PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkverbindung wird sporadisch immer wieder für einen Moment unterbrochen.

betasilie
2004-09-04, 18:46:04
Meine Netzwerkverbindung zum Router wird immer wieder für einen Moment unterbrochen. Es erscheint dann auch die entsprechende Meldung in der Traybar, als jemand das Kabel kurz rauszieht und dann wieder einstöpselt.

Kabel habe ich überprüft. An der physikalischen Verbindung sollte es nicht liegen, denn auch ruckeln am Kabel stört die Verbindung nicht.

Weiß jemand Rat?

OS WinXP, MB NF7

Sephiroth
2004-09-04, 22:21:32
Passiert das eher willkürlich oder gerade dann, wenn es viel Traffic gibt oder z.b. (zu) viele Verbindungen bei Emule & Co.?

betasilie
2004-09-05, 00:14:22
Passiert das eher willkürlich oder gerade dann, wenn es viel Traffic gibt oder z.b. (zu) viele Verbindungen bei Emule & Co.?
Mhhhh. Könnte mir Emule zu tun haben, denn ich lade gerade ca. 40 Dokumentationen auf einmal runter. Und wenn ich nochmal nachdenke, tritt der Fehler wirklich erst auf seitdem ich emule angeworfen habe.

Gibt es da Abhilfe? Wie kommt es überhaupt zu diesem Phänomen?

Sephiroth
2004-09-05, 00:23:21
Mhhhh. Könnte mir Emule zu tun haben, denn ich lade gerade ca. 40 Dokumentation auf einmal runter.

Gibt es da Abhilfe? Wie kommt es überhaupt dazu?
Du kannst die Anzahl der max. Verbindungen mal herabsetzen (auf was stehen die denn grad)?

Woran das liegt? Kein Plan, ist halt manchem Router zuviel.

bei http://www.emuleforum.net/ gibt es da sicher genügend Threads drüber.

Was beim Router an max. parallele NAT-Sessions angegeben ist, bedeutet aber noch lange nicht, daß dieser Wert auch für den Esel gilt. Immerhin beansprucht nicht nur ausschließlich Emule Verbindungen die NAT Regeln muß.

betasilie
2004-09-05, 00:33:37
Du kannst die Anzahl der max. Verbindungen mal herabsetzen (auf was stehen die denn grad)?

Woran das liegt? Kein Plan, ist halt manchem Router zuviel.

bei http://www.emuleforum.net/ gibt es da sicher genügend Threads drüber.

Was beim Router an max. parallele NAT-Sessions angegeben ist, bedeutet aber noch lange nicht, daß dieser Wert auch für den Esel gilt. Immerhin beansprucht nicht nur ausschließlich Emule Verbindungen die NAT Regeln muß.
Stand auf 1200 und er ist laut Statistik immer mal auf ~1000 Verbindungen hoch. Darauf muss mal erstmal kommen.

Dank dir. :)

Sephiroth
2004-09-05, 00:52:59
Stand auf 1200 und er ist laut Statistik immer mal auf ~1000 Verbindungen hoch. Darauf muss mal erstmal kommen.

Dank dir. :)
Mal sehen ob es daran lag ;)

Welchen Router hast Du denn eigentlich?

betasilie
2004-09-05, 01:15:53
Mal sehen ob es daran lag ;)

Welchen Router hast Du denn eigentlich?
Nen DLink DI-804. ... Ich denke es lag daran. Afair trat das Problem auf seitdem ich emule laufen habe.