PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine Sche**e hab ich ja noch nie erlebt *argh*!!!!

ghostface
2002-04-11, 21:45:24
Meine Tragödie:
Ich komme nach Hause und was steht da?? Ein Paket von UPS mit meiner nagelneuen Gf4 Ti 4400 von MSI!!! Voller Euphorie öffne ich das Paket in dem mich eine nett designte Verpackung erwartet. Auf dieser steht schön in silberner Schrift GF4 4400 VTD. Jetzt öffne ich die Verpackung und bin direkt von den neun CD's, den Kabeln und der riesigen Karte überwäligt. Vorsichtig nehme ich die Karte und hole sie aus der antistatischen Hülle heraus, doch was ist das?? Drei kleine "Brücken" kommen mir entgegengeflogen. Ich inspiziere die Karte und da bekomme ich einen Schock!!! Auf der Unterseite sieht man vier Stellen an denen offenbar einmal Komponenten verlötet waren! Die Karte ist kaputt!!! Insgesamt vier Brücken haben sich gelöst, von denen nur drei in der Verpackung waren! Ist wohl ab Werk kaputt gewesen. Oh man!! Von 1000 Grafikkarten ist vileicht mal eine kaputt und die bekomme ich... Die Hotline des Händlers ist unerreichbar... Also Mail geschickt und einen 4975573875 Seitigen Reklamationsantrag gestellt.

Wahrscheinlich motzt ihr mich jetzt an weil ich das poste und das eh keinen interessiert! Aber ich muss mir einfach mal Luft machen...

Achso: die Seriennummer ist doch dieser recht kleine Aufkleber die sich auf der Karte befindet, oder?? Bin mir nicht sicher welche dieser Nummern die richtige ist... Ich barauch die aber exakt

Soundman5000
2002-04-11, 21:50:29
Hast einfach Pech gehabt Ich hate schon über 20 Karten in meinem
Rechner aber sowas ist mir noch nie vorgeckomen Vileicht sind die
Dinger ja bei der Liferung abgebrochen ???

Soundman5000
2002-04-11, 21:53:52
Ich kann mir nicht vorstellen das Msi überhaupt solche Karten
verschiekt Die Kontrolieren sie doch vor der Auslieverung
Wird wochl was bei der Auslieferung basiert sein

ghostface
2002-04-11, 21:55:16
Das glaub ich nicht.

Die Verpackung sieht voll in Ordnung aus.

Und ihr glaubt nicht was auf der Seite steht!! Wir versuchen natürlcih ihre Reklamation so schnell wie möglich zu bearbeiten, aber unter Umständen kann es bis zu 4 WOchen dauern!!!! Die spinnen wohl!! ICh schick denen die Karte zurück, die schicken mir ne Neue und fertig, aus!!!

ICh komm wohl besser mal wieder runter...

ghostface
2002-04-11, 21:59:15
Diese " Brücken" sind grad mal ein paar Milimeter groß. Das merkt doch keine taiwanische Arbeeiterin die am Tag 10000 Stück von den Dingern verpackt...

Soundman5000
2002-04-11, 22:24:11
Wo hast du die Karte überhaupt gekauft ???

Razor
2002-04-11, 22:25:04
Ich würd' mir nie was von MSI kaufen...
Und schon gar nicht bei einem Online-Händler !

Aber Du hast auf jeden Fall mei Mitleid, denn so etwas ist richtig sch...e...
:-(

Drück Dir die Daumen, das es schnell geht.

Razor

P.S.: versuch bloß nicht, die Dinger selbst anzulöten !

geforce
2002-04-11, 22:26:54
naja, ist schon echt verwunderlich ... denke aber auch das es beim transport passiert ist ... weil die karte ja nicht samt der kaputten brücken in die tüt geworfen wird ... aber entweder verkäufer oder hersteller MÜSSEN die karte zurücknehmen ... ;)

Razor
2002-04-11, 22:32:50
Der Verkäufer innerhalb der von ihm gegebenen Garantie (mind. 6 Monate)...
Danach (!) der Hersteller, wenn die Hersteller-Garantie darüber hinaus gehen sollte...

ELSA hat auf meine kleine gf3 satte 6 Jahre gegeben !
(oder waren's 10 ?)
;-)

Bis denne

Razor

Black Cow
2002-04-11, 22:38:33
Mein Beileid, sowas ist echt selten. Hoffentlich versucht der Händler/Hersteller es nicht dir in die Schuhe zu schieben (von wegen, Signalfilter o. ä. rausgelötet). Wie das ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht funktioniert, das Gefühl kenn ich nur zu gut (FIC Radeon 8500 als Stichwort). Werde mir jetzt auch eine 4400er zulegen, am Ende des Monats. Aber nicht beim Onlineshop, sondern dem Händler meines Vertrauens. Für 320 €uro...und Direktumtauschgarantie innerhalb von 7 Tagen.

geforce
2002-04-11, 23:04:24
Originally posted by Black Cow
Mein Beileid, sowas ist echt selten. Hoffentlich versucht der Händler/Hersteller es nicht dir in die Schuhe zu schieben (von wegen, Signalfilter o. ä. rausgelötet). Wie das ist, wenn man sich auf etwas freut und es dann nicht funktioniert, das Gefühl kenn ich nur zu gut (FIC Radeon 8500 als Stichwort). Werde mir jetzt auch eine 4400er zulegen, am Ende des Monats. Aber nicht beim Onlineshop, sondern dem Händler meines Vertrauens. Für 320 €uro...und Direktumtauschgarantie innerhalb von 7 Tagen.

naja, dann kann man aber noch die post deswegen belangen ... ;)

ghostface
2002-04-11, 23:10:56
thx@all

Die Karte habe ich auf funcomputer.de bestellt. Ich kenne eine Menge Leute die dort schon Sachen geordert haben und bisher hatten die nur gute Erfahrungen. Allerdings ist diese Sache jetzt für mich kein Grund zu sagen das MSI (ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MSI) oder der Händler schlecht sind. Klar, die Sache ist ziemlich ärgerlich, aber ich mache mir da jetzt keine Panik. Irgendjemand MUSS mir die Karte ersetzen!!! Selbst wenn der Chef von MSI persönlich aus Taiwan vorbeikommen muss ;)

geforce
2002-04-11, 23:19:31
Originally posted by ghostface
thx@all

Die Karte habe ich auf funcomputer.de bestellt. Ich kenne eine Menge Leute die dort schon Sachen geordert haben und bisher hatten die nur gute Erfahrungen. Allerdings ist diese Sache jetzt für mich kein Grund zu sagen das MSI (ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit MSI) oder der Händler schlecht sind. Klar, die Sache ist ziemlich ärgerlich, aber ich mache mir da jetzt keine Panik. Irgendjemand MUSS mir die Karte ersetzen!!! Selbst wenn der Chef von MSI persönlich aus Taiwan vorbeikommen muss ;)

laut gesetz muss der verkäufer die karte zurücknehmen ... und daran kann er nix rütteln ... ;) ist halt ärgerlich das du noch warten musst ... hrhr

Kyoushiro
2002-04-11, 23:44:55
Das ist echt ärgerlich. Musst Dir aber keine Sorgen machen. Die Karte bekommst Du ganz sicher ersetzt. Hoffentlich noch innerhalb der nächsten Woche. Viel Glück.