Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Telefonbuch austragen lassen?
toontown
2004-09-01, 11:30:25
Hallo Leute,
ich wollte gerne mal wissen, wie man sich aus dem Telefonbuch der Deutschen Telekom rausnehmen lassen kann. Muss man da irgendwo anrufen oder geht das vielleicht auch online? Mich kotzt das so an mit den Anrufen von Gewinnspielen, Lotto, niedrigere Telefonkosten, usw. :mad:
new_vision
2004-09-01, 12:43:59
Hallo Leute,
ich wollte gerne mal wissen, wie man sich aus dem Telefonbuch der Deutschen Telekom rausnehmen lassen kann. Muss man da irgendwo anrufen oder geht das vielleicht auch online? Mich kotzt das so an mit den Anrufen von Gewinnspielen, Lotto, niedrigere Telefonkosten, usw. :mad:
Du kannst das denke ich mal in jedem T-Punkt veranlassen. Frage ist nur, ob das was kostet - ich würde mal tippen, ja!
Abgesehen davon wird Dir das nichts bringen. Erst gestern hatte ich wieder so eine Marktforschungsmieze am Telefon (aber lecker Stimmchen hatte sie, meine Güte!) und da meine Tel.Nr. nirgends verzeichnet ist sind die Antworten, woher denn meine Nummer kommt, immer sehr lustig. Und die Erklärung ist so einfach wie erstaunlich: Die Nummern werden von Nummerngeneratoren ausgespuckt nach Zufallsprinzip. Dann werden alle Nummern der Reihe nach angerufen und wenn sich jemand meldet einfach zugetextet.
Um das zu untermauern meld Dich am Fon mal mit Hallo oder Ja und wenn dann das Gesäusel anfängt, frag mal, mit wem sie sprechen wollen. Einen Namen kriegst Du da nicht. Witzig, wenn sie dann mal die "Dame" des Hauses sprechen wollen - Dumm nur, wenn´s da keine gibt.
Hach, was kann man für lustige Späße mit diesen Hotlinern treiben ...
nv
MorLipf
2004-09-01, 13:04:21
Frag die an der Hotline doch mal nach der Telefonnummer und der Adresse des Betriebs, dem die Hotline gehört. Telefonreklame und so dürfte nämlich illegal sein! ;)
Strayed
2004-09-01, 14:04:05
Frag die an der Hotline doch mal nach der Telefonnummer und der Adresse des Betriebs, dem die Hotline gehört. Telefonreklame und so dürfte nämlich illegal sein! ;)
Genau, nur wenn bereits eine Geschäftsbeziehung besteht, darf man am Telefon Werbung machen.
new_vision
2004-09-01, 14:08:37
Das ist wohl richtig, aber was soll ich mir den Ärger machen. Im Normalfall gibt´s dann sowas wie: "Kleinen Moment, ich hab da was auf dem Herd ..." Dann lege ich den Hörer hin und horche nach einer Viertelstunde mal - meistens haben sie dann schon aufgelegt ... Ist ja nicht mein Geld und meine Zeit, ich wurschtle ja derweil weiter ...
nv
austragen lassen kostet nichts, und ich würds im t-punkt versuchen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.