Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle PCGH: Gerade 10 Minuten gelesen und 4 Fehler gefunden!
hanzo
2004-08-30, 23:59:33
Hallo,
ich habe mich gerade ins Bett gelegt und die neue PCGH durchgeblättert, d.h. also, dass ich wirklich nur ein paar einzelne Seiten überflogen habe.
Dabei habe ich 4 Fehler gefunden:
Seite 10:
Fette Überschrift: Catalyst 65.XX: Optionen für SLI vorhanden
Das Beste ist, unter dem Bild des nVidia Treibers steht erneut Catalyst 65.xx
Seite 19, 2 Spalte des Interviews:
"Es handelt es sich um keine Fortsetzung..."
Seite 40, Logitech MX1000 Test
"Einer der Gründe für das hohe Gewicht: Die Kamera besitzt einen fest eingebauten Li-Ion-Akku..."
Seite 67, DVD-Brenner Übersicht
Beim NEC ND-2510A steht unter den Pro und Contras folgendes:
+ Geringe Lautstärke
+ Kann DVD-RAM brennen
- Hohe Brenndauer
Ich meine, es können mal Tippfehler vorkommen, aber das ist eine Frechheit. In früheren Ausgaben anderer Magazine gab es eine kleine Box auf der letzten Seite, dort wurde max. 1-2 Fehler der letzten Ausgabe korrigiert.
Wahrscheinlich müsste man für die nächste Ausgabe der PCGH eine ganze Seite dafür einrichten...
Recos
2004-08-31, 00:01:47
HEHE, LOL, hab es gerade nachgeprüft, und stimmt voll!!!
PS: Ich lese die PCGH ;D
MfG Recos
das sind aber wirklich harte Ausdrucks/Rechtschreibfehler :D
sieht mehr sehr danach aus, wie als würden die, die das ganze dann probelesen sich überhaupt nicht damit auskennen und damit solche inhaltsfehler übersehen...
[dzp]Viper
2004-08-31, 00:02:28
das sind aber wirklich harte Ausdrucks/Rechtschreibfehler :D
sieht mehr sehr danach aus, wie als würden die, die das ganze dann probelesen sich überhaupt nicht damit auskennen und damit solche inhaltsfehler übersehen...
thats me ;(
hanzo
2004-08-31, 00:06:53
Ein paar Leute haben mich gerade im IRC gefragt, was denn falsch sei:
- Der nVidia Treiber heißt Forceware, Catalyst ist der Treiber von ATi
- Ein Rechtschreibfehler (2x "es")
- Es handelt sich um eine Maus, keine Kamera
- Der NEC unterstützt überhaupt kein DVD-RAM
Demirug
2004-08-31, 00:07:24
hehe das wird Thilo aber nicht freuen. Zumindestens habt ihr bisher noch nichts in den Sache die ich geprüft habe gefunden.
mapel110
2004-08-31, 00:07:58
*move*
reicht leider gerade mal für die Spielwiese, srykthx.
hanzo
2004-08-31, 00:14:14
Wieso? Das ist ein ernstes Thema, Thilo liest hier doch auch mit. Wenn ich das an den Support schreibe, antworten die entweder eh nicht oder schicken mir eine Standardmail.
Drehrumbumm
2004-08-31, 01:32:18
Imo hat die PCGH in den letzten Monaten ganz schön an Qualität eingebüßt.. :frown:
-früher hab ich sie mir regelmäßig beim Kiosk gekauft, aber wenn ich jetzt so reinschaue sehe ich auf der Titelseite immer das selbe:
"Riesen Hardwaretest", "Hardware gnadenlos getestet", "So machen sie Windows noch schneller", etc pp.
Dazu kommt die Marktübersicht auf die ich inzw. keinen Cent mehr setze da die dortigen Preise und damit auch die Empfehlungen zumeist alles andere als aktuell sind (auch wenn man beachtet dass die Übersicht nur 1x im Monat aktualisiert werden kann..).
Alles in allem wirkt es sehr Lustlos..
-Schade aber (für mich) wahr..:(
Klingone mit Klampfe
2004-08-31, 01:33:37
in den letzten Monaten
Sommerloch halt. Jedes Jahr dasselbe Problem, quer durch Fernsehen, Radio, Printmedien und Musikindustrie.
Drehrumbumm
2004-08-31, 02:19:59
Naja, Sommerloch seit über 6 Monaten?
-und das auch noch beim dem ****-Sommer?
-Ich weis nich..:|
PCGH_Lars
2004-08-31, 10:14:58
Asche auf mein Haupt. Es sollte da eigentlich als Pluspunkt "kann Dual Layer brennen" stehen. Die Angaben in der Tabelle sind allerdings richtig.
Nein, wir haben kein Sommerloch und sind nicht lustlos, aber letzendlich auch nur Menschen.
Ich bitte die Leser um Entschuldigung und Nachsicht,
pcgh_Lars
PCGH_Thilo
2004-08-31, 10:23:56
Hallo,
ich habe mich gerade ins Bett gelegt und die neue PCGH durchgeblättert, d.h. also, dass ich wirklich nur ein paar einzelne Seiten überflogen habe.
Dabei habe ich 4 Fehler gefunden:
Seite 10:
Fette Überschrift: Catalyst 65.XX: Optionen für SLI vorhanden
Das Beste ist, unter dem Bild des nVidia Treibers steht erneut Catalyst 65.xx
Seite 19, 2 Spalte des Interviews:
"Es handelt es sich um keine Fortsetzung..."
Seite 40, Logitech MX1000 Test
"Einer der Gründe für das hohe Gewicht: Die Kamera besitzt einen fest eingebauten Li-Ion-Akku..."
Seite 67, DVD-Brenner Übersicht
Beim NEC ND-2510A steht unter den Pro und Contras folgendes:
+ Geringe Lautstärke
+ Kann DVD-RAM brennen
- Hohe Brenndauer
Ich meine, es können mal Tippfehler vorkommen, aber das ist eine Frechheit. In früheren Ausgaben anderer Magazine gab es eine kleine Box auf der letzten Seite, dort wurde max. 1-2 Fehler der letzten Ausgabe korrigiert.
Wahrscheinlich müsste man für die nächste Ausgabe der PCGH eine ganze Seite dafür einrichten...
Hi,
erstmal danke für diese auflistung. nur durch aufmerksame leser kann man eine gewisse betriebsblindheit heilen.
fehler 1: hier hat der "vorlayout"-teufel zugeschlagen. es war also einfach so, dass wir keine leere seite zugetextet haben, sondern eine mit blindtext. ihr könnt raten, was der blindtext war: "catalyst xxx".
fehler 2: nix für ungut, aber so was kommt vor. in jeder pcgh stecken 450.000 zeichen, da bleibt halt schon mal ein "es" stehen. ärgerlich, aber keiner ist unfehlbar.
fehler 3: tja, das ist ziemlich peinlich... *sprachlos*
fehler 4: dual layer und dvd-ram vertauscht. auch panne.
vielleicht 1-2 allgemeine anmerkungen zu den letzten ausgaben. nach 4 jahren haben wir das layoutprogramm gewechselt. und auch gleich word beerdigt. incopy/indesign ist jetzt angesagt. und leider ergeben sich dadurch noch viele abstimmungsprobleme zwischen layout, redaktion und lektorat. hier zeichnet sich aber besserung ab. dann war es letzte ausgabe so, dass einer unserer redakteure einen todesfall im engsten familienkreis hatte und noch dazu die GC während unserer abgabe anfing. wir mussten also einen redakteur kompensieren UND das heft durch GC früher fertig stellen. Dazu kam dann auch noch der service pack2-wahnsinn (was da ablief, war höchst abenteuerlich und hat mich allein eine woche beschäftigt)... hab ich was vergessen? ach ja, das anzeigen-sommerloch beschert uns redakteuren zusätzliche arbeit. wer mal nachzählen will, wird feststellen, dass sich die anzahl redaktioneller seiten deutlich erhöht hat im vergleich zum winter.
um es kurz zu machen: uns nerven diese fehler am meisten, das könnt ihr mir glauben. allerdings ist es nicht ganz einfach, bei unserer personaldecke (wir sind keine c't oder chip, die haben mehr leitende redakteure als wir gesamtpersonal in der redaktion) solche sachen messen, ausfälle, sommerloch usw. abzufedern.
ABER: ich gebe hier und jetzt ein versprechen ab, dass sich das mit den fehlern bessern wird. ich bin deswegen optimistisch, weil wir unseren arbeitsablauf zu dieser ausgabe ändern werden und weil unser lektorat besser mit den neuen programmen zurecht kommt.
Bis dahin wäre ich dankbar, wenn konstruktives feedback kommt. allerdings können sich manche leute kommentare wie "ihr seid seit 6 monaten so schlecht" echt sparen. das kann ich nicht mehr hören. wenn man dann nachfragt, kommt meist gar nix.
PCGH_Thilo
2004-08-31, 10:26:05
Wieso? Das ist ein ernstes Thema, Thilo liest hier doch auch mit. Wenn ich das an den Support schreibe, antworten die entweder eh nicht oder schicken mir eine Standardmail.
da muss ich einspruch einlegen =)
alle mails werden gelesen. nur weil als antwort erstmal ein standard-disclaimer zurück geht, heißt das noch lange nicht, dass die mail verschwindet.
unser leserbriefonkel kay liest JEDE mail und leitet sie entsprechend weiter.
Major J
2004-08-31, 10:53:10
Mir sind bis jetzt in jeder Ausgabe "Fehler" aufgefallen, aber die Ic3cub3 geschildert hat, sind für Leute die Thilos Erklärung jetzt nicht haben trotzdem irgendwie lustig. Aber im Allgemeinen sind es keine anderen Fehler, wie sie bei sonstigen PC-Zeitungen auch passieren. Und wofür gibt es schließlich den Fehlerteufel-Teil.
:rolleyes:
Gruß Jan
ich finde solche fehler können passieren
ich kaufe mir die pcgh fast regelmäßig und warte im moment eigentlich nur auf ein geiles geschenk für abonnenten damit ich zuschlagen kann :D :rolleyes:
ich finde die berichte über grafikengines und grafik in 10 jahren usw. sehr interessant ich habe zb. sehr gestaunt als ich das mit der cpu farm und dem 64AA von Shrek gelesen habe...
wurde der 2. teil eigentlich auf die gleiche weiße hergestellt oder wurde da noch mehr aufwand betrieben?
wer pcgh lesen will und sich dafür interessiert der liest da drüber weg oder lacht mal drüber...denn jeder der die fehler auch findet weiß auch genau was da eigentlich stehen müsste und somit bin ich trotzdem informiert weil ich ja weiß was sie meinen :D
Panasonic
2004-08-31, 11:20:45
Die PCGH lese ich schon seit 2 Jahren nicht mehr. Wer auf die aktuellen PCGH-Titel "Noch sicherer, noch besser, noch schneller" usw. steht, der greift zur P.M. oder ComputerBild. Ich möchte lesen um meinen Verstand zu erweitern, nicht um das Resultat von Phrasendreschmaschinen in meiner biologischen Datenbank abzulegen.
Grelle Farben, "lustige Bildchen", Tabellen, Rahmen, Kästchen, Infoboxen, 125 Schriftfarben und noch einmal 35 Schriftgrößen auf einer Seite sind der Informationsfindung nicht dienlich. Ich möchte echt gerne mal wissen, wer eigentlich die Zielgruppe dieser Zeitschrift angehört: das Pendant zu Bravo-leser für die pickeligen PCJunkies der Nacht erscheint mir am wahrscheinlichsten.
www.geemag.de << DAS ist Layout und Entertainment. Sowas mit Informationen wäre klasse.
PCGH_Kay
2004-08-31, 11:34:59
...Ich möchte lesen um meinen Verstand zu erweitern...
Dann viel Glück an dieser Stelle von mir, vielleicht klappt das ja irgendwann einmal...und den Rest dieses tollen Beitrages inklusive der niveauvollen Zielgruppenbeschreibung lass ich mal unkommentiert...
Grüße
P.S. Zum Thema "Lustlos": Welches andere Magazin stellt sich jeden Monat mit der gesamten Redaktion der Diskussion hier im Forum? =)
keinem ;)
so jetzt hab ich geantwortet jetzt möchte ich auch eine antwort auf meine frage oben...danköö :D
PCGH_Kay
2004-08-31, 11:43:56
wurde der 2. teil eigentlich auf die gleiche weiße hergestellt oder wurde da noch mehr aufwand betrieben?
Kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten - das sich bei der Technik von Shrek zu Shrek 2 aber nur wenig getan hat, wird der Aufwand wohl ähnlich gewesen sein...
hanzo
2004-08-31, 11:56:22
Erstmal Guten Morgen ans PCGH-Team,
Ich wollte euch keinesfalls auf die Füße treten, es sollte lediglich ein Hinweis sein. Ich habe ja auch nie von "6 Monate nur Schrott" gesprochen :)
Natürlich konnen solche Fehler vorkommen, aber in dieser Ausgabe war es schon etwas "übertrieben". Keine Angst, ich werde mein DVD-Abo nicht kündigen, im Gegenteil: Ich könnte mich ja als "Fehlerfinder" bewerben.
Macht weiter so, die PCGH ist immer noch die Beste in ihrer Kategorie.
Vicious
2004-08-31, 12:12:10
Mal ganz ehrlich...was regt ihr euch eigentlich über diese kleinen Fehlerchen in einer Hardware-Zeitschrift auf ? Erstens, ist es normal, dass in Zeitschriften Schreibfehler auftauchen. Das menschliche Gehirn ist nicht sonderlich gut zum Fehlerlesen geeignet, da es nicht Buchstabe für Buchstabe zusammensetzt, sondern effektiv die Wörter überfliegt. Die inhaltlichen Fehler sind sicher ärgerlich, aber wenn ich mir anschau, was sich die großen Zeitungen und Magazine, denen man einen gewissen Anspruch beimisst, so alles leisten. Ich denke da so an das Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost, Süddeutsche Zeitung und auch c't. Allesamt namenhafte Blätter. Auch dort passiert sowas. Und ?
Ich lese die PCGH recht selten, würd aber nicht auf die Idee kommen, hier zu posten, nur weil ich in 10 Minuten 4 Fehler finde. Da schlag ich lieber die örtliche Tageszeitung auf und finde in 1 Minute 5 Fehler, nur auf der ersten Seite.
Panasonic
2004-08-31, 12:19:14
Dann viel Glück an dieser Stelle von mir, vielleicht klappt das ja irgendwann einmal...und den Rest dieses tollen Beitrages inklusive der niveauvollen Zielgruppenbeschreibung lass ich mal unkommentiert...
Danke Kay, aber was soll bitte "klappen"? Die Verstandserweiterung sollte eigentlich fortlaufend erfolgen und niemals stagnieren. Ich weiss wovon ich spreche, Kay.
Und da Du so nett zu mir warst möchte ich auch nett zu Dir sein:
Nimm die Kritik an Eurem Blatt nicht persönlich. Du wirst weder der Verleger sein und auch sicher nicht der Chefredakteur. Ich glaube das Dein Einfluss viel zu gering ist, um meine Kritik an Eurem Blatt persönlich nehmen zu dürfen.
Panasonic
2004-08-31, 12:22:59
P.S. Zum Thema "Lustlos": Welches andere Magazin stellt sich jeden Monat mit der gesamten Redaktion der Diskussion hier im Forum? =)
Keines, ich glaube die nutzen die Zeit für ein Meeting mit dem Lektor ;)
Panasonic
2004-08-31, 12:33:15
....viel, viel Text von Vicious....
Hmm, wenn das für Dich normal ist bist Du sicher keine 18, denn vor einigen Jahren war es für uns normal das ein Lektor jede Zeile gelesen und korrigiert hat. Und dann gabs wirklich eine Spalte in der die Rechtschreibfehler der vorherigen Ausgabe entschuldigt wurden, inkl. Autogramm des Lektors.
Heute gibt es diese Spalte auch noch, doch wird sich dort nicht mehr für kleine Fehler entschuldigt, sondern lediglich für Falschaussagen, Lügen und extrem blöde Fehler ;) Jaja, die Qualität.... *pfeif*
pana iss jetzt kaum was zum thema: aber was machst du beruflich oder so oder wieso weißt du so genau wovon du sprichst wie du oben sagst? :rolleyes:
Panasonic
2004-08-31, 12:38:46
pana iss jetzt kaum was zum thema: aber was machst du beruflich oder so oder wieso weißt du so genau wovon du sprichst wie du oben sagst? :rolleyes:
Was ich arbeite? Kann man schwer beschreiben. Es ist so umfangreich. Allerdings unterliegst Du einem Irrtum: mein Job hat nichts mit Weiterbildung zu tun, das mache ich privat in meinem Leben: ich verschlinge Sach- und Wissenschaftsbücher und, das wichtigste, ich löse jedes Problem welches auf mich zukommt und renne nicht weg. In den letzten Tagen hat sich alles geändert.
PCGH_Thilo
2004-08-31, 12:44:36
Danke Kay, aber was soll bitte "klappen"? Die Verstandserweiterung sollte eigentlich fortlaufend erfolgen und niemals stagnieren. Ich weiss wovon ich spreche, Kay.
Und da Du so nett zu mir warst möchte ich auch nett zu Dir sein:
Nimm die Kritik an Eurem Blatt nicht persönlich. Du wirst weder der Verleger sein und auch sicher nicht der Chefredakteur. Ich glaube das Dein Einfluss viel zu gering ist, um meine Kritik an Eurem Blatt persönlich nehmen zu dürfen.
kommentare unter der gürtellinie scheinen deine spezialität zu sein. im gegensatz zur deutschen rechtschreibung.
nix für ungut: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen. =)
ja aber ich finde das die pcgh schon weiterbildet mit solchen texten wie im moment mit der grafik engine usw. wo ich zb. das meiste noch nicht wusste...also bildet es mich automatisch weiter ;)
die news finde ich gut gemacht wobei die halt alle alt sind für "uns" da wir sie schon viel eher im internet lesen aber das ist wohl bei jeder zeitung so ;)
was ich in den letzten ausgaben vermisst habe ist die sache mit dem: für einsteiger, für fortgeschrittene das stand gar nimmer drunter oder? (bei den einzelüberschriften in nem artikel)
kommentare unter der gürtellinie scheinen deine spezialität zu sein. im gegensatz zur deutschen rechtschreibung.
Glashaus wird groß geschrieben ...
Kommentare...
Gürtellinie ...
Rechtschreibung...
usw. :D
und nein jetzt fang nicht an das ich haufen Rechtschreibfehler hab ich weiß das das ich alles klein schreib :D
das R bei Rechtschreibfehler zb. einen satz weiter oben hab ich gerade eben erst groß gemacht ;D
PCGH_Thilo
2004-08-31, 12:48:05
was ich in den letzten ausgaben vermisst habe ist die sache mit dem: für einsteiger, für fortgeschrittene das stand gar nimmer drunter oder? (bei den einzelüberschriften in nem artikel)
da gab es eben befürworter und gegner. ;-)
das weglassen hat potenzielle layoutprobleme gelöst, außerdem haben wir dadurch mehr fließtext.
oki danke dann weiß ich das jetzt auch und brauch nimmer suchen und mich wundern :)
Panasonic
2004-08-31, 12:51:52
Weisst Du warum ich Fehler machen darf und Du nicht? Du musst kein Geld zahlen um meinen Scheiß zu lesen.
Vicious
2004-08-31, 12:52:02
Pana, ich kann dich beruhigen...ich fahr seit mehreren Jahren Auto...bin also über 18. Schreibfehler sind normal. Und eine Entschuldigung in der nächsten Ausgabe ist bei Tageszeitungen unangebracht und bei Magazinen eine nette Geste. Sie muss in meinen Augen aber nicht sein. Ich empfind es nicht als unhöflich, wenn ich in Zeitschriften über Fehlerchen stolper. Viel schlimmer sind massive Falschaussagen, die vor allem bei "politischen" Magazinen zu Hauf geschehen, mehr oder weniger unbeabsichtigt. Dabei fällt mir spontan der Spiegel ein, der es sogar schafft, das ganze subtil an den Leser zu bringen. Damit will ich nicht sagen, dass alles im Spiegel falsch ist. Diese Aussage wäre Blödsinn. Nur sind mir in den letzten Monaten mehrere Artikel aufgefallen, bei denen mir das Messer in der Tasche aufklappt. Als Beispiel kann man den vieldiskutierten Windkraftartikel bringen. Aber weit ab vom Thema. Wir reden hier eigentlich von einem Hardware Magazin. Nichts für ungut, aber es gibt schlimmere/wichtigere "Fehler", die diskutiert werden sollten. Zumal auffällige Fehler sich in gewisser Weise selbst korrigieren lassen...
PCGH_Thilo
2004-08-31, 12:54:51
Weisst Du warum ich Fehler machen darf und Du nicht? Du musst kein Geld zahlen um meinen Scheiß zu lesen.
deine wortwahl spricht für dich. no comment.
addon: belassen wir es am besten dabei. =)
Nichts für ungut, aber es gibt schlimmere/wichtigere "Fehler", die diskutiert werden sollten. Zumal auffällige Fehler sich in gewisser Weise selbst korrigieren lassen...
genau das selbe denke ich auch wie oben schon gesagt wer die zeitschrift öfters liest oder sich bissl damit auskennt (und ich glaube kaum das sich jemand die pc games hardware kauft wenn er nichtmal software und hardware unterscheiden kann) dann kann dieser die fehler selbst korrigieren für sich...
ich lächle mal drüber mehr aber auch nicht ich finde das nicht so schlimm...
PCGH_Kay
2004-08-31, 13:22:40
Bei allem Respekt: Du wirst hier niemanden sagen, auf welche Kritik er reagieren darf oder nicht. Leichte Höhenflüge?
Kay
P.S. Definitiv letzter Post zur Diskussion mit Panasonic...
Major J
2004-08-31, 13:30:07
P.S. Definitiv letzter Post zur Diskussion mit Panasonic...Würde ich jetzt aber auch behaupten. Der Rest per PM oder Mail
StefanV
2004-08-31, 13:34:06
Bei allem Respekt: Du wirst hier niemanden sagen, auf welche Kritik er reagieren darf oder nicht. Leichte Höhenflüge?
Kay
P.S. Definitiv letzter Post zur Diskussion mit Panasonic...
Nein, ich denke eher, daß er meinte, daß du nicht wirklich viel dafür kannst und es nicht in deiner Macht liegt, etwas an dem zu ändern, was er kritisierte...
Panasonic
2004-08-31, 13:36:49
Nein, ich denke eher, daß er meinte, daß du nicht wirklich viel dafür kannst und es nicht in deiner Macht liegt, etwas an dem zu ändern, was er kritisierte...
Jepp, genau das. Danke.
Ich will auch mal 'nen fiesen Kommentar abgeben;):
Ich kauf mir die Zeitschrift nur zum Bilder gucken, den Text kann man eh vergessen.:)
Um mal ernsthaft Kritik zu üben: Gab mal so 'ne Tabelle wo die Stabilität des XPs in Abhängigkeit zu der Betriebstemperatur gestellt wurde. Da stand was von ~75 °C kritisch. Das ist Unsinn, sowohl laut AMD als auch meiner bescheidenen Erfahrung nach. Gefallen hat mir hingegen in der gleichen (?) Ausgebe eine Liste über die beste Möglichkeit ein XP-System zu übertakten; was bringt mehr, FPS oder CPU.
Panasonic: Ich glaube die Zeitschriften müssen so aufgemacht sein, die müssen halt verkaufen. Deswegen darf auch das Niveau nicht zu abgehoben sein, eine C't gibt es schon und deren Leserschaft interessiert sich nicht so für Fenster-Mods und FPS-Werte in Doom 3.
Wenn man Zeit und Lust hat sich über das sehr umfangreiche Thema Hardware zu informieren, dann ist mit Sicherheit das Internet eine unschlagbare Quelle. Aktueller und - für mich sehr wichtig - unabhängiger als jede Zeitschrift. Anwenderberichte sind immer noch der zuverlässigste Indikator ob ein Produkt wirklich was taugt. PCGH lese ich meistes auf Klo oder vor dem Fernseher in den Werbepausen, da wo schnell und unkompliziert keine Nachteile sind - sondern eine Pflicht.
mofhou
2004-08-31, 14:03:39
Ich lese die PCGH nicht, finde es aber trotzdem gut, dass sie sich hier zur Diskussion stellen.
mfg
mofhou
PS: @Pana: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/blueLetter.gif
Major J
2004-08-31, 14:13:50
Da stand was von ~75 °C kritisch. Das ist Unsinn, sowohl laut AMD als auch meiner bescheidenen Erfahrung nach.Da hängt vom Standpunkt ab. Erstend wie die Werte gemessen wurden und zweitens sind Mainboard-BIOS Angaben keine Garantie, da sich die Werte schon allein durch den Wechsel der BIOS-Version unterscheiden können. Ich hatte auch schon solche Erfahrungen, als durch eine neue BIOS-Version plötzlich 5K weniger angezeigt wurden. Manche Hersteller sind dafür bekannt etwas mit den Temperaturen zu untertreiben... PCGH hat auch schon mehrmals ihre Vorgehensweiße bei der Temperaturmessung erläutert, wenn ich mich nicht irre.
mrdigital
2004-08-31, 14:39:28
Pana, warum so aggresiv? Geh doch die Leute ein wenig diplomatischer an, ich finde deinen Tonfall unangemessen scharf hier.
Da hängt vom Standpunkt ab. Erstend wie die Werte gemessen wurden und zweitens sind Mainboard-BIOS Angaben keine Garantie, da sich die Werte schon allein durch den Wechsel der BIOS-Version unterscheiden können. Ich hatte auch schon solche Erfahrungen, als durch eine neue BIOS-Version plötzlich 5K weniger angezeigt wurden. Manche Hersteller sind dafür bekannt etwas mit den Temperaturen zu untertreiben... PCGH hat auch schon mehrmals ihre Vorgehensweiße bei der Temperaturmessung erläutert, wenn ich mich nicht irre.
Da ich nur hier antworten kann: Warum hast Du den Thread mit Anna geschlossen? Die Diskussion war äußerst interessant und die Abbildungen darin sind auch nicht anders als im blablabla...Titten-Thread. Wie kann man nur so eine interessante Diskussion einfach abwürgen? Kaum gibt es etwas Niveau auf der Spielwiese, schon kommt ein Moderator und zensiert.:( Threads schließen ist sowas wie Mund verbieten, ist Dir das eigentlich wirklich bewust? Sowas passiert in diesem Forum meiner Meinung nach viel zu leichtfertig. Bitte öffne den Thread wieder und habe etwas mehr Selbstvertrauen - nicht gleich nach Papa rufen, Du entscheidest - zumachen oder löschen kann man dann ja immer noch. Der Thread ist hundertprozent LEGAL.
mofhou
2004-08-31, 14:59:19
Da ich nur hier antworten kann: Warum hast Du den Thread mit Anna geschlossen? Die Diskussion war äußerst interessant und die Abbildungen darin sind auch nicht anders als im blablabla...Titten-Thread. Wie kann man nur so eine interessante Diskussion einfach abwürgen? Kaum gibt es etwas Niveau auf der Spielwiese, schon kommt ein Moderator und zensiert.:( Threads schließen ist sowas wie Mund verbieten, ist Dir das eigentlich wirklich bewust? Sowas passiert in diesem Forum meiner Meinung nach viel zu leichtfertig. Bitte öffne den Thread wieder und habe etwas mehr Selbstvertrauen - nicht gleich nach Papa rufen, Du entscheidest - zumachen oder löschen kann man dann ja immer noch. Der Thread ist hundertprozent LEGAL.
Dieser Thread ist hier total OT und gehört ins 3DC-Forum oder in einer PN an Major.
mfg
mofhou
Kann ihm glaube ich als Gast keine Mitteilung schicken. Und bis er es woanders findet ist die Diskussion schon längst tot.
Major J
2004-08-31, 15:31:16
Grund steht im genannten Thread. Diskussion Ende...
Panasonic
2004-08-31, 15:41:22
Pana, ich kann dich beruhigen...ich fahr seit mehreren Jahren Auto...bin also über 18. [...]...
Es sind doch nicht die Fehler die mich stören. Die PCGH ist einfach schlecht strukturiert, überladen, behandelt selten wirklich Details und die Titel sind reißerisch wie Bild geworden. Dabei waren die echt mal nett. Aber die selbe Entwicklung macht die C´t zur Zeit ja auch. Danke das es das geemag noch gibt. Daran sollten sich andere mal orientieren.
PCGH_Thilo
2004-08-31, 16:22:48
Es sind doch nicht die Fehler die mich stören. Die PCGH ist einfach schlecht strukturiert, überladen, behandelt selten wirklich Details und die Titel sind reißerisch wie Bild geworden. Dabei waren die echt mal nett. Aber die selbe Entwicklung macht die C´t zur Zeit ja auch. Danke das es das geemag noch gibt. Daran sollten sich andere mal orientieren.
dafür, dass du das heft seit zwei jahren nicht mehr liest, weißt du anscheinend gut bescheid. =)
gegenfrage: was soll man auf das cover schreiben? ich zitiere mal die neue ausgabe
Special: VGA & CPU
Preis-Leistungs-Test
Neue Grafikkarten: u. a. Geforce 6800 LE versus Radeon X800 SE
CPU & Mainboards: u. a. Sempron vs. Celeron. PLUS: Mainboars-Special!
So, wo war das jetzt was Reißerisches? Also nüchterner geht es ja wohl kaum.
Wolf2k
2004-08-31, 16:43:45
Also, ich oute mich mal als PCGH-Fan. Ich muss zugeben, da ich sie nicht mehr regelmässig lese, aber ich finde für meine Ansprüche reicht sie total. Früher war ich mal mehr der Hardware Freak und da hat die Zeitschrift mir schon geholfen, da ich schon lange nichts mehr mit neuer Hardware zu tun hatte, habe ich es unterlassen mir die Zeitschrift zukaufen, aber wenn ich mal aufrüste oder mich mal auf den neusten Stand brigen möchte, dann find ich die PCGH schon gelungen. :smile:
Vicious
2004-08-31, 16:49:25
@Pana...ich habe lediglich über die Fehler geredet, so wie es das ursprüngliche Thema vorgab. Zu der Zeitschrift an sich, hab ich mich nicht geäussert...kann ich auch nicht, da ich seit Monaten kein Exemplar mehr in der Hand hatte...
Allerdings sollte man mit der Beleidigung, ein Magazin sei reißerisch wie Bild, sehr vorsichtig umgehen ;-)...ich frage mich immer wieder, was es wohl über ein Volk aussagt, wenn über 10 Millionen ein solches Blatt schmökern...zum Glück gibt es die Briten...deren Schund ist noch viel schlimmer...
Abraxaς
2004-08-31, 17:17:48
Ich lese die PCGH hin und wieder,ich denke die Zeitschrift ist gut so wie sie ist,da sie imo im Gegensatz zur C't ein etwas breiteres Publikum ansprechen soll!?Die Bilder können doch gerade jüngeren Lesern beim Einstieg in die "Hardware-Szene" helfen.Es geht doch auch nicht nur um das Stillen des Informationsdurstes Pana,ich finde ein wenig Farbe tut gut solange der Infogehalt nicht darunter zu leiden hat.
Henrik
2004-08-31, 17:26:21
Bis Ende letzten Jahres habe ich mir jede Ausgabe der PCGH gekauft und auch ein Abo in Betracht gezogen, aber meine Interessen haben sich irgendwie geändert, weg von der Hardware-Gamer-Fraktion hin zu Webdesign (btw: da gab es doch auch mal ein Projekt in der PCGH, gibts das noch, das sollte afair verlost werden, oder?), (Web-)Servertechnik und Audio/Video.
Zumindest zu der Zeit, als ich aufgehört habe, PCGH zu lesen, war es eigentlich ein ganz nettes Magazin, auch wenn wegen der vergleichsweise lockeren Formulierung vielleicht Details unter den Tisch fielen, die ein c't Leser womöglich vermissen würde. Dafür bietet die PCGH imo etwas, was die c't nicht kann : unterhalten =) , auch wenn die Magazine unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Klingone mit Klampfe
2004-08-31, 17:30:57
Schön dass Redakteure heute noch den Schneid haben sich Kritik zu stellen :)
Ich persönlich finde man sollte Zeitschriften nicht immer nur nach objektiven Gesichtspunkten bewerten. Es spielt auch eine große Rolle, wie sympathisch der Schreibstil wirkt und welchen Eindruck die Redakteure von ihrer Arbeit vermitteln. Ich gebe gerne zu dass ich die "PCGames" Jahrelang vor allem wegen der sympathischen und Kompetenz ausstrahlenden Schreiberlinge gelesen habe.
Dasselbe gilt für PCGH, PCPraxis und andere - sie sind eher, wie soll ich sagen, "mainstream-orientiert" und daher sicher nichts für Freunde der ultrakorrekten teifschürfenden Analyse bis zum letzten Transistor einer Graka, aber es macht einfach Spaß eine Zeitschrift zu lesen, die spürbar von Menschen wie Du und ich für Menschen wie Du und ich erstellt wurde.
Dieses System hat die Bildzeitung leider in's negative überspannt indem sie dem Volk nach dem Mund redet und regelrechte Propaganda-Feldzüge initiiert - aber gerade das macht vermutlich den Erfolg aus.
Kurz gesagt: Entweder man mag eine Zeitschrift, oder man mag sie nicht. Keine hat es aber verdient ohne sachliche Begründung abqualifiziert zu werden da der persönliche Geschmack (ich zum Beispiel möchte auch mal schmunzeln können beim Lesen) eine beträchtliche Rolle spielt.
Soweit mein kleines Statement zu Printmedien ;)
ernesto.che
2004-08-31, 17:35:05
Ich bin arg am Überlegen, ob ich meine PCGH weiterhin mit zur Berufsschule nehmen soll. Kaum will ich anfangen zu lesen, kommt da irgendjemand an und liest mir die Buchstaben raus und macht Eselsohren. Hat man die neueste Ausgabe durch das Abo eher als die armen Kioskkäufer, hat mans halt nicht leicht. :wink:
@_3dfx_rulez: der ct Humor ist anders, Humor und Unterhaltung ist aber auch vorhanden. Habe schon so manches mal laut lachen müssen.
Henrik
2004-08-31, 17:46:42
@_3dfx_rulez: der ct Humor ist anders, Humor und Unterhaltung ist aber auch vorhanden. Habe schon so manches mal laut lachen müssen.
Ich hab noch keinen gefunden :|
Das heißt die Pornogeschichte mit der virtuellen Freundin vor ein paar Ausgaben war ganz lustig :ucatch: , vor allem, weil irgendwie ein "leichter" Unterton in Bezug auf DRM und Vermarktungsgeilheit durchzuhören war :)
[TUALATIN]
2004-08-31, 18:01:17
Wenn ich mir die PCGH kaufe, dann EINMAl, bevor ich nen Neukauf oder so mache... Wenn überhaupt.
Für alles andere ist es einfach nicht aktuell genug:
Preislisten ? Internet.
Hilfe bei PC-Probs ? Foren (statt Leserbrief)
Reviews ? Gibst umfangreicher im...genau
Preis ? Genau....
Zudem hat genau eine Sache den Ruf der PCGH bei mir ziehmlich runtergezogen: Ich sag mal nur so als Sichwort Tualatin.... (PCGH_mitarbeiter wissen was ich meine)
']
Zudem hat genau eine Sache den Ruf der PCGH bei mir ziehmlich runtergezogen: Ich sag mal nur so als Sichwort Tualatin.... (PCGH_mitarbeiter wissen was ich meine)
Eingeweihte unter sich.:rolleyes:
-------------------------------------------------------
Signatur: Major in's Kanonenrohr;)
Major J
2004-08-31, 18:55:18
Eingeweihte unter sich.:rolleyes:Coole Sig Gast
:D
Eingeweihte unter sich.:rolleyes:
-------------------------------------------------------
Signatur: Major in's Kanonenrohr;)
Wer bist du denn :D
']
Lass hören hab ich net mitbekommen ;(
Lass hören hab ich net mitbekommen ;(
irgendwo bei www.tualatin.de .....
TeleTubby666
2004-09-01, 18:51:00
Was soll da sein? :conf2:
Ich kaufe mir jede PCGamesHardware, aber die Cover hab ich mir noch nie durchgelesen, weil sie mir vollkommen egal sind aber auch zu aufreißerrisch wirken. Aber wenn ich auf das aktuelle Cover gucke, lese ich PC-TUNING in dicken fetten Buchstaben (nicht aufreißerrisch???). Nun ja wie auch immer...
Aber wo wir gerade beim Meckern sind - Auf Seite 9 unten links und Seite 127 in der Kolumne steht irgendwie zweimal das gleiche...
dav133
2004-09-01, 19:49:36
Was war nun mit Tualatin?
Was war nun mit Tualatin?
Such mal da... oder frag jmd von da :D
dav133
2004-09-02, 14:35:40
? (http://www.pcgames.de/?article_id=40237)
Thanatos
2004-09-02, 14:59:21
Also ich finde das mit den Fehlern nicht schlimm, denn ich weis ja (zum Glück) was wirklich für ein Treiber mit dem Catalyst 65.xx gemeint ist.
Nur die etwas unwissenderen leser tun mir etwas leid die dann nach einem Catalyst 65.xx suchen :ugly::ulol:
Aber ich lese das magazin wirklich gerne, hab es deshalb auch aboniert.Interressant finde ich auch die artikel wie z.b eine cpu nun genau aufgebaut ist und wie sie arbeitet, oder das Mainboard.............
Finde ich auf jedenfall viel besser wie die Lame star oder die PC Games.Die C´t wäre wahrscheinlich nichts für mich, da sie sich mehr mit den normaleren sachen beschäftigt wie scripten web design etc. .................
@PCGH
Weiter so :uup:
*So jetzt kann mich die anti PCGH fraktion nun gepflegt zerreisen:D*
? (http://www.pcgames.de/?article_id=40237)
Ja, des ist nen Tualatin, aber hat in dem Zusammenhang leider nix mit der angesprochenen Geschichte zu tun....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.