PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 -grafikflackern


nWoStar
2004-08-29, 13:10:04
hallo zusammen,

ich habe bei d3, wenn ich mich bewege so komisches texturflackern...kann das nicht so recht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine...

an was könnte das liegen?!

treiber hab ich schon viele probiert, jetzt mit dem 65.73whql läuft es auch nicht anders.....

Michamel2k
2004-08-29, 14:21:25
In welcher Situation? Ich bekomme immer dann ein ziemliches Flackern, wenn ich von diesen granatenwerfenden Skeletten in die Mangel genommen werde.

Ich habe es momentan einigermaßen in den Griff bekommen, in dem ich die Qualitätsstufe von Low auf Medium stellte. Warum, weiß ich auch nicht. An den Deto's liegt es bei mir nicht, da ich schon drei ausprobiert habe.

nWoStar
2004-08-29, 16:09:43
nein, also bei mir ist das eigentlich immer..

wenn ich mich in einem raum umsehe, wandern flackern die ganzen wänden, es sind so leichte texturverschiebungen...ruckler sind es nicht um das direkt mal aus dem Weg zu räumen...

wie als wenn das Bild nicht richtig zusammen passt. wenn ich ruhig stehen bleibe ist alles scharf, aber sobald ich die maus bewege und herumblicke, wackelt bzw flackert das bild halt...- schwer zu beschreiben eigentlich

Weis niemand was ich meine?!

Gast
2004-08-29, 16:13:05
nein, also bei mir ist das eigentlich immer..

wenn ich mich in einem raum umsehe, wandern flackern die ganzen wänden, es sind so leichte texturverschiebungen...ruckler sind es nicht um das direkt mal aus dem Weg zu räumen...

wie als wenn das Bild nicht richtig zusammen passt. wenn ich ruhig stehen bleibe ist alles scharf, aber sobald ich die maus bewege und herumblicke, wackelt bzw flackert das bild halt...- schwer zu beschreiben eigentlich

Weis niemand was ich meine?!
Ein Wort: VSync

;)

nWoStar
2004-08-30, 08:30:43
egal, ob ich vsync an oder aus geschaltet habe....wenn es an ist, hab ich deutlich mehr ruckler bei doom3 und den effekt des flackerns leider auch noch....

also lass ich es aus, und probierte es mit 100 und 85hz, beides brachte keinen unterschied

Gast
2004-08-30, 08:59:22
Klingt wirklich nachdem hässlichen tearing. Hast du v-sync über die Treibereinstellung disabled/enabled oder über das game ??

nWoStar
2004-08-30, 09:21:30
ja in der Tat, das ist hässlich...

habs im treiber auf disabled und im spiel auch auf no...

Gast
2004-08-30, 10:52:54
hallo zusammen,

ich habe bei d3, wenn ich mich bewege so komisches texturflackern...kann das nicht so recht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine...

an was könnte das liegen?!

treiber hab ich schon viele probiert, jetzt mit dem 65.73whql läuft es auch nicht anders.....


hast du den ultra shaddow II patch ? wenn ja liegt es dadrann.

nWoStar
2004-08-30, 11:47:35
ich hab keinen plan was das ist...

erklär mir das mal etwas genauer bitte...

cR@b
2004-08-30, 17:02:06
Glaub net das es an Ultrashadow liegt aber hier der link, indem du genügend Infos darüber bekommst ;) >>>

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/august/doom_3_mehr_fps_geforce_6800/

VoodooMaster
2004-08-30, 18:49:08
hallo zusammen,

ich habe bei d3, wenn ich mich bewege so komisches texturflackern...kann das nicht so recht beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine...

an was könnte das liegen?!

treiber hab ich schon viele probiert, jetzt mit dem 65.73whql läuft es auch nicht anders.....
Kommt das denn auch wenn deine Karte mit 450 / 850 läuft ?

Gast
2004-08-31, 11:47:37
Dieses Problem hatte ich auch.
Ich habe dann die D3 config auf den exakten Speicher meiner Graka angepasst, da das d3 bei der Detaileinstellung nicht richtig übernimmt.

Danach war das Problem behoben.
Im Allgemeinen ist es interresant wie viel bei einer angepassten Config rausschaut.

So bringe ich d3 mit Medium Detail 800x600 mit einer GF4Ti4600 flüssig zum laufen.

Gruss -=J4F=-

nWoStar
2004-08-31, 13:06:07
und wie und wo stell ich das ein?

Kai
2004-08-31, 14:42:49
und wie und wo stell ich das ein?

Wurde doch oben verlinkt. Einfach lesen...

Gastarbeiter
2004-08-31, 15:10:13
Hmm, gar nicht mal so übel ^^
Schnell mal eingestellt und getestet:

GeForce 6800 | 1024x768 | No FSAA/AF | demo1

ohne US II: 70,7 fps
mit US II: 73,9 fps

immerhin 3,2 fps mehr und das auch noch für Lau ;)

nWoStar
2004-08-31, 16:44:23
ich meine das einstellen des exaten speichers in der cfg von doom3..nicht dieses shadow zeugs...das behebt das tearing auch nicht..

Tomislav
2004-08-31, 18:04:57
Hi
Das Problem unter Doom 3 ist nicht VSync sondern die Bildwiederholrate des Monitors die von Doom 3 nicht immer korrekt erkannt wird. Abhilfe schafft in vielen Fällen der Eintrag set r_displayrefresh "XX" in der DoomConfig.
Gruß

Gast
2004-08-31, 22:52:46
ich habe das gleiche Problem wie du (mit einer FX5900) sobald ich eine Auflösung über 640x480 einstell flackert es sobald ich mich beweg
kann deswegen auch nur in 640x480 mit 2x AA spielen :-(

nWoStar
2004-08-31, 23:05:50
danke tomislav,

das geht eine leichte verbesserung meines problems gebracht... aber ganz weg ist es immer noch nicht, nur etwas seltener bei eingestellten 100hz mhhh

grüsse,

nWoStar