PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Cool & Quiet

Kurgy
2004-08-31, 23:27:27
Tach alle zusammen

Hab heute mein neues System aufgesetzt mit diesen Komponenten: Asus K8V, 2x512MB Corsair, Zalman Lüfter, Clawhammer 3400

Alles funzt soweit wunderbar ausser Cool & Quiet. Wenn ich das Cool & Quiet Tool von Asus benutze bekomm ich diese Fehlermeldung:
`,`is not a valid integer value

AMD Treiber hab ich installiert und im Bios hab ich ACPI2.0 und Cool & Quiet auf enabled. Mein Betriebssystem ist Windows2000 SP4.

Und was bitte schön ist dieses Powernow Dashboard Programm?? Da steig ich mal wieder net durch :confused: :rolleyes:

THX für Antworten
Kurgy

Finstermoor
2004-09-01, 00:26:29
hiho!

das thema gab's hier schon zig mal! ausserdem einmal google und du hättest die lösung.

das os auf englisch umstellen und das tool, welches du NICHT für c&q brauchst, funktioniert richtig!

so long, finster.

Gast
2004-09-01, 10:54:36
Werde eventuell auch bald aufrüsten. Deswegen nochmal meine Verständnisfrage: man muß rein gar nichts für C&Q installieren?
Wie sieht's mit dem AMD 64 Treiber aus?

ecodriver
2004-09-01, 12:48:15
@gast
Doch den AMD-Prozessor Treiber.
Gruß ecodriver

huha
2004-09-01, 14:08:50
Also.
Da hier ja ncihts besonders konstruktives kommt (die Suchfunktion hätte allerdings trotzdem mal bemüht werden können ;))...

1) Der C&Q-Prozessortreiber muß installiert werden, C&Q muß natürlich im BIOS aktiviert werden. Q-FAN würde ich gleich mit aktivieren.
2) In den Energieoptionen muß im Reiter Cool&Quiet "automatischer Modus" eingestellt werden
3) Das C&Q-Tool von ASUS braucht man nicht, wenn du es aber trotzdem willst, einfach das Deszimaltrennzeichen in der Systemsteuerung auf "." einstellen.
4) Wenn du das ASUS-Tool nicht benutzen willst, lade dir einfach WCPUID oder CPU-Z runter, die haben Taktfrequenzanzeigen.

-huha

Kurgy
2004-09-01, 16:50:08
ok danke nochmals :D

Redy
2004-09-01, 18:14:25
Hmm... falls es weiterhin nicht funktionieren sollte bzw es eine fehlermeldung geben sollte.
Würde ich mal testeweise einen ramrigel rausnehmen, unter umständen können die probleme daher kommen.

Kurgy
2004-09-01, 20:00:46
Hmm... falls es weiterhin nicht funktionieren sollte bzw es eine fehlermeldung geben sollte.
Würde ich mal testeweise einen ramrigel rausnehmen, unter umständen können die probleme daher kommen.

Habs jetzt endlich gebacken bekommen und er taktet auch runter.
Danke nochmals für die hilfe :wink:

Dr.Doom
2004-09-01, 22:23:30
Habs jetzt endlich gebacken bekommen und er taktet auch runter.
Woran lag's denn nun?
Funktionierte es mit einem Riegel, mit zweien nicht?

Kurgy
2004-09-02, 20:36:40
Woran lag's denn nun?
Funktionierte es mit einem Riegel, mit zweien nicht?

Es lag wahrscheinlich am Mainboard selber oder am Bios. Hab das Board noch am gleichen Tag umgetauscht, neues wieder eingebaut, AMD-Treiber installiert und dann hat es geklappt ;D

Gruss
Kurgy