PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternate Graka einschicken (defekt?)

Unregistered
2002-04-12, 08:39:09
Hi,

ich hab ein Problem mit meiner GeForce1.

Mein Bild unter Windows ist total "verzogen" (liegt nicht am Monitor, obwohl dies auch mein erster Gedanke war, da es aus sieht wie wenn der Monitor kaputt ist). Nach einigem Nachforschen hab ich in der CT einen Artikel gefunden das nVidia Karten wohl öfters das Problem haben und man Sie am besten einfach Umtauschen sollte (man kann Sie zwar auch irgendwie mit ner höheren Frquenz ansteuern oder so und dann soll das Bild wieder gut sein, aber das hab ich unter Win2k nicht geschafft. Nur in 3D Spielen wie z.B. Quake oder CounterStrike is das Bild okay).

Die Grafikkarte ist eine Ausus 7200 (oder so, GeForce1 SDRAM). Und Asus gibt 3 Jahre Garantie auf die Karte. Leider darf man GraKa´s nicht dirket zu Asus schicken (außer der Laden in dem man diese gekauft hast is pleite). Also muss ich die Karte zu Alternate schicken und die zu Asus usw.

Meine Frage: Hat dies schon mal jemand gemacht? Gibts da Probleme? Hat einer nen Tip den man beachten sollte? Wie lange dauert das ganze Spiel? (Graka von mir -> Alternete -> Asus -> Alternate -> zu mir)

Danke für die Infos

Gruß DATA

StefanV
2002-04-12, 11:50:38
Ich habs zwar nicht gemacht, aber mit 2-4 monaten kannst du eventuell rechnen.

Je nach dem, wie lange ASUS dafür braucht...

Setze dich am besten mal mit Alternate in Verbindung.

Magnum
2002-04-12, 12:40:21
Ich hab das Prob zwar noch nicht mit Alternate gehabt, aber als meine Diamond Monster kaputtt war, wurde die auch eingeschickt! Das dauerte dann so fast 2 Monate bis ich sie endlich wieder bekam!

Unregistered
2002-04-12, 20:07:25
Man kann mit Alternate auch vereinbaren das sie die Ware auf Vorbehalt zurücknehmen und du somit dein Geld oder ein Austauschgerät innerhalb kürzester Zeit bekommst !

Slater188
2002-04-12, 21:49:47
Also lies dir doch mal die AGBs durch von Alternate, ich habe zwar nicht mit Alternate direkt meine Erfahrungen gemacht, aber mit so manch anderem Versand, wie K&M ( sehr schlechte ), E-Bug ( sehr gute).
Generell ist es so, das du, wenn ein Gerät während der Garantiezeit
wegen "Kaputt" zurückschickst, der Versandhändler die möglichkeit haben muss das Gerät selbst zu testen und den Fehler selbst finden muss.
Wichtig ist, das du dich mit Alternate in Verbindung setzt ( per teflon oder mail ), die müssen dir ne Rücksendenummer geben ( so wars bei E-Bug )und dann schickst du das Gerät als Paket ( das ist wichtig ) und nicht im Geräte-Karton selbst, sondern schön verpackt,
zu Alternate zurück.
Wichtig ist auch das du das Paket unfrei zurückschickst.....
Dann läuft alles seinen Weg....

Unregistered
2002-04-13, 22:57:14
vielen Dank für eure Tips und die Hilfe.

Ich hab mir vorsichtshalber schon mal ne Ersatzkarte (Voodoo 3) organisiert.

Bin mal gespannt wie das so läuft und wie lange das dauert.

Gruß DATA