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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Patch?


Hiro Hiroshi
2004-08-30, 21:41:50
Gibt es irgendwelche Informationen wann man einen neuen Patch erwarten kann? Der 1.2 wurde ja bekanntlich wieder zurückgezogen, was ja nun auch schon eine Weile her ist. :|

mapel110
2004-08-30, 21:44:08
mach doch mal nen Fragezeichen ins Topic. :rolleyes:

Vor ein paar Tagen gabs gerüchte, der Patch würde ende letzter Woche erscheinen. naja, nix is passiert, wie man sieht. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass der September der Releasemonat wird. ;)

miller
2004-08-30, 23:16:52
einer der yerli brüder hat doch auf der GC ganz groß rumgeredet das der patch nur noch tage weg ist und keine wochen...

soviel dazu ;)

deekey777
2004-08-31, 00:13:05
Der Patch 1.2 soll ja fertig sein - nur muss er von den Grünen, den Roten und den Franzosen noch abgesegnet werden.

joe kongo
2004-08-31, 10:17:36
Warum wurde der alte 1.2er zurückgezogen?
Im MP brachte er doch einige spührbare Verbesserungen. Nur kann ich seitdem nur noch "Quadrophonie" anstatt "Surround" einstellen, sonst fehlen einige Sounds.

Alphaflight
2004-08-31, 13:29:16
Warum wurde der alte 1.2er zurückgezogen?
Im MP brachte er doch einige spührbare Verbesserungen. Nur kann ich seitdem nur noch "Quadrophonie" anstatt "Surround" einstellen, sonst fehlen einige Sounds.



Du beantwortest dir da selbst einen Teil deiner Frage. ;)

MechWOLLIer
2004-08-31, 15:33:20
Der PAtch wurde, soweit ich weiß, größtenteils zurückgezogen, da er teiweise auf ATI KArte Grafikfehler produzierte.

Gast
2004-08-31, 16:30:07
Der produziert nicht nur auf Ati Karten Fehler.

Mit dem Patch 1.2 funktioniert bei sehr vielen Ragdoll nicht mehr, bei einigen lies sich der Patch erst gar nicht installieren wenn der 1.1 vorher drauf war. Die Liste der Fehler ist Ellenlang.


Feedback zum Patch 1.2 ---> http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=379103702&m=319105955

Über 700 Antworten, die Mehrheit hat gleich mehrer Fehler.

Googlehupf
2004-09-02, 15:44:24
Braucht man für Object Instancing und den 2.0b Pfad auf ATi-Hardware zwingend den zurückgezogenen 1.2 Patch, oder geht das schon mit Version 1.1?

Crazy_Bon
2004-09-02, 15:56:31
Diese Woche soll kein Patch, sondern ein ein 3DStudioMAX6-PlugIn für das SDK oder sowas kommen. Der Patch soll allerdings bald kommen mit SM3.0 Unterstützung, vielleicht dauert es noch Wochen, wer weiss.

Für Object Instancing braucht man den Patch 1.2 und Catalyst 4.8 und muss im Spiel manuell aktiviert werden.

mapel110
2004-10-05, 18:33:56
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=698006027&r=7611080722#7611080722
paar neue Infos.

deekey777
2004-10-05, 18:37:11
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=698006027&r=7611080722#7611080722
paar neue Infos.


Riesen Big THX!!!

Goser
2004-10-16, 20:08:51
Quelle www.gbase.ch

Ubisoft hat heute eine Fixliste für den neuen Patch 1.3 zu Far Cry veröffentlicht. Noch ist nicht bekannt, wann der Patch zum Download bereitstehen wird.

-Fixed a crash with the ForkLift when loading some levels.
-Fixed a bug that prevented levels from loading after saving in a previous level.
-Returned surround 5.1 sound option to the menu.
-Fixed a mounted weapon traverse problem.
-Fixed problems related to shaders1.pak and scripts1.pak not being removed on installation of the patch.
-Fixed a delay relating to tagging enemies in binocular mode.
Normal Map Compression. Requirements: NVidia: Geforce FX Family or better, ATI: x800 card or better. This feature is disabled by default. To enable it, type r_TexNormalMapCompressed 1 in the console after loading a level. Enabling this feature during the game may take some time - the PC may appear to freeze. This variable will not be saved when restarting the game. Enabling normal map compression will have prolonged execution the first time running through a level due to initial compression phase occurring in real time through the level. Subsequent reloads of the same level will yield better performance and therefore we recommend that you run any benchmark twice and to take the second of the two runs for benchmarking purposes since this most closely represents the usual user experience.
SM 3.0 and SM 2.0x are now enabled by default when graphics settings are set to Very High. To see performance increases you must have Direct X 9.0c installed.
-Improved tangent-space calculation to improve bumpmap quality.
-Anisotropic filtering disabled for some textures (light-maps, several lookup textures, fall-off maps) for increased performance.
-When attempting to connect to PunkBuster regulated servers, make sure you are not running with –DEVMODE enabled. Run the Farcry.exe itself (not a shortcut) if you are unsure.If you are kicked from a PunkBuster enabled server with the reason “No packet flow”, make sure the Windows XP internal firewall is disabled.
-Improved syncronization in multiplayer.Fixed bug in leaning with different player classes.
-Fixed an invisible wall exploit in mp_freighter.
-Please ensure you have your graphics cards latest drivers installed.

mapel110
2004-10-16, 23:58:10
und hier der eigentliche Ursprung
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=5411021032

HDR is in there. No plans to remove it. It's disabled by default. To enable it set the r_HDRRendering parameter to 1 (see config.cfg).
Check the readme file coming with the patch or my comments on the forum regarding HDR and Anti-Aliasing.

deekey777
2004-10-17, 00:15:57
*wolleunbedingthaben*

Endlich! Wunder gibt's, die gibt es gar nicht.

Gast
2004-10-18, 11:58:54
wie schauts mit offsetmapping aus?

DanMan
2004-10-18, 13:15:58
Quelle www.gbase.ch

Normal Map Compression. Requirements: NVidia: Geforce FX Family or better, ATI: x800 card or better.
Offensichtlich nicht ATis 3Dc, oder benutzen die für jede GraKa eigene Routinen?

IC-Burn
2004-10-18, 13:28:22
wieder kein offsetmapping ;( ;(? wan kommt das Endlich mal

VooDoo7mx
2004-10-18, 16:34:49
Erstaunlich, wie lange die so für so eine kleine Fixliste gebraucht haben oder noch brauchen werden.
Was machen die denn die ganze Zeit bei Crytek? Mit e-mule gezogene Pornos schauen?

Wie sieht es jetzt wieder mit GI für die R300 Familie aus?

mapel110
2004-10-18, 16:48:41
Die Fixliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)

3DC is included in the patch. There are two normal map compression methods you may enable with r_TexNormalMapCompressed set to 1. 3DC for ATI cards and U8V8 (although strictly speaking it's not a compression) for nVidia. The main reason for making it disabled by default is the loading time. If it's not an issue for your hardware spec you're free to enable it.

Most likely it will be final and the last patch. "Most likely" - is all what I can tell at the moment

:ass:

3. Since FarCry Instincts is a console port, do you know if there are any plans for an expansion pack, to the PC version of FarCry?

* No further develpment of the PC version of Farcry *

:ass2:

deekey777
2004-10-18, 18:48:15
Erstaunlich, wie lange die so für so eine kleine Fixliste gebraucht haben oder noch brauchen werden.



Naja, du solltest auch nicht vergessen, dass sie auch die Fehler des Patch 1.2 auch fixen müssen. ;D

Benedikt
2004-10-18, 20:15:49
Die Fixliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. :)

3DC is included in the patch. There are two normal map compression methods you may enable with r_TexNormalMapCompressed set to 1. 3DC for ATI cards and U8V8 (although strictly speaking it's not a compression) for nVidia. The main reason for making it disabled by default is the loading time. If it's not an issue for your hardware spec you're free to enable it.

Most likely it will be final and the last patch. "Most likely" - is all what I can tell at the moment

:ass:

3. Since FarCry Instincts is a console port, do you know if there are any plans for an expansion pack, to the PC version of FarCry?

* No further develpment of the PC version of Farcry *

:ass2:
ääh-bin nicht so ganz auf dem Laufenden, was FC angeht, aber willst du uns/mich veräppeln oder entwickeln die wirklich FC nicht mehr weiter (nix für ungut)? Wo hast du diese Meldung/Posting her?

MFG,
B. W.

mapel110
2004-10-18, 20:25:27
ääh-bin nicht so ganz auf dem Laufenden, was FC angeht, aber willst du uns/mich veräppeln oder entwickeln die wirklich FC nicht mehr weiter (nix für ungut)? Wo hast du diese Meldung/Posting her?

MFG,
B. W.

ist aus dem Patch-Info-Thread
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=5411021032&r=3801015132#3801015132
I was talking about Farcry. Any Farcry sequel is not Farcry <-- steht auch noch später im thread.


Speaking of SM 3.0 we've applied it to operate with four light sources per one pass (pixel shader) and for geometry instancing for the grass (vertex shader).

Thema HDR und AA
* That's why I posted that message - to inform that those both settings are incompatible (nVidia 6800 doesnt support multisampled 16-bit float point render targets). I also added that to the change log / readme and it should arrive with the patch. *

Benedikt
2004-10-18, 22:30:42
ist aus dem Patch-Info-Thread
http://forums.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=400102&f=452106891&m=5411021032&r=3801015132#3801015132
I was talking about Farcry. Any Farcry sequel is not Farcry <-- steht auch noch später im thread.


Speaking of SM 3.0 we've applied it to operate with four light sources per one pass (pixel shader) and for geometry instancing for the grass (vertex shader).

Thema HDR und AA
* That's why I posted that message - to inform that those both settings are incompatible (nVidia 6800 doesnt support multisampled 16-bit float point render targets). I also added that to the change log / readme and it should arrive with the patch. *

Ich interpretiere diese Meldung oben (die von vorher) so, dass nach diesem neuen Patch-dings nichts mehr raus kommt und überhaupt FC für den PC tot ist. Kein Offsetmapping mehr. Kein "offizielles" HDR mehr. Kein "offizielles" 3Dc.

Warum habe ich das ungute Gefühl dass da EA dahinter steckt?
:|

MFG,
B. W.

VooDoo7mx
2004-10-19, 02:38:20
Warum habe ich das ungute Gefühl dass da EA dahinter steckt?
:|


Freuen wir uns nicht schon alle auf FarCry 2005?
Und ja nicht FarCry 2006 vergessen.

Und FarCry 2007 wird sicher auch ganz gut.

:ulol:

DeX
2004-10-19, 22:41:59
verdamtnochmal .....

ich hasse diese idioten von EA ...aber das game kommt durch die hände von UBI.. und das sind mindestens genau solche penner. (das erleben wir in der sim. scene)

ich habe mir FarCry gekauft um endlich wieder online zu zocken.
und was erlebe ich ..
so ein hammer spiel .. mit soviel potenzial.
aber nein ... es muss den erdboden gleich gemacht werden.
irgendwie bereue ich schon langsam mir doch nicht eine raubkopie besorgt zu haben :mad: ...
wäre sehr schade wenn das game den bach runter geht. ;(

mapel110
2004-10-20, 01:12:20
Der Patch wird keine neuen Maps mitbringen.

Aber es läuft ein map contest, es werden dann also wohl noch die besten Usermaps zum Download angeboten, aber ka wann.

schoppi
2004-10-20, 09:33:43
An einem neuen offiziellen Map-Pack wird laut Crytek gearbeitet. Soll sich in der finalen Testphase befinden...leider schon seit geraumer Zeit. Aber ich denke es werden noch neue MP-Maps seitens Crytek kommen.

Well´see

http://www.crymod.com/index.php?templateid=showposts&fid=14&tid=683&CR=6&RL=0#4278

Gast
2004-10-20, 10:24:50
wegen neuen maps & online. da gibt es zum glück schon paar server auf denen man boxcanyon, sanctuary, evil-island, arekbuto, etc spielen kann. und es werden immer mehr server mit den neuen maps. mit den macken von 1.2 hat man sich mehr oder weniger auch schon angefreundet/-feindet, also es geht weiter. wer einen grund sucht zum meckern, findet den spielend und wer spielen will, der meckert nicht, ausser vllt mal "LLLLLAAAAAGGGG"

mapel110
2004-10-21, 21:56:41
Installing 1.3 over a previous patch should not present any problems, but it is always best to install over the original just to be sure.

mehr infos gabs heut nit :(

deekey777
2004-10-22, 00:43:47
Crytek sollte man dafür umbringen, dass sie nur Patch-Logs veröffentlichen, ohne einen genauen Zeitpunkt für den Release des Patches zu nennen. ;(

Ronny145
2004-10-23, 23:21:21
Hoffentlich erscheint der Patch noch dieses Jahr, glauben kann ich aber daran nicht.

MechWOLLIer
2004-10-24, 11:01:26
Ist eigentlih Crytek mittlerwile wieder ingeschlafen?
Die machen jedes mal eine Riesenradau um den Patch und dann kommt irgendwie doch nichts.
Ich erinnere mich noch, als vor ca. einem Monat der Chefprogrammierer bei Giga war und gesagt hat, dass der Patch jeden Moment kommen muss.....

deekey777
2004-10-24, 11:24:56
Langsam sollten Wetten irgendwo angenommen werden: Kommt der Patch 1.3 vor HL2? Wird er zurückgezogen?
Oder kommt der Patch 1.6 für RaSh früher?


(Auf den Patch 1.6 für RaSh wartet die Community schon 4-5 Monate, auch hier ist Ubisoft der Publisher.)

Gast
2004-10-24, 11:34:33
Langsam sollten Wetten irgendwo angenommen werden: Kommt der Patch 1.3 vor HL2? Wird er zurückgezogen?
Oder kommt der Patch 1.6 für RaSh früher?


(Auf den Patch 1.6 für RaSh wartet die Community schon 4-5 Monate, auch hier ist Ubisoft der Publisher.)

5:1 das HL2 zuerst kommt.....

Reißzahn
2004-10-25, 13:10:10
Ich denk mal Far Cry ist schon tot...ich meine für mich war es schon beim release von doom3 tot

FAR CRY HAT ZUVIELE GLEICH AUSSEHENDE GEGNER UND KEINE ORGINALITÄT :P

Gast
2004-10-25, 18:18:21
@Reißzahn

ha ha !

und doom3 is so abwechslungsreich ?

daß ich nich lache ....

antzen

Kant
2004-10-25, 19:06:51
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.htm?dlId=642

scheint wirklich draussen zu sein...

Benedikt
2004-10-25, 20:47:02
Am Lustigsten finde ich folgendes (aus dem Changelog):

* Bei Benutzern der ATI Catalyst 4.9-Treiber kann es bei hoher Qualität der Lichteffekte zu Grafikfehlern kommen. Setzen Sie in diesem Fall die Qualität der Lichteffekte auf 'Mittel' oder die Texturenqualität auf 'Niedrig'. Alternativ können Sie auch die ATI Catalyst 4.3-Treiber verwenden.

Ich weiß nicht, wie lange dieser Fehler schon besteht. Den hab ich schon vor Monaten auf meiner (testweise) gekauften x800 Pro gehabt, und jetzt sehe ich dass er immer noch nicht gefixt ist. Klasse Leistung, Crytek! Scheint mir überhaupt wiedermal ein etwas überstürzt releaster Patch zu sein, wenn man sich so die "known bugs" ansieht...

MFG,
B. W.