Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5900 nur agp 2x laut nvtreiber
hi
beim gk treiber also orgienal nvidia zeigt er mir an das meine karte nur agp 2x geht im bios steht aber 8x kann man das irgendwie beheben
mfg
LordDeath
2004-09-02, 12:05:11
ich weiß ja nicht, welche treiberversion du hast, aber ich kann mich erinnern, dass es mal treiber gab, die in diesem agp settings dialog immer nur "2x AGP" fälschlicherweise angezeigt haben.
wenn du nen neueren versuchst, sollte es bestimmt richtig angezeigt werden!
MechWOLLIer
2004-09-02, 12:10:17
Etwas genauer wäre nicht schlecht.
Was hast du genau für einen PC, welchen Grakatreiber?
Guck mal im Bios, ob du auch AGP >2x zulässt, eventuell ein Biosupdate.
hi
hab ein a7v8xx und im bios steht 8x neuste via treiber ist auch drauf und der karten treiber ist 56.xx
VoodooMaster
2004-09-03, 22:18:25
hi
hab ein a7v8xx und im bios steht 8x neuste via treiber ist auch drauf und der karten treiber ist 56.xx
Dann stell mal im Bios auf Auto wenn es geht und nimm den 61.77 Treiber.Wobei 8x Agp nix bringt.
AGP Settings Page?
Du meinst die dritte Spalte? (BS=Betriebssystem) -die steht immer auf 2X
Wenn du im BIOS 8X Support eingeschalten hast und der Schieberegler unten links auf 8X steht, ist der 8X Modus bestimmt aktiv. Das kannst du mit Sisoft SANDRA auch überprüfen.
Was anderes:
Vermutlich ist Fast Writes aktiv und Sideband Addressing nicht?
In diesem Fall stell Fast Writes ab, klicke auf Testen und dann kannst du Sideband Adressing auch einschalten. (Dies bleibt aber nur bis zu nächsten Windows Start).
[...]Wobei 8x Agp nix bringt.
Nicht ganz korrekt. Im Vergleich zu AGP4x bringt es fast nichts (~ 0-2%) . AGP2x hingegen bremst da schon stärker ...
MfG,
Raff
AGP Settings Page?
Du meinst die dritte Spalte? (BS=Betriebssystem) -die steht immer auf 2X
Windows Start).
genau das meinte ich. im bios steht es auf 8x
aber wenn ich jetz ne geforce4ti einbaue steht bei bs dann 4x und nicht auf 2x
halla
Das AGP-Panel ist inoffiziell und wird schon laaaaaaaange nicht mehr supportet (wurde es noch nie, also eher: "weiterentwickelt" ;-). Es kennt kein 8x beim OS und zeigt bei >4x IMMER 2x an.
Blende das Panel einfach wieder aus ("Reverse-Hack" ;-) und schon ist's gut!
:D
Razor
Halema
2004-09-04, 12:43:47
meine ti 4400 lief auch immer auf agp 2x. als ich das dann geschafft habe agp4x einzustellen, dann war sie nicht wirklich viel schneller. wenn die karte ihre leistung auch so bringt, ist es doch gut.
Der angegebene Wert dieses inoffiziellen Panels hat keinen Aussagewert!
War das jetzt deutlich?
Razor
Halema
2004-09-04, 15:59:21
wenn das so wäre, warum steht bei mir nun 8x agp, wenn das nicht suported wird?
MechWOLLIer
2004-09-04, 16:05:16
Also das CP kennt definitiv einen AGP8x Modus, bei mir wird er angezeigt.
Muss das CP den Modus überhaupt kennen? Kann doch sein, dass er einfach vom Bios ausgelesen wird und dann im CP die entsprechende Zahl angegeben wird.
Halema
2004-09-04, 16:18:16
im bios kann 4x eingeschaltet sein, aber es kann sein, dass da wirklich nur 2x steht. 2x ist dann aber auch nur wirklich aktiviert. das habe ich schon mit 3 verschiedenen boards gehabt.
Nein.
Schau' Dir das einfach mal mit SciSoft Sandra oder WCPUID oder irgend einem anderen Programm Deiner wahl an. Und wenn Du das dann noch immer nicht 'glaubst', dann gibt's da immer noch theoretische Benches, die den Fakt belegen... und das Panel damit wiederlegen.
Die Anzeige im Panel für das OS (!) ist absolut irrelevant!
Die Anzeige für das Mobo-Bios und auch die GraKa ist hier ja auch gesondert ausgewiesen und eben auch (meist ;-) korrekt. Warum für das OS überhaupt ein separater Wert ausgewiesen wird, mag man mal dahin gestellt lassen.
Man möge sich vorstellen: Mobo, GraKa und Treiber melden 8x, aber das OS 'sagt': "Nö, 2x!"
:ugly:
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.