PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geldsegen

Gast
2004-09-01, 15:51:20
mal angenommen geld würde beim kauf einer neuen graka keine rolle spielen oder zumindest fast bis ca 600 700 euro welche 6800er wäre dann die beste wahl???

Mumins
2004-09-01, 15:53:30
Gainward 6800 Ultra Extreme.

Gast
2004-09-01, 15:53:42
die 6800GT mit dem besten core und bestem speicher und der besten kühlung- extrem golden sample

Gastolo
2004-09-01, 15:56:49
2x GeForce 6800 Ultra @SLI im 4Q :D

Off-Topic:

@Mummins

kannsz du evtl. hier weierhelfen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166659

Elrood
2004-09-01, 16:18:00
äh..da oben steht was von 700 Euro...da wirds selbst bei der Gainward Extreme 2600 bissel knapp.
Von 2 Ultras im SLI wollmer mal garnet anfangen

kmf
2004-09-01, 16:32:28
* Gehört eigentlich ins Kaufberatungsforum oder besser noch auf die Spielwiese, weil es kein Hilfethread ist, sondern einer rein hypothetischer Natur. Wenn ihr jetzt nicht zuviel rumspamt, drück ich erstmal ein Auge zu. *

doom1
2004-09-01, 16:42:45
mmmuuuuhhhhaaaaaaaa Gainward Kopfschüttel irgendwie kann ich den mündigen?Käufer hier zu Lande :D nicht mehr verstehen.

Serpent King
2004-09-01, 16:49:00
äh..da oben steht was von 700 Euro...da wirds selbst bei der Gainward Extreme 2600 bissel knapp.

Wird es nicht. ;)

Hier gibts die Karte für ca. 665€ --> Klick mich! (http://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5841&Shop=0)
Angeblich gibts sogar schon Angebote mit um die 580€ für die Karte.

Serpent King
2004-09-01, 16:50:09
mmmuuuuhhhhaaaaaaaa Gainward Kopfschüttel irgendwie kann ich den mündigen?Käufer hier zu Lande :D nicht mehr verstehen.

Was hast du gegen Gainward?
Bis auf die teilweise überhöhten Preise gibts nichts an Gainward auszusetzen.

doom2
2004-09-01, 16:54:25
Was hast du gegen Gainward?
Bis auf die teilweise überhöhten Preise gibts nichts an Gainward auszusetzen.
Ist das nicht Grund genug?
Und dann noch diese soganannten "selected" OC-Chip's, na klar..... das ich nicht lache :uhammer:
Ausserdem meinte er wahrschein lich das CoolFX PowerPack mit Wasserkühlung ;)

skynetwork
2004-09-01, 16:56:03
also abgesehen von dem uralt bios auf den ersten revs. der GW karten sind die dinger echt goil........

ich hab keinerlei probs, noch nie gehabt und bin von dem potenzial der karte extrem fasziniert.

de facto die schnellste (bzw. am besten taktbare) karte der ganzen 6800er serie meiner meinung nach (auch wenn coolbits nicht wirklich die referenz is find ichs toll wenn mir das ding 482mhz möglichen core anzeigt :ulol: )

mit anderen worten denk ich mal das ich bezüglich der taktraten so ziemlich jede ultra in die tasche stecke :rumproll: :uhammer:

somit ist die ultra extreme mit sicherheit die schnellste karte die er für ~700€ erwerben kann (denke mal die macht über 500mhz mit wenn gut gekühlt)........

Serpent King
2004-09-01, 17:00:28
Ist das nicht Grund genug?
Und dann noch diese soganannten "selected" OC-Chip's, na klar..... das ich nicht lache :uhammer:
Ausserdem meinte er wahrschein lich das CoolFX PowerPack mit Wasserkühlung ;)

Ich schrieb "teilweise überhöhte Preise". ;)
Meine Ultra war mit 529€ vor ca. 3 Wochen relativ günstig. Nicht jede Gainward-Karte ist überteuert. Wer zu der wassergekühlten 6800U für ca. 900€ greift ist eh selbst Schuld.
Also etwas weniger Pauschalisierung bitte.

Serpent King
2004-09-01, 17:01:35
also abgesehen von dem uralt bios auf den ersten revs. der GW karten sind die dinger echt goil........

ich hab keinerlei probs, noch nie gehabt und bin von dem potenzial der karte extrem fasziniert.

de facto die schnellste (bzw. am besten taktbare) karte der ganzen 6800er serie meiner meinung nach (auch wenn coolbits nicht wirklich die referenz is find ichs toll wenn mir das ding 482mhz möglichen core anzeigt :ulol: )

somit ist die ultra extreme mit sicherheit die schnellste karte die er für ~700€ erwerben kann (denke mal die macht über 500mhz mit wenn gut gekühlt)........

Das BIOS-Problem hatte ich auch. Aber das läßt sich innerhalb von ein paar Minuten per Update beheben und seit das neue BIOS drauf ist, bin ich 100% zufrieden mit meiner GW 6800Ultra.

skynetwork
2004-09-01, 17:06:02
Das BIOS-Problem hatte ich auch. Aber das läßt sich innerhalb von ein paar Minuten per Update beheben und seit das neue BIOS drauf ist, bin ich 100% zufrieden mit meiner GW 6800Ultra.

naja, das erste was ich gemacht hab war flashen :ulol:

und die karte läuft absolut perfekt..... im endeffekt hab ich mir die karte genauso vorgestellt.......

optimal halt...... und sauschnell mit einer extremen massen an potential. halt auch nicht billich aber für die 30€ mehr gegenüber anderen ultras hab ichauch weit mehr potential und somit sogar effektiv weniger pro möglichem mhz gezahlt, höhöhöhöhöhöhööööööö :ulol: :ulol1: :ulol2: :ulol3: :uhammer: :uhammer2:

Serpent King
2004-09-01, 17:07:48
naja, das erste was ich gemacht hab war flashen :ulol:

und die karte läuft absolut perfekt..... im endeffekt hab ich mir die karte genauso vorgestellt.......

optimal halt...... und sauschnell mit einer extremen massen an potential

Na ja, ganz perfekt finde ich meine nicht. Dafür finde ich die Lautstärke doch etwas zu hoch. :D Meine alte wassergekühlte R9800Pro war halt doch etwas leiser. :D:D
Ansonsten bin ich mit meiner ersten Gainward-Karte auch absolut zufrieden. :up: Das Epertool 318 ist auch absolut genial.

skynetwork
2004-09-01, 17:16:40
Na ja, ganz perfekt finde ich meine nicht. Dafür finde ich die Lautstärke doch etwas zu hoch. :D Meine alte wassergekühlte R9800Pro war halt doch etwas leiser. :D:D
Ansonsten bin ich mit meiner ersten Gainward-Karte auch absolut zufrieden. :up: Das Epertool 318 ist auch absolut genial.

naja, die lautstärke von der roten doppelturbine war schon arm :ulol: , dafür leuchtet er aber rot, höhöhöhöhö. aber mit dem neuen experttool ging das schon ganz gut die leiser zu machen..... (cooles tool muss ich auch sagen)... aber jetzt is der arctic drauf (zusätzlich natürlich mitm experttool geregelt), der macht die karte nahezu unhörbar und gibt dem ganzen auch noch nen schicken mhz schub :ulol:

und wie gesagt, bezogen auf preis/mhz verhältnis fahr ich billiger als die billigste ultra: 550€/480mhz (und da is noch nichtmal ende) = ~1.145€/mhz

im vergleich zu anderen ultras die für ~530€ dann "schlappe" (wenn man es so nennen kann) ~440mhz bieten ergibt sich daraus ein faktor von 1.20€/mhz

somit ist der preis schon ok wenn man das geld bereit ist auszugeben.

unschlagbar natürlich ne GT mit ~400€ für ~410mhz = ~0,97€

doom1
2004-09-01, 17:56:19
die haben mich und alle anderen mit der GT betrogen schluß aus und sind erst von den angeblichen 1.6 ns Rams weg als man sie mit der Nase draufgestoßen hat PUNKT und AUS das sind Betrüger und fertig von denen würd ich noch nicht mal mehr was kaufen wenn mein Leben davon abhinge.

@SKY warum hast Du den das XFX Bios drauf wenn die Karte mit den neuen Bios so gut ist?

skynetwork
2004-09-01, 18:12:53
@SKY warum hast Du den das XFX Bios drauf wenn die Karte mit den neuen Bios so gut ist?

ganz einfache antwort: bequemlichkeit........

das isn gemoddetes auf 450/1200 standard 2D und 3D......

ich hätt mir auch ein GW modden können oder das coolFX flashen können aber ehrlich gesagt versuch ich mir immer alles so komfortabel einzurichten wie nur möglich und wenn ich mir auch nur 1 klick ersparen kann durch ein anderes bios dann is dat für mich gut....

kurzum: ich bin einfach zu faul.....

(und abgesehen davon hat das bios mittlerweile nix mehr mit der leistung zu tun, somit isses völlich egal ob GW oder XFX, jedenfalls bei meiner karte und ganz abgesehen davon hat das auch nix mit der rohleistung der karte zu tun, denn die wird durch das XFX bios nicht besser und durch ein GW bios nicht schlechter :ulol: )

doom1
2004-09-01, 18:29:20
ruhig Brauner :D das sollte keine Anmache sein sondern war nur ne Frage warum.

skynetwork
2004-09-01, 18:39:48
ach quark, bei dir weiß ich doch eh wies gemeint is :wink:

von daher......

p.s.: biose kamen an? da is auch das gemoddete drinne gewesen was ich nutze, ich glaub im .rar im .rar oder so ;)

sind auf jeden fall die meiner meinung nach besten gewesen die man mal testen sollte

doom1
2004-09-01, 18:45:02
jo danke nun isser glücklich das er immer sein Bios updaten kann....zum Glück hab ich andere probs.....:D

doom1
2004-09-01, 18:53:48
Ach ja hier noch was zum extrem océn
http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=68

skynetwork
2004-09-01, 20:01:54
höhöhö, wird gleich mal geflasht :ulol:

skynetwork
2004-09-01, 21:08:44
höhöhöhöhöhöhöhöhö......

geflasht, seeehr zufrieden und sogar ~200 punkte in 3Dmurks mehr (allerdings hab ich auch gleich noch den 65.73 raufgeballert) und karte ca. 3° kälter......

faszinierend und unerklärlich

fazit: das ding bleibt nu druff :ulol:

doom1
2004-09-01, 21:44:43
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Kühler ja aus dem Grund weil die Lüftersteuerung endlich mal richtig angesprochen wird.