Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick
Dr.Doom
2004-09-03, 00:57:32
Mensch, was für ein alberner Film. Dicke Effekte, aber mal wieder nichts dahinter.
Spoiler (obwohl man bei der platten Story eh nichts verraten kann)
Story?
Irgendwas mit "Nekromongern" und einem "Lord Marshall", halb lebendig, halb "was anderes". Oje...
Sie sind auf der Suche nach dem "Underverse", in dem der Lord schonmal war und "anders" zurückkam... :|
Weshalb das Lordchen jetzt nicht mehr den Weg weiss, wird nicht gesagt. Auf der Suche missionieren die "Nekros" alle Planetenbewohner zu ihrem "Glauben" (??). Wer nicht konvertiert, wird niedergemacht, der Planet dann gleich mit (ja, määächtig böse sind sie...).
Der Lord kann sich schnell wie der rote Blitz bewegen und Leuten die Seele aus dem Leib reissen. Oje...
Eine Angehörige der Rasse der "Elementals" (transparente Grossmutter mit Fähigkeit zum Schweben) spricht von einer (30 Jahre :| ) alten Legende (oje...): "Furianer" (oje...) vom Planeten "Furia" (oje...) können das Böse irgendwie aufhalten. Also sind die "Furianer" irgendwie doch "gut", aber der Film beginnt mit den reisserischen Worten, dass das Böse mit einer anderen Art des Bösen konfrontiert werden muss, um es zu besiegen. Wahrlich konsequent.
Naja, völlig unerwartet stellt sich heraus, dass Riddick ein solcher Furianer ist. Hat nur leider null Auswirkung auf die Story: ob er jetzt ein Furianer ist oder nicht, der Film könnte in beiden Fällen ungeändert weiter im Kino laufen.
Ein paar dumme Sprüche und eine Intrige später (Lordchens Frau intrigiert gegen Eheman zusammen mit Lordchens oberstem General (oder so)), ist der Film auch schon (gottlob) vorbei, indem das Lordchen einen mysteriösen Dolch zwischen die Gehirnhälften implantiert bekommt. Warum dieser schmucke Dolch ab einer bestimmten Stelle im Film von Riddick so pfleglich behandelt wird - nun, keine Ahnung.
Ach ja: diverse Kampfszenen waren so verwackelt, dass ich manchmal kaum erkennen konnte, wer da nun wen umbringt.
Ein paar "lustige" Sprüche:
"... sie sind auf einem Planeten mit einer 700 Grad heissen Oberfläche"
-- "Ah, Crematoria..."
:|
"Willst du mich etwa mit deiner Suppentasse umbringen?"
-- "Nein, da ist Tee drin."
Naja, immerhin das erste Mal, dass jemand mit einer Teetasse "erstochen" wird...
Ich habe von dem Film nichts erwartet und wurde dennoch enttäuscht; aber schon 'Pitch Black' fand ich bestenfalls mässig.
Piccolo
2004-09-03, 01:04:39
Evt. freut es dich zu hören das von den 120 Mio. Produktionskosten nur 50 wieder eingespielt wurden.Der Film wird noch max. 20 weltweit einspielen, daher kann man von einen Flop/Desaster sprechen.Ein weiteren Teil wird es wohl kaum geben.
Mir hat er auch net gefallen.Was solls,kommen ja bald besser Filme. :biggrin:
Ah, köstlich, köstlich!
Ich hab den Film in Frankreich gesehen (Ich berichtete) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165592&highlight=taschenkontrollen) und jetzt wundert's mich auch nicht mehr, daß ich nichts verstanden hab -- es gab schlichtweg nichts zu verstehen!
Irgendwie wurden tausend Elemente in die Story mit reingebracht, die sich allerdings irgendwann in Wohlgefallen auflösen. Vieles bleibt auch vollkommen ungeklärt et cetera.
Zu dem Film kann man wirklich nciht mehr sagen, höchstens die Effekte waren noch nicht schlecht, für eine vernünftige Story hat das Budget dann wohl aber nicht mehr gereicht.
-huha
L. Trotzkij
2004-09-03, 01:42:44
Finds immer noch geil, dass Vin Diesel in "Saving Private Ryan" mitgespielt hat.
Man kann von dem Film halten was man will, aber anspruchsvoller als seinen anderen ist er auf jeden Fall.
new_vision
2004-09-03, 07:51:33
Wer in den Film geht mit einer anderen Intention als einfach nur unterhalten zu werden kriegt seine Erwartungen natürlich nicht erfüllt. Und die Synchro würde ich mir sowieso nicht anschauen. OV regelt. Ich habe mich seinerzeit blendend unterhalten, sicher, die "Story" verdient diesen Namen sicher nicht - aber wer geht schon in so einen Film wegen der Story. Ich will Effekte, sinnloses Raufen und coole VD-Sprüche. Und davon hab ich genug bekommen: Werd ihn mir hier in D auch nochmal anschauen. Natürlich in der OV!
nv
J@NuS
2004-09-03, 08:27:29
@nv: FULL ACK!!!!!
bei so einem film erwarte ich einfach keine tief-hintergründige story. spannung wäre schon ganz nett aber bei sonnem streifen geh ich von optischen effekten und einer geilen soundkulisse aus. ...wenn das gegeben ist, zusammen mit einer kleinen prise guter sprüche von vd, dann ist alles klar.
frage nebenbei: hat vd in diesem film wieder seine normale synchronstimme (nicolas cage)? ...war sehr von "extreme rage" erschrocken, da er in diesem
movie ne weichei stimme hat! ....brrrrrrrrrr
so..erstmal nen kaffee ziehen jetzt..... :ucoffee:
CU
Timo aka J@NuS
Vielleicht könnte man aus so einem Thema ja auch mehr machen, als einen sinnlosen Prügelfilm, nen schönen Science-Fiction-Streifen, z.B.
Coole VD-Sprüche kämen in so einem Film bestimmt noch viel besser an, als in diesem Machwerk:D.
PS: Vin Diesel kommt imho vom Coolness Faktor bei weitem nicht an die "alte Garde" (Bruce Willis usw.) ran und das er die Cage-Stimme hat, setzt in der nicht-OV:D nochmal einen drauf, es wird mit der Zeit alles schlechter.:(
Liquaron
2004-09-03, 08:57:59
REVOLUTION!!!
Diesmal ist es umgekehrt.
Scheiß Film, gutes Game :wink:
Naja zumindest das hat der Film hervorgebracht.
Wenn er auch sonst nicht viel bieten kann............
[dzp]Viper
2004-09-03, 09:22:53
hm - naja - hab den film gestern gesehen und bin mit der auffassung "Popkornkino" reingegangen und zufrieden wieder rausgekommen.
1. Effekte 1a
2. Story ist eigentlich sehr komplex, aber es wird beim Film nur an der Oberfläche gekratzt
3. Vin Diesel erfüllt seine Rolle 100%ig X-D
4. die Kleider der Frauen war sexy :ucatch:
Fazit:
Schönes Science Ficition Popcornkino aus dem man (wenn man hätten wollen) wesentlich mehr machen können!
@ Dr. Doom - ich glaube du hast im Film nicht aufgepasst ;) Den ein paar deiner Fragen beantworten sich selber im Film...
Dr.Doom
2004-09-03, 10:45:51
Viper']@ Dr. Doom - ich glaube du hast im Film nicht aufgepasst ;) Den ein paar deiner Fragen beantworten sich selber im Film...
Naja, die Komplexität der Story hat mich sichtlich überfordert. Was wird denn zB erklärt? Nochmal werde ich mir den Film sicherlich nicht ansehen, um das selber herauszufinden ;) ...
Auch wenn manche "Popcorn-Kino" als die Entschuldigung für 'idiotische Filme' sehen, möchte ICH auch bei solchen Filmen ein bisschen Zusammenhang und weniger Stumpfsinn habnen.
Wie oben gesagt, habe ich von Riddick nichts erwartet, halt viel Äktschn ohne Hirn (solche Filme mag ich normalerweise extremst ;) ), aber Riddick bringt's fertig, sogar diese Erwartung noch zu unterbieten.
JTHawK
2004-09-03, 10:47:57
Also ich werd mir den Film auf jedenfall noch ansehen. Pitch Black fand ich ganz lustig. So ist das eben mit dem Geschmack. :)
Pitch Black war geil. Riddick ist obergeil. Hab den Film schon 4x in der OV angesehen und mich immerwieder köstlich amüsiert.
die sprüche rulorn einfach nur.
@Dr.Doom
an deinen fragen sieht man, dass du überhaupt nicht aufgepasst hast. Scheinbar bist du schon mit einer negativen Einstellung in den Film gegangen. Sowas sollte man nie tun, denn dann kannst du das Geld gleich aus dem Fesnter werfen. Und ich frga mich immerwieder, wieso die Leute hier ständig Threads aufmachen ohne zu schauen, ob es dafür schon einen gibt!!!
Also ich werd mir den Film auf jedenfall noch ansehen. Pitch Black fand ich ganz lustig. So ist das eben mit dem Geschmack. :)
das solltest du auf alle fälle tun. allerdings soll laut meinem kumpel die deutsche version nicht so toll sein wie die originale. wenn man also auch nur etwas englisch versteht dann > original (die sprüche sind eh simpel ;D )
hab selber die deutsche noch nicht gesehen, aber wenn ich mir die DVD hol sind eh beide dabei ;)
Dr.Doom
2004-09-03, 12:06:02
Pitch Black war geil. Riddick ist obergeil. Hab den Film schon 4x in der OV angesehen und mich immerwieder köstlich amüsiert.
die sprüche rulorn einfach nur.Naja, mag sein, dass ich schon was zu alt für so eine Art von Film bin. "Rulorn" tuen nämlichen nichtmal meine "(ober-)geilen" Lieblingsfilme. ;)
@Dr.Doom
an deinen fragen sieht man, dass du überhaupt nicht aufgepasst hast.Bisher hat mir da noch niemand auf die Sprünge geholfen, dass es da überhaupt was gegeben hat, wo es sich aufzupassen gelohnt hätte.
Scheinbar bist du schon mit einer negativen Einstellung in den Film gegangen. Sowas sollte man nie tun, denn dann kannst du das Geld gleich aus dem Fesnter werfen.Nö, ich WOLLTE den Film sehen. Bin extra in die Vorpremiere gegangen.
Konnte ja niemand erwarten, dass das so ein zusammengstückeltes Filmchen ist, das Story-Stränge im Sand verlaufen lässt, merkwürdige Wesen erfindet, aber man kaum was von ihnen erfährt, und Darsteller dumme Sprüche sprechen lässt.
Und ich frga mich immerwieder, wieso die Leute hier ständig Threads aufmachen ohne zu schauen, ob es dafür schon einen gibt!!!Mir egal.
klumy
2004-09-03, 12:24:02
"Willst du mich etwa mit deiner Suppentasse umbringen?"
-- "Nein, da ist Tee drin."
Naja, immerhin das erste Mal, dass jemand mit einer Teetasse "erstochen" wird...
Das erinnert mich an eine Szene aus C&C Alarmstufe Rot :biggrin:
AlfredENeumann
2004-09-03, 12:24:30
Viper']hm - naja - hab den film gestern gesehen und bin mit der auffassung "Popkornkino" reingegangen und zufrieden wieder rausgekommen.
1. Effekte 1a
2. Story ist eigentlich sehr komplex, aber es wird beim Film nur an der Oberfläche gekratzt
3. Vin Diesel erfüllt seine Rolle 100%ig X-D
4. die Kleider der Frauen war sexy :ucatch:
Fazit:
Schönes Science Ficition Popcornkino aus dem man (wenn man hätten wollen) wesentlich mehr machen können!
@ Dr. Doom - ich glaube du hast im Film nicht aufgepasst ;) Den ein paar deiner Fragen beantworten sich selber im Film...
Fann ich auch. Endlich mal wieder ein Film wo man sich nicht die ganze Zeit langweilt. Solche Filme muß es halt auch geben.
Hey, hab sogar 2mal gelacht im Kinoö
Hucke
2004-09-03, 12:29:12
Ich fand dem Film ok. Gute hirnlose Unterhaltung mit ziemlich genialen Effekten und genialem Design. Und Vin Diesel kommt schon recht cool rüber. Aber nur in der Originalfassung.
Aber ich fand ja auch Pitch Black klasse, wenn auch Riddick so gut wie nichts mit diesem Film mehr zu tun hat.
Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-03, 13:46:12
der Film war gutes Popcorn Kino und die Sache mit dem Sonnenaufgang auf Crematoria... da fand ich das doch schon arg angelehnt an den ersten Teil. (bleibt in der Sonne in dem Fall, bleibt im Schatten)
da hab ich mich dann schon ein bisschen verarscht gefühlt *gg*. Sonst halt.. wie schon gesagt.. Popcorn Kino halt.
Kamikaze
2004-09-03, 16:05:50
Naja, völlig unerwartet stellt sich heraus, dass Riddick ein solcher Furianer ist. Hat nur leider null Auswirkung auf die Story: ob er jetzt ein Furianer ist oder nicht, der Film könnte in beiden Fällen ungeändert weiter im Kino laufen.
wurde nicht gesagt, dass furianern nicht die seele aus dem leib gerissen werden kann? - wenn ich mich nicht völlig täusche, schon... ;)
betasilie
2004-09-03, 16:08:30
3/10 ... Pitchblack fan dich super, aber Riddick ist einfach völlig übertrieben und überfüllt. Etwas weniger wäre mehr gewesen. :down:
Fusion_Power
2004-09-03, 23:22:43
Finds immer noch geil, dass Vin Diesel in "Saving Private Ryan" mitgespielt hat.
Hat er????? :eek:
Also ich glaub, ich hab noch keinen einzigen Film mit dem Diesel gesehn, außer eben Ryan aber da hab ich eben den Diesel nich erkannt, wo steckt er denn?
Hab Ausschnitte aus dem Game und aus dem Film gesehn. Riddick als Game soll sogar fast noch besser als Doom 3 sein. Jedenfalls sahs saucool aus.
An dem neuen Film würd mich höchstens reizen, das angeblich nur "Böse" Leutz drinnen vorkommen, keine guten Helden. :cool:
clm[k1]
2004-09-03, 23:32:13
Jo, komme gerade aus dem Film, und egal was hier alle anderen sagen: ich fand den super!
Endlich mal wieder ein film mit nem coolen action helden.
(Hab halt irgendwie das gefühl, das es zZ "in" ist irgendwelche "verweichlichten turnbeutelvergesser" als hauptfigur zu haben - siehe "Nicht auflegen")
Du sprüche kommen schon ziemlich geil, und ich fühle mich animiert, mir eine neue Tee-tasse zu zu legen :D
Ich denke auch, das es zumindest ein wenig zum verständniss beiträgt, wenn man vorher Pitch Black geguckt hat - welchen ich übrigens auch genial finde!
@Dr.Doom: Riddick rul0rt nicht nur, der 0W|\|3D ganz gewaltig :D
ach ja: warum Riddick den Dolch auf einmal so "pfleglich" behandelt, wie du so eloquent meintest, kann ich dir sagen: es war der einzige den er noch hatte nachdem seine beiden anderen von dem Sonnensturm vernichtet wurden, denn der Furianer der Riddick in den Schatten gezogen hat, hat dummerweise vergessen seine dolche mit zu nehmen - aber wie hier schon an anderer stelle erwähnt wurde, scheinst du irgendwann während des films abgeschaltet zu haben.
Das diverse kampfscenen so "verwackelt" waren, ist IMO ein stilmittel, um die geschwindigkeit des ganzen zu vermitteln - das käme nicht halb so rasant rüber, wenn das "gewackle" nicht wäre.
Und was den Prolog "böses mit bölsem bekämpfen" angeht: das bezieht sich nicht auf die Furianer allgemein, sondern ganz speziell auf Riddick, denn wie du sicher aus Pitch Black weist, ist Riddick ein interstellarer Killer.
just my 2 cent
clm[k1]
clm[k1]
2004-09-03, 23:35:40
Hat er????? :eek:
Also ich glaub, ich hab noch keinen einzigen Film mit dem Diesel gesehn, außer eben Ryan aber da hab ich eben den Diesel nich erkannt, wo steckt er denn?
Der wurde von dem Sniper im Glockenturm erschossen!
gruß
clm[k1]
Der Film ist ok, aber bei weitem nichts besonderes. Die Sprüche à la Teetasse fand ich persönlich zwar komisch, aber irgendwie auch lächerlich. Oft kam es mir so vor, als wollte man zwanghaft Witz in den sonst so actionreichen Film packen. Ansonsten: Nette Action mit schönen Effekten, aber kein Film, den ich uneingeschränkt weiter empfehlen würde. Dafür fehlt meiner Meinung nach etwas Besonderes.
5/10
+ Tassenbonus: ;)
6/10
MfG,
Raff
L. Trotzkij
2004-09-04, 00:01:14
']Der wurde von dem Sniper im Glockenturm erschossen!
gruß
clm[k1]
Spielt Pvt. Adrian Caparzo, hat nicht viel zu sagen.
http://www.imdb.com/title/tt0120815/
Dr.Doom
2004-09-04, 00:38:19
']...aber wie hier schon an anderer stelle erwähnt wurde, scheinst du irgendwann während des films abgeschaltet zu haben.Ist wohl ein unterbewusster Schutzmechanismus gewesen. ;)
Aber danke für die paar Antworten.
Nun Riddick vergessen und anderen Filmen widmen. Bis neulich.
moncheeba
2004-09-04, 01:33:44
Nabend,
also ich bin gestern abend inna Premiere gewesen und wusste eigentlich ganz genau,was ich sehen wollte nach nem langen Arbeitstag:
Mr. Vin Diesel!!
In seiner besten Rolle ;)
hehe,eigentlich bin ich nicht so sehr der Actionmovie-Fan,aber so positiv wie mich damals auf DVD Pitch Black überrascht hat konnt das Riddick ja eh nicht schaffen...aber ich wollte einfach mehr von dieser Figur sehen und vor allem hören :D
Ehrlich gesagt find ich würden diese Sprüche bei jedem anderen absolut lachhaft wirken,bei VD passte es einfach wunderbar...Wer ist Bruce Willis?
Ne im Ernst,Actioneer a la Stirb Langsam sind natürlich echt gut und Willis in der Rolle natürlich unvergesslich...aber momentan stellt VD echt einige in den Schatten....
Aber leider auch nur alias Riddick....TripleX fand ich z.B. eher sehr durchschnittlich;hoffe er kreigt ein paar gute Rollen...
Also,Riddick fand ich echt gut,Pitch Black erreicht er aber nicht;wobei man beide schon sehr unterschiedlichen Kategorien zuordnen sollte.
gruss moncheeba
Alex31
2005-08-21, 00:28:31
Ich weiß LEICHENSCHÄNDER. ;)
Finde den Film klasse wobei er mich teilweise an DUNE erinnert hat, da die Story teilweise ähnlich ist.
BesenWesen
2005-08-21, 00:51:31
Ich weiß LEICHENSCHÄNDER. ;)
Finde den Film klasse wobei er mich teilweise an DUNE erinnert hat, da die Story teilweise ähnlich ist.
Hmmm, was hat der Film denn bitte mit Dune zu tun?
Ok Riddick hat komische Augen und die Fremen auch... aber sonst :confused:
FireFrog
2005-08-21, 01:11:28
Fand ihn recht gut, bekommt ma 8/10
teil 1 war ja noch ganz okay... aber teil 2 (riddick) war imo grottig... paar nette effekte und coole sprüche... 6 von 10 maximal...
Ich fand pitch black ziemlich geil. Die ganze Atmosphäre und die Action von den Film hat mir einfach zugesagt.
9/10
Der zweite Teil wahr dagegen eher nicht so gut 6/10
3/10
Action und nette Effekte hat - das wars aber auch schon. Wenigstens ein bieschen "logische" Story erwarte ich schon.
Mistersecret
2005-08-21, 11:21:23
Riddick ist ein sogenannter "Rebellen" oder auch "Außenseiter-Helden" Film. Der eigentliche Reiz besteht in der Identifikation mit einem Charakter, der völlig unterschätzt und unterdrückt wird, es dann trotz aller widrigen Umstände doch schafft, an die absolute Spitze zu kommen. (Obwohl er garnicht auf dieses Ziel hinarbeitet)
Riddick ist jemand, der sich nichts sagen läßt, der immer das tut, was er tun will. Er ist frei, das macht ihn zu einer faszinierenden Person, denn der Mensch sehnt sich nach Freiheit. Er ist am Ende der Sieger, er wird von ganz unten nach ganz oben gehievt, er verursacht bei seiner Umwelt größte Angst und größten Respekt. Er sitzt am Ende in einem Stuhl in einer Position, in der ihn absolut niemand sehen hätte können.
Er verwirklicht also den Traum eines jeden Rebellen, und gerade in dem Nachempfinden dieses Traums liegt der Reiz an Riddick. Wer würde es nicht genießen, so ein unbesiegbarer, widerspenstiger, von allen gefürchteter und höchst erfolgreicher Held zu sein ?
Ansonsten gibt es nicht viel Inhalte, sicherlich. Aber darum geht es auch garnicht.
Riddick verhält sich so, wie viele von uns sich insgeheim gerne verhalten würden. Es ist radikal, lieber wird er sterben wollen, als nicht in Freiheit leben zu können. Er akzeptiert nur sich selbst als Autorität. Er ist ein absoluter Individualist. Man muß sich während des Films in diesem Charakter verlieren, seinen unbändigen Hass und seine Einzigartigkeit in sich finden. Erst dann wird man Spaß an diesem Film haben.
Riddick ist einer der Filme, die das Zeug zum Kult haben. Ob er Kult wird, weiß man nicht, aber möglich wäre es. Ich behaupte, daß eine gewisse Portion "Erwachsensein" dazu gehört, um den Film genießen zu können. Als ich das erste Mal Braveheart sah, konnte ich auch nicht viel damit anfangen. Da war ich um die 20. Einige Jahre später wurde mir klar, worum es geht.
MarcWessels
2008-12-30, 06:15:27
Man sollte auf jeden Fall den Director's Cut sehen, nicht die Kinofassung, in der einige erklärende Szenen fehlen.
Ich fand ihn gut! Die Verbindungen zu Pitch Black waren gelungen und die Interaktionen zwischen Kyra und Riddick sehr interessant. Zudem ist Kyra (Alexa Davalos) auch noch ein optisches Sahnehäubchen. ;)
Die Action- und Stuntszenen sind intensiv, wobei auch die musikalische Untermalung ihren Teil beiträgt.
John Williams
2008-12-30, 10:41:23
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich fand Riddick geil. Sogar noch ein bischen besser als Pitchblack.
Was habt ihr eigentlich alle gegen die Synchro? Ich find die Nicolas Cage Synchro sehr gut zu Riddick paßt.
Ich glaube der Threadstarter hat Pitchblack nicht gesehen, dann wüßte er ein bischen mehr über Riddick.
KinGGoliAth
2008-12-30, 15:46:14
ich fand ihn auch gelungen. nicht viel tiefgang (war ja auch nicht zu erwarten) aber dafür optisch ansprechend und auch ganz unterhaltsam.
wenn ich mir angucke was heute alles seinen weg ins kino findet war riddick ja wohl noch einer der besseren filme...
Man sollte auf jeden Fall den Director's Cut sehen, nicht die Kinofassung, in der eine erklärende Szenen fehlen.
Ich fand ihn gut! Die Verbindungen zu Pitch Black waren gelungen und die Interaktionen zwischen Kyra und Riddick sehr interessant. Zudem ist Kyra (Alexa Davalos) auch noch ein optisches Sahnehäubchen. ;)
Die Action- und Stuntszenen sind intensiv, wobei auch die musikalische Untermalung ihren Teil beiträgt.
kyra = ultra scharf (y)
Henry
2008-12-31, 02:18:28
ich find es witzig, wie recht die ersten poster doch hatten. totaler flop, wird garantiert keine fortsetzung bekommen;D;D;D
Laz-Y
2008-12-31, 02:48:21
Was sehr scahde ist, ich fand Riddick auch super.
Mr.Magic
2008-12-31, 03:20:30
ich find es witzig, wie recht die ersten poster doch hatten. totaler flop, wird garantiert keine fortsetzung bekommen;D;D;D
Ja, voll der Flopp...
Gesamtkosten: ~$105 Millionen
Kinoeinspiel (weltweit): $115 Millionen
verkaufte DVDs am Veröffentlichungstag: 1.500.000 (~30.000.000 Dollar)
Ich find Riddick großartig. Einer meiner Lieblingsfilme :D
_CaBaL_
2008-12-31, 13:20:42
Ich seh den auch gerne, einfach nen hinsetzen hand in die chips tüte und gucken ;D
DrPeacemaker
2009-01-02, 11:21:13
Mistersecret hatte den Film sehr passend beschrieben.
Wie gut, das es einen Riddick II geben wird.
Ausserdem war die Tasse nicht der wirkliche Lacher. Erst nachdem er sich eine neue Waffe (Minidosenöffner) geholt hatte, bin ich fast vom Stuhl gefallen.xD
Bluescreen2004
2009-01-02, 11:52:36
Ich fand den Film auch gut :)
Don Vito
2009-01-02, 12:09:57
Fand ihn auch genial.
Bzw. Diesen Monat kommen beide Teile auf BD, welche natürlich bereits vorbestellt sind;)
Tidus
2009-01-03, 02:24:48
Riddick ist einfach genial, ebenso Pitchblack. Ach und das Game natürlich auch :biggrin:
Ich find Riddick großartig. Einer meiner Lieblingsfilme :D
Dem kann ich nur zustimmen, neben Pitch Black auch einer meiner Favoriten.
Es gibt übrigens einen (IMHO leider zu kurzen) Zeichentrickfilm, der die Story zwischen Pitch Black und Riddick erzählt: Riddick - Krieger der Finsternis (http://www.amazon.de/Riddick-Krieger-Finsternis-Peter-Chung/dp/B0002V6UP6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1231150931&sr=8-5).
vad4r
2009-01-05, 12:13:42
Ich kannte den Film garnicht, und Pitch Black hab ich nie gesehen, da ich nicht auf Dunkel&Grusel stehe.
Von Riddick selbst war ich aber total begeistert, eben weil ich nichts von dem Film wußte und ihn ohne Vorbelastung gesehen habe.
Pitch Black wurde dann natürlich auch gesehen und war auch anders als erwartet, zwar nicht so gut wie Riddick, hatte aber den Riddick Bonus :)
Am besten war aber noch das Spiel, das habe ich sehr genossen.
Und ja, ich steh auf SF und Popcorn.....
Sollte es nicht einen drittel Teil noch geben?
Gibts evtl Infos dazu? Ich fänd es schade, wenn das Franchise nicht weitergehen würde.
Mr.Magic
2010-02-01, 18:14:45
Manchmal hilft wikipedia.
On November 30, 2009 Vin Diesel left an update on his Facebook page effectively announcing that pre-production work is underway on the Chronicles of Riddick sequel.
ps:
Untitled Chronicles of Riddick Sequel (2012) (pre-production) .... Riddick
Quelle (http://www.imdb.com/name/nm0004874/)
urpils
2010-02-01, 18:14:57
Sollte es nicht einen drittel Teil noch geben?
Gibts evtl Infos dazu? Ich fänd es schade, wenn das Franchise nicht weitergehen würde.
wirklich sicheres gibts da nicht - aber lauf Vin soll ein Sequel jetzt doch realisiert werden:
http://www.imdb.com/title/tt1411250/
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.