PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit KV7 probs

-|NKA|- Bibo1
2004-08-29, 19:05:02
Tach! Ich brauch eure Hilfe jungs! Ich bin von meinem sys im sig auf ein Abit KV7 board umgestiegen. Nach einigen probs läuft es anscheinend, hab da aber noch ein paar fragen.Win98SE übernommen, sys nicht neu aufgestzt.
Ich hatte im Geräte Manager einen Eintrag " composite power Source ", da fehlten die Treiber für. Was ist das ?
Ferner beim booten lief mein TbredB 2200/133FSB erst als 1600/100FSB, konnte/ mußte erst im Bios umstellen. War das bei euch auch so? Wenn ich den auf 2200/166 oder 200 FSB, stellt das board den Multi selber ein. Ich glaube mein Tbred ist unlockt.
Kann man mit Speedfan alle Lüfterdrehzahlen einstellen, oder sind nur einige der Lüfteranschlüsse steuerbar. Das greift dann aber erst in Win, oder? Die Bioseigene Drehzahlsteuerung hatte ich erst auf 70% eingestellt, aber da ändert sich nichts.
Mein neuer XPM2600 hatte ich zuerst im Board eigebaut, aber da kam noch nicht mal das Bios. Erst mit dem 2200 bootete der. XPM tot? Nagelneu von K&M. Da ist auch eine komische Kerbe drauf, als ob einer mit einem Cuttermesser unvorsichtig vorgegangen ist :(.
Mir fallen später bestimmt noch ein paar sachen ein - ich geh jetzt erst mal was essen :D
Gruß - Bibo1

dargo
2004-08-29, 19:24:54
1. Spiele erstmal das neueste Bios drauf V1.7. Die ersten Bios Versionen waren etwas fehlerhaft.

2. Du kannst nur 2 Lüfter per Bios und Speedfan steuern. Den CPU und NB Lüfter. Im Bios von 60%-100% und mit Speedfan von 0%-100% .

Du musst aber im Bios die Temperatur einstellen bei der der Lüfter mit 100% anfangen soll zu laufen.

D.h wenn du dort zu niedrigen Wert einstellst dreht sich im schlimmsten Fall der Lüfter sofort mit Fullspeed weil die CPUtemp. deinen eingestellten Wert übersteigt.

-|NKA|- Bibo1
2004-08-29, 19:52:49
Neuestes BIOS vom 19.08.04 (?) hab ich drauf .
Ich werd meinen XP wohl nochmal testen.
Achso, der Zalman Northbridge Kühler NB47 , paßt der ohne probs?
Gruß - Bibo1

dargo
2004-08-29, 19:56:19
Achso, der Zalman Northbridge Kühler NB47 , paßt der ohne probs?
Gruß - Bibo1

Ja, habe ihn selber drauf. :)

Achso nochwas. Wenn man ein Mainboard wechselt sollte man immer das Betriebssystem neu aufsetzen. So kann man den Problemen aus dem Weg gehen. ;)

-|NKA|- Bibo1
2004-08-30, 00:27:29
So, XPM scheint tot zu sein. Toll, kann ich ihn gleich wieder zurückschicken :(
Mein OS hat schon zwei Mobos und 3HDDs durch (KT133A,KT266A; 10GIG,60GIG,jetzt 120GB) und noch lüpt er ;).
Fanregelung läuft jetzt auch, der NB-Lüfter nervt aber wie Sau, läuft unrund. Egal, kommt er der NB47 drauf. Ansonsten scheint es echt tolles mobo zu sein.
Danke für den tip
Gruß - Bibo1