Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinFast A400 TDH 6800 normal modden?
eine WinFast A400 TDH wird zur zeit bei mediamarkt für 299? angeboten...
nun geh ich mal davon aus das es die normale 6800 ist, also keine LE...
ich las das die normale 6800 auf 16 pipes modden könne...
wie gehts das? und gibs da auch nen softmod? bzw. biosflashmod?
wie siehts mit der erfolgsquote aus?
da wär das nämlich nen gutes angebot, da ich dann so oft tauschen könnte bis ich eine erwische die auf 16 pipes auch läuft....
HesTeR
2004-08-29, 16:14:36
also soweit ich das gelesen habe soll sogut wie jede winfast karte kapput sein also pixel fehler ect ....
kann nich so ganz stimmen denn ich hab eine und die macht keine Probleme in Sachen Pixel Fehler. Hatte die vor ner Woche gekauft und gleich mal geschaut ob das neueste Bios drauf is und das war der Fall, danach ein wenig getestet(3D Mark03 und CS:S StressTest) und alles is i.O. sogar wenn ich sie übertakte(360/780) gibt es keine Fehler, läuft aber aber auf normal Takt weil auf diese knapp 1000 Punkte kann ich gut verzichten.
Fruli-Tier
2004-08-29, 16:25:11
Das stimmt, da hats vor einiger Zeit viele Threads dazu gegeben. Die Ausfallquote dieser Karten war sehr hoch. Mich hats auch erwischt. Ob Leadtek nachgebessert hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall bekommt man ein Geiles Software Bundle!
Der Mod auf 16 Pipes soll per Riva Tuner funktionieren, jedoch ist das Programm mit der Option noch nicht veröffentlicht; wird wohl noch getestet...
Die Erfolgsquote denke ich, wird recht niedrig sein, da nVidia doch noch Probleme mit der Yield Rate hat und dann wohl kaum vollwertige 16 Pipe Chips als 12 Pipes verkauft. Ob das ganze reversibel ist, kann auch noch keiner sagen.
Ich weiss nur, dass XBit Labs (bin aber nimmer sicher. Auf jeden Fall so ein Online Mag) versucht hat, eine 6800 mit einem GT BIOS zu flashen. Die Karte war danach Schrott.
Wenn du mit 1024x768 zufrieden bist, ist ein 6800 (ohne Prefix) eine sehr gute Wahl, alles was höher geht, sollte schon eine GT/X800 Pro sein.
HAllo
habe mir die Karte auch gestern bei MediaMarkt gekauft für 299€ bin sehr zufrieden läuft alles super keine pixel fehler oder so bei farcry,doom3,UT2004 u.s.w finde sogar die bild Qualli besser als bei meiner 5900xt die kleine.
overclocking bei der 6800 bin ich erst mal auf 370/800 gegangen ohne probleme fast 18stunden zocken weiter hab ich noch nicht ausprobiert der lüfter hält sich in grenzen hören tu ich ihn eh nicht da ich meistens ein Headset auf habe.
ich kann also die karte nur empfehlen auch wenn es schnellere gibt.
Ich weiss nur, dass XBit Labs (bin aber nimmer sicher. Auf jeden Fall so ein Online Mag) versucht hat, eine 6800 mit einem GT BIOS zu flashen. Die Karte war danach Schrott.
1. müsste doch eigentlich möglichsein das system über pci dann zu booten, und das original bios zurückzuflashen...
2. wär äusserst hilfreich wenn jemand hier nen link dazu posten könnte
Fruli-Tier
2004-08-31, 10:33:22
Wenn man eine PCI Grafikkarte hat schon, aber wer hat das noch?
Ich hab 3 Grafikkarten daheim, aber keine PCI... ;-)
Sry, Link hab ich keinen. Ist mir irgendwann mal beim durchstöbern irgendwelcher Foren untergekommen. Habs nur gelesen und wieder weggeklickt
*Stevo*
2004-08-31, 11:56:59
1. müsste doch eigentlich möglichsein das system über pci dann zu booten, und das original bios zurückzuflashen...
2. wär äusserst hilfreich wenn jemand hier nen link dazu posten könnte
Hab leider keinen Link aber das Prob war das nach dem zurückflashen immer noch alle 16 Pipes aktiv waren! Sprich es waren halt schöne Streifen aufm Schirm!
That´s all i know.
So long
Stevo
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.