PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400 6800nu - zusammenfassung

Gast
2004-08-29, 21:41:34
HI!

Ich bin neu hier und schaue oft hier in das forum!

Also mein Anliegen ist folgendes:

ich habe mir eine Leadtek 6800er Karte gekauft (von Mindfactory 285€) und konnte sie noch nicht testen, weil meine neue CPU noch nicht da is.

Jetzt hab ich gelesen, das es mit der Karte manche Probleme gab.

Könnte mal jm. Sachkundiges zusammenfassen

a) Welche art diese Probleme sind/waren (komisch find ich hierbei allerdings das in allen Tests von der Leadtek A400nu nie die rede von derartigen Problemen war..immer alles palletti)
b) wie häufig sie vorkommen
c) ob die fehler mit dem bios hier http://www.leadtek.com.tw/support/download.asp?pronameid=341
behoben sind (denn afaik waren die probleme ca im juni, das bios is aber 1 monat älter), oder obs noch treiberprobleme waren
d) das der rivatuner noch nich raus is, der 16 pipes freischalten kann is klar, angebl. gabs doch aber noch eine bios-mod-variante, weiß da einer was darüber?
e) Was mich nebenbei interessieren würde: gibts für die Karte einen Voltage-mod? ich hab nur welche für die GT/Ultra gefunde.

Ich halte dieses topic für sinnvoll, weil es zu der karte wie gesagt verstreut nur diese infos gibt. ich les mich schon seit fast 1 woche durch diverse foren. Leuten denen es ähnmlich geht kanns so erleichtert werrden.

DANKE FÜR EUER VERSTÄNDNIS!

Tomislav
2004-08-29, 22:45:49
Ich halte dieses topic für sinnvoll
Hi
Aber erstmal solltest du mal schreiben von was für Problemen du schreibst. Ich habe die Leadtek 6800GT und keinerlei Probleme mit dieser Karte.
Gruß

carnivore
2004-08-30, 06:52:51
ich hab die Karte und das einzige Problem was ich hatte, das mein altes Asrock K7s8x die Karte nur mit dem Treiber mochte, der auf der CD war. Jetzt mit meinem Asus Board hab ich keine Probleme mehr!Läuft sehr gut die Karte! :biggrin:

Gast
2004-08-30, 11:55:37
ich spreche speziell die probleme mit fillrateing und in gamemenüs an (anderes topic)

Tomislav
2004-08-30, 13:19:41
fillrateing.....gamemenüs
Hi
Das erste Wort gibt es nicht, meinst du die Fillrate ? Ich verstehe immer noch nicht was du für Probleme meinst erklär es bitte mal und laß es dir doch nicht aus der Nase ziehen.
Gruß

Gast
2004-08-30, 14:27:33
ja,

es war doch mal ein topic hier, da hatte einer die karte und meinte das da immer wenn er den besagten fillrate test bei 3dmark machte der PC abschmierte und das in spielmenüs wie z.b. in splintercell alle irgendwie verzögert is...

betasilie
2004-08-30, 14:31:10
ja,

es war doch mal ein topic hier, da hatte einer die karte und meinte das da immer wenn er den besagten fillrate test bei 3dmark machte der PC abschmierte und das in spielmenüs wie z.b. in splintercell alle irgendwie verzögert is...
Das ist mit Sicherheit kein generelles Problem der Karte.

r@w
2004-08-30, 15:15:48
Ähm...
a) was hat eine neue CPU mit der GraKa zu tun?
b) Hast Du nun Probleme oder denkst Du nur, dass Du welche haben wirst?

Wie auch immer... bau sie ein (egal, ob in einen neuen oder alten Rechner ;-) und berichte von Problemen, die dann auftreten (wenn dem dann überhaupt so ist). Alles andere ist Mumpitz, denn Dir kann nur geholfen werden (Stichwort: Hardware-Hilfeforum ;-), wenn Du etwas hast, bei dem Dir geholfen werden könnte...

Razor

Gast
2004-08-30, 15:42:31
na wenn meine COU nich da is kann ich den rechner nicht starten/zusammenbauen/windows installieren und so...

im topic das ich meine hat doch der typ seine A400 sogar zurückgeschoickt und als er fragte ob das derzeit baei allen leadteks A400 so is hat einer ja gesgat....das hat mich nachdenklich gemacht...

Tomislav
2004-08-30, 15:44:21
wie häufig sie vorkommen

es war doch mal ein topic hier, da hatte einer die karte und meinte

Hi
Kann es sein das du wegen eines Beitrages etwas überdramatisierst ?
Gruß

Gast
2004-08-30, 16:13:36
Weil alle in dem Beitrag sagten das es bei allen Karten so is, da habt wohl eher ihr überdramatisiert....

Hellknight[FA]
2004-08-30, 16:20:37
Weil alle in dem Beitrag sagten das es bei allen Karten so is, da habt wohl eher ihr überdramatisiert....

Es war definitiv bei allen bis dahin gekauften A400 TDH der Fall - nicht nur in Deutschland - s. nvnews-Foren usw.

Wahrscheinlich wird Leadtek das Problem mittlerweile behoben haben. Ausprobieren kannst Du dennoch in dem Du im Treiber VSync deaktivierst (erzwingen) und dann in dxdiag den Würfel kreisen läßt :D

Grüße

Timo

Gast
2004-08-30, 16:25:36
Also is der bug behoben? gut da bin ich ja beruhigt.

Stimmt, du warst das...ich erkenns an deinem Logo ;)

was meinst du mit dxdiag? kenn ich nich....

aber was mich nebenbei mal interessiert, wie startet man sone Nvidia techdemo?

Ich hab eine runtergeladen, installiert , in dem ordner sind aber nur 6 ordner, keine exe oder sowas in der art...

Hellknight[FA]
2004-08-30, 16:49:00
Also is der bug behoben? gut da bin ich ja beruhigt.

Stimmt, du warst das...ich erkenns an deinem Logo ;)

was meinst du mit dxdiag? kenn ich nich....

aber was mich nebenbei mal interessiert, wie startet man sone Nvidia techdemo?

Ich hab eine runtergeladen, installiert , in dem ordner sind aber nur 6 ordner, keine exe oder sowas in der art...

Dxdiag:

START ---> Ausführen ---> dxdiag eingeben ---> Karteireiter "Anzeige" ---> Direct3D testen :)

Zu den demos (z. B. NALU):

Normalerweise befindet sich im START-Menü unter Programme ein entsprechender Eintrag, nachdem Du das Demo installiert hast (doppelt auf setup.exe etc. klicken ;) )

Grüße

Timo

Gast
2004-08-30, 16:59:40
cool, danke .)

Gast
2004-08-30, 17:02:37
wa mir noch einfällt:

was bringt das wenn ich auf einer DX7-Karte (die ich imo benutzte) den DX9 test sehe? das ding testet also nru ob DX9 richtig installiert is oder wie?