PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile löschen?

mapel110
2004-09-01, 01:32:00
wie finde ich herraus, welche verzeichnisse ich davon löschen kann?
Die gesamten Profile verschlingen bei mir 1.5 GB Festplattenplatz. Also recht viel.

TheMaxx
2004-09-01, 11:40:03
Sieht ja seltsam aus!
Hast du bei dir zuhause eine Domäne aufgesetzt oder arbeitest du mit dem PC (Notebook?) auch in einer Domäne?

Ich würde erstmal anfangen, die Profile, die lange nicht mehr benutzt wurden, ("Geändert am") woandershin zu verschieben. Wichtig und auf jeden Fall bleiben müssen:

Administrator
Default User
All Users
Michael (dein Hauptuser?)

Falls mehrere Profile zu einem User bestehen (also .001, .002 etc.) wird vermutlich jeweils das letzte das aktuellste sein.

Wobei ich zugeben muss, dass ich LocalService und NetworkService vorher noch nie gesehen hab.

Zool
2004-09-01, 11:53:35
Local-Service und Network-Service werden von XP standardmäßig installiert, dienen u.a. für die Fernsteuerung des Rechners.

Diese diversen Profile entstehen, wenn Windows mehrmals installiert (oder repariert wurde) und der Ordner "Dokumente und Einstellungen" nicht leer war. Bei gleichen Namen wird eben ein neues Profil mit weiterlaufender Nummer eingerichtet.

Alle Profile, die nicht auf 004 enden, sind offenbar überflüssig (sollte auch am Erstellungsdatum erkennbar sein).