Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackelkontakt?
Mein Rechner schmiert anscheinend vorallem bei Erschütterung ab (sehr sporadisch). Danach dann schwarzer Bildschirm und der Sepaker piepst, hatte ich bisher 3mal. Habe einmal die Soundkarte rein und raus genommen und es ging, einmal die Graka rein und raus und es ging, jetzt beim letzten mal wieder. Dann den PC wieder vorsichtig hingestellt, gestartet, Speaker Alarm ging los.
Also nochmal aufgemacht, Graka und Audigy festgedrückt und jetzt läuft er wieder. Was ist da genau im Arsch? Board hat nen Schmacken?
Habe ein Epox 8rda+, jemand Erfahrung mit deren Garantieaustausch?
Sind denn alle schacen anständig festgeschraubt ?
Und abstandshalter unterm board ?
Normalerweise kann man die boards direkt zu epox schicken, doch momentan haben die wohl irgendwelche umstrukturierungsarbeiten und deshalb soll mans zum händler geben.
Der Rechner lief in der konfig mehr als ein Jahr absolut stabil. Hat aufeinmal angefangen zu spinnen!
Ich kann alles mals auseinander bauen und reinigen wenn ihr meint dass das was bringt...!?
Der Rechner lief in der konfig mehr als ein Jahr absolut stabil. Hat aufeinmal angefangen zu spinnen!
Ich kann alles mals auseinander bauen und reinigen wenn ihr meint dass das was bringt...!?
Klar, vielleicht liegts auch an staub, der sich irgendwo abgelagert hat und nun zwischen den konakten sitzt.
Also mal auseineanderr basteln und durchpusten.
Wie reinige ich das am besten? Druckluft? Wie reinige ich die Kontakte? Kann mir mal einer nen Einkaufszettel für nen Baumarkt kaufen? ;)
Gibts da ned eigene Dosen mit Druckluft für elektrische Teile?
Sowas solltest in jedem größeren Baumarkt bekommen.
MfG
M²
Ich würde das erstmal mit durchouste, so mitm mund probieren. Du kannst, wenn du hasta auch nen kompressor benutzen.
Oder auch nen staubsauger.
Wenn da nur staub auf den kontakten ist solltees damit getan sein.
MetalWarrior
2004-09-06, 03:13:38
Bei einem Kompressor kann es aber gut sein, dass da noch Feuchtigkeit mitkommt. Also besser ein paar Stunden stehen lassen und nicht gleich danach einschalten.
Ich hole mir so Druckluft Dosen. Was meint ihr wieviele ich da brauch?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.