PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life? Von wegen Goldstatus!!


Seiten : [1] 2 3

Reißzahn
2004-08-29, 02:38:46
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D

svenska
2004-08-29, 02:50:06
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D

aber trotzdem sollte es ja nichtmehr allzulang dauern, denn per steam lässt sich ja schon ein teil (kein prg.code) runterladen.

Formica
2004-08-29, 03:20:48
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D

dann freu dich über doom3 was mittlerweile keine sau mehr interresiert -> bei gamespy statistik zeigt an das ca. 450 (mit mods)leute doom 3 online spielen.. zum vergleich bei hl steht da 90.000 (mit mods)... soviel dazu bei bf1942 (mit mods) 6500.... in 2 monaten weiß keiner mehr was doom3 überhaupt wollte und alle die es gespielt haben stehen verschämt in der ECKE mit dem gesicht zur wand!

wenn dann hl2 kommt werden wir mal sehen ob man die nächsten 5 jahre davon was hören wird, bzw. ob dann vielleicht 150.000 leute hl2 (mit mods) spielen werden.... geh weiter mit deinem doom 3 und far cry.. lol

domm 3 ist nur ne technik demo... sonst nix, hl2 wird ein spiel sein woran man spass hat und der nicht nach 10 std. vorbei ist sondern evtl. wieder 5 jahre dauern wird !

wo sind denn die ganzen tollen mods für doom3 wo vorher alle geschriehen haben doom3 wird ne riesen community haben *lach* in 1 monat wird kein mensch mehr über doom 3 denken oder geschweige denn reden..

*nur meine meinung*

Formica
2004-08-29, 03:30:07
aber trotzdem sollte es ja nichtmehr allzulang dauern, denn per steam lässt sich ja schon ein teil (kein prg.code) runterladen.
den programm code holt man sich von der alpha *lol*

svenska
2004-08-29, 03:39:13
den programm code holt man sich von der alpha *lol*

naja *hust* oder so. bist schon durch mit zoggen bei HL2, gell? :D

BesenWesen
2004-08-29, 04:40:37
:P
HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D


hl2 wird ein spiel sein woran man spass hat und der nicht nach 10 std. vorbei ist sondern evtl. wieder 5 jahre dauern wird !


Woher wissen eigentlich immer alle, wie HL2 wird ?
Zwischen "Oberhammer" und "totale Grütze" ist im Moment noch alles drin... beurteilen oder gar mit schon erschienenen Spielen vergleichen kann man es erst, wenn es fertig und auf dem Markt ist.

DasToem
2004-08-29, 09:37:40
wo sind denn die ganzen tollen mods für doom3 wo vorher alle geschriehen haben doom3 wird ne riesen community haben *lach* in 1 monat wird kein mensch mehr über doom 3 denken oder geschweige denn reden..


Ja, klar. Einen richtig großen Mod proggt man innerhalb eines Monats :|


*nur meine meinung*


Zum Glück....

Dane
2004-08-29, 09:44:48
Ich würde mal D3 an eurer stelle hier aus dem Thread lassen....

Jedenfalls lasse ich mich mal überraschen wie das wird, jedenfalls würde es mich nicht wundern wenn es auch so läuft wie bei D3. Mittlerweile haben mich die ganzen Spiele-Hersteller schon zu oft Enttäuscht.

Kladderadatsch
2004-08-29, 09:49:14
dann freu dich über doom3 was mittlerweile keine sau mehr interresiert -> bei gamespy statistik zeigt an das ca. 450 (mit mods)leute doom 3 online spielen.. zum vergleich bei hl steht da 90.000 (mit mods)... soviel dazu bei bf1942 (mit mods) 6500.... in 2 monaten weiß keiner mehr was doom3 überhaupt wollte und alle die es gespielt haben stehen verschämt in der ECKE mit dem gesicht zur wand!

wenn dann hl2 kommt werden wir mal sehen ob man die nächsten 5 jahre davon was hören wird, bzw. ob dann vielleicht 150.000 leute hl2 (mit mods) spielen werden.... geh weiter mit deinem doom 3 und far cry.. lol

domm 3 ist nur ne technik demo... sonst nix, hl2 wird ein spiel sein woran man spass hat und der nicht nach 10 std. vorbei ist sondern evtl. wieder 5 jahre dauern wird !

wo sind denn die ganzen tollen mods für doom3 wo vorher alle geschriehen haben doom3 wird ne riesen community haben *lach* in 1 monat wird kein mensch mehr über doom 3 denken oder geschweige denn reden..

*nur meine meinung*


endlich mal wieder so richtig schön blödes fan-boy geplapper gelesen:rolleyes:

maas
2004-08-29, 10:19:42
Direkt vom Händler (http://www.okaysoft.de):
Den in verschiedenen Medien genannten Termin von Anfang September können wir NICHT bestätigen. Unsere Informationen bewegen sich zwischen November und noch später....
Die deutsche Version wird nach aktuellem Stand geschnitten sein.
A propos geschnitten:

In einigen Foren wird gerade diskutiert, dass deutsche Kunden, die dann ohne Altersnachweis den ATI-Gutschein einlösen wollen oder HL2 per STEAM runterladen wollen, nur die deutsche geschnittene Version bekommen, da es sonst Ärger mit dem Jugendschutz gibt.

Dane
2004-08-29, 10:29:11
Zu Steam, weiss da jemand wie das Funktionieren wird? Es wird aber auch die normale CD oder DVD Version geben, oder?

RaumKraehe
2004-08-29, 10:49:43
dann freu dich über doom3 was mittlerweile keine sau mehr interresiert -> bei gamespy statistik zeigt an das ca. 450 (mit mods)leute doom 3 online spielen.. zum vergleich bei hl steht da 90.000 (mit mods)... soviel dazu bei bf1942 (mit mods) 6500.... in 2 monaten weiß keiner mehr was doom3 überhaupt wollte und alle die es gespielt haben stehen verschämt in der ECKE mit dem gesicht zur wand!

wenn dann hl2 kommt werden wir mal sehen ob man die nächsten 5 jahre davon was hören wird, bzw. ob dann vielleicht 150.000 leute hl2 (mit mods) spielen werden.... geh weiter mit deinem doom 3 und far cry.. lol

domm 3 ist nur ne technik demo... sonst nix, hl2 wird ein spiel sein woran man spass hat und der nicht nach 10 std. vorbei ist sondern evtl. wieder 5 jahre dauern wird !

wo sind denn die ganzen tollen mods für doom3 wo vorher alle geschriehen haben doom3 wird ne riesen community haben *lach* in 1 monat wird kein mensch mehr über doom 3 denken oder geschweige denn reden..

*nur meine meinung*


Wenn ich hier schon wieder die ganzen Amateur-Programmier-Guru Kommentare hier durch lesen muss wird mir einfach nur schlecht. Es gibt X-Threads zu diesem beklopptem Thema: "HL2 - besser oder toller". Kann mann das nicht mal lassen oder einen bestehenden Thread nutzen. Hab ihr nichts anderes zu Tun? Das ist ja nun Fanboy pure. Woher willst du das wissen, ob HL2 gut oder Schlecht ist?

Am meisten kotzen mich der Satzfetzten "es wird garantiert...." an.

deekey777
2004-08-29, 10:56:46
Direkt vom Händler (http://www.okaysoft.de):

A propos geschnitten:

In einigen Foren wird gerade diskutiert, dass deutsche Kunden, die dann ohne Altersnachweis den ATI-Gutschein einlösen wollen oder HL2 per STEAM runterladen wollen, nur die deutsche geschnittene Version bekommen, da es sonst Ärger mit dem Jugendschutz gibt.

Ich hab mir HL1 per Steam heruntergeladen und installiert. Da Steam auf "Englisch" eingestellt war, nervte es mich zunächst, ich änderte die Sprache auf Deutsch -> jetzt hatte ich die geschnittene Version. Dann änderte ich die Sprache wieder auf Englisch -> ungeschnittene Originalversion.

Gast
2004-08-29, 11:41:46
Direkt vom Händler (http://www.okaysoft.de):

A propos geschnitten:

In einigen Foren wird gerade diskutiert, dass deutsche Kunden, die dann ohne Altersnachweis den ATI-Gutschein einlösen wollen oder HL2 per STEAM runterladen wollen, nur die deutsche geschnittene Version bekommen, da es sonst Ärger mit dem Jugendschutz gibt.


wo und wie kann man den eigentlich einlösen?

WhiteVelvet
2004-08-29, 12:28:18
Ich hab mir HL1 per Steam heruntergeladen und installiert. Da Steam auf "Englisch" eingestellt war, nervte es mich zunächst, ich änderte die Sprache auf Deutsch -> jetzt hatte ich die geschnittene Version. Dann änderte ich die Sprache wieder auf Englisch -> ungeschnittene Originalversion.

Dann frage ich mich, wieso ich Steam zwar auf Englisch eingestellt habe, aber trotzdem einige *german.gcf Dateien heruntergeladen habe... irgendwie hat ers ja dann doch gemerkt. Vielleicht über die IP? Wäre ein Proxy-Server ne Lösung?

@Gast: Einlösen kannst Du den Gutschein über Steam. Einstallieren, registrieren und den Key eingeben, dann kannst Du heute schon ein paar HL2 Dateien pre-loaden und später den Rest laden. Es gibt wohl auch die Möglichkeit, sich das Spiel aus Kanada zuschicken zu lassen, das wird aber einiges kosten.

Gast
2004-08-29, 12:31:29
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D

omg hier darf echt jeder Baumschüler posten

Gast
2004-08-29, 12:32:33
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D

Doom3 ist 100% Scripts - da guckst du was

Farcry alles Scripts und verbuggte durchschnittliche KI

RMC
2004-08-29, 12:36:12
der Thread war schon mit dem ersten Post zur Fanboy-Plage verdammt...

Gast
2004-08-29, 12:36:13
wo sind eigentlich die moderatoren?
muss es für die fakegoldmeldung wirklich 2 threads geben?

jay.gee
2004-08-29, 12:59:51
endlich mal wieder so richtig schön blödes fan-boy geplapper gelesen:rolleyes:

habe ich mir auch gedacht insane ;) ist mir schon beim threadstarter aufgefallen :P hl² sucks sind schon starke argumente :D
mittlerweile finde ich die ganzen hl² diskussionen hier im forum zu langweilig. mit dem thema beschäftige ich mich mal wieder wenn es gold ist. nebenbei finde ich die firmenpolitik von valve-software völlig ok. ich würde es aus marketingtechnischen gründen nicht anders machen.

und alle die meinen dass doom³ ist der grosse schrott ist. spielt das game nochmal....wenn ihr die passende hardware dafür habt ;)

Nedo
2004-08-29, 14:08:37
habe ich mir auch gedacht insane ;) ist mir schon beim threadstarter aufgefallen :P hl² sucks sind schon starke argumente :D
mittlerweile finde ich die ganzen hl² diskussionen hier im forum zu langweilig. mit dem thema beschäftige ich mich mal wieder wenn es gold ist. nebenbei finde ich die firmenpolitik von valve-software völlig ok. ich würde es aus marketingtechnischen gründen nicht anders machen.

und alle die meinen dass doom³ ist der grosse schrott ist. spielt das game nochmal....wenn ihr die passende hardware dafür habt ;)
Du sprichst mir aus der Seele :D wie so oft :)

Das mti Domm³ stimmt auch :D

HL² kommt wenn es kommen soll, fertich :)

Azze
2004-08-29, 14:51:16
der angebliche Hacker, der "in Gabes Namen" die Goldmeldung gepostet hat, gab nun das Password für Nevells Forenaccount preis.
Dieses ist weder originell, noch besonders sicher. Laut dem Hacker lautet es PW lediglich "gaben".
Dies berichtet zumindes Krawall.de

Gas t
2004-08-29, 15:09:11
der angebliche Hacker, der "in Gabes Namen" die Goldmeldung gepostet hat, gab nun das Password für Nevells Forenaccount preis.
Dieses ist weder originell, noch besonders sicher. Laut dem Hacker lautet es PW lediglich "gaben".
Dies berichtet zumindes Krawall.de

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2189215&postcount=56

jay.gee
2004-08-29, 16:04:44
Dies berichtet zumindes Krawall.de

ja.....die krawall jungs sind schon insider :D

Hype-Life 2
2004-08-29, 22:58:36
der angebliche Hacker, der "in Gabes Namen" die Goldmeldung gepostet hat, gab nun das Password für Nevells Forenaccount preis.
Dieses ist weder originell, noch besonders sicher. Laut dem Hacker lautet es PW lediglich "gaben".

Wie gut der Mann seine Daten zu schützen weiß, hat ja bereits der
Sourcecodeklau vom letzten Jahr gezeigt.

Wahrscheinlich wird HL2 jetzt erst einmal wieder um ein Jahr
verschoben, um die nach diesem Zwischenfall bei Valve einzuführende
"high sedcurity password policy" umzusetzen.
Soll heissen, alle relevanten Passwörter werden von "gaben" in "gaben1"
geändert. ;)

LV-1201
2004-08-30, 03:09:59
Leute, entspannt euch doch! :love:

FarCry war geil, Doom3 ist geil, HL2 wird sicher wieder geil werden u. nix anderes nehme ich auch von Stalker an.

Freuen wir uns doch als Shooter-Fans das wir die entsprechende Abwechslung geboten bekommen u. nicht ein Shooter dem anderen gleicht.
Dann wär's in der Tat langweilig für uns alle!

Hempster
2004-08-30, 03:47:19
Das hat einer aus dem HL2.net-Forum als Signatur:
Wusste ich auch noch nicht, dass er das mal gesagt hat:

Quote: "Gabe: It's only a video game, some of the fans in the community have to realize that and shut up for a while..."

Da hat er wohl Recht.

Dieser Thread ist nicht uninteressant. (Für alle, die sich dieses "Drama" noch antun wollen :) )

Als die Goldmeldung im HL2Fallout-Forum von Gabe erschien, dachte ein Admin im TeamRadeon-Forum eine "Information" ausplaudern zu dürfen. In einem Interview mit Valve hätten die das schon längst erfahren, haben sich aber verständlicherweise zurückgehalten.
Dass der Post von Gabe gefälscht war kam ja erst später raus...

Vielleicht ist das aber auch nur PR.

http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=35053
http://www.teamradeon.com/forum/viewtopic.php?t=602&highlight=#top

Gast
2004-08-30, 12:05:26
Vielleicht ist das aber auch nur PR.


Hier geht es seit anderthalb Jahren nur noch um PR.

DoomDoom
2004-08-30, 14:09:58
Händler sind meistens realistischer als PR-Abteilungen: Bei Amazon ist nun als frühestmöglicher Liefertermin für Hype-Life 2 aktuell der Dezember 2004 angegeben. Wenn wir uns daran erinnern, dass an dieser Stelle mal der 30. September 2003 stand, dann ist das schon eine reife Leistung. Bin mal gespannt, wie oft das noch nach hinten verschoben wird.

A propos, wann hat DNF eigentlich sein zehnjähriges Vaporware-Jubiläum? Müsste doch bald soweit sein. Oder ich bin mal wieder hinter der Zeit und war
schon? ;)

Gas t
2004-08-30, 14:16:54
A propos, wann hat DNF eigentlich sein zehnjähriges Vaporware-Jubiläum? Müsste doch bald soweit sein. Oder ich bin mal wieder hinter der Zeit und war
schon? ;)

Ich denke 2007 müsste das sein. Also 97 konnte man es vorbestellen bei JoySoft (?), da hab ich noch n Mag.

DoomDoom
2004-08-30, 14:35:10
Gerade gefunden:

"We're confident that DNF will be one of the greatest, if not the greatest, game of 1998. And this confidence is not misplaced." - Scott Miller, 1997

"Duke Nukem Forever is a 1999 game and we think that timeframe matches very well with what we have planned for the game." - George Broussard, 1998

"Trust us, Duke Nukem Forever will rock when it comes out next year." - Joe Siegler, 1999

"DNF will come out before Unreal 2." - George Broussard, 2001

"If DNF is not out in 2001, something's very wrong." - George Broussard, 2001

"DNF will come out before Doom 3." - George Broussard, 2002

Sollen wir nicht mal ähnlich lustige Zitate von Valve über den angeblichen Release von Hype-Life 2 zusammentragen?

;)

Kai
2004-08-30, 14:47:10
Ich fürchte nur, das einige Fans sehr enttäuscht von Half-Life2 sein könnten. War ja auch bei Doom3 der Fall das einige nachts derart abstrus feuchte Träume von dem Spiel hatten, das sie total vergessen hatten, das grosse Spielefirmen ebenfalls nur mit Wasser kochen...

Obwohl Valve wohl nicht mit Wasser kocht, sondern momentan eher dünstet. Ist ein Unterschied von mindestens 50° ;D

ice cool69
2004-08-30, 14:47:46
Ich finde Doom3 absolut genial und ich freu mich auf Half Life2 wie ein Schneekönig.
Bin ich jetzt in der Minderheit weil ich (noch) keinen festen Favoriten habe, geschweige denn einen der beiden Titel zu unrecht in den Dreck zu ziehen versuche?

Kai
2004-08-30, 14:49:32
Ich finde Doom3 absolut genial und ich freu mich auf Half Life2 wie ein Schneekönig.
Bin ich jetzt in der Minderheit weil ich (noch) keinen festen Favoriten habe, geschweige denn einen der beiden Titel zu unrecht in den Dreck zu ziehen versuche?

Sicher nicht. Auch ich freu mich auf Half-Life2. Brauch wieder nen anständigen Shooter nach Doom3, so einfach ist das. Das einzige was ich hoffe ist lediglich, das hier nach dem Release von HL2 nicht gleich der Krieg ausbricht und irgendein "gaben-Hacker" gleich nen Atomkrieg gegen Valve führen will.

ice cool69
2004-08-30, 15:03:10
Anstatt sich zu freuen dass total viele geile Spiele rauskommen die hohe Qualität haben meinen einige sie müssten alles außer ihren Favoriten in den Dreck ziehen.

Die Menschheit ist wirklich dumm!!

svenska
2004-08-30, 15:19:58
naja, aber mann muss aber auch sagen, dass valve auch dumme fehler in der PR gemacht hat und damit schön salz in die wunde streut(e) :/

Fadl
2004-08-30, 15:51:32
Vom Gameplay her wird HL2 sicherlich Spass machen. Ballern auf Strassen macht einfach mehr spass als ständig nur in düsteren Gängen.

TheCounter
2004-08-30, 19:05:27
http://img.photobucket.com/albums/v108/Chode/hl2done.jpg

;)

maas
2004-08-30, 19:15:17
Ich fürchte nur, das einige Fans sehr enttäuscht von Half-Life2 sein könnten. War ja auch bei Doom3 der Fall das einige nachts derart abstrus feuchte Träume von dem Spiel hatten, das sie total vergessen hatten, das grosse Spielefirmen ebenfalls nur mit Wasser kochen...

Obwohl Valve wohl nicht mit Wasser kocht, sondern momentan eher dünstet. Ist ein Unterschied von mindestens 50° ;D

Vergleiche z.B. Daikatana. "Too little, too late"?

Oder - im besten Fall - vielleicht Unreal2. Auch hier war der Vorab-Hype so groß, dass viele erzeugten Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dabei wurde der Hype bei Unreal2 wenigstens nicht mit falschen Angaben von Release-Daten so künstlich angeheizt wie von Valve für HL2.

[dzp]Viper
2004-08-30, 19:18:01
Vergleiche z.B. Daikatana. "Too little, too late"?

Oder - im besten Fall - vielleicht Unreal2. Auch hier war der Vorab-Hype so groß, dass viele erzeugten Erwartungen nicht erfüllt wurden. Dabei wurde der Hype bei Unreal2 wenigstens nicht mit falschen Angaben von Release-Daten so künstlich angeheizt wie von Valve für HL2.

hm 1!!! falsches releasedate - AH WELTUNTERGANG - STEINIGT VALVE

:|

Fadl
2004-08-30, 19:19:48
Falsches releasedate? So etwas gab es ja noch nie vor HL2... :D

VoodooMaster
2004-08-30, 19:24:51
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html

Ich denke mal auch wenn ne Meldung kommen wird indem steht dass Hl2 im September erscheint, sollte man diese Meldung einfach nicht ernst nehmen.


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;DHmmm komisch den zufällig ist Gestern in den bösen bösen Tauschbörsen eine 5 CD ´s umfassende HalfLife2 Version erschienen. Hab ich natürlich nur vom Kumpel eines Kumpels der einen Kumpel hat der dies nutzt, erfahren. :biggrin:

maas
2004-08-30, 19:28:15
Viper']hm 1!!! falsches releasedate - AH WELTUNTERGANG - STEINIGT VALVE


Wer die potenziellen Käufer dermaßen gezielt belügt, muss auch mal ein bisschen Geläster aushalten können, oder?

Das war ja nicht eine Verspätung á la "Oops, wir werden leider ein bisschen später fertig".

Sondern sie haben ja noch im September 2003 - zusammen mit ihrem "Sponsor" und "Partner" ATI - gezielt auf Pressekonferenzen suggeriert, dass sie praktisch fertig sind und das Spiel in ein paar Tagen rauskäme. Das war keine Verspätung mehr, das war gezielte Desinformation und Vaporware.

Formica
2004-08-30, 19:35:27
vielleicht wärs ja im sept. 03 rausgekommen wenn der pöse pöse 1337 haxor nicht gewesen wäre ;)

Tomcat70
2004-08-30, 19:36:55
:P

Laut ign , war die kommende Goldmeldung ein Fake.
Quelle :
http://pc.ign.com/articles/542/542988p1.html


da kommst du aber schnell drauf.........


HALF LIFE 2 Sucks

Half Life 2 : Gescriptetes Event Spiel , die mit ihrer Grafik nicht mehr mit Doom3 und Far Cry aufnehmen kann.... ;D


*lach* .....

der kindergarten hatte wohl mal wieder ausgang?

doom3 ist also kein "gescriptetes event spiel"????

keine ahnung wo sie dich rausgelassen haben, aber vielleicht solltest du deinen frust besser woanders ablassen.

VoodooMaster
2004-08-30, 19:41:09
da kommst du aber schnell drauf.........




*lach* .....

der kindergarten hatte wohl mal wieder ausgang?

doom3 ist also kein "gescriptetes event spiel"????

keine ahnung wo sie dich rausgelassen haben, aber vielleicht solltest du deinen frust besser woanders ablassen.
Akrokid @ Alkopops

Gast
2004-08-30, 23:12:41
Valve's Chris Bokitch bestätigt offiziell bei www.halflife2.net, dass HL2 noch nicht fertig ist:

smash, moderator at the SteamPowered forums has posted on our forums to inform us of some information given to us from Valve's Chris Bokitch. In the light of the recent fake posts from people posing as Valve Software staff, this announcement from Chris should certainly help us to know what to look out for in the future:

There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com.

You'll also hear a collective cheer rise up from the Bellevue area, if you're within a few hundred miles.
So it's back to the waiting game...

Gast
2004-08-30, 23:20:13
Hier ist übrigens das Original-Post von Valve's Chris Bokitch:

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=133444

HL2 bleibt als weiter Vaporware...

Hype-Life 2
2004-08-30, 23:29:24
/sinnfrei

mapel110
2004-08-30, 23:39:37
da kommst du aber schnell drauf.........




*lach* .....

der kindergarten hatte wohl mal wieder ausgang?

doom3 ist also kein "gescriptetes event spiel"????

keine ahnung wo sie dich rausgelassen haben, aber vielleicht solltest du deinen frust besser woanders ablassen.


1 Punkt für Beleidigung

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Discovery
2004-08-31, 00:48:50
Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware gibt's auch einen Absatz über HL2...

Klingone mit Klampfe
2004-08-31, 01:12:44
Bei http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware gibt's auch einen Absatz über HL2...

Scheinbar jetzt nicht mehr. Haben die vielleicht beim letzten Update entfernt :D Ich seh da nur noch einen über Daikatana und einen über Duke Nukem Forever.

Bane
2004-08-31, 01:22:35
Scheinbar jetzt nicht mehr. Haben die vielleicht beim letzten Update entfernt.
Ich seh da nur noch einen über Daikatana und einen über Duke Nukem Forever.
Ist immernoch da, unter Duke Nukem Forever?!



Bekannte Vaporware

Das Computerspiel Half-Life 2 des Spieleentwicklers Valve wurde für den 30. September 2003 angekündigt. Noch wenige Tage vor diesem Termin hielt Valve auf gemeinsamen PR-Terminen mit dem Sponsor ATI an diesem Termin fest. ATI zahlte mehrere Millionen US-$ an den PR-Partner Valve, um mit dem angeblich fast fertigen Spiel für ihre Grafikkarten werben zu können. Jedoch ist das Spiel - trotz regelmäßiger Falschmeldungen über dessen angebliche Fertigstellung - bis heute nicht erschienen.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware)

DoomDoom
2004-08-31, 02:23:12
Valve's Chris Bokitch bestätigt offiziell bei www.halflife2.net, dass HL2 noch nicht fertig ist:

There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com.
[/i]

Tja, das war's dann wohl mal wieder. Frage mich, wie oft manche noch weiter auf neue Hype-Versuche hereinfallen. Brauchen wir tatsächlich ein Vaporware-Forum?

Radeonator
2004-08-31, 07:01:25
1. OT : Warum pervertieren sich Menschen dadurch, das Sie einer Gruppe oder Sache zugehörig fühlen müssen, um vermeindlich besser als andere zu sein oder überhaupt irgendeinen Sinn in ihrer Existents zu finden?
Es ist langsam ehrlich Krank, wie sehr sich der eine oder die andere an Games, Hardware oder sonstigen toten Dingen klammert und es zum Lebensinhalt macht. Habt ihr sonst keinen Lebensinhalt :confused: Ihr könnt einem echt leid tun :frown: (An alle die, die sich dadurch angesprochen fühlen... )

2. OnTopic : Echte Gamer kaufen es, haben D3 und scheren sich einen Dreck, um den Hype/AntiHype...oh nein, HL2 kommt nicht nächste Woche, wir werden alle sterben...bestimmt! Die Schweine!
Wollt ihr ein richtig gutes Game oder eins, wo noch auf den letzten Metern geschludert wird, nur damit es schnell fertig ist? Dann geht das gemecker wieder los : "Aaaaah, die lassen immer nur Beta Versionen auf den Markt!"
Wacht mal auf!Leute wie ihr seit doch schuld daran, das so viel BetaMüll am Markt ist. Der Markt wird zu Highspeed releases gezwungen, da darf man sich auch nicht wundern. Nicht jeder hat die Mittel wie Valve oder ID , die sich "mal eben" 4 Jährchen Zeit lassen können, seit doch Froh, wenn das Endprodukt deshalb mehr an Quali gewinnt, warte ich jedenfalls überaus gerne :wink:

Gast
2004-08-31, 10:00:19
1. OT : Warum pervertieren sich Menschen dadurch, das Sie einer Gruppe oder Sache zugehörig fühlen müssen, um vermeindlich besser als andere zu sein oder überhaupt irgendeinen Sinn in ihrer Existents zu finden?
Es ist langsam ehrlich Krank, wie sehr sich der eine oder die andere an Games, Hardware oder sonstigen toten Dingen klammert und es zum Lebensinhalt macht. Habt ihr sonst keinen Lebensinhalt :confused: Ihr könnt einem echt leid tun :frown: (An alle die, die sich dadurch angesprochen fühlen... )

2. OnTopic : Echte Gamer kaufen es, haben D3 und scheren sich einen Dreck, um den Hype/AntiHype...oh nein, HL2 kommt nicht nächste Woche, wir werden alle sterben...bestimmt! Die Schweine!
Wollt ihr ein richtig gutes Game oder eins, wo noch auf den letzten Metern geschludert wird, nur damit es schnell fertig ist? Dann geht das gemecker wieder los : "Aaaaah, die lassen immer nur Beta Versionen auf den Markt!"
Wacht mal auf!Leute wie ihr seit doch schuld daran, das so viel BetaMüll am Markt ist. Der Markt wird zu Highspeed releases gezwungen, da darf man sich auch nicht wundern. Nicht jeder hat die Mittel wie Valve oder ID , die sich "mal eben" 4 Jährchen Zeit lassen können, seit doch Froh, wenn das Endprodukt deshalb mehr an Quali gewinnt, warte ich jedenfalls überaus gerne :wink:

dito

Gastarbeiter
2004-08-31, 10:13:38
1. OT : Warum pervertieren sich Menschen dadurch, das Sie einer Gruppe oder Sache zugehörig fühlen müssen, um vermeindlich besser als andere zu sein oder überhaupt irgendeinen Sinn in ihrer Existents zu finden?
Es ist langsam ehrlich Krank, wie sehr sich der eine oder die andere an Games, Hardware oder sonstigen toten Dingen klammert und es zum Lebensinhalt macht. Habt ihr sonst keinen Lebensinhalt :confused: Ihr könnt einem echt leid tun :frown: (An alle die, die sich dadurch angesprochen fühlen... )

2. OnTopic : Echte Gamer kaufen es, haben D3 und scheren sich einen Dreck, um den Hype/AntiHype...oh nein, HL2 kommt nicht nächste Woche, wir werden alle sterben...bestimmt! Die Schweine!
Wollt ihr ein richtig gutes Game oder eins, wo noch auf den letzten Metern geschludert wird, nur damit es schnell fertig ist? Dann geht das gemecker wieder los : "Aaaaah, die lassen immer nur Beta Versionen auf den Markt!"
Wacht mal auf!Leute wie ihr seit doch schuld daran, das so viel BetaMüll am Markt ist. Der Markt wird zu Highspeed releases gezwungen, da darf man sich auch nicht wundern. Nicht jeder hat die Mittel wie Valve oder ID , die sich "mal eben" 4 Jährchen Zeit lassen können, seit doch Froh, wenn das Endprodukt deshalb mehr an Quali gewinnt, warte ich jedenfalls überaus gerne :wink:
FULL ACK!!

Gast
2004-08-31, 10:23:53
1. OT : Warum pervertieren sich Menschen dadurch, das Sie einer Gruppe oder Sache zugehörig fühlen müssen, um vermeindlich besser als andere zu sein oder überhaupt irgendeinen Sinn in ihrer Existents zu finden?
Es ist langsam ehrlich Krank, wie sehr sich der eine oder die andere an Games, Hardware oder sonstigen toten Dingen klammert und es zum Lebensinhalt macht. Habt ihr sonst keinen Lebensinhalt :confused: Ihr könnt einem echt leid tun :frown: (An alle die, die sich dadurch angesprochen fühlen... )

2. OnTopic : Echte Gamer kaufen es, haben D3 und scheren sich einen Dreck, um den Hype/AntiHype...oh nein, HL2 kommt nicht nächste Woche, wir werden alle sterben...bestimmt! Die Schweine!
Wollt ihr ein richtig gutes Game oder eins, wo noch auf den letzten Metern geschludert wird, nur damit es schnell fertig ist? Dann geht das gemecker wieder los : "Aaaaah, die lassen immer nur Beta Versionen auf den Markt!"
Wacht mal auf!Leute wie ihr seit doch schuld daran, das so viel BetaMüll am Markt ist. Der Markt wird zu Highspeed releases gezwungen, da darf man sich auch nicht wundern. Nicht jeder hat die Mittel wie Valve oder ID , die sich "mal eben" 4 Jährchen Zeit lassen können, seit doch Froh, wenn das Endprodukt deshalb mehr an Quali gewinnt, warte ich jedenfalls überaus gerne :wink:
Erwachsene Männer hauen sich auf die Fresse - nur weil sie nicht zum geleichen Fußballverein halten. Harley-Fahrer nennen japanische Motorräder abwertend Reiskocher - wahrscheinlich sind die sogar zuverlässiger, Manta-Fahrer mögen keine VW-Golfs - Linux-User kein Windows...
Menschen haben Leidenschaften, alles ganz normal, das Abendland geht davon nicht unter.

Radeonator
2004-08-31, 11:01:09
Erwachsene Männer hauen sich auf die Fresse - nur weil sie nicht zum geleichen Fußballverein halten. Harley-Fahrer nennen japanische Motorräder abwertend Reiskocher - wahrscheinlich sind die sogar zuverlässiger, Manta-Fahrer mögen keine VW-Golfs - Linux-User kein Windows...
Menschen haben Leidenschaften, alles ganz normal, das Abendland geht davon nicht unter.

Ich glauber du verwechselst gerade Leidenschaft und Fanatismus der bisweilen sogar faschistisch/radikale Züge annehmen kann (im Sinne des wortes wohlgemeerkt).

Es ist, Gott sei dank, ein kleiner Prozentsatz, der so "abgeht".

DoomDoom
2004-08-31, 13:02:06
Es ist langsam ehrlich Krank, wie sehr sich der eine oder die andere an Games, Hardware oder sonstigen toten Dingen klammert und es zum Lebensinhalt macht. Habt ihr sonst keinen Lebensinhalt :confused: Ihr könnt einem echt leid tun :frown: (An alle die, die sich dadurch angesprochen fühlen... )

Da ist was dran. Das Lästern über Valve ist ja noch verständlich (und berechtigt), aber manche scheinen sich hier als Verteidiger ins Zeug zu legen, als ginge es um ihre Freundin. Denen kann man nur sagen: Get a life!

MooN
2004-08-31, 13:55:22
Lästern über Valve ist berechtigt?
Valve versucht einen würdigen Nachfolger für HL zu schaffen.
Angesichts dessen, dass man HL inklusive Mods das bisher erfolgreichste Computerspiel nennen darf, ist das eine wohl ziemlich schwierige Aufgabe.

Nicht zu vergessen den unermüdliche Support mit dem Valve sich bemüht, ihre Spiele von Cheats und Bugs freizuhalten.
Steam ist scheiße?
Steam ist für mich immer noch ein Pilotprojekt und als Service für alle Spieler anzusehen.

Ich warte gerne auf ein Spiel, das zwar grafisch nicht bahnbrechend sein wird, aber allein durch seine Physikengine vielseitige Mods zulassen wird.
Deswegen wird ist mir das Spiel auch mehr als 40€ wert, ganz im Gegensatz zu Doom 3.

Gast
2004-08-31, 14:35:31
geht auch weniger provokativ

maas
2004-08-31, 14:59:03
Lästern über Valve ist berechtigt?
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Wer die potenziellen Käufer dermaßen gezielt belügt, muss auch mal ein bisschen Geläster aushalten können.

[dzp]Viper
2004-08-31, 15:05:10
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Wer die potenziellen Käufer dermaßen gezielt belügt, muss auch mal ein bisschen Geläster aushalten können.

ein "bisschen" ist ja auch ok - aber was du machst ist kein "bisschen" mehr - das ist richtig penetrant...

Ich finde es ja auch nicht gut, dass Valve das damals so gemacht hat... aber naja - es ist passiert - sie haben einen teil ihres guten rufes verloren - das sollte strafe genug sein oder?

Was bringt dir das, die sache immer und immer wieder in jedem thread wo es um hl2 geht rauszukramen? Schadenfreude? Glückshormone? :|

Tomcat70
2004-08-31, 15:08:29
Viper']ein "bisschen" ist ja auch ok - aber was du machst ist kein "bisschen" mehr - das ist richtig penetrant...

Ich finde es ja auch nicht gut, dass Valve das damals so gemacht hat... aber naja - es ist passiert - sie haben einen teil ihres guten rufes verloren - das sollte strafe genug sein oder?

Was bringt dir das, die sache immer und immer wieder in jedem thread wo es um hl2 geht rauszukramen? Schadenfreude? Glückshormone? :|

OT:
muss dem voll zustimmen..........
keine ahnung warum ihm das keine ruhe lässt....muss wohl irgendeine besondere art anti-valve feldzug sein....hat womöglich auch mit seiner vorliebe für nvidia und seinem hass auf ati zu tun.

maas
2004-08-31, 15:21:04
Viper']
Was bringt dir das, die sache immer und immer wieder in jedem thread wo es um hl2 geht rauszukramen? Schadenfreude? Glückshormone? :|

Es ist doch genau umgekehrt. Wer macht hier denn immmer und immer wieder diese neuen Threads auf? Genau dieses "immer und immer wieder" Gehype ist es doch, was penetrant nervt. Seit einem Jahr machen hier regelmäßig Fanboys jubelnd neue Threads auf mit Falschmeldungen z.B. über angeblichen Goldstatus etc.

Und dass Valve mit ihren PR-Lügen nicht unschuldig an diesem Hype sind, ist doch auch klar. Sie haben manchen Fanboys schon vor über einem Jahr ins Gehirn geimpft, dass HL2 angeblich fast fertig sei. Bei einigen scheint das so tief zu sitzen, dass sie seit einem Jahr jeden Tag damit rechnen, als würden sie auf die Ankunft des Messias warten...

In letzter Zeit kommt sogar alle paar Tage ein neuer Hype-Thread basierend auf einer Falschmeldung hinzu. Dass so was nervt, ist klar. Und dass hier dann einige Leute mit Geläster reagieren, ist doch völlig verständlich.

maas
2004-08-31, 15:22:17
OT:
muss dem voll zustimmen..........
keine ahnung warum ihm das keine ruhe lässt....muss wohl irgendeine besondere art anti-valve feldzug sein....hat womöglich auch mit seiner vorliebe für nvidia und seinem hass auf ati zu tun.

Nice try, aber völlig daneben. Falsch geraten, ich habe eine Radeon 9800 pro. :P

Und warum verteidigst Du immer so penetrant die Ehre von Valve, als ob es Deine Mutter wäre? Hast Du keine Freundin? ;)

MaiKi
2004-08-31, 15:28:59
hl2 > singeplayer pfui, multiplayer hui
doom3 > multiplayer pfui, singleplayer hui

so seh ich es im moment was man bei hl2 aus videos und infos entnehmen kann... wäre das spiel vor nem jahr wo es zu erst kommen solte rausgekommen dann würde ich mich vielleicht auch noch drauf freuen aber im moment freu ich mich da nur noch aufen multi... der hype darum ist find ich vorbei die ham zu lang gewartet

Tomcat70
2004-08-31, 15:30:52
Nice try, aber völlig daneben. Falsch geraten, ich habe eine Radeon 9800 pro. :P


OT:
was hat das nur mit deinen aussagen zu tun? gar nichts.......


Und warum verteidigst Du immer so penetrant die Ehre von Valve, als ob es Deine Mutter wäre? Hast Du keine Freundin? ;)

OT:
ich verteidige hier gar niemanden, nur deine sinnlosen vorwürfe gegen valve bringen dich und niemand anderen auch nicht weiter, die frage ist was du damit eigentlich erreichen willst?

Skusi
2004-08-31, 15:31:59
Hier: http://www.gamesfire.de/screens/hl2pcp.jpg

Soll eine Australische Zeitschrift sein.... :|
Quelle: www.gamers.at

Grüsse, Skusi

maas
2004-08-31, 15:41:40
Hier: http://www.gamesfire.de/screens/hl2pcp.jpg

Soll eine Australische Zeitschrift sein.... :|

Auch das hatten wir schon. :rolleyes:

Valve hat danach offiziell bestätigt, dass es noch NICHT fertig ist. Und wenn es denn irgendwann mal fertig sein sollte, werden uns die offiziellen Pressemitteilungen nur so um die Ohren fliegen:

"There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com."

Quelle: Chris Bokitch von Valve (http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=133444)

[dzp]Viper
2004-08-31, 15:53:04
Es ist doch genau umgekehrt. Wer macht hier denn immmer und immer wieder diese neuen Threads auf? Genau dieses "immer und immer wieder" Gehype ist es doch, was penetrant nervt. Seit einem Jahr machen hier regelmäßig Fanboys jubelnd neue Threads auf mit Falschmeldungen z.B. über angeblichen Goldstatus etc.

In letzter Zeit kommt sogar alle paar Tage ein neuer Hype-Thread basierend auf einer Falschmeldung hinzu. Dass so was nervt, ist klar. Und dass hier dann einige Leute mit Geläster reagieren, ist doch völlig verständlich.


wie wäre es mit "drüber wegsehen"?

ich schreibe doch auch nicht in jeden thread rein, dass mit doom3 nicht gefällt... Ich habe meine Meinung 2-3 mal gesagt - die meisten wissen das und fertig...

Skusi
2004-08-31, 16:15:45
Viper']wie wäre es mit "drüber wegsehen"?

ich schreibe doch auch nicht in jeden thread rein, dass mit doom3 nicht gefällt... Ich habe meine Meinung 2-3 mal gesagt - die meisten wissen das und fertig...

Außerdem finde ich Hypes manchmal (wie in diesem Fall, i love hl1) ganz lustig.
Man darf halt nicht so naiv sein aus einem Hype auf ein 100 Prozent Spiel zu schliessen. ;)
Aber haben wollen wir doch jetzt alle HL2, also warum sollen wir uns gegenseitig nicht ein bisschen heiß machen.
Und die Aussagen der Leute, die jetzt schon wissen, daß HL2 Shit oder gaaanz toll ist, nimmt man als normaler Mensch doch eh nicht ganz ernst, oder? ;)

Grüsse, Skusi

Quasar
2004-08-31, 16:30:47
Valve sollte sich besser sputen - ansonsten könnte es passieren, daß HL2 ein ähnliches, aber deutlicheres Schicksal widerfährt, wie Doom3.

Denn auch bei letzterem gab es Stimmen, die sagten, letztes Jahr hätte die Grafik über noch mehr der sonstigen Schwächen hinweggetäuscht.

Falls HL2 also ein eher mäßiges Gameplay haben sollte (ist das jetzt konjunktivistisch genug?), und sich der Release noch so lange verzögert, bis noch ein paar mehr Games vom grafischen Schlage eines Far Cry, Doom3 und dann evtl. Stalker draussen sind, könnte es passieren, daß dann nach HL2 nur noch die treuesten aller Fans schielen.

Rentner
2004-08-31, 16:43:08
Valve sollte sich besser sputen - ansonsten könnte es passieren, daß HL2 ein ähnliches, aber deutlicheres Schicksal widerfährt, wie Doom3.


Welches Schicksal?
Das es eins der meißtverkauften Spiele wird?
Oder das ein paar Typen in irgendwelchen Foren ein gutes Spiel runtermachen?
:|

Gast
2004-08-31, 18:17:47
hl2 > singeplayer pfui, multiplayer hui

so seh ich es im moment was man bei hl2 aus videos und infos entnehmen kann... wäre das spiel vor nem jahr wo es zu erst kommen solte rausgekommen dann würde ich mich vielleicht auch noch drauf freuen aber im moment freu ich mich da nur noch aufen multi... der hype darum ist find ich vorbei die ham zu lang gewartet

Abgesehen davon, dass wir jetzt von nicht fertiger Vaporware reden: Warum glaubst Du, dass der Singleplayer "pfui" werden soll?

miller
2004-08-31, 18:36:46
hl2 > singeplayer pfui, multiplayer hui

?

wenn hl2 im sp nich rockt, kann man es eh vergessen! aber das wissen wir eben erst nach dem release...

an weihnachten ;)

Gast
2004-09-01, 01:01:13
Half-Life 2 - Schon wieder Sicherheitsprobleme bei Valve

http://www.golem.de/0408/33255.html

Klingone mit Klampfe
2004-09-01, 01:15:21
Ist immernoch da, unter Duke Nukem Forever?!

Guck mal unter "Versionen" - mal steht der HL2-Absatz mit drin, mal nicht.
Version ohne HL2 (http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?title=Vaporware&oldid=2364221)

DoomDoom
2004-09-01, 12:15:05
Soll eine Australische Zeitschrift sein.... :|

Hat sich erledigt, Gamestar hat nachgefragt:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19804/

Quote:

Half-Life 2: Its not done...

An Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 2 gibt es derzeit sicher keinen Mangel. Ein am Montagabend auf der deutschen Half-Life 2-Fanseite City17.de veröffentlichtes Foto nährte neuerlich die Hoffnung, dass Entwickler Valve die Arbeiten am First-Person-Shooter endlich beendet hat. Da spätestens nach der jüngsten Falsch-Meldung zum Thema Gold-Status von Half-Life 2 größte Skepsis geboten ist, haben wir bei der Quelle der neuerlichen Spekulation nachgefragt: beim australischen Spielemagazin PC Powerplay.

Zwar gebe es eine solche Seite in ihrem aktuellen Heft, aber dabei handelt es sich nicht um eine Anzeige von Valve, sondern lediglich um eine Vorschau auf das nächste Heft, sagte uns der zuständige Redakteur. Und bis zur Abgabe des Heftes habe die Redaktion - wie die andere Redaktionen auch - fest damit gerechnet, dass Half-Life 2 im September 2004 erscheinen werde. Mittlerweile sei dies sehr unwahrscheinlich. Nach den jüngsten Äußerungen von Valve - wonach die kürzlich gestartete Vorlagephase sich noch einige Wochen hinziehen wird - und dem erneuten Verschieben des Verkaufstermins bei den wichtigsten US-Spielehändlern gehen wir ebenfalls davon aus, in diesem Monat Half-Life 2 nicht testen zu können.

Frolic
2004-09-01, 13:07:45
Hat sich erledigt, Gamestar hat nachgefragt:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19804/

Quote:

Half-Life 2: Its not done...

An Gerüchten und Spekulationen um Half-Life 2 gibt es derzeit sicher keinen Mangel. Ein am Montagabend auf der deutschen Half-Life 2-Fanseite City17.de veröffentlichtes Foto nährte neuerlich die Hoffnung, dass Entwickler Valve die Arbeiten am First-Person-Shooter endlich beendet hat. Da spätestens nach der jüngsten Falsch-Meldung zum Thema Gold-Status von Half-Life 2 größte Skepsis geboten ist, haben wir bei der Quelle der neuerlichen Spekulation nachgefragt: beim australischen Spielemagazin PC Powerplay.

Zwar gebe es eine solche Seite in ihrem aktuellen Heft, aber dabei handelt es sich nicht um eine Anzeige von Valve, sondern lediglich um eine Vorschau auf das nächste Heft, sagte uns der zuständige Redakteur. Und bis zur Abgabe des Heftes habe die Redaktion - wie die andere Redaktionen auch - fest damit gerechnet, dass Half-Life 2 im September 2004 erscheinen werde. Mittlerweile sei dies sehr unwahrscheinlich. Nach den jüngsten Äußerungen von Valve - wonach die kürzlich gestartete Vorlagephase sich noch einige Wochen hinziehen wird - und dem erneuten Verschieben des Verkaufstermins bei den wichtigsten US-Spielehändlern gehen wir ebenfalls davon aus, in diesem Monat Half-Life 2 nicht testen zu können.

guck mal hier, ich war schneller:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2201241&postcount=50

MuhBär
2004-09-01, 13:29:12
Rofl gamestar hat nachgeharkt, da geb ich nen scheiss drauf. Bei den ganzen fakes und spekulationen sollte man sich am besten auf gar nix verlassen, vorallem net auf so deppen wie gaystar.

deekey777
2004-09-01, 13:32:23
guck mal hier, ich war schneller:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2201241&postcount=50


Ich war schneller. :biggrin:

Simon Moon
2004-09-01, 13:41:59
Welches Schicksal?
Falls HL2 also ein eher mäßiges Gameplay haben sollte (ist das jetzt konjunktivistisch genug?), und sich der Release noch so lange verzögert, bis noch ein paar mehr Games vom grafischen Schlage eines Far Cry, Doom3 und dann evtl. Stalker draussen sind, könnte es passieren, daß dann nach HL2 nur noch die treuesten aller Fans schielen.
Das es eins der meißtverkauften Spiele wird?
(...),daß HL2 ein ähnliches, aber deutlicheres Schicksal widerfährt, wie Doom3.
Oder das ein paar Typen in irgendwelchen Foren ein gutes Spiel runtermachen?
:|
(ist das jetzt konjunktivistisch genug?)

Lesen bildet.
Sry ;(

DoomDoom
2004-09-01, 14:03:02
Im Grunde profitiert die PR-Abteilung von Valve ja sogar von den Negativ-Schlagzeilen: Lieber schlechte Nachrichten und Spekulationen als gar keine Nachrichten. So hält man den Hype am Köcheln und die Kiddies bei der Stange.

Frolic
2004-09-01, 15:11:00
genau so ist es!

Herr.Penaten
2004-09-03, 06:51:44
Preload Phase 2 beginnt heute :)

DoC JoNeS
2004-09-03, 08:15:59
Preload Phase 2 beginnt heute :)

Da frage ich mich nur in wie viele Phasen das Preload aufgeteilt wurde!?! :(

20? 40? 100? :|

Ich werd es mir wenn dann eh als CD/DVD kaufen...

MfG

DoC

Gast
2004-09-03, 08:37:52
kA ich würde mal vermuten 4-5 weil es ja schon 1x 1GB gab und jetz halt nochma die meisten audiodateien...

deekey777
2004-09-03, 10:07:58
Da frage ich mich nur in wie viele Phasen das Preload aufgeteilt wurde!?! :(

20? 40? 100? :|

Ich werd es mir wenn dann eh als CD/DVD kaufen...

MfG

DoC


Dann sollte dich das Pre-Loading auch nicht interessieren...

maas
2004-09-03, 11:04:51
Da frage ich mich nur in wie viele Phasen das Preload aufgeteilt wurde!?! :(

20? 40? 100? :|


Wie viele Phasen? So viele Phasen wie die die PR-Abteilung von Valve für nötig hält, damit die Kiddies immer wieder glauben, das Spiel würde tatsächlich bald kommen...

deekey777
2004-09-03, 11:07:41
Wie viele Phasen? So viele Phasen wie die die PR-Abteilung von Valve für nötig hält, damit die Kiddies immer wieder glauben, das Spiel würde tatsächlich bald kommen...


Warum schreibst du so einen Schwachsinn und bezeichnest andere Leute als Kiddies?

Pro2k
2004-09-03, 11:46:11
Warum schreibst du so einen Schwachsinn und bezeichnest andere Leute als Kiddies?
Weil er wohl Teenie ist und den Begriff dann nicht verwenden kann. Nur mal so vermutet!!! Und VIELLEICHT noch nicht mal so ernst gemeint.

Asmodeus
2004-09-03, 12:10:06
Ich denke mal, da beim 2. PreLoad ja jetzt nochmal gut 1 GB an Daten dazukommen können danach nicht mehr so viele PreLoads folgen. Ich rechne mal nicht mit mehr als 3 GB für das komplette Spiel.

Gruss, Carsten.

deekey777
2004-09-03, 12:16:08
Ich denke mal, da beim 2. PreLoad ja jetzt nochmal gut 1 GB an Daten dazukommen können danach nicht mehr so viele PreLoads folgen. Ich rechne mal nicht mit mehr als 3 GB für das komplette Spiel.

Gruss, Carsten.


"Entpackt" waren es beim ersten Pre-Load etwa 1,1GB, jetzt kommt noch bestimmt die gleiche Datenmenge hinzu. Und es wird irgendwann noch mehr kommen.
Insgesamt (noch "gepackt") sollen es um die 2 GB sein - wie gross HL2 auf der Festplatte tatsächlich sein wird, steht in den Sternen.

Radeonator
2004-09-03, 12:55:29
Was kann man mit dem Preload anfangen ???

Asmodeus
2004-09-03, 12:57:02
Was kann man mit dem Preload anfangen ???

Gar nichts, ist eine einzelne Datei die in einem verschlüsselten Format vorliegt.

Gruss, Carsten.

deekey777
2004-09-03, 13:13:54
Was kann man mit dem Preload anfangen ???

Festplattenplatz verschwenden? Bandbreite verschwenden?

Es gibt Leute, die diese Dateien entpackt haben und reinschauten, was so drin ist.

[x]snaKe
2004-09-03, 17:00:46
Half-Life 2 auf LAGER!?

aus dem steampowered forum...

http://www.overstock.com/cgi-bin/d2.cgi?PAGE=PROFRAME&PROD_ID=752543

2 leute aus dem Forum haben bei dem Laden angerufen und es bestätigt bekommen das HL2 auf Lager ist aber es noch niemand bestellt hat!

Naja ich glaubs erst wenn ichs inner hand hab, lest selbst:

http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=135751

[x]snaKe
2004-09-03, 17:02:50
update:

auch bei walmart "IN STOCK" !?

sind die bekloppt:

http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2309972&sourceid=0100000030910868702498

naja sind wohl fehler bei den shops, nen moderator hats gerade gesagt, ist nichtmal nah am goldstatus

DrumDub
2004-09-03, 17:09:04
snaKe']update:

auch bei walmart "IN STOCK" !?

sind die bekloppt:

http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2309972&sourceid=0100000030910868702498

guck mal was darunter steht:

Preorder this item today and it should ship on 11/02/2004

sieht also nach nem november-release aus... passt ja auch zum weihnachtsgeschäft.

Gast
2004-09-03, 17:10:03
Half-Life 2 ist fertig, ich habe ein Exemplar hier in meiner Hand. Bin Tester einer großen deutschen Spielezeitschrift. Mehr will ich natürlich nicht verraten!

Seid gespannt!

maas
2004-09-03, 17:14:06
snaKe']update:

auch bei walmart "IN STOCK" !?

sind die bekloppt:

http://www.walmart.com/catalog/product.gsp?product_id=2309972&sourceid=0100000030910868702498

Jaja, und drunter steht, "PREorder this item now". Guter Trick, um die potenziellen Käufer vom Vorbestellen bei der Konkurrenz abzuhalten... ;D

Hat die Hitze hier manchen Leuten so auf den Kopf geschlagen, dass sie sich an jedem Datenbankfehler von Onlineshops aufgeilen?

Nochmal: Valve hat offiziell bestätigt, dass HL2 noch NICHT fertig ist. Und wenn es denn irgendwann mal fertig sein sollte, werden uns die offiziellen Pressemitteilungen überall nur so um die Ohren fliegen und es wird sofort auf half-life2.com verkündet.

maas
2004-09-03, 17:21:26
guck mal was darunter steht:

sieht also nach nem november-release aus...
;D
... und bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/qid=1094224628) steht Dezember 2004. Diese angeblichen "Termine" sind doch Schall und Rauch.
Genau da stand auch mal: 30. September 2003.

PrefoX
2004-09-03, 19:28:16
dann freu dich über doom3 was mittlerweile keine sau mehr interresiert -> bei gamespy statistik zeigt an das ca. 450 (mit mods)leute doom 3 online spielen.. zum vergleich bei hl steht da 90.000 (mit mods)... soviel dazu bei bf1942 (mit mods) 6500.... in 2 monaten weiß keiner mehr was doom3 überhaupt wollte und alle die es gespielt haben stehen verschämt in der ECKE mit dem gesicht zur wand!

wenn dann hl2 kommt werden wir mal sehen ob man die nächsten 5 jahre davon was hören wird, bzw. ob dann vielleicht 150.000 leute hl2 (mit mods) spielen werden.... geh weiter mit deinem doom 3 und far cry.. lol

domm 3 ist nur ne technik demo... sonst nix, hl2 wird ein spiel sein woran man spass hat und der nicht nach 10 std. vorbei ist sondern evtl. wieder 5 jahre dauern wird !

wo sind denn die ganzen tollen mods für doom3 wo vorher alle geschriehen haben doom3 wird ne riesen community haben *lach* in 1 monat wird kein mensch mehr über doom 3 denken oder geschweige denn reden..

*nur meine meinung*
gamespy, wer sowas benutzt gehört verbannt.
und dann stimmen die zahlen netmal, ok vllt sind die nur aus dem gamespy netzwerk aber dann stimmt deine aussage nicht ganz.

cs spielen alleine und egal um wieviel uhr min. 500 000 leute.
auf der welt natürlich.

Gast
2004-09-04, 09:44:36
Half-Life 2 ist fertig, ich habe ein Exemplar hier in meiner Hand. Bin Tester einer großen deutschen Spielezeitschrift. Mehr will ich natürlich nicht verraten!

Seid gespannt!


warum muss sich eigentlich jeder so toll vorkommen?

Ich hab Half-Life 2. LOL

BEWEISE.

PS.: Bestimmt von der Gamestar wa

Gast
2004-09-04, 13:11:03
Zweitens enthalten die Pre-Loading Dateien ua auch einen HL1 Ordner.
Quelle?

Hype-Life
2004-09-04, 13:28:32
Die Preloading-Dateien enthalten einen HL1-Ordner? Was soll das? Lässt Valve die Leute über STEAM irgendwelchen Dummy-Müll saugen, nur damit sie den falschen Eindruck bekommen, es tut sich was und sie hätten HL2 schon fast auf der Platte? Das wäre ja noch übler als gefakete Screenshot-Bildchen zu verteilen. Ist das eine neue, besonders perfide PR-Masche?

Fakt ist doch, dass die Engine und die Levels noch nicht fertig sind. Und ohne die ist dieser ganze Preload-Datenmüll sowieso wertlos.

Gast
2004-09-04, 13:34:14
Das wäre dann keine Vaporware mehr, sondern Recycleware.

Tomcat70
2004-09-04, 13:44:32
half life 1:source ist laut valve als draufgabe bei hl2 dabei.

ist also nix ungewöhnliches falls da beim preload was dabei ist.

Gast
2004-09-04, 14:07:26
Ist doch egal, was vielleicht noch irgendwann mal in der Schachtel von HL2 als Draufgabe dabei ist.

Wenn jemand über Steam einen "HL2 Preload" machen will, dann erwartet er Teile von HL2 und nicht von HL1:source. Das ist nicht HL2.

Das ganze ist doch mal wieder eine Mogelpackung.

Legende
2004-09-04, 14:25:55
warum muss sich eigentlich jeder so toll vorkommen?

Ich hab Half-Life 2. LOL

BEWEISE.

PS.: Bestimmt von der Gamestar wa

Wieso gehst du überhaupt auf ihn ein?

Don´t feed the troll ;)

deekey777
2004-09-04, 15:37:46
Quelle?


Lade dir die Dateien herunter und schaue darein - dann hast deine Quelle.

deekey777
2004-09-04, 15:42:41
half life 1:source ist laut valve als draufgabe bei hl2 dabei.

ist also nix ungewöhnliches falls da beim preload was dabei ist.


Verstehe die Aufregung auch nicht.
HL2 wird in allen Versionen auch per Steam vertrieben. Was spricht dagegen, dass man das volle Paket auf der Festplatte hat und dann nach und nach die einzelnen "Spiele" per Kreditkarte freischaltet?

Ob HL1 Source aber kostenlos für alle sein wird, glaube ich nicht. Eher umsonst in der Collectors Edition und gegen geringen Aufpreis auch als "Mod" für HL2.
HL1 Source soll aber auch als Stand-Allone Produkt erscheinen.

Gast
2004-09-04, 16:05:37
Lade dir die Dateien herunter und schaue darein - dann hast deine Quelle.
STEAM? Nein Danke. Kommt mir nicht auf die Platte.

deekey777
2004-09-04, 16:07:23
STEAM? Nein Danke. Kommt mir nicht auf die Platte.

Warum regst du dich dann über das Pre-Loading bzw. die darin enthaltenen Dateien? ;(

Gast
2004-09-04, 17:03:33
Weil das PR-Verarsche ist.

betasilie
2004-09-04, 17:06:43
Weil das PR-Verarsche ist.
Inwiefern?

deekey777
2004-09-04, 17:27:46
Weil das PR-Verarsche ist.


Blödsinn, da du anscheinbar nicht verstehst bzw. nicht verstehen will, wozu das Pre-Loading dient. Das hat mit der PR-nichts zu tun, sondern dient nur einem - wenn HL2 als ganzes herunterladbar sein wird, dann werden die Steamserver zusammenbrechen, wie es schon beim ersten Pre-Loading war.

Crazy_Bon
2004-09-04, 17:31:56
Lade dir die Dateien herunter und schaue darein - dann hast deine Quelle.
Wie umgehst du die Verschlüsselung?

deekey777
2004-09-04, 18:40:43
Wie umgehst du die Verschlüsselung?


Ich gar nicht, aber es gibt einen GCF-"Entpacker".

Ronny145
2004-09-05, 18:19:16
Jetzt soll Half-Life 2 im November erscheinen.
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=9733
Irgendwie kann ich daran nicht glauben :rolleyes:

BerndJazz
2004-09-05, 18:57:29
Na gut, aber Gerüchte um HL2 gibt es ja mitlerweile im Dutzend billiger und alle sind langweilig. Ich warte lieber ganz entspannt auf die offizielle Goldmeldung.
Da gefällt mir das Gerücht Nr. 3 auf der gleichen Seite die Ronny145 verlinkt hat(entschuldigung, auf der verlinkten Seite müsst ihr noch auf "Quelle" klicken) doch viel besser. Das hat wenigstens unterhaltungwert. :cool: ;D

MfG

BerndJazz

mezzo
2004-09-07, 17:39:36
Eben, in der Originalmeldung sieht man schnell, dass es auch wieder nur Spekulation war.

Hype-Life 2
2004-09-16, 22:46:00
Auch das hatten wir schon. :rolleyes:

Valve hat danach offiziell bestätigt, dass es noch NICHT fertig ist. Und wenn es denn irgendwann mal fertig sein sollte, werden uns die offiziellen Pressemitteilungen nur so um die Ohren fliegen:

"There have been several fake "Half-Life 2 Gone Gold!" posts made in forums across the community by people masquerading as Gabe. When Half-Life 2 goes gold, it will be announced via a wide-spread press release. It will be posted many, many places, including the news here and at half-life2.com."

Quelle: Chris Bokitch von Valve (http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=133444)

Das gilt nach wie vor. Wie schnell die Leute doch vergessen... ;)

Gast
2004-09-16, 23:11:47
Im Grunde profitiert die PR-Abteilung von Valve ja sogar von den Negativ-Schlagzeilen: Lieber schlechte Nachrichten und Spekulationen als gar keine Nachrichten. So hält man den Hype am Köcheln und die Kiddies bei der Stange.

Genau das passiert gerade wieder. Aber es wird immer weniger:

Vor einem Jahr hatten wir wenigstens schon einen konkreten angeblichen Erscheinungstermin (30. September 2003).

Kürzlich war es noch eine angebliche Goldmeldung.

Jetzt aktuell ist es nur noch ein angeblicher Release Candidate.

Merkt Ihr was? Bei Valve läuft die Zeit rückwärts.

:|

Lasst Euch nicht verarsc#en.

Hype-Life 2
2004-09-17, 08:01:17
Genau das passiert gerade wieder. Aber es wird immer weniger:

Vor einem Jahr hatten wir wenigstens schon einen konkreten angeblichen Erscheinungstermin (30. September 2003).

Kürzlich war es noch eine angebliche Goldmeldung.

Jetzt aktuell ist es nur noch ein angeblicher Release Candidate.

Merkt Ihr was? Bei Valve läuft die Zeit rückwärts.

:|

Lasst Euch nicht verarsc#en.
Eher sollte man sagen:

Lasst Euch nicht von der Hype-Maschine instrumentalisieren. Oder stehen hier einige auf der Gehaltsliste der PR-Abteilung von Valve? ;)

[x]snaKe
2004-09-17, 08:17:41
Naja wenigstest die Release-Candidate ging am 15. an Vivendi raus:

http://www.hl2fallout.com/forums/index.php?showtopic=6610

und diesmal ist es der echte Gabe mit neuem passwort.

http://img.photobucket.com/albums/v364/Maxey/w00t.png

Gast
2004-09-17, 08:22:34
snaKe']und diesmal ist es der echte Gabe mit neuem passwort.

http://img.photobucket.com/albums/v364/Maxey/w00t.png
:lol:
So echt wie der letzte? Oder mit neuem Password "gaben2"?

:lol:

mezzo
2004-09-17, 19:16:56
Die PR-Abteilung von Valve sollte bis zu einer echten Goldmeldung einfach mal die Klappe halten.

Gast
2004-09-18, 23:47:22
Na gut, aber Gerüchte um HL2 gibt es ja mitlerweile im Dutzend billiger und alle sind langweilig. Ich warte lieber ganz entspannt auf die offizielle Goldmeldung.
Eben.

Gast
2004-09-19, 15:20:09
Lasst Euch nicht von der Hype-Maschine instrumentalisieren. Oder stehen hier einige auf der Gehaltsliste der PR-Abteilung von Valve? ;)

Wenn die PR-Abteilung vorher genug Hirnwäsche betrieben hat, dann ist das irgendwann ein Selbstläufer:

Hype lebt von naiven Fanboys, das ist unbezahlbar.

Gast
2004-09-20, 00:11:37
Jetzt soll Half-Life 2 im November erscheinen. Irgendwie kann ich daran nicht glauben :rolleyes:

Ist auch unrealistisch. Selbst falls das Gerücht stimmen sollte, dass ein RC zu Vivendi gegangen sein soll. HL2 wäre ein seltenes Stück Software, wenn der RC nicht noch nachgebessert werden müsste. Außerdem weiss man glaube ich auch nicht, ob der RC schon lokalisiert wurde. Vivendi wird das Teil sicher nicht veröffentlichen, bevor die lokalisierten Versionen für die wichtigsten
Märkte stehen. Und so eine Übersetzung dauert halt auch eine ganze Weile.

Baalzamon
2004-09-20, 13:27:29
Ich denke schon das die Meldung mit dem RC stimmt, anscheinend wurde sie ja von Valve bestätigt, zu lesen z.B. hier: http://www.golem.de/0409/33666.html

WhiteVelvet
2004-09-20, 13:41:22
Einige Leute sind hier malwieder viel zu vorsichtig: Also nochmal: Die Meldung mit dem RC stimmt definitiv, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ausserdem ist Valve für ihren Perfektionismus bekannt, also kann es sehr gut passieren, dass VU nichts am RC auszusetzen hat und die Gold-Meldung vielleicht die nächsten Tage schon kommt. Ich bin den Pessimismus einiger Foren-User langsam leid, alles notorische Nein-Sager :D

Pro2k
2004-09-20, 14:06:37
Einige Leute sind hier malwieder viel zu vorsichtig: Also nochmal: Die Meldung mit dem RC stimmt definitiv, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ausserdem ist Valve für ihren Perfektionismus bekannt, also kann es sehr gut passieren, dass VU nichts am RC auszusetzen hat und die Gold-Meldung vielleicht die nächsten Tage schon kommt. Ich bin den Pessimismus einiger Foren-User langsam leid, alles notorische Nein-Sager :D
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

roman
2004-09-20, 14:27:23
Einige Leute sind hier malwieder viel zu vorsichtig: Also nochmal: Die Meldung mit dem RC stimmt definitiv, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ausserdem ist Valve für ihren Perfektionismus bekannt, also kann es sehr gut passieren, dass VU nichts am RC auszusetzen hat und die Gold-Meldung vielleicht die nächsten Tage schon kommt. Ich bin den Pessimismus einiger Foren-User langsam leid, alles notorische Nein-Sager :D

Valve ist für ihren Perfektionismus bekannt? Woher? Wieviele Games haben die denn bis jetzt released?

WhiteVelvet
2004-09-20, 14:56:08
Das hat mit der Anzahl releaster (gibts hierfür überhaupt ein eingedeutschtes Wort?) Games überhaupt nichts zutun. Ich habe mich hierbei eher auf ein Comment eines Valve-Forum-Moderators bezogen und der sollte wissen wieso. Man müsste Perfektionismus erstmal definieren, ich verstehe darunter "Liebe zum Detail" und "Hart Arbeiten bis es 200%ig stimmt" und das sehe ich an Half-Life 1. Nur mal so am Rande: Ich zähle auch 3DRealms zu diesen Perfektionisten, was die in Duke3D an Ideen reingebracht haben und in Duke4ever reinbringen werden ist einfach unglaublich.

roman
2004-09-20, 15:16:22
Das hat mit der Anzahl releaster (gibts hierfür überhaupt ein eingedeutschtes Wort?) Games überhaupt nichts zutun. Ich habe mich hierbei eher auf ein Comment eines Valve-Forum-Moderators bezogen und der sollte wissen wieso. Man müsste Perfektionismus erstmal definieren, ich verstehe darunter "Liebe zum Detail" und "Hart Arbeiten bis es 200%ig stimmt" und das sehe ich an Half-Life 1. Nur mal so am Rande: Ich zähle auch 3DRealms zu diesen Perfektionisten, was die in Duke3D an Ideen reingebracht haben und in Duke4ever reinbringen werden ist einfach unglaublich.

Valve hat bei HL1 - ihrem ersten und einzigen Game - gute Arbeit geleistet, das stimmt. Das sie deswegen deiner Meinung nach gleich mit der Perfektionismus-Fahne rumrennen dürfen, halte ich aber für übertrieben. Da baust du schon wieder Erwartungen auf, die mE nicht eingehalten werden können - sind ja schließlich auch nur Menschen. Bist du dann etwa enttäuscht, wenn Vivendi mit dem RC doch nicht so glücklich ist, wie du dir das vorstellst?

Woher du deine Infos bezüglich DNF hast, möchte ich eigentlich gar nicht wissen. Vielleicht solltest du mit der Träumerei aufhören und einfach auf handfeste Infos warten - egal bei welchem Game ...

Tomcat70
2004-09-20, 15:23:39
Valve hat bei HL1 - ihrem ersten und einzigen Game


die frage ist eher wie kommst du zu dieser behauptung?

valve hat meines wissen half-life(pc und ps2), counterstrike, counterstrike:condition zero, team fortress classic, team fortress 2, day of defeat und andere diverse half-life erweiterungen veröffentlicht.

mobius
2004-09-20, 15:38:52
die frage ist eher wie kommst du zu dieser behauptung?

valve hat meines wissen half-life(pc und ps2), counterstrike, counterstrike:condition zero, team fortress classic, team fortress 2, day of defeat und andere diverse half-life erweiterungen veröffentlicht.

Veröffentlich ja, aber die programmierer von tfc, cs und dod gehörten nicht von anfangan zu Valve, von daher kann man diese Games nicht wirklich als ihre Werke bezeichnen.

WhiteVelvet
2004-09-20, 15:42:22
Vergesst nicht "Codename: Gordon".

Meine Infos zu DNF kommen a) aus dem E3 2001 Video b) aus dem DNF-Forum und c) aus Duke3D, was daraus schliessen lässt, dass der Nachfolger ebenso ideenreich sein wird. Achja d) weil ich Vertrauen zu 3DRealms habe. Aber genug zu DNF, das wird offtopic.

roman
2004-09-20, 15:43:00
die frage ist eher wie kommst du zu dieser behauptung?

valve hat meines wissen half-life(pc und ps2), counterstrike, counterstrike:condition zero, team fortress classic, team fortress 2, day of defeat und andere diverse half-life erweiterungen veröffentlicht.

Du sagst es doch schon - Erweiterungen. Waren doch alles mehr oder minder nur MP-Mods ... TF2? Hab ich was verpasst? Counterstrike ist nicht von Valve, sondern wurde ursprünglich als Fan-Mod entwickelt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - ich bin auch heute noch beeindruckt, was für ein tolles Game Valve mit HL abgeliefert hat. Aber trotzdem sollte man sich mit so überzogenen Aussagen zurückhalten - das hilft keinem, nur der Hype-Gemeinde.

Joe
2004-09-20, 15:49:06
DoD ist auch nicht von Valve alles nur angekauft.

Tomcat70
2004-09-20, 15:53:21
Counterstrike ist nicht von Valve

also ich weiss nicht was du mit solchen falschen behauptungen erreichen willst, spielt ja keine rolle wo was herkommt. wenn valve sich wen einkauft, beschäftigt oder aufkauft ist es deswegen noch lange immer noch von valve.

da könnte man ja gleich sagen steam ist vom bittorrent erfinder, so ist es aber nicht, deswegen ist er trotzdem nun leiter der steam-entwicklung.

hier http://www.cs-conditionzero.com/ sieht man ja eindeutig von wem counterstrike ist.
--------------
©2004 Valve Corporation. All rights reserved. Valve, the Valve logo, Counter-Strike, the Counter-Strike logo and
Counter-Strike: Condition Zero are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation.
--------------

roman
2004-09-20, 15:59:32
also ich weiss nicht was du mit solchen falschen behauptungen erreichen willst, spielt ja keine rolle wo was herkommt. wenn valve sich wen einkauft, beschäftigt oder aufkauft ist es deswegen noch lange immer noch von valve.

da könnte man ja gleich sagen steam ist vom bittorrent erfinder, so ist es aber nicht, deswegen ist er trotzdem nun leiter der steam-entwicklung.

hier http://www.cs-conditionzero.com/ sieht man ja eindeutig von wem counterstrike ist.
--------------
©2004 Valve Corporation. All rights reserved. Valve, the Valve logo, Counter-Strike, the Counter-Strike logo and
Counter-Strike: Condition Zero are trademarks and/or registered trademarks of Valve Corporation.
--------------

Counterstrike ist KEINE Eigenentwicklung von Valve - dachte eigentlich dass das allgemein bekannt ist.

Crazy_Bon
2004-09-20, 15:59:54
CS:CZ ist genauso wenig von Valve wie RtCW und Quake4 von id Software.
Andere Studios haben die Spiele für sie entwickelt, im Fall CS:CZ wurde das Spiel von einem Entwickler zum nächsten weitergereicht.

Tomcat70
2004-09-20, 16:04:42
Counterstrike ist KEINE Eigenentwicklung von Valve - dachte eigentlich dass das allgemein bekannt ist.

muss es ja auch nicht sein, niemand hat behauptet das es eine reine eigenentwicklung ist.
es ging um von valve am markt gebrachte spiele.

roman
2004-09-20, 16:07:43
muss es ja auch nicht sein, niemand hat behauptet das es eine reine eigenentwicklung ist.
es ging um von valve am markt gebrachte spiele.
Nein, es ging um den RC und den angeblichen Perfektionismus von Valve. Und das der RC von HL2 eine Eigenentwicklung von Valve ist, wirst du ja wohl nicht bestreiten wollen, oder?

Joe
2004-09-20, 16:10:43
Weder CS noch DoD sind von valve auf den markt gebracht.

Glaub erst mit Beta 7 (und zig Millionene CS Spielern) ist Valave erst der Gedanke gekommen das Spiel fianziell auszuschlachten.
Bei DoD hat sich das dann Wiederholt.
Mich wunderts, das sie Natural Selection noch nicht ingereiht haben

mezzo
2004-09-20, 16:13:42
Die Meldung mit dem RC stimmt definitiv, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ausserdem ist Valve für ihren Perfektionismus bekannt, also kann es sehr gut passieren, dass VU nichts am RC auszusetzen hat und die Gold-Meldung vielleicht die nächsten Tage schon kommt. Ich bin den Pessimismus einiger Foren-User langsam leid, alles notorische Nein-Sager :D
Um es mal andersrum - aber mit genau Deinen Worten - zu sagen:

Half-Life 2 hat definitiv noch keinen Goldstatus, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ausserdem ist Valve dafür bekannt, öffentlich über den Release-Status und Termin zu lügen (sogar bis wenige Tage vor dem 30.9.2003). Ich bin den penetranten Hype einiger Foren-User langsam leid, alles notorische Fanboys.
:D

Legende
2004-09-20, 16:16:16
Weder CS noch DoD sind von valve auf den markt gebracht.

Glaub erst mit Beta 7 (und zig Millionene CS Spielern) ist Valave erst der Gedanke gekommen das Spiel fianziell auszuschlachten.
Bei DoD hat sich das dann Wiederholt.
Mich wunderts, das sie Natural Selection noch nicht ingereiht haben

Hmm Natural Selection Source...das würde bestimmt nett aussehen :)

jay.gee
2004-09-20, 16:49:09
@ roman
ich unterstreiche deine aussagen einmal. mit etwas hintergrundwissen, gibt es an den aussagen auch nichts zu rütteln!!!

.

knallebumm
2004-09-20, 22:33:29
Soweit kann es mit dem Perfektionismus von Valve imho nicht her sein. Ich bezieh mich hier mal auf half life 1 und die Probleme vieler Käufer mit dem doppelten cd-key.
Allein hier in diesm gamestar thread haben 3 Leute das Problem:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=60341
Hier im Forum gabs auch einige und ich les beim ersten Versuch zu connecten, daß ich wegen cheatens bis 2008 von irgendwelchen servern gebannt bin. (Da hat dann wohl schon jemand anders meinen key gehabt)
Der Versuch über steam auf cs1.6 upzudaten, (wegen angeblichen cheatens gesperrt war cs1.5) misslang mir ebenfalls trotz mehrerer Versuche.

Die Sache mit den doppelten cd-keys stößt mir aber echt übel auf. In irgendeinem Forum (glaub hier)hab ich gelesen, daß jemand beim 3. Kauf von hl1 immer noch das Problem hatte.

WhiteVelvet
2004-09-21, 08:00:20
Nagut, dann nehme ich den Perfektionismus zurück und bleibe bei meinem ganz persönlichen Optimismus :)

[dzp]Viper
2004-09-21, 08:08:32
Soweit kann es mit dem Perfektionismus von Valve imho nicht her sein. Ich bezieh mich hier mal auf half life 1 und die Probleme vieler Käufer mit dem doppelten cd-key.
Allein hier in diesm gamestar thread haben 3 Leute das Problem:
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=60341
Hier im Forum gabs auch einige und ich les beim ersten Versuch zu connecten, daß ich wegen cheatens bis 2008 von irgendwelchen servern gebannt bin. (Da hat dann wohl schon jemand anders meinen key gehabt)
Der Versuch über steam auf cs1.6 upzudaten, (wegen angeblichen cheatens gesperrt war cs1.5) misslang mir ebenfalls trotz mehrerer Versuche.

Die Sache mit den doppelten cd-keys stößt mir aber echt übel auf. In irgendeinem Forum (glaub hier)hab ich gelesen, daß jemand beim 3. Kauf von hl1 immer noch das Problem hatte.

moment - wieso ist valve dran schuld, wenn leute sich keygeneratoren schreiben/besorgen und diese dann benutzen?!
Das hat nichts mit dem Spiel zu tun oder mit den Entwicklern.

Sag mir doch einfach mal, was sie dagegen hätten machen können? Man kann für jeden Key einen Keygenerator schreiben....
Das hat nichts mit der qualität eines Spiels zu tun....

Wenn du das Problem mit dem doppelten Key hast, dann solltest du dich einfach beim Support melden und dein Problem dort darstellen. Dort wird dir dann auch gesagt, was die/du machen kannst. (Meist schicken sie dir einen neuen Key zu)

knallebumm
2004-09-21, 10:56:16
Vielleicht sollten sie was dagegen unternehmen, daß das Problem in dieser Form eben nicht mehr auftritt, auch wenn sie an dieser Situation nicht schuld sind.
Das Problem dürfte denen ja bekannt sein, bei der Anzahl von Fällen.
Manchmal glaub ich fast, daß hl1 sich aufgrund der Probleme mit den keys wieder so gut verkauft. (bei www.amazon.de wieder ständig top5)

Ich hatte meinen Fall damals in einem hl Forum gepostet aber keine Antwort bekommen. Jetzt ist es wohl zu spät, als das mir noch irgendjemand da meine Geschichte glaubt.

WhiteVelvet
2004-09-21, 11:09:21
Na wunderbar, meinen Optimismus schraube ich mal zurück. Die nächste Runde steht an: Vivendi zieht gegen Valve vor Gericht, weil Valve die Spiele lieber über Steam vertreiben will, als durch den Publisher. Anders gesagt: Valve hat VUG zur Zeit des Vertragsabschlusses nichts von Steam erzählt und VUG hat vergessen eine Exklusiv-Lizenz zu vereinbaren und sieht nun das Geld zu Valve fliessen. Hoffentlich stört das nicht den RC, die Goldmeldung oder sonstwas...

EDIT: Ah ich sehe jetzt erst, dass dieses Thema schon im anderen Thread angesprochen wurde.

deekey777
2004-09-21, 11:21:23
Vivendi bzw. Sierra wussten schon seit 2000/2001 von Steam - den Umfang/den Einsatzzweck hat VALVe ihnen verschleiert. Dazu kommt noch die Behauptung von VUG, dass VALVe lieber an Steam werkelte, anstatt neue Spiele zu liefern - was auch bei HL2 der Fall sein soll. Dass der HL2 RC erst am 14. Sept. an VUG übergeben wurde, wird auch mit diesem Streit verbunden. :kopfschüttel:

[dzp]Viper
2004-09-21, 12:15:49
Vielleicht sollten sie was dagegen unternehmen, daß das Problem in dieser Form eben nicht mehr auftritt, auch wenn sie an dieser Situation nicht schuld sind.

reden is immer einfach oder? ;)

was sollen sie den dagegen unternehmen?
Mach mal nen Lösungsvorschlag *g*

sorry aber dagegen kann man nichts unternehmen....

Gast
2004-09-21, 12:46:21
muss es ja auch nicht sein, niemand hat behauptet das es eine reine eigenentwicklung ist.
es ging um von valve am markt gebrachte spiele.

Ist das ein Witz?
CS als Mod gibts schon viel länger als die Verkaufsversion on Valve.
Und seit wann gehören Modder gleich zum Hersteller des Hauptspieles?
Hab noch nie gehört das Epic für einen 3rd Party UT Mod gelobt wurde.

knallebumm
2004-09-21, 13:00:54
Viper']reden is immer einfach oder? ;)

was sollen sie den dagegen unternehmen?
Mach mal nen Lösungsvorschlag *g*

sorry aber dagegen kann man nichts unternehmen....

Ich bin gar nicht in der Lage, da vernünftige Vorschläge zu machen aber es ist auch nicht meine Aufgabe.

Kann man hl1 nicht ab jetzt mit einem neuen cd-key verkaufen, der z.B. um 2 Stellen verlängert worden ist? Dann gäbs das Problem der doppelten keys erstmal nicht mehr. Der Master Server, der die keys checkt?, beide Versionen des keys auf Gültigkeit zu prüfen?
Sry für den blöden Vorschlag, wenn das nicht geht.
Jedenfalls scheint das ein hl1 spezifisches Problem zu sein.

Jedenfalls

[dzp]Viper
2004-09-21, 13:54:50
Kann man hl1 nicht ab jetzt mit einem neuen cd-key verkaufen, der z.B. um 2 Stellen verlängert worden ist? Dann gäbs das Problem der doppelten keys erstmal nicht mehr. Der Master Server, der die keys checkt?, beide Versionen des keys auf Gültigkeit zu prüfen?
Sry für den blöden Vorschlag, wenn das nicht geht.
Jedenfalls scheint das ein hl1 spezifisches Problem zu sein.


vielleicht gänge das, aber ob sich das auch wirtschaftlich lohnen würde ist eine andere frage. Ich glaube kaum, dass dies so einfach zu bewerkstelligen ist....

Das problem bei HL1 ist, dass es sich so extrem viel verkauft hat und die variationen der Keys ausgehen. Der Masterserver kann da checken wie er will. Wenn ein Key funktioniert, dann ist er echt. Er kann nicht gegenchecken, ob der Key von einer orginal CD stammt oder aus einem Keygenerator...

Und wenn ich bedenke, dass in einem Forum wo sicher zehntausende user tummeln (giga/gamestar/pcgames/3dcenter) gerade mal 3-4 leute diese problem haben, dann ist das arg wenig ;)
Da gibts mehr probleme mit kopierschutz oder nicht lesbaren keys in einer Hülle ;)

mobius
2004-09-21, 15:46:26
Jedenfalls scheint das ein hl1 spezifisches Problem zu sein.

Das würde bei jedem Spiel passieren, dass eine so große Fan und Spielergemeinde hat wie HL. Je mehr Spieler, desto mehr Leute gibt, die den anderen das Spielen durch Cheats und Hacks erschweren wollen.

knallebumm
2004-09-21, 15:49:20
Ich hab schon weit mehr als 3-4 user gezählt. Im gaystar Forum waren es alleine 3 user, die hl1 auch erst kürzlich gekauft hatten und der thread war noch nicht allzu alt.
Hier in diesem Forum war einer dabei, der sich schon 3 mal hl1 neu gekauft hat und immer das gleiche Problem hatte.
Von anderen Spielen les ich solche Probleme kaum oder besser gesagt nie.

knallebumm
2004-09-21, 15:51:36
Das würde bei jedem Spiel passieren, dass eine so große Fan und Spielergemeinde hat wie HL. Je mehr Spieler, desto mehr Leute gibt, die den anderen das Spielen durch Cheats und Hacks erschweren wollen.

Das hl1 weitaus mehr verkauft wurde, als andere Spiele ist mir klar. Auch daß es online mehr gespielt wird. www.gamespy.com/stats

Allerdings passt mir das Verhältnis von solchen Berichten über doppelte keys im Vergleich zu anderen Spielen gar nicht.
Ich kann mich jetzt spontan an keinen Forumpost erinnern, wo es um doppelte keys aber nicht um hl1 geht.
Vielleicht ist das auch inzwischen selektive Warnehmung meinerseits.

mobius
2004-09-21, 16:58:14
Das hl1 weitaus mehr verkauft wurde, als andere Spiele ist mir klar. Auch daß es online mehr gespielt wird. www.gamespy.com/stats

Allerdings passt mir das Verhältnis von solchen Berichten über doppelte keys im Vergleich zu anderen Spielen gar nicht.
Ich kann mich jetzt spontan an keinen Forumpost erinnern, wo es um doppelte keys aber nicht um hl1 geht.
Vielleicht ist das auch inzwischen selektive Warnehmung meinerseits.

Les meinen Post nochmal, dann wirst du verstehen warum. Wenn du es dann immernoch nicht verstehst, lies ihn nochmal. Wenns dann nicht hilft, tja dann weiss ich auch nicht weiter.

Gast
2004-09-21, 18:55:11
Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich sagen will.

knallebumm
2004-09-21, 18:57:27
#168 war ich.

Sumpfmolch
2004-09-21, 22:19:29
http://www.gamigo.de/news_detail/pc/20880/

wtf ? ;D

WhiteVelvet
2004-09-21, 23:04:10
"Ja" - das ist doch mal eine Aussage! :D

Gast
2004-09-22, 10:04:00
Das sagt gar nix aus. Valve muss sich an Absprachen halten. Wenn Vivendi per Gerichtsbeschluss Valve verbietet, HL2 per Steam an Vivendi vorbei zu verscherbeln, und Valve sich nicht dran halten würde, dann kann das Gericht Steam auch einfach abschalten lassen. Auch Valve steht nicht über dem Gesetz.

Diese Abzockmaschine Steam war sowieso eine Scheißidee.

Gast
2004-09-22, 10:06:27
Diese Abzockmaschine Steam war sowieso eine Scheißidee.

Abgesehen davon stünde Steam z.B. in Konflikt (nicht nur) mit dem deutschen Jugendschutzgesetz.

Hype-Life 2
2004-09-22, 18:57:15
Das sagt gar nix aus. Valve muss sich an Absprachen halten. Wenn Vivendi per Gerichtsbeschluss Valve verbietet, HL2 per Steam an Vivendi vorbei zu verscherbeln, und Valve sich nicht dran halten würde, dann kann das Gericht Steam auch einfach abschalten lassen. Auch Valve steht nicht über dem Gesetz.

Diese Abzockmaschine Steam war sowieso eine Scheißidee.

Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.

WhiteVelvet
2004-09-22, 19:57:38
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.

Du hast bestimmt Recht! Das muss die Lösung sein!

Gast
2004-09-22, 21:58:38
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.
Die Entscheidung, ob und wann ein Spiel Goldstatus bekommt, liegt sowieso beim Publisher, also bei Vivendi. Und solange sich Valve und Vivendi nun vor Gericht kloppen, wird sowieso nichts weitergehen. Dies ist der PR-Abteilung von Valve natürlich auch klar, dass das dann noch lange dauern kann. Insofern können sie ja ungehindert das Gerücht durchsickern lassen, dass sie einen RC an Vivendi gegeben haben. Es ist ja irrelevant und es kann sowieso keiner nachprüfen, dass die Engine und das Leveldesign noch nicht fertig sind. Über ein Release-Datum sagt dies sowieso nichts aus, aber man hält die Fanboys bei der Stange.
Valve hat auch Vivendi die Verantwortung für die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 in die Schuhe geschoben. Schön, wenn man einen Sündenbock hat. Letztes Jahr war's angeblich ein Hacker. Ist dieses Jahr Vivendi Valve's Sündenbock, wenn es mal wieder nichts aus dem Weihnachtsgeschäft wird?

http://www.pcgames.de/?article_id=332341

deekey777
2004-09-22, 22:02:47
Valve hat auch Vivendi die Verantwortung für die Verschiebung von Counter-Strike: Condition Zero aus dem Weihnachtsgeschäft 2003 in die Schuhe geschoben. Schön, wenn man einen Sündenbock hat. Letztes Jahr war's angeblich ein Hacker. Ist dieses Jahr Vivendi Valve's Sündenbock, wenn es mal wieder nichts aus dem Weihnachtsgeschäft wird?

http://www.pcgames.de/?article_id=332341


Was hat jetzt CS:CZ mit dem Hacker-Angriff zu tun?

Gast
2004-09-22, 22:04:50
Was hat jetzt CS:CZ mit dem Hacker-Angriff zu tun?
In beiden Fällen hat Valve einen Sündenbock gesucht.

Azze
2004-09-22, 22:16:18
Laut PC-Games dauert der Rechtsstreit aber schon länger. Daher verstehe ich nicht was das mit Sündenbock zu tun hat.
Wobei ich VUG durchaus verstehen kann. Durch der Vertrieb von HL2 über Steam (Blödes Teil) verliert VUG einnahmen. Auf Zeit gesehen würden Publisher damit sogar nutzlos. Währe schade um all die Arbeitsplätze.

deekey777
2004-09-22, 22:18:51
In beiden Fällen hat Valve einen Sündenbock gesucht.

VALVe hat öffentlich behauptet, dass der Hackerangriff kein Grund für die Verzögerung war bzw. dieser den Release höchstens um 3 Monate verschob. VALVe hat alle im letzten Jahr getäuscht - das steht ausser Diskussion. Nur ist eine ganz andere Situation - HL2 ist quasi fertig, bis zur Goldmeldung müssen wird nur etwas warten. Nur macht mir der rechtliche Streit zw. VALVe und VUG sorgen.

deekey777
2004-09-22, 22:21:49
Laut PC-Games dauert der Rechtsstreit aber schon länger. Daher verstehe ich nicht was das mit Sündenbock zu tun hat.
Wobei ich VUG durchaus verstehen kann. Durch der Vertrieb von HL2 über Steam (Blödes Teil) verliert VUG einnahmen. Auf Zeit gesehen würden Publisher damit sogar nutzlos. Währe schade um all die Arbeitsplätze.

VUG hat nichts für HL2 getan - es ist ja nicht die Aufgabe des Publishers, das Spiel zu programmieren. VALVe dagegen hat sein eigenes Geld und eigene Resourcen in dieses Spiel investiert. Dazu kommt, dass Sierra/VUG von Steam vom Anfang an wussten und einverstanden - wie weit sie aber über dessen Zweck informiert waren, ist die Streitfrage.

Azze
2004-09-22, 22:52:42
VUG hat nichts für HL2 getan - es ist ja nicht die Aufgabe des Publishers, das Spiel zu programmieren. VALVe dagegen hat sein eigenes Geld und eigene Resourcen in dieses Spiel investiert.
VUG ist Publisher und hat somit die Marktforschung übernommen.
Der Publisher gibt vor, wie das Spiel aussehen muss damits beim Kunden ankommt. Außerdem ist der Publisher oft Mitfinanzierer. Alleine währen die Kosten sonst nicht zu tragen.
Es stimmt also nicht ganz was du sagst.

Dazu kommt, dass Sierra/VUG von Steam vom Anfang an wussten und einverstanden - wie weit sie aber über dessen Zweck informiert waren, ist die Streitfrage.
Mag sein, das die von Steam wussten. Das streite ich auch nicht ab. Aber vor allem gehts auch darum ob VUG ein Mitspracherecht hat, wenns HL2 über steam vertrieben wird. Und das soll Valve angeblich verschiegen haben.

deekey777
2004-09-22, 23:05:36
Dass VALVe HL2 selbst finanzierte, falsch - ATi hat ja noch Kohle beigesteuert. Der Rest kommt von VALVe selbst. Es ist nunmal eine Megafirma, die VUG eigentlich nicht mehr braucht. Klar sind sie angepisst, wenn HL2 per Seam als wichtigsten Vertriebsweg (Wunschgedanke von VALVe) verkauft wird. Schliesslich wird man HL2 per Steam auch früher spielen können - man muss ja nicht in einen Laden laufen. Und hier wird gestritten. Mitspracherecht hat VUG gar nicht, aber Recht auf HL2?

Tomcat70
2004-09-22, 23:28:33
VUG ist Publisher und hat somit die Marktforschung übernommen.
Der Publisher gibt vor, wie das Spiel aussehen muss damits beim Kunden ankommt. Außerdem ist der Publisher oft Mitfinanzierer. Alleine währen die Kosten sonst nicht zu tragen.
Es stimmt also nicht ganz was du sagst.



Valve hat HL2 alleine finanziert............Vivendi hat kein Geld dazu beigesteuert.
(Quelle: http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/550165p1.html )

Azze
2004-09-22, 23:32:01
...Mitspracherecht hat VUG gar nicht, aber Recht auf HL2?

Schon alleine durch die Tatsache als Publisher habe die ein Mitspracherecht.
;) Schon mal Publisher übersetzt?

just4FunTA
2004-09-23, 00:13:51
Schon alleine durch die Tatsache als Publisher habe die ein Mitspracherecht.
;) Schon mal Publisher übersetzt?


wenn sie das Spiel nicht finanziert haben, dann gehört das Spiel Valve da kann der Publisher froh sein das valve überhaupt auf ihn zugreift und das Spiel auf die traditionelle Art und Weise verkauft.

Sie könnten ja genausogut hingehen und das Spiel nur per Steam verkaufen. Im moment kann man aber wohl noch nicht auf die Kunden verzichten die sich das Game auf die traditionelle Art und Weise kaufen wollen/müssen. Desshalb der Publisher. Aber auf lange sicht gesehen hätte der Publisher bei Valve ausgedient wenn sie die nächsten Spiele auch selbst finanzieren können.

Aber da ist Valve eine absolute Ausnahme da braucht man doch keine Angst zu haben das jetzt alle Publisher pleite gehen weil die Entwicklerfirmen sich jetzt alle selbstfinanzieren. Schaut mal Farcry an, das wäre ohne Ubisoft nie veröffentlicht worden. Die haben alles gezahlt, Kredite oder sonstiges bekamen die Yerli Brüder ja keine. Da das den Banken zu unsicher war..

Gast
2004-09-23, 08:40:59
Mit den 8 Mio $ Schmiergeld von ATI waren die Produktionskosten sowieso schon praktisch wieder drin.

Tomcat70
2004-09-23, 08:49:11
ATI hat 6 Mio US$ für die HL2-Gutscheine bezahlt, Valve hat bisher über 40 Mio US$ in die Entwicklung von HL2 gesteckt.

Azze
2004-09-23, 09:11:32
wenn sie das Spiel nicht finanziert haben, dann gehört das Spiel Valve da kann der Publisher froh sein das valve überhaupt auf ihn zugreift und das Spiel auf die traditionelle Art und Weise verkauft.

Das ganze hat mir finanzieren nicht zu tun.

Valve hat einen Publisher für die Marktforschung und Veröffentlichung herangezogen. Das heist, das VUG in diesen Bereich ein Mitspracherecht hat, da die Veröffentlichung die Aufgabe von VUG/Sierra ist. Wenn Valve das Spiel auch über Steam verteiben möchte, muss das vorher abgeklährt werden.

Mark3Dfx
2004-09-23, 09:16:54
Köstlich amüsant das ganze.
Wann kommt endlich der Fim dazu raus?

[dzp]Viper
2004-09-23, 09:21:09
Das ganze hat mir finanzieren nicht zu tun.

Valve hat einen Publisher für die Marktforschung und Veröffentlichung herangezogen. Das heist, das VUG in diesen Bereich ein Mitspracherecht hat, da die Veröffentlichung die Aufgabe von VUG/Sierra ist. Wenn Valve das Spiel auch über Steam verteiben möchte, muss das vorher abgeklährt werden.

dieser Rechtsstreit dauert schon sehr viel länger (sicher schon 1 jahr oder länger)

In den Newsmeldungen kommt es so rüber, wie als würden die beiden Parteien sich gegenseitig die Köpfe einschlagen :| . Dass dies aber alles sehr gesittet zugeht und eigentlich in keinster Weise ein "Streit" ist, wissen die meisten garnicht...
Da unterhalten sich nur ein paar Anwälte und Diskutieren eine Lösung aus.

Würde mich nicht wundern, wenn dann 10-20% der Einnahmen durch Steam an VUG abgehen...
Was die beiden nun machen, ist, dass sie diesen bestimmten prozentsatz aushandeln....

WhiteVelvet
2004-09-23, 09:22:59
Jepp, ein Film namens "HalfLife", der gar nicht das Spiel selbst als Inhalt hat :D DAS müsste dann endlich mal eine gute Game-to-Movie Übersetzung sein!

Azze
2004-09-23, 09:39:04
Jepp, ein Film namens "HalfLife", der gar nicht das Spiel selbst als Inhalt hat :D DAS müsste dann endlich mal eine gute Game-to-Movie Übersetzung sein!

Du meinst das ganze Theater drum herum? So mit Hacker und Alphaversion?
*G* Wo kann man sich bewerben?

J@NuS
2004-09-23, 09:39:30
Ja genau:
Valve verkörpert von Jack Nicolsen und VUG verkörpert von Tom Cruise.

VUG: Haben Sie die Distribution von HL2 via STEAM angeordnet, haben Sie sie angeordnet?
Valve: Ja, sie haben verdammt recht, ich habe die Distribution via Steam angeordnet. Jungchen, Sie haben ja keine Ahnung in welcher Welt sie heute leben...blablablalba...

Kinokarten sind schon vorbestellt. muhahahahahaha ;D

Okay Okay.... geistiger Dünnpfiff... aber muss auch mal sein.

Gruss
Timo aka J@NuS

Mark3Dfx
2004-09-23, 09:53:14
Mir fehlt nurnoch der Titel.

"The Day after tomorow when we launch HL2" :D

Crazy_Bon
2004-09-23, 13:27:24
Wieso kommt Vivedi Universal erst jetzt mit der Sache? Es ist doch schon sehr lange bekannt, dass Valve HL2 auch über Steam vertreiben möchte.
Das tun sie schon mit dem Premium Pack und CS CZ, da tut VUG nicht meckern.

deekey777
2004-09-23, 13:34:17
Wieso kommt Vivedi Universal erst jetzt mit der Sache? Es ist doch schon sehr lange bekannt, dass Valve HL2 auch über Steam vertreiben möchte.
Das tun sie schon mit dem Premium Pack und CS CZ, da tut VUG nicht meckern.

Zufall, dass die Gerichtstermine mit dem HL2 Release zusammenfallen.

Gast
2004-09-23, 19:36:44
Zufall, dass die Gerichtstermine mit dem HL2 Release zusammenfallen.
Falsch. Es gibt keinen HL2 Releasetermin, nur Gerüchte, PR und Wunschdenken. Warum verbreitest Du immer wieder diesen Hype?

Crazy_Bon
2004-09-23, 19:39:00
Falsch. Es gibt keinen HL2 Releasetermin, nur Gerüchte, PR und Wunschdenken. Warum verbreitest Du immer wieder diesen Hype?
Was er natürlich meinte war, dass sich die Fertigstellung des Spieles allmählich nähert.

Gast
2004-09-23, 19:43:03
Was er natürlich meinte war, dass sich die Fertigstellung des Spieles allmählich nähert.
Da waren wir vor einem Jahr aber schon mal näher dran, da gab es wenigstens schon mal einen offiziellen Releasetermin... ;)

Gast
2004-09-23, 22:40:48
VALVe hat öffentlich behauptet, dass der Hackerangriff kein Grund für die Verzögerung war bzw. dieser den Release höchstens um 3 Monate verschob. VALVe hat alle im letzten Jahr getäuscht - das steht ausser Diskussion.

"Getäuscht" klingt immer so nett. Du darfst ruhig "belogen" sagen.

Gast
2004-09-23, 23:57:07
"Getäuscht" klingt immer so nett. Du darfst ruhig "belogen" sagen.
Valve ist dir garnix schuldig. Und wenn sie HL² in die Tonne kloppen, kannst Du dich auf den Kopf stellen.

Gast
2004-09-24, 09:31:01
Was nichts daran ändert, dass sie gelogen haben.

thomasius
2004-09-24, 09:38:09
will mir jetzt nicht den ganzen thread durchlsen, aber auf den letzten beiden seiten stand nix interessantes.

eine frage: die ganzen spielezeitschriften haben in der nächsten ausgabe einen test drinne, also müßte es ergo ja auch gleich in den läden stehen?

ShadowXX
2004-09-24, 10:20:24
will mir jetzt nicht den ganzen thread durchlsen, aber auf den letzten beiden seiten stand nix interessantes.

eine frage: die ganzen spielezeitschriften haben in der nächsten ausgabe einen test drinne, also müßte es ergo ja auch gleich in den läden stehen?

Ich würde erst mal abwarten, ob in den nächsten Ausgaben dann wirklich ein Test ist....ankündigen tun Sie sowas öfter...

Ach ja...kennt ihr den schon: (von Gamestar.de)

Half-Life 2
24.09.2004, 09:51 Mysteriöses Website-Adventure Neu
Half-Life 2
Hat der Webmaster von half-life2.com zuviel Zeit oder steckt dahinter ein System? Probieren Sie doch mal auf der offiziellen Half-Life-2-Seite folgenden Link aus: half-life2.com/hl2.php?move=w Dann verändern Sie das w in diesem Link mal. Zurzeit sind uns folgende Möglichkeiten bekannt: a, d, s, kill, gordon, gman, alyx, fish, rc, chris_d, impulse101, pirate, cow, joshua, ninja, truth und chicken. Damit wäre zumindest bewiesen, dass man Half-Life 2 schon jetzt spielen kann. Vielleicht ist das auch der Release Candidate, der an Vivendi geschickt wurde…

deekey777
2004-09-24, 10:30:20
Ich würde erst mal abwarten, ob in den nächsten Ausgaben dann wirklich ein Test ist....ankündigen tun Sie sowas öfter...

Ach ja...kennt ihr den schon: (von Gamestar.de)


Die Gamestar schreib gern von HL2.net ab.

chris_d=Chris_D aka Chef von HL2.Net. :biggrin:

Aber dieses Spielchen auf der offiziellen HL2 Seite läuft schon seit einigen Wochen.

Hempster
2004-09-24, 11:11:23
Aber dieses Spielchen auf der offiziellen HL2 Seite läuft schon seit einigen Wochen.
Angekündigt wurde das Anfang September.
Aber letzte Nacht ging das Spielchen erst los. Hier wurde das zusammengefasst:
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=39151

Gast
2004-09-24, 14:33:03
Die Gamestar schreib gern von HL2.net ab.

chris_d=Chris_D aka Chef von HL2.Net. :biggrin:

Aber dieses Spielchen auf der offiziellen HL2 Seite läuft schon seit einigen Wochen.


richtig waren schon mehr puzzle drinne z.B. das mit dem geheimen Bild und den Screenshots. Die Amis vermuten, dass es irgendwie einen zusammenhang geben soll zum release und so wies aussieht ein zweiter RC zu Vivendi geschickt wurde und sie warten auf das Ergebnis hehe. Lustig find ichs schon vorallem machen sie Lust auf mehr !

scowli
2004-09-25, 09:54:46
Heute hat uns eine Horrormeldung erreicht, wonach Half Life 2 erst in 6 Monaten released werden könnte. Grund ist der derzeitig wütende Rechtsstreit um die Onlineplattform Steam.

Wie wahrscheinlich bei den meisten Gamern bekannt ist, tobt derzeit ein wilder Rechtsstreit um Valves Onlineplattform Steam.
Denn 2001 hatten sich die beiden Firmen,Valve und Vivendi, vertraglich vereinbart, das Valve ab diesem Zeitpunkt sich um die Online-Distribution der veröffentlichten Spiele kümmern wird!
Knapp ein Jahr später stellte Valve aber dann die Onlineplattform Steam vor, durch dessen Release fühlte man sich bei Vivendi hintergangen, und warf Valve Betrug vor, da dies zur Zeit des Vertragsabsschlusses nicht so ausgemacht war!
Deshalb entwickelte auch Vivendi eine Onlineplattform, nämlich Sierra On-Line (heute bekannt als Sierra Entertainment).
Dies ließ sich Valve nicht gefallen und reichte wiederrum Klage ein, was wieder eine Gegenklage von Vivendi 'beschwörte'!
Die Anhörung im Fall 'Steam' findet nun am Oktober 2004 statt.

So nun aber zur eigentlichen News:
Denn wie die Kollegen von gamespot.com herausgefunden haben, hat Vivendi das Recht, den RC (=Release Candidate) von Half Life 2 noch 6 Monate in der 'Hinterhand' halten, also das Release um bis zu 6 Monate zu verschieben!
Was an Ironie grenzt ist die Aussage von Doug Lombardi, der ein Release über Steam angekündigt hat, was aber aus oben genannter Rechtslage, derzeit, nicht vorstellbar ist.

Somit ist das Release von Half Life 2 weiter ungewiss.

Quelle: Gamesfire (http://www.gamesfire.de/?option=news&task=viewarticle&sid=1283) u.a.

Aeros405
2004-09-25, 11:28:11
Ich würde sagen:

ZITTERPARTIE

MISTEL X
2004-09-25, 14:38:46
Ich würde sagen:

ZITTERPARTIE


Ich würde sagen:

Denen gehen nie die Ausreden aus :|

Hype-Life 2
2004-09-25, 16:05:52
Wie jedes Jahr Ende September. Einen Sündenbock finden sie immer.

John Porno
2004-09-25, 16:38:59
Wie jedes Jahr Ende September. Einen Sündenbock finden sie immer.


Also eins ist sicher, wenn sie das Spiel nicht dieses Jahr raus bringen, dann wird es nicht gekauft. Ich denke, dass man sich nicht immer verarschen lassen muss.
Normalerweise sollte man dieses Produkt eh beukotieren nach dem letzten September, was nur schade ist, dass es keiner tun wird.

Mfg gdra|heigilator

mobius
2004-09-25, 16:44:17
Also eins ist sicher, wenn sie das Spiel nicht dieses Jahr raus bringen, dann wird es nicht gekauft. Ich denke, dass man sich nicht immer verarschen lassen muss.
Normalerweise sollte man dieses Produkt eh beukotieren nach dem letzten September, was nur schade ist, dass es keiner tun wird.

Mfg gdra|heigilator

Leute was ist eigentlich los mit euch? Ihr habt keinerlei Anrecht auf dieses Spiel, deshalb lasst doch mal die ewigen Disskussionen, über die Verschiebungen, eure Enttäuschung und dem bösen bösen Hersteller. Wenns euch nervt, lest doch einfach keine News oder Gerüchte, aber ihr wollt sie ja unbedingt immer, damit ihr noch mehr flamen könnt. Wartet auf eine offzielle Medlung, testet das Spiel und wenns euch gefällt kaufts euch oder lasst es. Was is daran so verflucht schwer? Irgendwas daran muss es kompliziert sein, sonst würde dieser Thread nicht so viele Seiten haben. Langsam wär ich echt für eine Threadsperre für HL2 bis zum Release. Nicht wegen der Gerüchte, sondern wegen den vielen Leute, die nur rumflamen und meinen HL2 würde ihnen schon gehören.

John Porno
2004-09-25, 17:14:55
Leute was ist eigentlich los mit euch? Ihr habt keinerlei Anrecht auf dieses Spiel, deshalb lasst doch mal die ewigen Disskussionen, über die Verschiebungen, eure Enttäuschung und dem bösen bösen Hersteller. Wenns euch nervt, lest doch einfach keine News oder Gerüchte, aber ihr wollt sie ja unbedingt immer, damit ihr noch mehr flamen könnt. Wartet auf eine offzielle Medlung, testet das Spiel und wenns euch gefällt kaufts euch oder lasst es. Was is daran so verflucht schwer? Irgendwas daran muss es kompliziert sein, sonst würde dieser Thread nicht so viele Seiten haben. Langsam wär ich echt für eine Threadsperre für HL2 bis zum Release. Nicht wegen der Gerüchte, sondern wegen den vielen Leute, die nur rumflamen und meinen HL2 würde ihnen schon gehören.


Warum liest du dann die News, wenn es dich so ankotzt wenn sich Leute verarscht vorkommen? Also die Leute haben kein Anrecht auf das Spiel. Wenn das so ist, dann wirds auch keiner Kaufen. Wenn sie bewust lügen verbreiten und die Leute mit ihren Hl2 gutscheinen immer noch auf das Spiel warten, dann Frage ich mich wieso du dich so aufregst über Menschen die sich verarscht vorkommen. Das war übrigends nur meine persönliche Meinung zu Hl2.

Pro2k
2004-09-25, 17:18:02
Also ich hab heut die aktuelle GS bekommen, von dem Test der in der letzten Ausgabe angekündigt wurde ist natürlich keine Spur, war ja aber auch abzusehen. Nun gut als neuen Termin rechnen sie mit November. Genaues weiß man nicht.
Gamestar 11/04
Was für ein Theater! Erst war es für September angekündigt, jetzt ist es auf den Herbst 2004 verschoben - Half-Life 2 eiert mal wieder durch den Kalender. Publisher Vivendi, sichtlich genervt über Valves Informationspolitik, gibt inzwischen nur noch vage das 4. Quartal 2004 an. Wir rechnen mit November.
So viel dazu.

miller
2004-09-25, 18:55:29
das kommt nich vor weihnachten.

oder erst nächstes jahr... mir eigentlich egal, da ich dieses game eh nicht kaufen werde.

Gast
2004-09-25, 18:56:23
das kommt nich vor weihnachten.

oder erst nächstes jahr... mir eigentlich egal, da ich dieses game eh nicht kaufen werde.

eines der dummsten postings der letzten zeit

deekey777
2004-09-25, 19:03:45
Ich würde sagen:

Denen gehen nie die Ausreden aus :|


Kann es sein, dass du die News der letzten Tage nicht mitgekriegt hast? Es ist keine Ausrede, sondern es gibt nunmal diesen Rechtssreit, der rein zufällig zur gleichen Zeit wie die Fertigstellung von HL2 ausgefochten wird. Wo ist das Problem?

Die News mit den 6 Monaten Zeit, in denen das Spiel released werden soll, darf nicht überbewertet werden, eher ist diese Klausel rechtlicher Art, dass ein VALVe-Spiel nach der Übergabe des RC released werden muss, sonst gibt's Ärger.

Übrigens: Es gab schon mal eine HL2-Diskussionssperre Anfang Mai - wieso, ist ein anderes Thema. Aber wenn einige so weitermachen, werden die Mods nicht mehr so nachsichtig sein.

Mähman
2004-09-25, 20:25:42
Na ja, eine Diskussionssperre wirds sicherlich nicht geben, jetzt wo das Game schon bald mal rauskommt. Hingegen dürfte es wohl bald einmal wie für Far Cry und Doom 3 ein Unterforum für Half-Life 2 geben, da bin ich mir sicher.

Hype-Life 2
2004-09-25, 21:09:49
Es ist keine Ausrede, sondern es gibt nunmal diesen Rechtssreit, der rein zufällig zur gleichen Zeit wie die Fertigstellung von HL2 ausgefochten wird. Wo ist das Problem?
Jaja, und vor einem Jahr war es rein zufällig ein Hacker drei Tage vor dem Releasetermin. Und vorher soll angeblich keiner was gewusst haben. Und das soll die Entwicklung über ein Jahr zurückgeworfen haben? Inzwischen ist bekannt, dass Valve definitiv die Kunden belügt.
Wie lange willst Du Dich eigentlich noch verarsc#en lassen? Mir ist schleierhaft, warum Du diese Vaporwarefirma immer noch so penetrant verteidigst, wo sie schon vor einem Jahr definitiv gelogen haben.

Denk doch mal scharf nach:

Der Rechtsstreit von Valve und Vivendi geht ja schon sehr lange. Valve kennt das Problem also schon längst, schließlich haben sie es mit der Entwicklung der Abzockmaschine STEAM gezielt herbeigefürt. Ihnen ist also schon lange klar, dass der Release von HL2 so schnell nicht erfolgen wird.

Trotzdem machen sie alljährlich im Herbst ihre übliche PR-Offensive und ballern z.B. die Spielemagagine mit tonnenweise Hype-Material zu, um zu suggerieren, dass das Spiel in Kürze raus wäre. Und manche Fanboys lassen sich immer wieder verarsc#en und fallen jedes Jahr erneut auf diesen Hype rein und verbreiten ihn auch noch weiter.

So penetrant waren noch nicht mal die Macher von Duke Nukem Forever.

[dzp]Viper
2004-09-25, 21:13:07
Jaja, und vor einem Jahr war es rein zufällig ein Hacker drei Tage vor dem Releasetermin. Und vorher soll angeblich keiner was gewusst haben. Und das soll die Entwicklung über ein Jahr zurückgeworfen haben? Inzwischen ist bekannt, dass Valve definitiv die Kunden belügt.
Wie lange willst Du Dich eigentlich noch verarsc#en lassen? Mir ist schleierhaft, warum Du diese Vaporwarefirma immer noch so penetrant verteidigst, wo sie schon vor einem Jahr definitiv gelogen haben.

Denk doch mal scharf nach:

Der Rechtsstreit von Valve und Vivendi geht ja schon sehr lange. Valve kennt das Problem also schon längst, schließlich haben sie es mit der Entwicklung der Abzockmaschine STEAM gezielt herbeigefürt. Ihnen ist also schon lange klar, dass der Release von HL2 so schnell nicht erfolgen wird.

Trotzdem machen sie alljährlich im Herbst ihre übliche PR-Offensive und ballern z.B. die Spielemagagine mit tonnenweise Hype-Material zu, um zu suggerieren, dass das Spiel in Kürze raus wäre. Und manche Fanboys lassen sich immer wieder verarsc#en und fallen jedes Jahr erneut auf diesen Hype rein und verbreiten ihn auch noch weiter.

So penetrant waren noch nicht mal die Macher von Duke Nukem Forever.


boah - du bist wie ein Poliktiker - viel blabla um nix :D

Warum meldest du dich nicht mal an? dann kann ich deine posts wenigstens auf die ignoreliste setzen :)

Hype-Life 2
2004-09-25, 21:14:53
Viel blabla um nix macht doch eher die PR-Abteilung von Valve. Vielleicht sollten Gabe Newell und Doug Lombardi in die Politik gehen? ;)

[dzp]Viper
2004-09-25, 21:17:02
Viel blabla um nix macht doch eher die PR-Abteilung von Valve. Vielleicht sollten Gabe Newell und Doug Lombardi in die Politik gehen? ;)

dafür sind PR Abteilungen nun mal da... ;) (bestes Beispiel immernoch Nvidia X-D)

P.S. Der Rechtsstreit geht schon lange - ja - aber ich denke, dass Valve damit von anfang an gerechnet hat.

Vivendi wird jetzt einen Prozentualen Anteil von den Einnahmen durch Steam fordern. Und damit wird Valve gerechnet haben (dumm sind die nicht...)
Jetzt wird zwischen den Anwälten dieser Prozentsatz ausgehandelt werden....

deekey777
2004-09-25, 21:26:16
"...dass Valve den Erstverkaufstag von Half Life 2 gerade von November 2003 auf Februar 2004 verschoben hat..."
Die Meldung ist vom 13. September, der Link (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/40276&words=Half%20Life%202%20half) . Wer da noch an den baldigen Release dachte, dann lebte er seit der E3 2003 auf einer einsamen Insel.

Hype-Life 2, wenn du denkst, dass ich ein HL2-Fan bin, der in HL2-Bettwäsche schläft, die ganze Nacht von HL2 träumt oder ähnliches, liegst du falsch. Ja, ich warte sehnsüchtig auf HL2, aber verarschen lass ich definitiv nicht - ich poste zwar ein Paar News zu HL2, sonst nicht.

Ob VALVe uns wieder verarscht oder täuscht, ist stritig - der Gerichtstermin am 8. Oktober stand ja schon länger fest; auch mit der (eingehaltenen) HL2-Fertigstellung (nicht die Goldmeldung!) war auch schon lange vor dem Ende des Sommers zu rechnen, die RC-Übergabe an VUG soll sogar extra hinausgezögert worden sein - wegen des Rechtsstreits, darum auch erst am 14. September.

Es kann gut sein, dass VALVe schon im April (?) von der Fertigstellung Ende des Sommers berichtete und das wohlwissend, dass ein Gerichtstermin kurz danach bevorsteht, vielleicht auch ist es nur ein dummer Zufall. Vivendi wusste ganz genau, was Steam ist - nur braucht Vivendi Geld ohne Ende, VALVe ist eine Geldquelle, ist doch klar, dass sie angepisst sind.

Vapor-Life
2004-09-26, 00:16:44
Heise weist gerade darauf hin, dass HL2 schon 2003 den Vaporware Award des Magazins "Wired" bekommen hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51492
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43855

Ein heißer Kandidat auch für dieses Jahr...

Was wird wohl im September 2005 die Ausrede sein? Hat dann der Hund die Sourcen gefressen?

deekey777
2004-09-26, 00:22:32
Heise weist gerade darauf hin, dass HL2 schon 2003 den Vaporware Award des Magazins "Wired" bekommen hat:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51492
http://www.heise.de/newsticker/meldung/43855

Ein heißer Kandidat auch für dieses Jahr...

Was wird wohl im September 2005 die Ausrede sein? Hat dann der Hund die Sourcen gefressen?

Und? Was willst du denn damit sagen? Irgendwie lässt sich keine Intention aus deinen Posts ableiten - hast du etwa Angst, dass HL2 irgendwann kommt?

roman
2004-09-26, 00:37:00
Also eins ist sicher, wenn sie das Spiel nicht dieses Jahr raus bringen, dann wird es nicht gekauft. Ich denke, dass man sich nicht immer verarschen lassen muss.
Normalerweise sollte man dieses Produkt eh beukotieren nach dem letzten September, was nur schade ist, dass es keiner tun wird.

Mfg gdra|heigilator
Kommt doch mal von eurem "Ich hab ein Recht auf HL2"-Trip runter. Ich bin mir fast sicher, dass du einer der ersten bist, die das Spiel am Releasetag sabbernd aus den Regalen reissen.

Wen kümmerts, wann das Spiel wirklich kommt? Hast du bis dahin nix anderes zu tun, als auf HL2 zu warten?

John Porno
2004-09-26, 01:11:04
Kommt doch mal von eurem "Ich hab ein Recht auf HL2"-Trip runter. Ich bin mir fast sicher, dass du einer der ersten bist, die das Spiel am Releasetag sabbernd aus den Regalen reissen.

Wen kümmerts, wann das Spiel wirklich kommt? Hast du bis dahin nix anderes zu tun, als auf HL2 zu warten?


Ich finde es echt schade das man hir nicht einmal was sagen kann, ohne gleich angegriffen zu werden. Sagt mal seit ihr noch nicht aus dem Kindesalter raus, wo man jeden gleich zurecht stutzen muss? Ich habe nur meine Meinung gepostet ( mehr nicht und auch nicht weniger ). Ist nicht der Sinn eines Forums über Themen zu diskutieren und nicht über andere Member die ihre Meinung äußern. Ich meine man kann diskutieren ohne gleich persönlich zu werden. Wenn Sie behaupten, dass ihr Spiel fertig ist und es doch nicht ist, stattdessen die Leute weiterhin belügen, dann ist das nicht in Ordnung. Ich denke jeder hat das Recht auf Warheit der eines ihrer Produkte kaufen soll.

miller
2004-09-26, 01:20:08
eines der dummsten postings der letzten zeit

...sagte der hl2 fanboy?

schonmal daran gedacht das mich dieses spiel keinen deut interessiert?

betasilie
2004-09-26, 01:55:09
...sagte der hl2 fanboy?

schonmal daran gedacht das mich dieses spiel keinen deut interessiert?
Wenn dich das Spiel kein deut interessiert, dann frage ich mich wieso Du dich an der Diskussion beteidigst. Ich denke der Thread ist für Leute gemacht, die Interesse an dem Spiel haben.

AGENT_SMITH
2004-09-26, 02:46:01
die gegner in HF2 sind nicht zum erschrecken sondern zum lachen bzw. zum einschlafen

roman
2004-09-26, 09:56:59
Ich finde es echt schade das man hir nicht einmal was sagen kann, ohne gleich angegriffen zu werden. Sagt mal seit ihr noch nicht aus dem Kindesalter raus, wo man jeden gleich zurecht stutzen muss? Ich habe nur meine Meinung gepostet ( mehr nicht und auch nicht weniger ). Ist nicht der Sinn eines Forums über Themen zu diskutieren und nicht über andere Member die ihre Meinung äußern. Ich meine man kann diskutieren ohne gleich persönlich zu werden. Wenn Sie behaupten, dass ihr Spiel fertig ist und es doch nicht ist, stattdessen die Leute weiterhin belügen, dann ist das nicht in Ordnung. Ich denke jeder hat das Recht auf Warheit der eines ihrer Produkte kaufen soll.

Sorry, wenns ein wenig zu scharf rüber kam. Ich bin nur etwas genervt von den Leuten, die meinen, sich als Kreuzritter der geplagten Spielergemeinschaft darstellen zu müssen, um gegen den bösen schwarzen Mann Valve vorzugehen.

Hey, ich kanns genauso wenig erwarten, das Spiel zu spielen. Aber Valve hat nie behauptet, HL2 wäre fertig, alles nur Gerüchte und Vermutungen, auf die man sich einlassen kann, oder nicht. Und man kann ihnen ja wohl nicht vorwerfen, das Spiel fertigstellen zu wollen, bevor es released wird. Die paar Monate kann ich mich auch noch anderweitig beschäftigen.

Und deinen Boykottaufruf nehm ich dir irgendwie nicht ab. Du regst dich jetzt so auf, weil du das Spiel noch nicht zocken kannst, und ein paar Monate später kaufst du es dann nicht mehr? Passt irgendwie nicht zusammen, oder?

Korak
2004-09-26, 11:14:59
Wenn hier nicht auf angenehmem Niveau diskutiert werden kann wird die Punktekeule rausgeholt und entsprechende Posts werden in den Trash verschoben.
Also benehmt euch.

Auch Gäste sollten sich davon angesprochen fühlen.

John Porno
2004-09-26, 12:06:41
Sorry, wenns ein wenig zu scharf rüber kam. Ich bin nur etwas genervt von den Leuten, die meinen, sich als Kreuzritter der geplagten Spielergemeinschaft darstellen zu müssen, um gegen den bösen schwarzen Mann Valve vorzugehen.

Hey, ich kanns genauso wenig erwarten, das Spiel zu spielen. Aber Valve hat nie behauptet, HL2 wäre fertig, alles nur Gerüchte und Vermutungen, auf die man sich einlassen kann, oder nicht. Und man kann ihnen ja wohl nicht vorwerfen, das Spiel fertigstellen zu wollen, bevor es released wird. Die paar Monate kann ich mich auch noch anderweitig beschäftigen.

Und deinen Boykottaufruf nehm ich dir irgendwie nicht ab. Du regst dich jetzt so auf, weil du das Spiel noch nicht zocken kannst, und ein paar Monate später kaufst du es dann nicht mehr? Passt irgendwie nicht zusammen, oder?

Also ich rufe zum beukot auf? Es ist legentlich eine Feststellung, das es keiner tun wird. Ich persönlich würde es mir wünschen, damit die Spielefirmen bzw. Grafikkartenhersteller mal mit ihrer Leute verarsche aufhören. Wenn niemand Handelt und nur den Mund aufmacht, dann wird sich daran nie was ändern. Ich kann nur eines sagen, dass ich bis jetzt immer alle Spiele gekauft habe die gut waren. Ich kann mir hl2 auch kaufen, wenn es für 10 Euro oder 5 in der krabelkiste liegt oder ich kaufe es mir wenn Sie es heuer nach rausbringen für 45 Euro. Das alleine ist ihre Entscheidung. Du kannst mir das nun abnehmen oder nicht, aber eins ist sicher, das ich auf die 30 zugeh und keine lust auf verarsche habe. Eins noch ( wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht ).

Hype-Life 2
2004-09-26, 12:21:28
Sorry, wenns ein wenig zu scharf rüber kam. Ich bin nur etwas genervt von den Leuten, die meinen, sich als Kreuzritter der geplagten Spielergemeinschaft darstellen zu müssen, um gegen den bösen schwarzen Mann Valve vorzugehen.

Und viele andere sind etwas genervt von den Leuten, die meinen, sich als Verteidiger von Valve aufspielen zu müssen, als ginge es um die Ehre ihrer Mutter.

Und wiederum viele andere sind etwas genervt von den Leuten, die meinen, jedes falsche Gerüchte- und Hype-Schnipselchen als angebliche Wahrheit verbreiten zu müssen. Wie viele Falschmeldungen, Lügen und Fakes hatten wir in den letzten anderthalb Jahren zu diesem Thema. Manche behaupten nun schon seit über einem Jahr steif und fest, dass HL2 angeblich haarscharf vor der Fertigstellung steht. Ja, schon seit über einem Jahr. Haarscharf. Denkt doch mal nach.

Und wenn dann jemand mal sagt was Sache ist, nämlich "Glaubt doch nicht jeden Hype, Valve hat schon früher gezielt gelogen", dann wird er gleich aggressiv angemacht.

Tatsache ist doch, dass Half-Life 2 nicht raus ist. Und alles andere ist nur PR, Hype und Spekulation.

roman
2004-09-26, 17:55:09
Und viele andere sind etwas genervt von den Leuten, die meinen, sich als Verteidiger von Valve aufspielen zu müssen, als ginge es um die Ehre ihrer Mutter.

Genau. Die nerven mindestens genauso.

Und wiederum viele andere sind etwas genervt von den Leuten, die meinen, jedes falsche Gerüchte- und Hype-Schnipselchen als angebliche Wahrheit verbreiten zu müssen. Wie viele Falschmeldungen, Lügen und Fakes hatten wir in den letzten anderthalb Jahren zu diesem Thema. Manche behaupten nun schon seit über einem Jahr steif und fest, dass HL2 angeblich haarscharf vor der Fertigstellung steht. Ja, schon seit über einem Jahr. Haarscharf. Denkt doch mal nach.

Und wenn dann jemand mal sagt was Sache ist, nämlich "Glaubt doch nicht jeden Hype, Valve hat schon früher gezielt gelogen", dann wird er gleich aggressiv angemacht.

Tatsache ist doch, dass Half-Life 2 nicht raus ist. Und alles andere ist nur PR, Hype und Spekulation.

PR ist das ausschlaggebende Wort. Valve wäre schön blöd, wenn sie den ganzen Rummel, den die Fans um das Spiel machen, unterbinden würden, das spart denen eine Menge Marketingaufwand. 99% dieser Falschmeldungen, Lügen und Fakes kommen doch von irgendwelchen HL2-Fanatiker-Seiten, die meinen, jeden Furz von Gabe Newell interpretieren und in eine reisserische Newsmeldung verpacken zu müssen. Und die Leute steigen willig drauf ein und motzen dann herum, wenn sich die top-secret Insider-Infos als Blödsinn herausstellen. Was kann da der Developer dafür? Völlig egal, ob der jetzt Valve, id oder sonstwie heisst.

Nochmal, warum fühlt ihr euch betrogen? Habt ihr schon was bezahlt für das Game?

Lasse
2004-09-26, 18:08:57
...nette Diskussionsrunde , ärgerlich an der ganzen Sache finde ich allerdings, dass Spiele, die die gleiche Grafikengine nutzen solange nicht veröffentlicht werden dürfen, ehe HL2 auf´n Markt ist :mad: ...Warte z.B. sehnsüchtig auf Vampire 2.

John Porno
2004-09-26, 18:22:34
Genau. Die nerven mindestens genauso.



PR ist das ausschlaggebende Wort. Valve wäre schön blöd, wenn sie den ganzen Rummel, den die Fans um das Spiel machen, unterbinden würden, das spart denen eine Menge Marketingaufwand. 99% dieser Falschmeldungen, Lügen und Fakes kommen doch von irgendwelchen HL2-Fanatiker-Seiten, die meinen, jeden Furz von Gabe Newell interpretieren und in eine reisserische Newsmeldung verpacken zu müssen. Und die Leute steigen willig drauf ein und motzen dann herum, wenn sich die top-secret Insider-Infos als Blödsinn herausstellen. Was kann da der Developer dafür? Völlig egal, ob der jetzt Valve, id oder sonstwie heisst.

Nochmal, warum fühlt ihr euch betrogen? Habt ihr schon was bezahlt für das Game?


Wir fühlen uns belogen und nicht betrogen!!! Betrogen sind die Leute, denen versprochen wurde, dass Sie mit ihren 9600 Karten ( Wartende Gutscheinbesitzer ) hl2 Spielen können mit vollen genuss.

Azze
2004-09-26, 18:59:06
Wir fühlen uns belogen und nicht betrogen!!! Betrogen sind die Leute, denen versprochen wurde, dass Sie mit ihren 9600 Karten ( Wartende Gutscheinbesitzer ) hl2 Spielen können mit vollen genuss.


Vieleicht habe ich da ja was verpasst, aber hat irgendjemand gesagt das man mit einer 9600 GraKa HL2 "nicht mehr mit vollem Genuss" spielen können?

Vieleicht haben sich seit dem die Hardware anforderungen nicht verändert? ;)
Wartets doch bitte ab.

SamLombardo
2004-09-26, 20:55:35
Wir fühlen uns belogen und nicht betrogen!!! Betrogen sind die Leute, denen versprochen wurde, dass Sie mit ihren 9600 Karten ( Wartende Gutscheinbesitzer ) hl2 Spielen können mit vollen genuss.


Da hast Du im Prinzip Recht! Es waren nicht wenige (in meinem Bekanntenkreis ganze 4 Leute), die sich noch Anfang September 03 ne teure Ati karte wegen HL2 gekauft haben. (9800pro, 9600 etc.), und dies nie getan hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es noch Jahre dauert bis das game kommt. Ich behaupte mal, dass Valve Anfang Sep 03 (und auch eher) gewusst hat, dass Sie das Spiel NIE am 15. 09. 03 releasen, aber offiziell weiterhin an diesem Termin festgehalten haben, zusammen mit der ganzen Ati Werbeaktion (Gutschein etc), nur um soviele wie möglich abzuzocken. Das halte ich durchaus für Betrug, oder zumindest für unglaublich dreiste Verarsche.

Sam

Rentner
2004-09-26, 21:21:05
Sorry, aber die Leute die sich wegen einem Game ne neue Karte kaufen, bevor dieses Game erschienen ist, sind selber Schuld!

SamLombardo
2004-09-26, 21:25:49
Rentner, klar da hast Du recht, dennoch war genau das beabsichtigt, und hat auch funktioniert! Deshalb bleibe ich dabei: Eine der größten Abzock- und Verarsch-Aktionen die man bis dato gesehen hat :( .

mfG Sam

roman
2004-09-26, 22:36:44
Rentner, klar da hast Du recht, dennoch war genau das beabsichtigt, und hat auch funktioniert! Deshalb bleibe ich dabei: Eine der größten Abzock- und Verarsch-Aktionen die man bis dato gesehen hat :( .

mfG Sam

Sind deine Kumpels jetzt am Boden zerstört, weil sie eine Ati im Rechner haben? Oder wie?

jay.gee
2004-09-26, 22:57:54
Sind deine Kumpels jetzt am Boden zerstört, weil sie eine Ati im Rechner haben? Oder wie?
naja...die meissten karten die abgesetzt wurden...waren 9600(pro)
hätte man den käufern nicht suggeriert, diese karte würde auf hl² bestens performen. hätten diese leute evtl mit dem grakakauf gewartet....

heute wären sie dann wohl besitzer einer zb. 9800pro (für die selbe kohle)

jetzt kann man argumentieren........selbst schuld wenn man sich ne graka extra für ein spiel holt. im prinzip richtig.....nur dachten viele halt, man kann mit dem erwerb des bundels 2 fliegen mit einer klappe fangen. bundel hört sich doch so schön preisbewusst an. marketingtechnisch finde ich es genial.....allerdings wurde viele leute unwissend gefälscht. da sehe ich das eigentliche prob!!!
an dieser aussage gibts auch nix zu rütteln!!!!!!!!!!!!!!!

.

mobius
2004-09-26, 23:05:48
marketingtechnisch finde ich es genial.....allerdings wurden viele leute wissend gefälscht. da sehe ich das eigentliche prob!!!
an dieser aussage gibts auch nix zu rütteln!!!!!!!!!!!!!!!

.

Dir ist schon bewusst, dass es mit dem Fernsehen und der Werbung 100% genauso ist oder? Regst dich da auch so auf? Wer sich diesem Einfluss nicht entziehen kann und darüber nachdenkt, ob die Kaufentscheidung wirklich die richtige ist, der schreit danach übern Tisch gezogen zu werden.

jay.gee
2004-09-26, 23:07:54
Dir ist schon bewusst, dass es mit dem Fernsehen und der Werbung 100% genauso ist oder? Regst dich da auch so auf? Wer sich diesem Einfluss nicht entziehen kann und darüber nachdenkt, ob die Kaufentscheidung wirklich die richtige ist, der schreit danach übern Tisch gezogen zu werden.

ich rege mich nicht auf ;) diese aussage ist vielmehr an die leute gerichtet......die immer noch nicht verstehen dass sie veräppelt worden sind.

deekey777
2004-09-26, 23:41:26
Does HL2 really exist? (http://stevenjweir707.users.btopenworld.com/fahrenheit47.html)

SamLombardo
2004-09-27, 09:59:36
Sind deine Kumpels jetzt am Boden zerstört, weil sie eine Ati im Rechner haben? Oder wie?

Nun, jay|gee hat es imo treffend beschrieben. Dem kann ich mich nur anschließen. Sie sind nicht "am Boden zerstört" sondern vielmehr sauer, viel geld ausgegeben zu haben, weil sie noch am 10.09.03 davon ausgingen nächste Woche HL2 zu spielen, dank der "Informationspolitik" von Valve. Sonst hätte es eine GF4 oder sonstwas noch ne Weile getan. Und es waren sicherlich eine Menge Leute, die genau so reingefallen sind.

SamLombardo
2004-09-27, 10:01:23
Does HL2 really exist? (http://stevenjweir707.users.btopenworld.com/fahrenheit47.html)


hehe :biggrin: