Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir Guard aktiviern?
Durcairion
2004-08-31, 18:47:41
Also mein Problem ist folgendes:
Ich starte meinen PC ... AV Guard is inaktiv (Die Schaltfläche "AntiVir Guard aktivieren" ist grau und nicht anwählbar).
Dann geh ich ins Hauptprogramm in die Einstellungen unter Diverses und aktiviere "Guard beim Systemstart aktivieren".
Nachdem ich das gemacht habe wird er aktiv.
Jedoch ist er beim nächsten Systemstart wieder inaktiv und ich muss das selbige wieder von Hand machen damit er aktiv wird.
Kann mir wer sagen, wie ich das behebe das der AV Guard daherhaft von Systemstart an aktiv ist?
soucy
klumy
2004-08-31, 18:51:43
schau dich mal im offiziellen AntiVir Forum um, vielleicht können sie dir helfen?
http://www.free-av.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi
Avari155
2004-08-31, 19:21:36
Also mein Problem ist folgendes:
Ich starte meinen PC ... AV Guard is inaktiv (Die Schaltfläche "AntiVir Guard aktivieren" ist grau und nicht anwählbar).
das ist bei mir auch so, dass erst nach ein paar sekunden die schaltflächen über AntiVir Guard schwarz(=normal) werden und vor AntiVirGuard aktivieren ein Haken erscheint. Vielleicht reicht es ja, wenn du ein bisschen wartest? ;) Und wenn du in den Options, im Konfigurationsmenü unter Diverses (wie du ja schon geschrieben hast), beim Punkt AntiVir Tools die Option Guard beim Systemstart laden aktivierst, müsste es eigentlich gehen...
Henrik
2004-08-31, 21:12:54
Könnte es evtl. sowieso Probleme bzw. Verzögerungen beim Booten bei dir geben? Probier mal BootVis (http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833486.html) aus, das ist echt gut, eine Verkürzung der Bootzeit von 10sek ist bei schlecht konfigurierten Systemen keine Seltenheit.
Edit: Link gefixt
wuschel12
2004-08-31, 21:56:22
Einfach neu installieren, dann ist dieses Problem behoben.
Durcairion
2004-08-31, 22:10:32
Also eigentlich ist mein System gut optimiert...
Aber wenn ich BootVis benutze kommt nach dem Restart: "Timeout while wating for schedule service to start"
Was kann ich da tun? ;)
Lokadamus
2004-08-31, 23:08:31
mmm...
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob da etwas steht und ansonsten leg dir mal einen Shortcut zu den Diensten auf den Desktop/ in den Autostart. Nachdem die Kiste den Desktop anzeigst, rufst du die Dienste (also die Übersicht) auf. Bei den Diensten gibt es das Feld "Status", danach sortierst du es (eventuell 2x draufdrücken). Dann erscheinen die Dienste, die gerade gestartet werden sollen, ganz oben. Dadurch kannst du vielleicht sehen, welcher Dienst zu lange braucht ...
datei -> internetupdate starten
dann werden die neuesten updates gezogen, installiert, und es funzt wieder! kommt öfters bei verwandten und freunden vor dieser "fehler"...
edit: ich red vom av guard, und nicht dem bootvis... ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.