Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ´Cool´n´Quiet Modus?
Hi,
habe in der neuen Chip gelesen das der AMD Athlon 64
ein so genannten ´Cool´n´Quiet Modus hat.
Der dient dazu das der Rechner im Leerlauf weniger Strom frisst.
Nur dabei steht, dass man diese funktion nur aktivieren kann, wenn man das SP2 hat.
Stimmt das wollte ich euch mal fragen?
Oder kann man den ´Cool´n´Quiet Modus auch mit einer bestimmten Software aktivieren?
C&Q tut auch ohne SP2.
Man muß sich nur von der AMD-Homepage den Prozessortreiber runterladen, im BIOS C&Q aktivieren und dann im Windows XP das Energieschema auf Laptop stellen -- schon läuft C&Q (hoffentlich! -- es sei denn, der Mainboardhersteller hat irgendwas vergeigt, wie es leider oft passiert).
Ein nettes Feature!
-huha
Muss ich auf irgendetwas achten wenn ich den Cpu Treiber installiere?
Und was könnte den passieren wenn was schief geht?
Hat jemand von euch das schon gemacht?
Auf was achten: Nö.
Was passieren kann, wenn was schief geht?: Windows startet nicht mehr richtig oder kackt ab. Wenn dem der Fall ist, einfach Cool&Quiet im BIOS deaktivieren.
Eigentlich ne ausgesprochen harmlose Angelegenheit, das Ganze ;)
-huha
Gibt da noch was:
Bei meinem Board ging CnQ erst als ich ein BIOS Update gemacht habe. Also wenn es ned auf anhieb klappt, könnte es auch daran liegen.
MfG
M²
skynetwork
2004-09-07, 02:24:08
Hi,
habe in der neuen Chip gelesen das der AMD Athlon 64
ein so genannten ´Cool´n´Quiet Modus hat.
Der dient dazu das der Rechner im Leerlauf weniger Strom frisst.
Nur dabei steht, dass man diese funktion nur aktivieren kann, wenn man das SP2 hat.
Stimmt das wollte ich euch mal fragen?
Oder kann man den ´Cool´n´Quiet Modus auch mit einer bestimmten Software aktivieren?
mit deinem MSI board un vor allem mit 3 RAM riegeln kann es dir aber auch passieren das es nicht funzt :ulol:
StefanV
2004-09-07, 07:51:14
mit deinem MSI board un vor allem mit 3 RAM riegeln kann es dir aber auch passieren das es nicht funzt :ulol:
Mit 3 RIegeln gehts nur im PC2100 Mode, laut 'meinem Guru' ;)
Es sei denn, das sind Single Sided Module, da mags klappen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.