PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme das mit den Treibereinstellungen nicht hin

E.F_Cobra
2004-09-05, 09:44:29
Hi,
hab jetzt ne6800GT und bekomm das mit den Treibereinstellungen nitt hin,setzte alles auf Qualität Af8x Fsaa4x Textureschärfe an und die Games wie z.B BF42/BF.V/ShellskockNam usw. sieht alles irgendwie SCHEISSE aus,verwaschene Texturen kaum FSAA von AF nix grossartiges zu sehen.
Und dann hab ich das Prob das ich die Games nur auf ner 1000er Auflösung stellen kann,höher zeigt der mir in den Games gar nicht an??????

Bei der 9800Pro lief alles besser konnte auh die Auflösung überall auf 1200er(TFT IIyama 481) stellen.

Brauch dringenst Hilfe sonst wird die Karte verkloppt,plz help

thx

dargo
2004-09-05, 09:59:41
Also dafür gibts zwei Möglichkeiten :

1. Du hast die Ati Treiber nicht richtig entfernt - ich empfehle immer eine Windows Neuinstallation beim Wechsel.

2. Deine genannten Spiele laufen noch nicht richtig mit einer G6800GT.
Entweder auf Patches oder neuen Treiber warten der das Problem beheben sollte.

Es ist leider keine Seltenheit, daß bei neuen Grafikkarten ältere Spiele nicht sofort einwandfrei laufen.

Gast
2004-09-06, 08:10:52
Tjo das war auch mein erster Eindruck beim umsteigen von ner 9700 pro auf ne 6800 Ultra ! ;)
Die Bildqualität lässt sehr zu wünschen ürbig und dazu gibts hier schon nen dicken post .. ich sag nur mipmap LOD auf +0.5 setllen über Tools wie aTuner oder Rivatuner dann wirds ein wenig besser !! Wohl oder übel wirst du auf überarbeitete Treiber warten müssen und zum Auflösungsprob fällt mir atm nichts ein :(
Naja etwas postives hat die Karte allemal ... performance mit shader 3.0 für die Zukunft !! *g*

Preso
2004-09-06, 14:59:47
Also meine 9700 hat eine viel bessere Bildqualität als meine Leadtek 6800 A400 TDH, und lief auch stabiler, war eben nur viel langsamer, ich steige wieder um auf Ati-- 200€ wird die karte vrkauft mit Rechnung 1 Monat alt, weg damit , nie wieder Nvidia, hatte auch mit meiner ersten Karte GF2 nur probleme!!
Gruss Preso

Gast
2004-09-06, 15:55:57
Naja ich muss sagen, dass ist doch etwas voreilig die Karte gleich wieder zu verkaufen !! Probier mal das Softmod wenigstens noch aus mit dem Rivatuner ;) vllt. haste dann ja mehr Pipes offen :)
Ich selbst hatte mit ner geforce 1 damals gestartet dann kam die geforce 3 und beide waren klasse Karten. Um wieder einen richtige Quantensprung zu erleben stieg ich auf die 9700 pro um und war erstmal richtig enttäuscht was die Treiber anging (die perfomance aber war grandios wie auch jetzt bei der 6800 Ultra) !!! Nach Monaten dann hat ATI aus seinen Fehlern gelernt und endlich war es möglich richtig zu spielen. Nun ist nVidia mit den Treibern etwas hinterher, allerdings denke ich wird sich dies bald wieder ändern ;)
Also ich für meinen Teil warte erstmal ab .. zumindest 2-3 Treiberversionen ... so long.

kmf
2004-09-06, 15:57:06
* Hier entsteht jetzt kein Flamewar. Sonst ist der Thread in nullkommanix zu. *

kmf
2004-09-06, 16:08:11
Hi,
hab jetzt ne6800GT und bekomm das mit den Treibereinstellungen nitt hin,setzte alles auf Qualität Af8x Fsaa4x Textureschärfe an und die Games wie z.B BF42/BF.V/ShellskockNam usw. sieht alles irgendwie SCHEISSE aus,verwaschene Texturen kaum FSAA von AF nix grossartiges zu sehen.
Und dann hab ich das Prob das ich die Games nur auf ner 1000er Auflösung stellen kann,höher zeigt der mir in den Games gar nicht an??????

Bei der 9800Pro lief alles besser konnte auh die Auflösung überall auf 1200er(TFT IIyama 481) stellen.

Brauch dringenst Hilfe sonst wird die Karte verkloppt,plz help

thx

Man kann auch etwas sachlicher posten. :|

Zum Thema: Hast du die Treiber vom TFT installiert? Welchen Forceware-Treiber benutzt du? Bei einigen der letzten Beta-Treibern waren nicht die ganzen Auflösungseinstellungen vorhanden, die ansonsten bei den WQHL-Treibern zu finden sind.

Supernatural
2004-09-07, 23:55:38
Die ersten catalyst Treiber für die r350 waren auch nicht das Gelbe vom Ei, da gab es auch ne Menge Probs.
Die 6800 Karten sind noch recht neu und die Treiber weit davon entfernt ausgereift zu sein, deswegen solltest Du schon noch ein paar Treiber abwarten , das habe ich damals auch mit meiner 9700 gemacht und siehe da, die meisten Probleme lösten sich von selbst.
Ich kann jedenfalls nicht über meine 6800gt klagen, sie mag nicht perfekt sein und es gibt hier und da n Problemchen mit nem game aber im grossen und ganzen ist sie schnell und stabil, dann kommen noch die richtigen Treiber und alles ist im Lot.