Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Collateral
klumy
2004-09-03, 16:31:00
Lohnt es sich in den Film reinzugehen?
Momentan schwanke ich noch zwischen Riddick und Collateral.
Satariel
2004-09-03, 16:32:26
Viel schlechter als Riddick kann er nicht sein, also ich tendiere zu Collateral ;)
SamLombardo
2004-09-03, 16:45:37
Hö? Collateral läuft doch noch garnicht. Der startet am 23. September, also erst in 3 Wochen. (oder wohnst du ausserhalb von D?)
klumy
2004-09-03, 16:48:50
das wusste ich ja noch gar nicht ;)
ich dachte der läuft bereits. Gestern war ja in Berlin Premiere mit Tom Cruise.
Benedikt
2004-09-03, 19:31:00
Jeder Michael Mann (http://www.imdb.com/name/nm0000520/)-Film lohnt sich, da kannst nichts falsch machen!
MFG,
B. W.
clm[k1]
2004-09-03, 23:02:30
Da ich gerade aus Riddick komme: geh zu Riddick! :D
hab die vorschau für collateral gesehen, und schätze mal, das er mehr handlungstiefe haben wird.
Aber egal was alle gegen Riddick sagen: der film ist einfach nur der hammer!
Eine würdige fortsetzung zu Pitch Black.
just my 2 cent
clm[k1]
FireFrog
2004-09-04, 02:13:18
']Da ich gerade aus Riddick komme: geh zu Riddick! :D
hab die vorschau für collateral gesehen, und schätze mal, das er mehr handlungstiefe haben wird.
Aber egal was alle gegen Riddick sagen: der film ist einfach nur der hammer!
Eine würdige fortsetzung zu Pitch Black.
just my 2 cent
clm[k1]
Wars nicht die Vorgeschichte ?
clm[k1]
2004-09-04, 10:36:21
Wars nicht die Vorgeschichte ?
Nein, es wird mehrfach im Film direkter Bezug zu Pitch Black genommen!
Und dabei eindeutig klar gestellt, das es 5 Jahre danach spielt.
Sonst würde auch das ende des film irgendwie nicht passen ;)
Da du den Film aber noch nicht gesehen hast, will ich hier nicht mehr veraten.
gruß
clm[k1]
DeMarco
2004-09-04, 11:24:10
Das X-Box- (und bald PC- ;) )Game "Riddick: Escape from Butcher Bay" spielt vor Pitch Black. Der imho sehenswerte Animé Film Chronicles of Riddick - The Dark Fury (http://www.imdb.com/title/tt0407658/) spielt direkt nach Pitch Black & der aktuelle Chronicles of Riddick spielt wie schon erwähnt ca. 5 Jahre nach Pitch Black.
Habe Collateral schon gesehen & bin begeistert. Stellt Euch einfach eine würdige Verfilmung des Games "Hitman" vor, addiert schauspielerische Höchstleistungen von Tom & vor allem Jamie Foxx & eine typische Michael Mann "Film-Noir" Story.
Kurz gesagt: Ein wirklich sehenswerter Film, bekommt von mir 8,5/10 Punkten :up:
Kleiner Spoiler:
Schon beim Cameo von einem meiner Lieblings Action Heroes Jason Statham (Snatch, Transporter) am Anfang des Films wusste ich irgendwie schon, dass mich hier ein toller Film erwartet & ich wurde nicht entäuscht :)
Spoiler Ende
FireFrog
2004-09-04, 14:14:10
Habe Collateral schon gesehen & bin begeistert. Stellt Euch einfach eine würdige Verfilmung des Games "Hitman" vor, addiert schauspielerische Höchstleistungen von Tom & vor allem Jamie Foxx & eine typische Michael Mann "Film-Noir" Story.
Kurz gesagt: Ein wirklich sehenswerter Film, bekommt von mir 8,5/10 Punkten :up:
Genau das hab ich erwartet, eine Art Hitman verflimung, bin sehr gespannt ^^
clm[k1]
2004-09-04, 14:22:59
Hitman verfilmung - das klingt natürlich interessant...
ich hab halt nur irgendwie angst, das mich so ein stuss wie "Nicht auflegen" erwartet, wo man die ganze zeit nur einen handlungsunfähigen,naiven , hilflosen typen als hauptfigur hat... (das hat mich schon in "1984" angekotzt).
Deswegen auch meine Empfehlung für Riddick!
gruß
clm[k1]
deekey777
2005-01-29, 22:36:47
Das X-Box- (und bald PC- ;) )Game "Riddick: Escape from Butcher Bay" spielt vor Pitch Black. Der imho sehenswerte Animé Film Chronicles of Riddick - The Dark Fury (http://www.imdb.com/title/tt0407658/) ...
Kleiner Spoiler:
Schon beim Cameo von einem meiner Lieblings Action Heroes Jason Statham (Snatch, Transporter) am Anfang des Films wusste ich irgendwie schon, dass mich hier ein toller Film erwartet & ich wurde nicht entäuscht :)
Spoiler Ende
Mein Bruder hatte beinahe geweint, weil der Auftritt von "Turkish" so kurz war.
der film ist echt top, das ende war wirklich genial. der pyschologische teil des films find ich richtig klasse.
besonders die stelle wo er den unfall baut, dazu noch die musik von audioslave im hintergrund. perfekt
der film is echt super
popsi
2005-01-29, 22:42:40
also ich hab beide filme gesehen und beide sind extrem geil!
riddick glänzt durch einige geile kampfszenen und durch die action.
collateral hat eine exzellente story und spannung.schwarzer humor ist auch dabei ;)
mfg
popsi
MarcWessels
2005-02-02, 12:06:52
Ach so, "Riddick" ist die Fortsetzung von "Pitch Black"? PB war doch dieser Film mit diesem Plaeten auf dem so komische Viecher angriffen, sobald die Sonen untergegangen war, oder (ist schon einige Jahre ehr; auf Premiere)?
Wie war da (bei PB) nochmal das Ende?
klumy
2005-02-02, 12:10:36
Riddick entkommt als einziger mit so einem Jungen.
Die Frau kommt um wie die anderen
denjudge
2005-02-02, 12:47:29
Mit 'nem Mädchen oder? Ist das nich' die Tusse aus dem zweiten Teil?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.