Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo - Jawoll
Eigentlich hab ich ja nicht viel Plan von Linux, aber ich spiele schon seit Jahren damit rum. Normalerweise nen Suse, (angefangen mit 4.4) weils so schön einfach ist. Mal nen Mandrake aufm Internet-Server fürs Haus, aber ich wollte immer mein eigenes Linux haben und keine 1.6GB, die einfach von Suse auf die Platte geschaufelt werden.
Heute morgen, im 3. Anlauf hab ich es dann endlich geschafft. Mein Gentoo (Stage1-Install) bootet ohne Fehlermeldung. KDE läuft, Sound geht. *jubel* Und das nur nach einer Nacht, wo ich die letzten beiden male 3 Tage gebraucht habe und entweder das Kernel nicht wollte oder ich X nicht dazu gebracht habe zu starten.
*freu*
Musste ich einfach mal loswerden.....
Alex
Glückwunsch!
Bei mir ging nach 3 Tagen immer noch nichts!
Jetzt habe ich Yoper installiert. Das hat nur 10 Minuten gedauert !!!!!! und basiert ebenfalls auf Gentoo.
CU
bluey
2004-09-01, 17:37:30
Yoper basiert auf Gentoo? Dachte das sei ne Binary Distribution?
jo yoper basiert auf gentu!
jo yoper basiert auf gentu!
Dschentu bitte, wenn schon !
DasToem
2004-09-01, 18:00:39
So wie ich die Sache sehe, basiert Yoper eher auf Red Hat, als auf Gentoo.
Edit: Es scheint wirklich ein Mix aus beinahe sämtlichen Linuxdistributionen zu sein (Red Hat, Knoppix, Slackware). Sehr kurios.
Spartakus
2004-09-01, 18:18:08
Basiert Gentoo nicht auf Mandrake?
*renn* :D
Frolic
2004-09-01, 18:41:20
ich glaube auf unix :ucrazy4:
CoconutKing
2004-09-01, 20:29:20
debian ohnt eh alles weg, ohne diskussion :)
MadMan2k
2004-09-01, 21:18:37
So wie ich die Sache sehe, basiert Yoper eher auf Red Hat, als auf Gentoo.
Yoper benutzt Anaconda, den Installer von RH um vorkompilierte Gentoo Pakete zu installieren, sprich du hast am Ende ein "richtiges" Gentoo auf der Platte.
MatrixP
2004-09-01, 22:02:14