PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem MSI KT880 Delta

Kai999
2004-08-31, 10:19:11
Hallo,

ich bräuchte nochmal euere Hilfe.
Ich habe auf o.g. Board Win 2000 Server mit SP4 und allen möglichen Updates installiert.
Das läuft soweit ja auch alles. Nur stehen im Gerätemanager zwei Fehler.

1. Audio-, Video- und Gamecontroller:
Der Standardgameport ist mit einem "!" versehen, die dazugehörige Fehlermeldung lautet:
Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Geräts die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt (Code 29)

Warum erscheint der Gameport überhaupt wenn der onBoard-Sound im Bios deaktiviert ist?

2. Systemgeräte:
Der Via CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller ist ebenfalles mit einem "!" versehen, die Fehlermeldung lautet:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)

somit lässt sich auch kein Grafiktreiber installieren.

Ich habe die Via 4in1 Treiber 4.51 und 4.53 ausprobiert bei beiden Treiberpaketen sieht es identisch aus. Ausserdem habe ich alle onBoard-Komponenten schon mal im Bios deaktiviert, das bringt auch nichts.
Es sind auch keine weiteren PCI-Karten installiert. Nur am Primary IDE läuft ein DVD-LW und ein SATA-Raid läuft auch noch. Sonst nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich jedenfalls weis nicht mehr weiter.

BlackArchon
2004-08-31, 10:56:42
...
1. Audio-, Video- und Gamecontroller:
Der Standardgameport ist mit einem "!" versehen, die dazugehörige Fehlermeldung lautet:
Dieses Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da die Firmware des Geräts die erforderlichen Ressourcen nicht zur Verfügung stellt (Code 29)

Warum erscheint der Gameport überhaupt wenn der onBoard-Sound im Bios deaktiviert ist?Soundchip und Gameport lassen sich meist getrennt im BIOS deaktivieren.

2. Systemgeräte:
Der Via CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller ist ebenfalles mit einem "!" versehen, die Fehlermeldung lautet:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar (Code 12)

somit lässt sich auch kein Grafiktreiber installieren.

Ich habe die Via 4in1 Treiber 4.51 und 4.53 ausprobiert bei beiden Treiberpaketen sieht es identisch aus. Ausserdem habe ich alle onBoard-Komponenten schon mal im Bios deaktiviert, das bringt auch nichts.
Es sind auch keine weiteren PCI-Karten installiert. Nur am Primary IDE läuft ein DVD-LW und ein SATA-Raid läuft auch noch. Sonst nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich jedenfalls weis nicht mehr weiter.
Sehr merkwürdig. Entferne doch nochmal die VIA-Treiber (dann Neustart) und installiere den Windows-Treiber (wieder Neustart) und probiers dann wieder mit den 4.53. Was ist da denn für eine Grafikkarte drin?

Kai999
2004-08-31, 11:21:57
im Bios lässt sich nur ein AC97 Sound deaktivieren.

Was für einen Windowstreiber soll ich denn installieren?

Als Graka habe ich eine Geforce MX4000 und Radeon 9200 probiert, das hat mit dem Problem aber nichts zu tun, denke ich. Da sich ja beide nicht instllieren lassen.

Nachdem ich die 4in1 Treiber´deinstalliert habe ist die Fehlermeldung weg, der Via CPU to AGP Controller allerdings auch.

Ich habe dann mal den Grakatreiber installiert, das funktionierte dann auch. Aber sobald ich den AGP treiber aus dem 4in1 - Paket installiere ist die Graka aus dem Gerätemanger wieder verschwunden und die Fehlermeldung ist wieder da.

Redy
2004-08-31, 17:10:44
Hmm.... vielleicht kommen die fehler mit nicht genügen recourcen auch von einem verbugten bios kommen imo, mal die neuste version testen.

Sonst vielleicht auch mal probieren nicht das treiber packt sondern die treiber einzelnd zu instalieren.

Kai999
2004-09-01, 12:06:42
Beides schon probiert, daran liegt es leider auch nicht.

Redy
2004-09-01, 18:08:29
Beides schon probiert, daran liegt es leider auch nicht.
Mhh... was ir jetzt noch so einfallen würde wäre mal nen anderes betriebssystem testen, z.B. obs mit win xp besser ist.

Gast
2004-09-02, 11:40:37
wenn ich nunmal win2000 server nutzen muss bringt mir das nicht wirklich viel