Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 mit 256 MB Ram....
Mordred
2004-08-31, 23:47:54
Also ich klopp mich grad mit nem Kollegen der mir verklickern will das die Timedemo1 auf seinem Rechner mit 256MB ram ohne swaping läuft genausp wie das spiel.
So ich hab jetzt mehrer Kisten mit mehr ram (512) auf allen swapts :>
Wollt mal ahfragen wie es bei den Leuten hier aussieht.
Settings 1024 Medium Details
Thx schonmal
Vielleicht weiss der gute nicht was swapping bedeutet.
Carlo28
2004-08-31, 23:53:19
Mordred']Also ich klopp mich grad mit nem Kollegen der mir verklickern will das die Timedemo1 auf seinem Rechner mit 256MB ram ohne swaping läuft genausp wie das spiel.
So ich hab jetzt mehrer Kisten mit mehr ram (512) auf allen swapts :>
Wollt mal ahfragen wie es bei den Leuten hier aussieht.
Settings 1024 Medium Details
Thx schonmal
Versuchs mal mit " Timedemo demo1 usecache 1 "
Wenn du das meinst was ich glaube. ;)
Versuchs mal mit " Timedemo demo1 usecache 1 "
Wenn du das meinst was ich glaube. ;)
Genau das meinte ich mit "vielleicht weiss der gute nicht, was swappen ist". Hat nix mit usecache zu tun, sondern ob auf die Festplatte ausgelagert wird oder nicht - und bei 256 MB ist das SEHR wahrscheinlich. Mit usecache wird man davon vielleicht nichts merken, weil's vorher auf die Platte geswappt wird anstatt währenddessen, aber geswappt wird auf jeden Fall.
Carlo28
2004-08-31, 23:57:39
Genau das meinte ich mit "vielleicht weiss der gute nicht, was swappen ist". Hat nix mit usecache zu tun, sondern ob auf die Festplatte ausgelagert wird oder nicht - und bei 256 MB ist das SEHR wahrscheinlich. Mit usecache wird man davon vielleicht nichts merken, weil's vorher auf die Platte geswappt wird anstatt währenddessen, aber geswappt wird auf jeden Fall.
Hab nicht richtig zu Ende gelesen. Sorry ;)
Railer
2004-09-01, 10:29:52
Ein bekannter von mir behauptet mit seinem Barton 2500+ und GeForce FX 5200 FarCry absolut flüssig zu spielen mit allen Details auf max. Ich habe ihm erstmal gar nicht widersprochen um meine Nerven zu schonen. Es gibt halt solche Leute.
Doom3 swapt beim ersten Timedemo durchlauf sogar mit 1 Gig (ohne precach).
Ich lasse D3 mit 1GB RAM (ohne Swapfile) laufen. Der Konsolenbefehl game_memory gibt eine Nutzung von etwa 400MB an (high details, 8x AA, 1024x786)
Mit 256MB sollte sich das Game wohl praktisch todswappen.
DeadMeat
2004-09-01, 21:08:46
Ich lasse D3 mit 1GB RAM (ohne Swapfile) laufen. Der Konsolenbefehl game_memory gibt eine Nutzung von etwa 400MB an (high details, 8x AA, 1024x786)
Mit 256MB sollte sich das Game wohl praktisch todswappen.
Tuts auch ... hab das mal getestet aus Fun von 256-1,5GB.... ist nicht lustig......
äähm stand in den mindestanforderungen nicht dass das game mit weniger als 384 nichtmal startet?
Ansonsten selbsts wenns started läufts bestimmt nicht flüssig...
Gruß,
Börk
Mähman
2004-09-01, 22:37:02
Habe auf der Verpackung nachgeschaut, da stehen tatsächlich 384 MB RAM als Minimalanforderung drauf.
Habe auf der Verpackung nachgeschaut, da stehen tatsächlich 384 MB RAM als Minimalanforderung drauf.
Es startet und läuft auch mit weniger.;)
Ja extrem beschissen läuft es mit "sowenig" RAM
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.