PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d³ nicht lauffähig machen?

Gast
2004-08-31, 10:42:27
da ich in 2 wochen zu einer lan gehe, aber mehrere leute nur kommen wenn ich d³ mitbringe würde ich gerne wissen ob man die pk4's so ändern kann damit d³ nur die ersten levels richtig laufen. ich hab d³ original gekauft und denke nicht im traum daran denen das spiel mit nocd-crack zugeben.

gibts also ne möglichkeit die dateien so zu verändern das man 10 min spielen kann, aber dann alles abstürzt? oder überprüft d³ vorher alle texturen und sonstwas?

[dzp]Viper
2004-08-31, 10:45:15
Gibs ihnen einfach nicht... is das so schwer? :|

Fatality
2004-08-31, 11:03:27
du könntest in der pk4 wo die maps drin sind alle maps die nicht mehr spielbar sein sollen mit winrar einsehen und umbennen in wirres zeug, lässt halt nur die ersten levels normal stehen. wenn du dann bei so einer map ankommen müssten sie eine consolenfehlermeldung bekommen das die map net gefunden worden konnte. würde ich aber vorher erst testen.

ansonsten gibs ihn einfach nicht, wie schon erwähnt..

Elrood
2004-08-31, 11:08:21
Die Leute kommen nur wenn Du ihnen D³ mitbringst? Musstest Du Deine Pausenbrote in der Schule auch immer an deine "Freunde" abgeben?

Gast
2004-08-31, 11:09:22
die maps sind doch im pak000? außerdem gibts zu jeder map verschiedene dateien. also z.b. alphalabs.aas48 alpalabs.cm alphalabs.proc und alphalabs.map

Fatality
2004-08-31, 11:17:47
ja, alle maps die nicht spielbar sein sollen in müll umbenenen mit ihren zusatzdateien..

kommst du dir da nicht ausgenutzt vor wenn die nur wegen doom kommen?
ich meine auf die fresse bekommste so und so wenn sie merken das doom bei allen nicht richtig läuft..

Pro2k
2004-08-31, 13:54:51
da ich in 2 wochen zu einer lan gehe, aber mehrere leute nur kommen wenn ich d³ mitbringe würde ich gerne wissen ob man die pk4's so ändern kann damit d³ nur die ersten levels richtig laufen. ich hab d³ original gekauft und denke nicht im traum daran denen das spiel mit nocd-crack zugeben.

gibts also ne möglichkeit die dateien so zu verändern das man 10 min spielen kann, aber dann alles abstürzt? oder überprüft d³ vorher alle texturen und sonstwas?
Auch wenn ich mir andere Freunde suchen würde, die Idee sie auf diese Art und Weise zu f*****, find ich genial. Ich würd aber mehr als nur ein Level freigeben, damit es etwas länger dauert und du am besten schon weg bist, wenn ES passiert. Allerdings sollten es Leihen sein, damit sie nicht raffen, was du gemacht hast.

Gast
2004-08-31, 14:07:29
Auch wenn ich mir andere Freunde suchen würde, die Idee sie auf diese Art und Weise zu f*****, find ich genial. Ich würd aber mehr als nur ein Level freigeben, damit es etwas länger dauert und du am besten schon weg bist, wenn ES passiert. Allerdings sollten es Leihen sein, damit sie nicht raffen, was du gemacht hast.

naja, wenn ich die dateien so umbenenne das keiner weiß wozu die gehören, bzw einfach die namen von z.b. hell und alphalabs vertausche, muss man die story kennen um die dateien wieder richtig umzubenennen

kann mal einer ne chronologische maplist posten, so wie die maps im laufe des spiels auftauschen?

Karl|Krake
2004-08-31, 14:39:49
was garantiert auch cool kommen würde wenn Du die Soundateien vertauschst. Also irgendeine Sounddatei von nem fetten Monster welches erst beispielsweise in den Deltalabs auftaucht gegen nen Audiolog usw.

Gast
2004-08-31, 14:48:30
naja, wenn ich die dateien so umbenenne das keiner weiß wozu die gehören, bzw einfach die namen von z.b. hell und alphalabs vertausche, muss man die story kennen um die dateien wieder richtig umzubenennen

kann mal einer ne chronologische maplist posten, so wie die maps im laufe des spiels auftauschen?

Mars City 1 GAME\MARS_CITY1
Mars City 2 GAME\MARS_CITY2
Mars City Underground GAME\MC_UNDERGROUND

Administration GAME\ADMIN

Alpha Labs Sector 1 GAME\ALPHALABS1
Alpha Labs Sector 2 GAME\ALPHALABS2
Alpha Labs Sector 3 GAME\ALPHALABS3
Alpha Labs Sector 4 GAME\ALPHALABS4

EnPro Plant GAME\ENPRO

Communications Transfer GAME\COMM1
Communications GAME\COMMOUTSIDE

Monorail Skybridge GAME\RECYCLING1
Recycling Sector 2 GAME\RECYCLING2
Monorail GAME\MONORAIL

Delta Labs Level 1 GAME\DELTA1
Delta Labs Level 2a GAME\DELTA2A
Delta Labs Level 2b GAME\DELTA2B
Delta Labs Level 3 GAME\DELTA3
Delta Labs Level 4 GAME\DELTA4

Hell GAME\HELL1

Delta Complex GAME\DELTA5

Central Processing - Processing Distribution Center GAME\CPU
Central Processing - Primary Server Bank GAME\CPUBOSS

Site 3 GAME\SITE3

Caverns Area 1 GAME\CAVERNS1
Caverns Area 2 GAME\CAVERNS2

Primary Excavation GAME\HELLHOLE

Thanatos
2004-08-31, 14:55:14
Könnte man da nicht eine Meldung reinbauen die ab dem 2. level erscheint.

"This PC is to slow to load the 2nd Level correctly, please calibrate you hardware new oder contact our support"

Nach der meldung dann absturz vom spiel;D

Der gast wäre so fein raus da ihm seine freunde nix nachweisen können:D

Und das Ego sinkt gewaltig.Ihr kennt das ja mit der relation zum Männlichen geschlechtsteil:D

is the englisch fucking schlecht please korriegiert this.

Gas t
2004-08-31, 15:08:04
CRITICAL ERROR: Software detected a too small dick on user side.

Elrood
2004-08-31, 15:24:02
nee

Error: User zu dumm!

Mark
2004-08-31, 15:26:38
oder:
"Error: User's joystick is to small for second level"

ontopic:
startet das spiel überhaupt noch wenn man die paks verändert?

Kai
2004-08-31, 15:32:47
ontopic:
startet das spiel überhaupt noch wenn man die paks verändert?

Soweit ich weiss schon. Mit dem GUI-Editor könnte man so ne nette Fehlermeldung jedenfalls basteln. Noch einfacher wäre es einfach per Editor den Ausgang aus dem ersten Level zu blockieren, bzw. eine Platte mit ner Meldung dahinter zu stellen auf der ne Nachricht steht. Sowas wie "Raubkopieren iss scheisse mann..." :D

Die restlichen Maps kann man dann ja prima aus der PAK löschen. Soll ich mich mal an solchen Änderungen für Mars City 1 versuchen? Kriege das sicher bis heute Abend gebacken. Müsste nur ne Meldung haben die da stehn soll.

Mark
2004-08-31, 15:49:05
Soweit ich weiss schon. Mit dem GUI-Editor könnte man so ne nette Fehlermeldung jedenfalls basteln. Noch einfacher wäre es einfach per Editor den Ausgang aus dem ersten Level zu blockieren, bzw. eine Platte mit ner Meldung dahinter zu stellen auf der ne Nachricht steht. Sowas wie "Raubkopieren iss scheisse mann..." :D

Die restlichen Maps kann man dann ja prima aus der PAK löschen. Soll ich mich mal an solchen Änderungen für Mars City 1 versuchen? Kriege das sicher bis heute Abend gebacken. Müsste nur ne Meldung haben die da stehn soll.

kannst du mal so ne änderung machen das son schild is wenn man diesem wissenschaftler gefunden und der ganze alptraum losgeht? also man legt den wissenschaftler um, geht ausn raum raus und dann kommt so ne wand:

"und? erschrocken? gefällt dir das spiel?

DANN KAUF DIR DAS SPIEL!!!! "

wär doch mal einer geiler gag :biggrin:

edit:
wenn du das schaffen würdest, dann wäre es echt geil, oder ich hab ne ebssere idee:
wo man zum zweiten mal durch die luftschleuse muss, also noch relativ am anfang, einfach vor die luftschleuse ein schild hin:
"für raubkopierer gesperrt"

aber nicht beim ersten mal, sondern beim zweiten, also wenn die monster schon da sind

Kai
2004-08-31, 16:23:49
kannst du mal so ne änderung machen das son schild is wenn man diesem wissenschaftler gefunden und der ganze alptraum losgeht? also man legt den wissenschaftler um, geht ausn raum raus und dann kommt so ne wand:

"und? erschrocken? gefällt dir das spiel?

DANN KAUF DIR DAS SPIEL!!!! "

wär doch mal einer geiler gag :biggrin:

edit:
wenn du das schaffen würdest, dann wäre es echt geil, oder ich hab ne ebssere idee:
wo man zum zweiten mal durch die luftschleuse muss, also noch relativ am anfang, einfach vor die luftschleuse ein schild hin:
"für raubkopierer gesperrt"

aber nicht beim ersten mal, sondern beim zweiten, also wenn die monster schon da sind

Ui, Event-Trigger. Ginge schon, aber der Aufwand... Ich könnt's so machen, das man vielleicht auf dem Rückweg zur Schleuse vor der Schleuse nicht mehr weiterkommt und eine TIP-Meldung oben links angezeigt wird "für Raubkopierer gesperrt". Das dürfte gehn. Würde den gleichen Effekt erzielen. Das blöde: Mit nem simplen noclip-Befehl umgehst du das ganze. Kannst dann zwar noch das Level an sich zu Ende spielen, aber da die anderen Maps ja gelöscht sind - who cares?

So'n Hinweis am Ende einer Map wär IMO besser. Aber wenn du magst, kann ich's mal versuchen.

Mark
2004-08-31, 16:28:44
Ui, Event-Trigger. Ginge schon, aber der Aufwand... Ich könnt's so machen, das man vielleicht auf dem Rückweg zur Schleuse vor der Schleuse nicht mehr weiterkommt und eine TIP-Meldung oben links angezeigt wird "für Raubkopierer gesperrt". Das dürfte gehn. Würde den gleichen Effekt erzielen. Das blöde: Mit nem simplen noclip-Befehl umgehst du das ganze. Kannst dann zwar noch das Level an sich zu Ende spielen, aber da die anderen Maps ja gelöscht sind - who cares?

So'n Hinweis am Ende einer Map wär IMO besser. Aber wenn du magst, kann ich's mal versuchen.

also das ganze wäre doch mal echt geil, vor allem an dieser stelle, da der spieler ja ersticken müsste.

kannste den text auf english machen?

"no access to this part of doom3 for software pirates"

Kai
2004-08-31, 16:49:15
also das ganze wäre doch mal echt geil, vor allem an dieser stelle, da der spieler ja ersticken müsste.

kannste den text auf english machen?

"no access to this part of doom3 for software pirates"

Ich versuch es gerade, aber das wird so wohl nicht funzen, da Clip-Brushes sich als Wordlspawns verhalten. Die kann ich nicht "rein und rausbeamen" wie's scheint. Zu blöd, aber ich versuch was zu biegen..

Ansonsten nehm ich mir halt das erste Level vor. Da kann man ja sowieso was machen.

Mark
2004-08-31, 16:54:04
wo hört das erste level denn auf? dort wo man dann wieder im aufzug is?

Kai
2004-08-31, 17:05:27
Du wirst von dieser Drohne zu dem Maint. Zugang geführt und musst da nen Fahrstuhl benutzen. Wenn du im Fahrstuhl auf das GUI klickst, lädt das zweite Level.

Ich bin gerade dabei ein neues GUI für den Fahrstuhl zu basteln auf dem dein Text steht. Man wird's also nicht benutzen können ;)

Mark
2004-08-31, 17:16:04
Du wirst von dieser Drohne zu dem Maint. Zugang geführt und musst da nen Fahrstuhl benutzen. Wenn du im Fahrstuhl auf das GUI klickst, lädt das zweite Level.

Ich bin gerade dabei ein neues GUI für den Fahrstuhl zu basteln auf dem dein Text steht. Man wird's also nicht benutzen können ;)

kannst du das früher machen? z.b. an der luftschleuse? weil irgendwie isses ja zu weit gespielt, so kurz nach dem anfang vom ganzen sollte es schon wieder aufhören

Kai
2004-08-31, 17:20:41
Wie zu weit gespielt? Ich mein doch das allererste Level. Da ist ja noch gar nichts vom eigentlichen Spiel zu sehen, nicht einmal eine Waffe. Du gehst doch normalerweise in den Fahrstuhl, das Level wechselt und Du kriegst dann unten deine Ausrüstung.

Nun... das Level wechselt gar nicht erst:

http://www.jf-clan.de/sorry.jpg

Mark
2004-08-31, 17:26:17
achso, ne, ich dachte eigentlich du meintest die stelle nach dem erscheinender monstoer wo man wieder zurück gehn muss

und ich dachte eigentlich an diese stelle:
man muss den wissenshcaftler finden. dann findet man ihn, dann kommen zombies und was weiß ich für dreck. dann muss man zur marine hq kommen, also muss man wieder raus ins freie. und wenn man zurückgeht soll die zweite luftschleuse nicht funktionieren und man muss ersticken

edit:
meld dich einfach mal unter icq 173326568 und ich erklär dir genau wo ich meine wo das is

Kai
2004-08-31, 17:32:34
Ich weiss wo das ist skyworxx, aber das ist leider nicht möglich, eben weil man wieder zurück muss. Ich kann diese Stelle leider entweder sperren oder offen haben. Nachträglich sperren funktioniert nicht. Ich kann weder GUIS durch einen Trigger ersetzen, noch eine unsichtbare Wand auf einmal erscheinen lassen (ebenfalls durch nen Trigger) weil die als WorldSpawns gehandhabt werden.

Klar, in der Map ist vieles getriggert. Die Imps die erst auftauchen wenn man wieder zurückläuft etc. pepe, aber ich seh nicht wie ich ne Sperrung hinbiegen sollte auf dem Rückweg. Das hier ist das einzig anständige was ich dir anbieten kann...

Was noch funktionieren könnte wäre ein Transfer durch den Fahrstuhl ins letzte Level oder so. Dann hat sich der Raubkopierer das Ende verspoilt ;)

Mark
2004-08-31, 17:59:33
kannste es so machen:

man fährt mitn aufstuhl runter, und auf der tafel wird sowas angezeigt wie:
du bist raubkopierer, deswegen schick ich dich zum endgegner, dann weißte das ende

oder irgendwie sowas halt nur auf englisch und recht kurz. und dann hallt gleich direkt ins letzte level

man müsste dann nur den rest der maps löschen, also nur das erste und letzte level

Kai
2004-08-31, 18:02:51
Kannst du's nun gebrauchen oder dann lieber doch nicht? Ich lad dir das Paket einfach hoch. Alles was in der .pk4 ist müsstest Du dann entweder einfach in deinen Doom3/base Ordner schieben (dann klappt es schon, aber wenn man die pak dann löscht, funzt Doom3 ja wieder) oder die Dateien aus der pak000.pk4 mit den neuen ersetzen (und natürlich die restlichen Maps löschen). Ich editier diesen Post wenn ich's hochgeladen hab.

Kai
2004-08-31, 18:05:53
kannste es so machen:

man fährt mitn aufstuhl runter, und auf der tafel wird sowas angezeigt wie:
du bist raubkopierer, deswegen schick ich dich zum endgegner, dann weißte das ende

oder irgendwie sowas halt nur auf englisch und recht kurz. und dann hallt gleich direkt ins letzte level

man müsste dann nur den rest der maps löschen, also nur das erste und letzte level

Hmm, zu kompliziert - will ja schliesslich nicht die ganze Nacht daran sitzen ;) Ich könnte ihn wie gesagt ins letzte Level verfrachten über den Fahrstuhl, kurz vorm Endgegner. Wenn man dann dort rauskommt kann ich da dann ein Terminal hinstellen auf dem noch ne verhöhnende Warnung steht. Wenn man daran dann vorbeigeht, geht der Endkampf los. Natürlich ohne Soulcube und Waffen... *kicher*.

edit: Ich mach dann noch ein paar kleinere Änderungen in der ersten Map. Zum Beispiel ein nicht funktionierender super turbo turkey puncher (Böse Raubkopierer sollen ja keinen Spass haben ;)) und div. andere Dinge. Einfach überraschen lassen.

Mark
2004-08-31, 18:12:25
Hmm, zu kompliziert - will ja schliesslich nicht die ganze Nacht daran sitzen ;) Ich könnte ihn wie gesagt ins letzte Level verfrachten über den Fahrstuhl, kurz vorm Endgegner. Wenn man dann dort rauskommt kann ich da dann ein Terminal hinstellen auf dem noch ne verhöhnende Warnung steht. Wenn man daran dann vorbeigeht, geht der Endkampf los. Natürlich ohne Soulcube und Waffen... *kicher*.

edit: Ich mach dann noch ein paar kleinere Änderungen in der ersten Map. Zum Beispiel ein nicht funktionierender super turbo turkey puncher (Böse Raubkopierer sollen ja keinen Spass haben ;)) und div. andere Dinge. Einfach überraschen lassen.

ja, das wäre lustig, oder kannste das terminal nicht direkt innen fahrstuhl stellen? da hat man ja zeit zum lesen.

aber ne waffe musste ihm lassen, wie wärs mit der pistole? :rolleyes:

edit:
oder ganz anders:
im ersten level einfach 50 ims innen gang. erstmal löst das ne ruckelorgie aus, und 2. kommt man da nie durch

Kai
2004-08-31, 18:22:45
Ja, aber wenn du das im Fahrstuhl schon liest, drückst du doch freiwillig nie auf den Knopf zum fahren. Sonst spoilt man sich das Ende ja - und wer will das schon?

Und ausserdem hab ich jetzt schon angefangen - und wenig Arbeit isses ja auch net ;) Lass mich mal machen...

Mark
2004-08-31, 18:26:44
stimmt, aber es gibt ja auch displays wo wen man draufdrückt was anderes angezeigt, aber mach ma, wird sicher toll, aber erwähn die raubkopierer erst wenn man im letzten level is

Kai
2004-08-31, 18:38:03
Gibt ein paar kleine Andeutungen in der ersten Map. Ohne Hintergrundkenntnisse kapiert die aber kein Mensch. Auf einem Terminal sieht man zum Beispiel einen Brief von John Carmack an die UAC Belegschaft, weil er glaubt das das Personal ein neues Spiel unerlaubt kopiert usw (türlich auf englisch), oder ein Typ in der Kantine heisst "P. Iracy"

;) Bin grad dabei das Hellhole umzugestalten.

Mark
2004-08-31, 18:42:23
Gibt ein paar kleine Andeutungen in der ersten Map. Ohne Hintergrundkenntnisse kapiert die aber kein Mensch. Auf einem Terminal sieht man zum Beispiel einen Brief von John Carmack an die UAC Belegschaft, weil er glaubt das das Personal ein neues Spiel unerlaubt kopiert usw (türlich auf englisch), oder ein Typ in der Kantine heisst "P. Iracy"

;) Bin grad dabei das Hellhole umzugestalten.

is ja echt klasse

ich würde das als mod rausbringen, das ganze is echt klasse

:massa:

Gas t
2004-08-31, 18:55:19
Auf einem Terminal sieht man zum Beispiel einen Brief von John Carmack an die UAC Belegschaft, weil er glaubt das das Personal ein neues Spiel unerlaubt kopiert

THAT ROCKS!!!

Kai
2004-08-31, 18:57:44
Bin wohl bald fertig... wird sicher ein Spass :D

Mark
2004-08-31, 19:09:32
wie wärs wenn du auch inner user-email von jemanden schreibst das derjenige meint das raubkopierer kleine schw**** haben? kommt sicher geil

edit:
und um vielleicht den sprung isn endlevel zu erklären, könnte man sagen das raubkopierer nix anders als die hälle verdient hätten :rolleyes:

oh mann, da müsste man das ganze spiel so gestalten^^

Piffan
2004-08-31, 19:15:00
Was habt ihr nur für fiese Charaker! :(

Noch geiler wäre es allerdings, dieses Stück im Esel anzubieten. Harhar ;D

Gas t
2004-08-31, 19:20:40
In den Labs wo die ganzen Viecher in den Gläsern im Wasser drinnen sind und man Beschreibungen bekommt, da könnte man was machen.

Einen mit nem Mensch drinnen und als Beschreibung: "Software pirate - incredible small dick"

Kai
2004-08-31, 19:34:20
Hab ich schon gemacht - also das böse Raubkopierer in die Hölle kommen und das Oma einem das doch immer gepredigt hat :D User-eMail ist mir zu aufwändig, aber du kannst dir ja mal dein Missionsziel im PDA ansehen wenn du erstmal in der Hölle angekommen bist ;)

Mark
2004-08-31, 20:02:08
oder kannste einfach so ne große controltafel in die hölle setzen wo drauf steht das böse raubkopierer immer direkt in die hölle geschickt werden?

Aquaschaf
2004-08-31, 20:04:21
Meine Güte. Sag denen, du bringst Doom 3 mit und wenn sie da sind, dann sag das du es vergessen hast oder sowas. Aber so etwas ist doch absoluter Scheiß.

Mark
2004-08-31, 20:12:54
Meine Güte. Sag denen, du bringst Doom 3 mit und wenn sie da sind, dann sag das du es vergessen hast oder sowas. Aber so etwas ist doch absoluter Scheiß.

ach, ich finds doch lustig

und aufgrund mehrer pn-anfragen:
NEIN, ich bin nicht der gast. wie kommt man denn nur auf so ne idee :|

edit:
ab wann wird man eigentlich in die hölle geschickt? gleich beim erstenmal lift fahren ?

Kai
2004-08-31, 20:41:42
Jo, ab dem ersten mal Lift fahrn. Bin grad am testen obs läuft.

Mark
2004-08-31, 20:44:41
kannste dann mal ne vollständige liste posten was du alles geändert hast? und welche dateien man ersetzen muss damit dein mod zum vorschein kommt?

Kai
2004-08-31, 20:58:13
kannste dann mal ne vollständige liste posten was du alles geändert hast? und welche dateien man ersetzen muss damit dein mod zum vorschein kommt?

Hab ich in ner zusätzlichen Text-Datei im .rar aufgelistet. Es gibt zwei Dinge die du machen kannst, damit die Mod wirksam wird. Eine einfache - und eine kompliziertere.

Die einfache:
Kopier einfach die pak005.pk4 in dein Doom3/base Verzeichnis. Wenn du jetzt eine neue Kampagne startest, wird Doom3 automatisch die modifizierten Maps benutzen. Der Nachteil hierbei ist, das sich die Spieler in die anderen Maps hineincheaten können, oder einfach die pak005.pk4 wieder löschen könnten, wenn sie merken würden was Sache ist.

Die kompliziertere:
Öffne die pak000.pk4 im doom3/base Verzeichnis mit WinRar und entferne manuell sämtliche Maps im Ordner /maps/game/ Dann fügst du dort ganz einfach den Inhalt meiner modifizierten pak005.pk4 ein (ebenfalls in den Ordner /maps/game/. Bei der so modifizierten Version von Doom3 kann man nun nicht mehr einfach was löschen, oder cheaten um die anderen Maps zu sehen. Doom3 ist quasi unspielbar.

runterladen kannst Du die Mod hier (http://www.jf-clan.de/misc/doom3_antipiracy.rar). (ca. 8 MB)

Tipps zur Anwendung:
Geh den komplizierten Weg und modifiziere dein Doom3 so, das niemand was dran schrauben kann. Hau nen noCD Crack drüber - und wenn die unbedingt Doom3 mit dir spielen wollen, gib halt den Ordner frei: Der MP funktioniert einwandfrei - und Doom3 muss nicht installiert werden, damit es startet. Wenn sie dann daheim die Kampagne spielen wollen schaun se dumm aus der Wäsche. Und nein, ich bin kein Sadist.. hat mir einfach Spass gemacht die Mod zu machen. War interessant und ich hab dabei ein bisschen was über GUI's gelernt.

Mark
2004-08-31, 21:08:44
und weißt du wie man ne datei erzeugen kann die eine bestimmte größe hat? denn d³ muss ja die fleiche größe wie vorher haben, sonst merkt man doch das da was faul is

haferflocken
2004-08-31, 21:15:00
kai, spiel dem raubkopierer den abspann ohne vorankündigung vor (aber anner stelle wo er es nicht ganz checkt, damit er nicht voreilig den fehler bemerkt und abbricht), dann hat sichs ausgespoilert und der typ ist verärgert und kann nichts vorher tun, da ja ohne vorankündigung. ne meldung alleine bringt nichts dann holt sich der typ eben doom 3 von emule. aber wenn er den abspann schon weiss, ärgert er sich grün und schwarz und wird doom 3 nie wieder spielen weil der reiz weg ist wenn er den abspann schon weiss (gekauft hätte er sich das spiel eh nicht).

so blöde anmachsprüche verfehlen ihre wirkung eh, und wir wollen den raubkopierer ja schliesslich nicht zum lachen bringen, sondern einfach fies zu ihm sein.

edit: überlegt mal genau wie die sachen aus sicht des raubkopierers aussehen... ein paar eurer änderungen würden ihn bestimmt einfach zum lachen bringen, setzt euch mal in ihn hinein. spielt ihm wie gesagt den abspann vor, das ist wohl sowieso das fieseste. aber ohne vorankündigung und ihr wisst schon...

Kai
2004-08-31, 21:22:24
Jaa, mir schon klar. Aber es steht ja nirgends explizit das das Ende verspoilert wird. Ich verwette meinen Hintern das der da unten noch rumrennt - und es gibt keine Tür durch die man gehen muss oder sowas, die Zwischensequenz kommt ganz unerwartet.

Was die Dateigrösse angeht: Woher will derjenige der das Ding raubkopiert denn wissen wie gross Doom3 ist? Die Maps alleine sind nicht gross, der ganze Content (Texturen, Modelle etc.) bleibt ja enthalten.

Mark
2004-08-31, 21:35:48
hab mir das grad mal angeschaut, sieht echt klasse aus.

hab ne frage, welches level wird jetzt geladen? angenommen es ist jetzt level10.
also man kommt von level1 direkt zur 10. wenn ich jetzt aber das level 2 dem spiler noch gönnen will, das müsste ich dann tun?

heir mein vorschlag:
level1 bleibt unverändert
alle dateien mit namen level2 werden in level10 umbenannt.
und alle dateien die früher level10 hießen werden in level3 umbenannt.

so korrekt?

und level2 endet ja auch innen fahrstuhl, also würde das sogar noch passen

MadMan2k
2004-08-31, 21:35:48
lol, kai & co auf dem Kreuzzug gegen eine unrechtmäßige Kopie... :uclap:

Mark
2004-08-31, 21:37:32
ich hätt noch einige ideen zum mod:

wenn du audiofiles ändern kannst, dann wirs richtig lustig:
"steven saw something. it wasnt a human, it was a RAUBKOPIERER"

den satz stell ich mir so arsch lustig im game vor

haferflocken
2004-08-31, 21:46:04
Grammatikfehler entdeckt: "Didn't your Mom always told you...." ;)

Naja sonst ganz witzig aber IMO viel zu unspektakulär..Noch... :(

Mark
2004-08-31, 21:48:56
kai, spiel dem raubkopierer den abspann ohne vorankündigung vor (aber anner stelle wo er es nicht ganz checkt, damit er nicht voreilig den fehler bemerkt und abbricht), dann hat sichs ausgespoilert und der typ ist verärgert und kann nichts vorher tun, da ja ohne vorankündigung. ne meldung alleine bringt nichts dann holt sich der typ eben doom 3 von emule. aber wenn er den abspann schon weiss, ärgert er sich grün und schwarz und wird doom 3 nie wieder spielen weil der reiz weg ist wenn er den abspann schon weiss (gekauft hätte er sich das spiel eh nicht).

so blöde anmachsprüche verfehlen ihre wirkung eh, und wir wollen den raubkopierer ja schliesslich nicht zum lachen bringen, sondern einfach fies zu ihm sein.

edit: überlegt mal genau wie die sachen aus sicht des raubkopierers aussehen... ein paar eurer änderungen würden ihn bestimmt einfach zum lachen bringen, setzt euch mal in ihn hinein. spielt ihm wie gesagt den abspann vor, das ist wohl sowieso das fieseste. aber ohne vorankündigung und ihr wisst schon...

also ich find die sprüche ganz witzig, und ich zähl mich zu den bösen dazu (aber d³ hab ich gekauft)

wenn man jetzt noch einige audiofiles ändern würde wärs einfach genial

Mark
2004-08-31, 21:51:27
wie wärs wenn wir den mod bis zum ende von level 2 ausdehnen? wenn man die audiofiles einfach ersetzen kann, dann würde ich mich drum kümmern. es gibt zwar mittlerweile einige d³ mods, aber der wird funny

KEFFER
2004-08-31, 23:20:28
Was'n dass für ne Lan, bist du da der Spacken oder warum reicht es nich das du kommst?
Und es zu manipulieren is auch ne opfer Aktion.Wenn du die Leute eh verarschen willst warum verbringst du deine Zeit auf ner Lan P. mit denen.
Und unter Freunden fände ich die Sache noch dämlicher.
Wenn du es nich verbreiten willst sag "nein".

mfg KEFFER

Kai
2004-08-31, 23:38:13
wie wärs wenn wir den mod bis zum ende von level 2 ausdehnen? wenn man die audiofiles einfach ersetzen kann, dann würde ich mich drum kümmern. es gibt zwar mittlerweile einige d³ mods, aber der wird funny

Ah nee komm, ist doch gut so jetzt. Ich hab ja nicht immer Zeit für sowas ;) Kann mich mit dem Ding auch nicht so identifizieren, schliess mich da meinen Vorrednern mal an. Wenn du sie vergackeiern willst -> damit funzt das doch prima. Mit mehr machst du dich doch nur unbeliebt.

Mark
2004-08-31, 23:55:49
Ah nee komm, ist doch gut so jetzt. Ich hab ja nicht immer Zeit für sowas ;) Kann mich mit dem Ding auch nicht so identifizieren, schliess mich da meinen Vorrednern mal an. Wenn du sie vergackeiern willst -> damit funzt das doch prima. Mit mehr machst du dich doch nur unbeliebt.

wie gesagt, ich bin nicht der threadersteller, aber die idee find ich klasse. :)

Doomi
2004-09-01, 02:10:40
grins der tread ist doch sehr amüsant..

@kay du musst mir mal beim mainmenügui helfen ich mach ne neue episode und möcht nen anderes titelmenü wenn du dich da auskennst... und ich möcht den cyberdemon mit normalen waffen killen, aber dafür kennt keiner nen key fürs entity hast du ne idee?

Kai
2004-09-01, 02:22:38
grins der tread ist doch sehr amüsant..

@kay du musst mir mal beim mainmenügui helfen ich mach ne neue episode und möcht nen anderes titelmenü wenn du dich da auskennst... und ich möcht den cyberdemon mit normalen waffen killen, aber dafür kennt keiner nen key fürs entity hast du ne idee?

Ich weiss, das es irgendwo auf doom3maps.de oder auf doom3.de mal ne News gab, das jemand den Cyberdemon so modifiziert hat, das man ihn mit normalen Waffen killen kann.

Was das Menü angeht: Was brauchst du denn da genau? Da kann man sicherlich was drehen. Hoffe nur das der GUI-Editor das mitmacht, denn mit dem Hauptmenü hatte ich bisher nur Probleme (Abstürze etc.)

Mark
2004-09-01, 08:41:37
nur einwas stört mich am mod, die große tefel in der hölle is etwas zu groß. man kann prima noch stoppen und das ende nicht spoilen