

XuXo
2004-10-06, 10:38:42
gut recherchiert :biggrin:

betasilie
2004-10-06, 12:51:29
Oh welch Glück, dass du so schlagende Argumente hast. Oder ist das einzig schlagende deine Signatur?

Im Moment is es echt lustig, das Fanboy-Gelaber von heute mit dem Fanboy-Gelaber vom letzten Jahr zu vergleichen. Es hat sich echt nix geändert.

Kostprobe gefällig?

So schrieb hier z.B. betareverse am 25.9.2003, also vor einem Jahr, als schon bekannt war, dass der Termin vom 30.9.2003 von Valve eine Riesen-Hype-Verarsche war:

"Fragt mich nicht woher ich das weiß, aber Valve plant z.Zt. HL2 am 9.10.2003 (+/- 1Tag) zu veröffentlichen.!

"Ich weiß nur aus sicherer Quelle, dass der 9.10. Ziel der Veröffentlichung ist, ob nun nur über Steam oder auch für die CD-Version."

"Die Quelle kann ich selbstverständlich nicht direkt nennen..."

Dann am 30.9.2003:

"Mach dir keine Sorgen. Das Game kommt ganz bald."

Und dann am 7.10.2003:

"HL2 ist mit Sicherheit nicht auf 2004 verschoben worden."

Jaja, unsere Fanboys hier haben schon echt den Durchblick und beste Informationen... Gut, dass wir solche Experten und Insider hier im Forum haben... :D
Hehe, ich wusste, dass mir das nochmal vorgehalten wird.

Nur hat das nichts mit der Sache hier zu tun und ist schlicht ne miese Polemik von dir. Damals hatte ich ich Insiderinfos, die sich leider missverständlich nicht auf HL², sondern auf CS:CZ bezogen haben. ... Das wurde aber afair klargestellt.


Aber es ist schon witzig, wie einige Leute hier anderen Fanboytum vorwerfen und über den Hype lachen, aber andereseits investiert ihr mehr Energie in die Sache, als die Leute, die sich auf das Spiel freuen. ... Leute, ist doch nur ein Spiel! :biggrin:

betasilie
2004-10-06, 12:52:58
offtopic: *lach* ich denke manche hier posten teils unter ihrem accountnamen und danach als gast um sich selbst zu bestätigen bzw. ihren meist absolut inhaltlosen postings mehr gewicht zu verleihen.....
Wer weiß schon wer das alles macht.

ehe, betareverse, deine neue signatur gefällt mir!
Tankechön. :usweet:

Tomcat70
2004-10-06, 13:27:42
Im Moment is es echt lustig, das Fanboy-Gelaber von heute mit dem Fanboy-Gelaber vom letzten Jahr zu vergleichen. Es hat sich echt nix geändert.

Jaja, unsere Fanboys hier haben schon echt den Durchblick und beste Informationen... Gut, dass wir solche Experten und Insider hier im Forum haben... :D


naja zum glück hast du anonymchen voll den durchblick bei der behauptung es hat sich nix geändert. wenn du echt in der überzeugung lebst das die situation vor einem jahr die gleiche wie heute ist, dann träum mal schön weiter.....

mich stört es nicht das hier einige, wie soll ich sie nennen, anti-valve eingestellte leute sich wünschen das das spiel nicht erscheint. aber alles unter dem deckmantel der wahrheitsfindung zu präsentieren ist schon sehr durchsichtig..... denn schliesslich wollen diese leute in wirklichkeit ja auch nur sobald wie möglich HL2 spielen..............lol wers glaubt wird selig, da gehts doch immer nur ums gleiche, bashen gegen valve und meist auch gegen ati.

TheCounter
2004-10-06, 14:15:40
Von mir aus kann Valve auch HL2 ohne die Story/Kampagne veröffentlichen, hauptsache es wird veröffentlicht. Denn das einzig wirklich interessante an HL2 sind wohl die Mods... ;)

Bane
2004-10-06, 17:12:57
Half Life 2 müßte bald kommen, in der neuen PC Gamer (US) ist eine Anzeige für Vampire, das ja auf der Source-Engine basiert und erst gepublished werden darf wenn auch Half Life 2 auf dem Markt ist. =)

mezzo
2004-10-06, 17:13:17
naja zum glück hast du anonymchen voll den durchblick bei der behauptung es hat sich nix geändert. wenn du echt in der überzeugung lebst das die situation vor einem jahr die gleiche wie heute ist, dann träum mal schön weiter.....


Stimmt. Die Situation ist wirklich nicht die gleiche. Vor einem Jahr gab es wenigstens ganz offizielle Release-Termine. Heute gibt es noch nicht mal das.

mezzo
2004-10-06, 17:17:12
Zu Vampire 2: Activision/Troika sind nicht mehr an die Vereinbarung gebunden, wenn der Release von HL2 sich weiterhin verzögert.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du bist zwar schon mal danach gefragt worden, hast aber keine Quelle genannt. War das jetzt nur Spekulation von Dir oder kann Vampire2 wirklich nicht mehr durch die Verzögerung von HL2 ausgebremst werden?

MuLuNGuS
2004-10-06, 17:19:27
HL2 ohne story??

rofl...das ist ja wohl einer "der" parts die das game ausmachen!

[dzp]Viper
2004-10-06, 17:24:24
Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du bist zwar schon mal danach gefragt worden, hast aber keine Quelle genannt. War das jetzt nur Spekulation von Dir oder kann Vampire2 wirklich nicht mehr durch die Verzögerung von HL2 ausgebremst werden?

HL2 ohne story??

rofl...das ist ja wohl einer "der" parts die das game ausmachen!

Stimmt. Die Situation ist wirklich nicht die gleiche. Vor einem Jahr gab es wenigstens ganz offizielle Release-Termine. Heute gibt es noch nicht mal das.


merkst du was?

Man kann auch mehrere Sachen in EIN posting schreiben - das ist garnicht schwer - geht auch mit quotes....

Blacksoul
2004-10-06, 17:27:45
Stimmt. Die Situation ist wirklich nicht die gleiche. Vor einem Jahr gab es wenigstens ganz offizielle Release-Termine. Heute gibt es noch nicht mal das.


Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder?

Sagt valve einen Termin:
"Halten sich eh nicht dran und Verarschen alle."

Sagt valve keinen Termin:
"Das Spiel kommt eh nicht, die hypen nur rum und wollen die Fans bei der Stange halten."

Sagte man nach dem "Missgeschick" letztes Jahr nicht, dass man keinen genauen Termin mehr nennen werde?
So what?


t.blacksoul.d

deekey777
2004-10-06, 17:48:24
Von mir aus kann Valve auch HL2 ohne die Story/Kampagne veröffentlichen, hauptsache es wird veröffentlicht. Denn das einzig wirklich interessante an HL2 sind wohl die Mods... ;)

Das hat man auch bei Far Cry behauptet, nur gibt es immer noch keine sinnvollen Mods für Far Cry, was aber nicht an den Moddern liegt.

Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du bist zwar schon mal danach gefragt worden, hast aber keine Quelle genannt. War das jetzt nur Spekulation von Dir oder kann Vampire2 wirklich nicht mehr durch die Verzögerung von HL2 ausgebremst werden?


Es gibt auch andere Foren als dieses. Irgendwo steht von mir auch, dass schon am 12. Oktober Vampire Gold sein wird (Vampire 2 soll schon längst fertig sein; mag sein, dass die Entwickler aus Verzweiflung/Langeweile Bugs ins Spiel einfügen, um diese wieder fixen :D ).
Bei mir stand ja noch etwas zu Vampire 2, das Spiel hat schon ein Releasedatum (zB 12 Okt. wird nicht eingehalten -> Vampire 2 kommt am 24. Oktober, wie es ein ehemaliger Mitarbeiter eines Spieleversenders behauptet). Es liegt nun mal an VALVe HL2 als erstes oder nur als zweites Source-Spiel zu veröffentlichen.

maas
2004-10-06, 23:44:50
Ihr wisst auch nicht was ihr wollt, oder?

Sagt valve einen Termin:
"Halten sich eh nicht dran und Verarschen alle."

Sagt valve keinen Termin:
"Das Spiel kommt eh nicht, die hypen nur rum und wollen die Fans bei der Stange halten."

Sagte man nach dem "Missgeschick" letztes Jahr nicht, dass man keinen genauen Termin mehr nennen werde?

Vorsicht, Logik beim Umkehrschluss! ;)

Wie wir ja im letzten Jahr gesehen haben, ist ein offizieller Releasetermin noch keine Garantie für einen wirklichen Release.

Trotzdem ist ein Releasetermin für einen Release unerlässlich. Wenn es keinen Termin gibt, kommt das Spiel auch nicht in Kürze raus.

Das Spiel hat einfach noch keinen Goldstatus, so einfach ist das.

tRpii
2004-10-06, 23:57:47
Tomorrow at 11 am PST, the Half-Life 2 Steam offers will be ready for purchase. Those who purchase via Steam, will receive the final version of Counter-Strike: Source immediately. Half-Life 2 and other games in the Steam offerings will be made available to purchasers upon their release.

ATI/Half-Life 2 bundle owners may redeem their product key for the Bronze offer or apply their key toward the purchase of either the Silver or Gold offers, receiving a credit equal to the price of the Bronze offer.

Also tomorrow, the Counter-Strike: Source beta will close. Valve would like to thank the thousands of gamers who participated in the beta and helped make it a success.

For more detailed information, please visit www.steampowered.com.


Half-Life 2 Steam Offers

STEAM OFFERINGS

1. "Bronze" -- $49.95


Half-Life 2*

Counter-Strike: Source

*(To be made available upon product's release.)

2. "Silver" -- $59.95

Half-Life 2*

Counter-Strike: Source

Half-Life 1: Source*

Day of Defeat: Source*

Valve's back catalog currently available on Steam *(To be made available upon products' release.)

3. "Gold" -- $89.95


Half-Life 2*

Counter-Strike: Source

Half-Life 1: Source*

Day of Defeat: Source*

Valve's back catalog currently available on Steam

Complete Half-Life 2 Strategy Guide from Prima Games

3 different Half-Life 2 posters

Half-Life Collector's box

Half-Life 2 hat

Half-Life 2 postcard

Half-Life 2 stickers

Half-Life 2 Soundtrack CD

Chance to win a trip to Valve! (1 trip offered for every 5000 Gold packages purchased).

*(To be made available upon products' release.)


return to news page


http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=325

:ugly:

Hype-Life 2
2004-10-07, 00:16:09
Vorsicht, da versucht Valve schon wieder, die Dummen abzuzocken!

Mit anderen Worten:

Man kann ab morgen bezahlen. Aber man bekommt noch kein Half-Life 2 dafür.

Sie versuchen das gleiche wie im letzten Jahr bei der Gutscheinaktion:

Sie wollen nur schon mal unser Geld und liefern noch nichts dafür.

mapel110
2004-10-07, 00:21:10
Man kann ab morgen bezahlen.


O_o
Wirklich?

perforierer
2004-10-07, 00:27:00
Jo. Zahle jetzt, speile irgendwann... (HL2)..lol
Naja, immerhin kann man ab morgen CS:S spielen, wenn man mag...

deekey777
2004-10-07, 00:49:22
Vorsicht, da versucht Valve schon wieder, die Dummen abzuzocken!

Mit anderen Worten:

Man kann ab morgen bezahlen. Aber man bekommt noch kein Half-Life 2 dafür.

Sie versuchen das gleiche wie im letzten Jahr bei der Gutscheinaktion:

Sie wollen nur schon mal unser Geld und liefern noch nichts dafür.

Was haben jetzt die Gutscheine mit heute zu tun? Und was hat VALVe überhaupt mit den Gutscheinen zu tun? Die Gutscheine sind von ATi!

Aber es kann gut sein, dass morgen/übermorgen die Preise bekannt gegeben werden, was dazu führt, dass Leute auch einen CD-Key/Aktivierungscode für CSS bekommt. Klar stinkt es, wenn HL2 sich weiterhin verzögert - nur liegt es nicht mehr an VALVe, sondern an Vivendi, ist doch nicht schwer das zu kapieren!

€: Morgen geht's los! Mehr im Sammerfred.

Gast
2004-10-07, 06:46:03
Viele Kleine Leute und thecounterlein machen zwar hl2 runter aber thecounter frau sich wie man hier sehn kann http://www.tomservo.cc/show.aspx/fattie.gif

Aufklärer
2004-10-07, 10:15:05
Was haben jetzt die Gutscheine mit heute zu tun? Und was hat VALVe überhaupt mit den Gutscheinen zu tun? Die Gutscheine sind von ATi!


Und Valve hat von ATI 8 Mio $ für die Gutscheine erhalten. Oder willst Du behaupten, das wäre nur Schmiergeld für die angebliche "Benchmark"-PR-Aktion? ;)

Valve ist also durchaus für die Gutscheinaktiion mitverantwortlich, das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Valve und ATI gewesen. Und sie profitieren davon.

Dass sie jetzt über die Abzockmaschine STEAM schon wieder mal Geld für vaporware wollen, aber noch kein HL2 liefern, passt zu ihnen.

perforierer
2004-10-07, 10:24:04
Gut, wird ja keiner gezwungen, jetzt schon zu kaufen. Außer, man will unbedingt CS:S spielen.

Und bitte benutz im Zusammenhang mit HL2 nicht den Begriff Vaporware.
der Passt vielleicht auf Duke Nukem Forever und Team Fortress2, bei denen keiner weiss, wann sie kommen, aber nbestimmt nicht (oder nicht mehr) auf HL2...

deekey777
2004-10-07, 10:24:36
Und Valve hat von ATI 8 Mio $ für die Gutscheine erhalten. Oder willst Du behaupten, das wäre nur Schmiergeld für die angebliche "Benchmark"-PR-Aktion? ;)

Valve ist also durchaus für die Gutscheinaktiion mitverantwortlich, das ist ein Gemeinschaftsprojekt von Valve und ATI gewesen. Und sie profitieren davon.

Dass sie jetzt über die Abzockmaschine STEAM schon wieder mal Geld für vaporware wollen, aber noch kein HL2 liefern, passt zu ihnen.


Wenn ein Spiel einer Grafikkarte beiliegt, ist es okay. Wenn aber ein HL2-Gutschein anstelle des versprochenen Spiels dabei liegt, ist es ein Fall für die X Akten. Spätestens jetzt hast du aber richtig Müll geschrieben. Hier sehe ich gar keinen Zusammenhang. ATi und die Anbieter der XT-Karten zahlten etwa $10 für diesen Gutschein.

Sumpfmolch
2004-10-07, 15:30:09
In der Mitteilung gibt Valve auch die genauen Preise für die Steam-Versionen bekannt:

Die Bronze-Version enthält Half-Life 2 und CS:Source und soll 49,95 US-Dollar kosten.

Das Silver-Bundle zum Preis von 59,95 Dollar beinhaltet zusätzlich Half-Life 1: Source, Day of Defeat: Source sowie alle bisher verfügbaren Steam-Spiele.

...die preise habt ihr euch redlich verdient :naughty:

Mark3Dfx
2004-10-07, 16:16:13
Half-Life 2: Jetzt kaufen, später bekommen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51920

"Die in der Bronze-, Silber- und Gold-Fassung des Spiels ebenfalls vorhandenen Spiele wie "Half-Life: Source", "Day of Defeat: Source" und eben das sehnsüchtig erwartete "Half-Life 2" sollen dem Käufer erst zu einem nicht näher genannten Zeitpunkt ("upon their release") zugänglich gemacht werden."

LOL, einfach köstlich
Valve braucht wohl ganz dringend Kohle und nimmt einen Kredit beim Hyper-Life 2 "Kunden" auf.

Da spiel' ich doch lieber Lotto, da ist der Gewinn höher, wenn's
wirklich kracht, und die Chancen sind auch nicht schlechter als für'n
HL2-Release.
:D

mezzo
2004-10-07, 16:41:59
Ihr könnt gerne Duke Nukem Forever jetzt sofort bei mir kaufen. Ihr braucht dafür nur 99,- EUR auf mein Konto zu überweisen.

Die Lieferung erfolgt dann am Erscheinungstermin.

cR@b
2004-10-07, 16:58:11
Ich find die Taktik von Valve ziemlich genial ;) Erstens kommen alle CounterStrike Fans voll auf ihre Kosten, auch wenn HL² nie erscheinen würde ! Sie bekommen CSS Final heute Abend und können schön gemütlich zocken und somit die Zeit bis zum HL² Release vertreiben. Zweitens wischt Valve Vivendi eins damit aus, vermutlich wegen dem rumgeschisse damals um CS-CZ ;) Es ist nie schlecht unabhängig zu sein, denn andere dabei zu haben kann immer Risiko mitsichbringen so wie es damals der Fall war. Ist doch schön die ganze bzw. mehr Kohle für sein eigenes Werk einzusacken als sie mit jemandem zu teilen, der einen vor nicht allzulanger Zeit hingehalten hat ;)

Ich freu mich schon auf heute Abend !!! Und wenn heute nicht dann morgen eben :)

Gast
2004-10-07, 21:19:19
Zweimal in aufeinanderfolgenden Jahren ohne Goldstatus für Vaporware Geld abzuzocken, dazu gehört schon eine gewisse Dreistigkeit.

mapel110
2004-10-07, 22:00:58
Zweimal in aufeinanderfolgenden Jahren ohne Goldstatus für Vaporware Geld abzuzocken, dazu gehört schon eine gewisse Dreistigkeit.

nur merkwürdig, dass es schon reviews von dieser Vaporware gibt. :)

Hype-Life 2
2004-10-07, 22:13:06
nur merkwürdig, dass es schon reviews von dieser Vaporware gibt. :)

Vor einem Jahr gab es sogar schon ganze Sonderhefte der PC Games darüber. Und? ;)

Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie unser Geld wollen, aber kein HL2 dafür liefern.

Mark3Dfx
2004-10-07, 22:14:35
nur merkwürdig, dass es schon reviews von dieser Vaporware gibt. :)

Ach ja, wo?
Haste das wieder einer tollen Hyper-Life 2 Werbung in der "PC ZickZack Bumbum" verwechselt? ;D

mobius
2004-10-07, 22:17:52
Ach ja, wo?
Haste das wieder einer tollen Hyper-Life 2 Werbung in der "PC ZickZack Bumbum" verwechselt? ;D

*räusper*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173703

deekey777
2004-10-07, 22:24:43
Vor einem Jahr gab es sogar schon ganze Sonderhefte der PC Games darüber. Und? ;)

Was nichts an der Tatsache ändert, dass sie unser Geld wollen, aber kein HL2 dafür liefern.


In dem Sonderheft aus der PC Games war nichts, was interessant war.

PS: CSS ist häßlich. ;(

deekey777
2004-10-07, 22:27:35
Zweimal in aufeinanderfolgenden Jahren ohne Goldstatus für Vaporware Geld abzuzocken, dazu gehört schon eine gewisse Dreistigkeit.

Red' keinen Blödsinn, wenn's möglich ist. Wo wurde im letzten Jahr Geld von Käufern an VALVe überwiesen? Wer eine XT nur wegen des Gutscheins gekauft hatte, war vielleicht verrückt, jetzt aber sitzt er vor dem Bildschirm und freut sich ohne Ende.

Man zwingt ja niemanden, HL2 per Steam zu bestellen. Allein wegen der Steuern.

Gast
2004-10-07, 22:36:07
Red' keinen Blödsinn, wenn's möglich ist. Wo wurde im letzten Jahr Geld von Käufern an VALVe überwiesen?

ATI hat im letzten Jahr 8 Mio $ an Valve überwiesen. Wofür war das dann deiner Meinung nach?

Mark3Dfx
2004-10-07, 22:36:50
*räusper*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173703

Und?
Vaportests von Vaporware. :)

deekey777
2004-10-07, 22:39:55
ATI hat im letzten Jahr 8 Mio $ an Valve überwiesen. Wofür war das dann deiner Meinung nach?

Werbemittel, denn für die HL2-Gutscheine mussten die Grafikkarten extra $10 an VALVe zahlen.

Argo Zero
2004-10-07, 22:44:03
Ach ja, wo?
Haste das wieder einer tollen Hyper-Life 2 Werbung in der "PC ZickZack Bumbum" verwechselt? ;D

Das geht doch bitte auch in einem anderen Ton, oder?
Zumal du dich in diesem Fall sogar geirrt hast.

Gast
2004-10-07, 23:03:17
Werbemittel
Ach so nennt man die PR-Aktion mit den gefälschten "Benchmarks" jetzt? ;)

Klar dass das ATI 8 Mio $ wert war.

deekey777
2004-10-07, 23:07:08
Ach so nennt man die PR-Aktion mit den gefälschten "Benchmarks" jetzt? ;)

Klar dass das ATI 8 Mio $ wert war.


Ob die gefälscht waren oder nicht, ist anderes, aber HL2 ist ein gewichtiger Werbeträger für ATi - von der 9600 Pro bis zur X800 XT PE.


Und nicht vergessen: ATi hat nVidia nur überboten.

Gast
2004-10-07, 23:09:44
Ob die gefälscht waren oder nicht, ist anderes, aber HL2 ist ein gewichtiger Werbeträger für ATi

Seit wann soll man als Kunde für Werbeträger auch noch bezahlen, und bekommt sie dann noch nicht mal?

Genau das passiert doch gerade... ;)

hermigua
2004-10-07, 23:18:11
Vaportests von Vaporware.

Frage: Was issn "Vaporware"? :D

deekey777
2004-10-07, 23:24:25
Seit wann soll man als Kunde für Werbeträger auch noch bezahlen, und bekommt sie dann noch nicht mal?

Genau das passiert doch gerade... ;)


Wenn man ein Produkt eines Herstellers kauft, ist es für jeden normal denkenden Menschen klar, dass der Hersteller den Gewinn auch investiert.


Und: Was passiert jetzt? Ich kann dir irgendwie nicht folgen - entweder hast du verpasst, dass HL2 fertig ist und dessen Release irgendwann in den nächsten Monaten erfolgt, oder du wirst es nicht wahr haben.