PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Treiber -> schlecht für alte Spiele?

Sigiii
2004-08-29, 17:12:05
Hallo,
ich hab ein riesiges Problem.

Bei meiner alten Karte (TI 4200) lief nach dem Treiberwechsel von der 45iger auf die 50iger Treiber und höher mein Lieblingsspiel MOH Spearhead nicht mehr flüssig.
Nachdem ich zum 45iger zurückgewechselt bin, lief wieder alles flüssig.

Jetzt hab ich eine Geforce 6800GT und das Spiel läuft mit den aktuellen Treibern auch nicht flüssig. Da muß es doch einen Bug in den Treibern ab der 50iger Version geben. Das kann doch nicht sein, das so ein "altes" Spiel nicht flüssig läuft. Eine Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?

Gruß Sigiii

Athlon xp 2800
Geforce 6800GT Treiber 61.77

James Ryan
2004-08-29, 17:37:22
Teste mal den 65.73er, hat bei mir auch einige Probleme gelöst, unter anderem ein Ruckelproblem in Vice City.

MfG :cool:

Sigiii
2004-08-29, 17:44:32
Teste mal den 65.73er, hat bei mir auch einige Probleme gelöst, unter anderem ein Ruckelproblem in Vice City.

MfG :cool:

Hat leider auch nichts gebracht. Bei Max Payne2 hab ich die selben Probleme mit der 4200 gehabt.

Kann ich irgendwie den alten 45iger Treiber mit meiner 6800GT installieren.
Gibts da ein Trick?

Nochmal zum Verständnis. Ab den 50iger Treibern laufen auf beiden Karten einige Spiele nur noch ruckelig, obwohl Rechengeschwindigkeit massig vorhanden ist. Sehr seltsam.

Gruß Sigiii

HesTeR
2004-08-29, 19:58:53
also ich habe den 66.00 drauf und ne 6800 und moha leuft bei mir :)

Sigiii
2004-08-29, 21:43:52
Jetzt brauch ich aber echt mal einen Fachmann!
Ich bin total verwirrt. Ich hab mich mal durch die "nv4-disp.inf" Datei einiger Treiber durchgekämpft. Und was sehe ich da?
Ab den 50iger Treibern gibts da einen Eintrag, der mich erstaunt.

HKR,, "moh_spearhead.exe: OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "moh_spearhead.exe: OGL_TexClampBehavior"

Was hat den so etwas zu bedeuten? Die 45er Treiber hatten keinen solchen Eintrag und ich hatte mit diesem Spiel auch keine Probleme.

Ich kann nämlich bei dem Spiel alles Mögliche an Grafik herabsetzen und das Spiel wird nicht flüssiger.

Kann mir jemand mal bitte diesen Sachverhalt erklären? Bei mir wirkt dieser Eintrag wohl wie eine Framebremse auf 25 Bildern/sek.

Gruß Sigiii