PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerPack! Ultra/2600 - BIOS - ruckler- ich blick nix mehr

mobey
2004-08-30, 20:22:02
Hallo erstmals an alle 3d-forer :wave2: ,
also ich lese jetzt schon seit tagen euer Forum sehr genau mit wenn es ums Thema nv40 geht, leider habe ich auch meine probs. mit der karte (Gainward 2600ultra non gs) bei mir war die bios version 5.40.02.10.15 drauf da diese aber nicht stabil lief habe ich die 5.40.02.15.06 Variante drauf geflasht.

Das original lief 2d 400@1100 und 3d425@1100, das neue geht bei mir mit luftkühlung und Referenz vga lüfter bis 460@1340 ohne bildfehler in 3dmark03 wenn ich weiter gehe 460@1350 habe ich fehler wie z.b. "kleine einrisse im bild". :down:
temps. idle 54 und unter last 65grad.

Was ich nicht ganz verstehe ist das wenn ich die doom3 timedemo laufen lassen komme ich auf ca. 54,3 fps :rolleyes: bei dem Ablauf ruckelt es ganz komisch „mal geht’s fliesend mal langsam“ ist das normal oder woher kommt das? Ist das Ergebnis ok ? Die VGA Einstellungen im spiel sind Ultra Quality mit 1024-768-32 mit 4* Antialising, verticalsync = no und alles andere auf yes.

Als Treiber wird der 61,77 eingesetzt und directx9c, Winxp+sp2 die cpu ein p4 läuft auf 3.2GHz non oc und die RAMS Corsair cmx512-3200ll mit den timings 2-3-2-6 pat –on und street racer ist auch aktiv. Netzteil ist ein Enermax mit 460w und die karte hängt an einem sepereaten stromanschluss.

Andere Bench: 3dmark03 = 13500 bei 460@1340, Aquamark3 = AquamarkScore: 67747 mit den Einstellungen: DisplayWidth: 1024, DisplayHeight: 768, DisplayDepth: 32, AntialiasingMode:0, AntialiasingQuality:0, AnisotropicFiltering:4, DetailLevel:4.

Achso wie funzt das mit den bilder einfügen *sorry bin noch ein noob

Thx für eure Antworten und Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
mobey

Udragor
2004-08-30, 20:32:19
Hi auch :-)

Die Timedemo von Doom3 ruckelt nur beim ersten Durchlauf, da das Spiel hier erstmal die ganzen Daten "on the fly" laden muss/tut. Erst der 2te Durchlauf direkt im Anschluss ist Aussagekräftig. Also lass einfach 2 mal hintereinander laufen und nimm nur den Wert vom 2ten durchgang.

Das deine Karte bei 460/1350 fehler darstellt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Sie packt halt nicht mehr. Wenns mit 460/1340 normal läuft (lieber länger testen und beobachten, notfalls noch ein bisschen runtertakten), dann freu dich drüber und lass es so....besser als die Karte mutwillig zu schrotten nur um noch 5Mhz rauszukitzeln :biggrin:

mobey
2004-08-30, 20:54:27
Hi auch :-)

Die Timedemo von Doom3 ruckelt nur beim ersten Durchlauf, da das Spiel hier erstmal die ganzen Daten "on the fly" laden muss/tut. Erst der 2te Durchlauf direkt im Anschluss ist Aussagekräftig. Also lass einfach 2 mal hintereinander laufen und nimm nur den Wert vom 2ten durchgang.

Das deine Karte bei 460/1350 fehler darstellt, finde ich jetzt nicht so tragisch. Sie packt halt nicht mehr. Wenns mit 460/1340 normal läuft (lieber länger testen und beobachten, notfalls noch ein bisschen runtertakten), dann freu dich drüber und lass es so....besser als die Karte mutwillig zu schrotten nur um noch 5Mhz rauszukitzeln :biggrin:

Hi,
also thx für den tipp, also ich hab die timedemo 2mal laufen lassen und siehe da beim 2mal kommt se auf 67,2fps. Nur beim spielen an sich ruckelt es noch ein wenig bei der oben gennanten einstellung, eventuell hdd oder so kein plan....... sollte doch nicht ruckeln oder?

mfg
mobey

Udragor
2004-08-30, 21:08:19
Da du Doom3 mit Ultra Quality am laufen hast, wird es normal sein das D3 ab und zu ruckelt. Der High Quality Modus komprimiert nähmlich gar nix. Keine Texturen und keinen Sound. Somit kann es schonmal passieren, das eine Textur 512MB Graka-Speicher will. Da es aber solche Karten noch nicht zu kaufen gibt (zumindest nicht für uns normal-Sterblichen :rolleyes: ), muss der AG-Port herhalten und die Textur in den Ram auslagern (ja ich weis, ist nicht ganz genau das was passiert, aber so ungefähr :D ). Wenn man sich die Tests und Benchmarks zu D3 ein wenig durchliest, erkennt man auch, das der Ultra-Quality Modus eigentlich schon für die Grakas der nächsten Generation bestimmt ist. Hmm...unter www.doom3.de gibts ein Tool zum Download, mit dem man vor dem Start von D3 alles mögliche einstellen kann auch wenns im Menü des Spiels nicht aufgelistet steht. Damit kannst vielleicht noch was einstellen (z.B. das nur gerendert wird was auch im Sichtfeld der Spielfigur liegt usw.). Ist einen Versuch wert...

Hier ist der Link zu dem Teil : Doom3 Config Tool (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=141&fid=1714)

mobey
2004-09-01, 21:20:54
Da du Doom3 mit Ultra Quality am laufen hast, wird es normal sein das D3 ab und zu ruckelt. Der High Quality Modus komprimiert nähmlich gar nix. Keine Texturen und keinen Sound. Somit kann es schonmal passieren, das eine Textur 512MB Graka-Speicher will. Da es aber solche Karten noch nicht zu kaufen gibt (zumindest nicht für uns normal-Sterblichen :rolleyes: ), muss der AG-Port herhalten und die Textur in den Ram auslagern (ja ich weis, ist nicht ganz genau das was passiert, aber so ungefähr :D ). Wenn man sich die Tests und Benchmarks zu D3 ein wenig durchliest, erkennt man auch, das der Ultra-Quality Modus eigentlich schon für die Grakas der nächsten Generation bestimmt ist. Hmm...unter www.doom3.de gibts ein Tool zum Download, mit dem man vor dem Start von D3 alles mögliche einstellen kann auch wenns im Menü des Spiels nicht aufgelistet steht. Damit kannst vielleicht noch was einstellen (z.B. das nur gerendert wird was auch im Sichtfeld der Spielfigur liegt usw.). Ist einen Versuch wert...

Hier ist der Link zu dem Teil : Doom3 Config Tool (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=141&fid=1714)

Hey sorry für die späte antwort also erstmal danke für euere tipps ! ich werd mir das doom3 tool mal anschauen und testen ergebnis poste ich mal.

DAnke + mfg
mobey