Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek 6800 Ultra übertakten!
Ich möchte meine Leadtek 6800 Ultra übertakten. Hat jemand erfahrung damit?
Ich möchte meine Leadtek 6800 Ultra übertakten.SchönHat jemand erfahrung damit?ja, die ging so hoch zu takten, bis ich Freezees bekam.
Gast_patrick888
2004-08-30, 17:19:57
gibt da so tolle programme wie powerstrip mit denen du die taktfrequenz erhöhen kannst...immer in kleinen schritten (5mhz oder weniger) vorgehen, bis erste pixelfehler kommen, dann in kleinen schritten wieder zurück ;)
am besten:
1. in 10 MHZ RAM und GPU erhöhen,
2.dann 1x benchen
3. kommen freezes is es die GPU, in dem fall die GPU-Mhz runternehmen
4. kommen pixelfehler, texturfehler und sontiges is es der ram--> musst den ram etwas runternehmen
5. läuft alles glatt bei 1. nochmal anfangen bis der höchste takt erreicht is...
achja:
und am ende nochmal alles 5-10 MHz runternehmen, weil spiele noch anspruchsvoller sind (zumindest auf die dauer)
Kladderadatsch
2004-08-30, 17:40:46
am besten:
1. in 10 MHZ RAM und GPU erhöhen,
2.dann 1x benchen
3. kommen freezes is es die GPU, in dem fall die GPU-Mhz runternehmen
4. kommen pixelfehler, texturfehler und sontiges is es der ram--> musst den ram etwas runternehmen
5. läuft alles glatt bei 1. nochmal anfangen bis der höchste takt erreicht is...
und wenn der pc einfach neu bootet?
GPU,
oder man hat irgendwas anderes (CPU oder so, übertaktet)
idR kommt ja unmittelbar nach dem freeze ein reboot. Daher is es ja möglich das der frezze so schnell geht das dus nich wahrnimmst ;)
Man kann die automatischen Neustarts auch ausstellen: SYSTEMST. > SYS. > Erw. > Starten und W. > steht unter Systemfehler
wer es wissen will :)
nochwas zum Thema: ich bekomme (wenns zuviel war) immer ein weiss oder rot geplastertes, unbewegtes Bild.
nochwas zum Thema: ich bekomme (wenns zuviel war) immer ein weiss oder rot geplastertes, unbewegtes Bild.
lustig....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.