PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Doom3-Monster findet ihr am coolsten?

Kai
2004-08-30, 02:13:17
Hab vor ein nettes Doom3-Wallpaper mit Hilfe des mitgelieferten Editors anzufertigen. Da ich aber zu faul bin um für jedes Biest eines zu machen, möcht ich mal gerne wissen welches denn so das beliebteste Monster ist ;) Meins ist - ganz unspektakulär - der Mancubus. Der sieht imo richtig stimmig aus. Welches ist eures - und wieso?

Haut reins3n ;)

edit: Bitte nur eins aussuchen, daher auch keine Möglichkeit mehr anzuwählen. Alternative Viecher könnt ihr ja posten :)

haferflocken
2004-08-30, 02:19:11
Hab vor ein nettes Doom3-Wallpaper mit Hilfe des mitgelieferten Editors anzufertigen. Da ich aber zu faul bin um für jedes Biest eines zu machen, möcht ich mal gerne wissen welches denn so das beliebteste Monster ist ;) Meins ist - ganz unspektakulär - der Mancubus. Der sieht imo richtig stimmig aus. Welches ist eures - und wieso?

Haut reins3n ;)

Pinky und Hellknight

Warum? kA!

betasilie
2004-08-30, 02:48:30
(X)Der dümmliche, unvorsichtige brennende Zombie?

Kamikaze
2004-08-30, 03:15:31
kann mich nicht entscheiden, schwanke zwischen cacodemon, lost soul und hellknight :D

Thorwan
2004-08-30, 05:52:24
Die Lady beim Plasma Prototypen ;)

Kladderadatsch
2004-08-30, 06:22:50
[x] Die dümmlichen Zombies
ich finde das "hrröömmm" von denen einfach nurnoch geil ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-08-30, 07:01:25
Trite....

erstens weils immer drei milliarden auf einmal sind ;) und zweitens weil ich spinnen die größer als ein fingernagel sind hasse! :D

Rentner
2004-08-30, 07:29:36
Pinky oder Archvile?

Schwere Entscheidung, aber ich nehm den Pinky weil er einfach genial animiert ist!
Leider kommt man kaum dazu sich das Vieh mal genauer anzusehen :D

/edit
Übrigens gibts in Doom3 ne coole Testmap in der man sich ein paar Viecher genauer ansehen kann!
Gebt mal folgendes in die Console ein:
map testmaps/test_lotsaimps

Dann schnell noch notarget eingeben, dann wird man auch nicht angegriffen

denjudge
2004-08-30, 08:55:21
Nö, die Map gibts bei mir nicht. Bist sicher das die so geschrieben wird?

Rentner
2004-08-30, 09:00:16
Nö, die Map gibts bei mir nicht. Bist sicher das die so geschrieben wird?

Doch, genau wie oben geschrieben!

map testmaps/test_lotsaimps

Hier noch 2 Shots von der Map:
Shot1 (http://home.t-online.de/home/s.m.666/shot00048.jpg)
Shot2 (http://home.t-online.de/home/s.m.666/shot00046.jpg)

Metal Maniac
2004-08-30, 10:19:45
[x] sonstiges

Der Revenant. Ich liebe reanimierte Skelette ;) (bin wohl "Army of Darkness"-geschädigt). Sieht halt einfach schlank und elegant aus...

ENI
2004-08-30, 11:35:35
x ArchVile

Fand den Typen schon in Doom2 total cool!

deekey777
2004-08-30, 11:41:05
Eigentlich hasse ich alle D3-Gegner. Nachdem aber ein Imp von einem Revenant eins in die Fresse bekommen hatte, habe ich die Revenants in mein Herz geschlossen.

[x] Revenant (wieso sind die nicht dabei?).

Gast
2004-08-30, 12:08:58
[x]Cherub, ist zwar nervig aber von der idee her genial.

btw: ich wußte gar nicht, dass es einen unterschied zwischen maggot und wraith bzw. tick und trite gibt.

Blumentopf
2004-08-30, 12:14:17
x Cherub: Das Babywesen - scary!

Joe
2004-08-30, 12:19:26
Der Chainsaw Zombie natürlich, besonders der mit dem Party Hut!

pubi
2004-08-30, 12:21:21
(X)Der dümmliche, unvorsichtige brennende Zombie?
Genau, der ist einfach cool. :D

Kai
2004-08-30, 14:24:08
Was eine Map angeht in der man mal herumlaufen kann und sich die Gegner ansehen kann, da mach ich gerade was kleines. Spielt in der Hölle das ganze. Dort werden dann sämtliche Dämonen mit verschiedenen Animationen gezeigt. Die greifen auch nicht an (es sei denn man ärgert sie oder kommt ihnen zu nahe, hehe). Komplett mit Beschreibung und Teleport zurück auf den Mars wo man sich die Zombies dann ansehen kann.

Wann die fertig wird kann ich aber beim besten Willen nicht sagen. Da ich davon ausgehe das der Spieler die Monster eifrig nerven wird, will ich auch ein paar nette gescriptete Szenen reinbasteln.

Shots:
Netter Blick auf den Teleporter (http://www.jf-clan.de/misc/doom3/001.jpg)
Mancubus mit Beschreibung (http://www.jf-clan.de/misc/doom3/002.jpg)
IMPs in ihrer natürlichen Umgebung (http://www.jf-clan.de/misc/doom3/003.jpg)

... und was die Performance angeht -> keine Angst, der Counter hat bei meiner GT bisher nie unter 63 Frames gestanden. Das wird auch nicht viel weniger werden, da ich mit Licht gerne spare ;)

edit: Was mir übrigens aufgefallen ist. Selbst wenn ich dem Mancubus sage, er soll darauf reagieren wenn der Player ihn anschiesst, tut er es nur an bestimmten Körperteilen. Man kann zum Beispiel auf seine Arme schiessen - ist dem egal. Das lustigste: Wenn man ihm in die Eier schiesst, ist es ihm auch einerlei, obwohl's sogar blutet :D

tombman
2004-08-30, 15:16:31
x ArchVile

Fand den Typen schon in Doom2 total cool!

me too. Der schleudert in D3 so schöne Feuerfontänen -- leider kommt er viel zu selten vor.

chAot
2004-08-30, 15:24:01
ich find "Pinky" am geilsten-mit den metallischen Beinen find ich die richtig gut :D

Gast
2004-08-30, 15:35:49
me too. Der schleudert in D3 so schöne Feuerfontänen -- leider kommt er viel zu selten vor.viel zu selten? in keinem doom ii level kamen so viele von denen auf einen haufen vor wie hier. zugegebenermaßen war er in doom ii wesentlich gefährlicher.

Kai
2004-08-30, 15:52:24
Der ArchVile ist wirklich Kult. Man kann ihm per Editor sogar beibringen weitere ArchViles zu spawnen -> die dann ebenfalls welche spawnen... Happy Cadaver Party :D

Gast
2004-08-30, 16:40:02
wie per editor? ich würde nämlich gerne die imps etwas verändern.

Kai
2004-08-30, 16:46:45
wie per editor? ich würde nämlich gerne die imps etwas verändern.

Hast mich falsch verstanden. Ich meinte in einer selbstgebastelten Map. Du kannst gern hingehn und alle Imps in allen Maps verändern, das ist aber wohl ne ziemliche Schweinsarbeit. Was willst du denn genau verändern? Wahrscheinlich klappt das eher mit nem script.

Tellorian
2004-08-30, 16:47:57
[x] Sonstiges --> Revenant

Obwohl's mir vorkommt, als hätte er weniger Feuerkraft als in D2... dafür kann er aber noch ordentlich boxen!

Kai
2004-08-30, 16:49:31
[x] Sonstiges --> Revenant

Obwohl's mir vorkommt, als hätte er weniger Feuerkraft als in D2... dafür kann er aber noch ordentlich boxen!

Ach du Scheisse, hab ich doch glatt den Revenant vergessen... *änder*

Gast
2004-08-30, 16:54:20
Hast mich falsch verstanden. Ich meinte in einer selbstgebastelten Map. Du kannst gern hingehn und alle Imps in allen Maps verändern, das ist aber wohl ne ziemliche Schweinsarbeit. Was willst du denn genau verändern? Wahrscheinlich klappt das eher mit nem script.ich möchte ihnen noch ein paar mehr fähigkeiten geben. sie tun in gescripteten szenen dinge, die ich sie auch gerne so tun lassen möchte. habe mir bisher mal die entsprechende def und script-datei angeschaut. leider ist das ganze nur unzureichend dokumentiert.

Kai
2004-08-30, 17:08:27
Wird wohl nicht funktionieren das sie das dynamisch machen. Dafür sind die gescripteten Sachen zu "speziell". Der Imp weiss zum Beispiel wenn er an einer Wand herunterklettert gar nicht, das da eine Wand zum herunterklettern ist. Das ist nur ne vorgegebene Animation.

Der Imp wird also nach auslösen des Triggers gezwungen von einem bestimmten Startpunkt aus aufzutauchen, die Wand-Herunterkletter-Animation abzuspielen und von dort aus mit sagen wir - 9 Frames - auf die normale Ausgangsposition zu überblenden. Ab dort wird dann die KI eingeschaltet und der Imp entscheidet selbst was er tun kann.

Gast
2004-08-30, 17:14:08
ja, das hab ich mir auch gedacht. ich frage mich eben, ob es möglich ist, in der ai herumzupfuschen, denn ich hätte schon einige nette ideen. man müsste eben z.b. in der ai einen zustand erschaffen, in dem er z.b. selbständig an den wänden entlangkrabbeln kann. die vorgegebenen animationen kann man ja durchaus verwenden.

Kai
2004-08-30, 17:44:20
ja, das hab ich mir auch gedacht. ich frage mich eben, ob es möglich ist, in der ai herumzupfuschen, denn ich hätte schon einige nette ideen. man müsste eben z.b. in der ai einen zustand erschaffen, in dem er z.b. selbständig an den wänden entlangkrabbeln kann. die vorgegebenen animationen kann man ja durchaus verwenden.

Das dürfte schon gehen, aber ohne weitere Custom-Animationen würde das sicher seltsam aussehen. Die meisten Script-Animationen sind auf spezielle Bereiche im Spiel zugeschnitten und lassen sich nicht so einfach auseinanderschneiden. Alle Basisanimationen lassen sich aber auch an Wänden etc. verwenden, auch das krabbeln. Nur würden die Übergänge komisch aussehen glaub ich. Man kann zwar angeben wieviele Frames es zum überblenden braucht, aber je mehr desto unrealistischer sieht es leider aus - genau so bei zu wenig.

Atma
2004-08-30, 18:03:06
[x] Ganz klar Hellknight :) . Bei dem Teil bekomm ich immer Panik und versuch so schnell wie möglich auf die BFG oder dem Raketenwerfer umzuschalten :D

Gast
2004-08-30, 18:12:38
Das dürfte schon gehen, aber ohne weitere Custom-Animationen würde das sicher seltsam aussehen. Die meisten Script-Animationen sind auf spezielle Bereiche im Spiel zugeschnitten und lassen sich nicht so einfach auseinanderschneiden. Alle Basisanimationen lassen sich aber auch an Wänden etc. verwenden, auch das krabbeln. Nur würden die Übergänge komisch aussehen glaub ich. Man kann zwar angeben wieviele Frames es zum überblenden braucht, aber je mehr desto unrealistischer sieht es leider aus - genau so bei zu wenig.ja, das ist das problem. man müsste die animationen teilweise rückwärts ablaufen lassen. ansonsten sehe ich keine schwierigkeiten. ich will ja nichts komplett neues erfinden, sondern nur auf bestehendes zurückgreifen. oh... mir kommen immer neue ideen, was man noch einbauen könnte :)

Kamikaze
2004-08-30, 18:16:19
wär schon klasse wenn imps willkürlich an decken und wänden entlang klettern würden! - das hab ich mir eigentlich schon für die vollversion gewünscht...

was auch toll wäre, wenn imps auch an decken spawnen könnten, also genau spielgelverkehrt zur normalen spawn animation, nur an der decke eben! ;D

Nefilim
2004-08-30, 19:31:00
HellKnight: Sieht fesch aus und hat 'nen Mords Bumms :)

Dicht danach: Der ArchVile :)

Monty
2004-08-30, 20:06:52
Waaas ? Nur 1,43% für den Revenant ?
Kann ich garnicht verstehen. Der Typ sieht nur cool aus und gehört wenigstens mit zu den etwas schwierigeren Gegnern.

An 2. Stelle aber klar der Hell Knight.

Atma
2004-08-30, 21:45:56
Die testmap is ja goil :D Hab in der map völlig verblüfft rausgefunden das man die BFG sogar für nen Mega schuss aufladen kann XD

Kai
2004-08-31, 01:23:09
Kommt schon. So 100 votes hab ich mir schon erhofft, obwohl ich mal schätze das ich dem Hellknight nicht mehr ausweichen kann ;)

Joe
2004-08-31, 01:29:48
Vom HK gibts shcon genügend WP

Kai
2004-08-31, 01:30:36
Vom HK gibts shcon genügend WP

Lass dich überraschen... ;)

DasheR
2004-08-31, 16:51:46
HellKnight - das IMO gelungenste "Scare-Me" Monster aus Doom3

http://img59.exs.cx/img59/8116/hellknight.jpg

Kai
2004-08-31, 23:47:17
Da der Hellknight die Nase ja vorn hat: Ich bin dann fertig mit dem Wallpaper (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166563). Hoffe es gefällt :)

Gast
2004-08-31, 23:52:09
ehrlich gesagt finde ich den hellknight nicht so toll. in doom ii war er nur ein monster zweiter klasse (ein schwächere abkömmling des baron of hell). in doom 3 sieht er so nach nichts aus. man hätte wenigstens die satanische ziegenfratze beibehalten sollen.

Mr. Bandit
2004-09-01, 17:45:15
Das ist gar nicht so einfach. Mir gefallen Lost Soul, Arch Vile (Hassgegner Nr.1 aus Doom II) und Hell Knight sehr gut. Letzendlich habe ich auch für den Hell Knight gestimmt, weil die Cutscene mit der er eingeführt wird am überzeugensten war. Die der Lost Soul war auch klasse, der Arch Vile hatte leider keine.