Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : christliche gamerseite testet Doom3..
FatalError
2004-09-05, 11:28:18
Bin grad auf diesen Link gestossen ..
http://www.ccgr.org/article_read.asp?id=584
"As a twenty-one year old I have to say I was freaked out, disturbed, and horrified by Doom III’s content. I can’t imagine what a thirteen year old would feel like. "
"There hasn’t been a game that I would more than happily throw away after I just purchased it for fifty-five dollars than this one. "
Also irgendwie find ich es witzig :D vor allem die comments dann unten :D
mfg
FatalError
lol
von christen getestet. sind hier nicht viele christen im forum die das spiel geil finden obwohl es viel blut und gore gibt? ich finde den typen, was der da schreibt laecherlich...
ich frag mich immer: wenn man sowas liest, von einem idioten wie diesem, wen interessiert das dann ueberhaupt?
Nefilim
2004-09-05, 12:20:44
"Christian Rating:
There hasn’t been a game that I would more than happily throw away after I just purchased it for fifty-five dollars than this one. The graphics are superb and sound is just down right awesome, but nothing will make up for the complete satanic feel and exposure this game will bring. As a twenty-one year old I have to say I was freaked out, disturbed, and horrified by Doom III’s content. I can’t imagine what a thirteen year old would feel like. After hours of exposure to this game, I could see a child’s attitude and personality change because of this game. I would have displayed more images but due to the graphic and satanic nature of this game I just couldn’t show it. Stay far away from Doom III it has no value to it at all. I would highly recommend that anyone who professes themselves to be Christians, to NOT PLAY THIS GAME.
Conclusion:
Rating: 0 out of 5 due to high levels of occult images and sounds, massive gore, and terrifying exposure to hell and demons. No game has gone so far as Doom III."
;D
Mal jetzt aus dem Neutralen-Lager gesprochen:
Müsste es nicht in die christliche Lehre passen, den Dämonen & Co. mal eine auf die Papp'n zu brett'ln? Falls nicht, bitte um entsprechende Korrektur - habe nicht viel Ahnung von diesen Themen.
Zumindestens ich habe das so verstanden wenn es um Apokalypse ging und den Kampf zwischen Gut gegen Böse.
Und in D³ machst es ja auch so.
Wo ist jetzt das Problem?
MfG
M²
lol
von christen getestet. sind hier nicht viele christen im forum die das spiel geil finden obwohl es viel blut und gore gibt? ich finde den typen, was der da schreibt laecherlich...
ich frag mich immer: wenn man sowas liest, von einem idioten wie diesem, wen interessiert das dann ueberhaupt?
w0rd. Die sind einfach vom andern Stern. Ei drauf backen und gut is :)
http://www.petitiononline.com/kull1522/petition.html
erbärmliche truppe...
FatalError
2004-09-05, 15:11:13
6917 Total Signatures
:eek:
Sicness
2004-09-05, 17:14:08
Some claims that they look more forward to doom 3 than the second coming of Jesus Christ.
was mich zurück zu meiner these bringt: jc ist gott! :ucatch:
Karümel
2004-09-05, 21:09:05
Aber die haben es wenigstens getestet, im Gegensatz zur CBS:
http://www.magnacus.org/~enteswelt/padimages/cbs_doom.jpg
Klingone mit Klampfe
2004-09-05, 21:16:48
Soll man da da lachen oder weinen? Eine ähnlich beknackte Aktion gab's von irgendeinem Magazin auch bei AvP2 damals.
Statt von einem effekthaschenden Produkt zu reden sollten die lieber mal ihren noch viel schlimmeren Artikel reflektieren.
grandmasterB
2004-09-05, 22:37:03
6917 Total Signatures
:eek:
Lies dir mal die Comments durch.
bleipumpe
2004-09-05, 22:43:33
Soll man da da lachen oder weinen? Eine ähnlich beknackte Aktion gab's von irgendeinem Magazin auch bei AvP2 damals.
Statt von einem effekthaschenden Produkt zu reden sollten die lieber mal ihren noch viel schlimmeren Artikel reflektieren.
Das war die GameStar. Bei KingPin haben sie auch so durchgezogen - obwohl ich es da noch nachvollziehbar fand.
mfg b.
Klingone mit Klampfe
2004-09-05, 23:11:04
HE PLAYED THE GAME ALL THE WAY THROUGH SO THAT HE COULD WARN OTHERS ABOUT IT. IF HE HAD NOT PLAYED THE GAME ALL OF THE WAY THROUGH, HE COULDN'T HAVE DONE THIS REVIEW IN GOOD CONSCIENCE. IT WAS BY THE HOLY SPIRIT THAT HE WAS ABLE TO PLAY IT ALL THE WAY THROUGH
Ja sicher :D rofl
wer ist eigentlich die zielgruppe von cbs, alle von 12 bis 12,5 jahre?
Diese Christen- & Islam Fanatiker sollte man auf den Mars schiessen, damit hier endlich Ruhe ist. UAC braucht Futter hehehe
FatalError
2004-09-06, 01:39:42
Also eine Zeitschrift die Spiele Bewertungen abliefert ist nur dazu da um dieses auch zu tun und nicht uns Käufern für unmündig zu erklären bzw uns das Recht auf einen Test dieses Spiels zu liefern. Und bei einer Zeitschrift die nicht wenig verkauft wird finde ich es IMHO nicht in ordnung (gut die gute alte Bild Zeitung manipuliert uns jeden tag) aber hey jetzt uns auch zu sagen was wir nicht spielen sollten geht zu weit. Eine so auflagenreiche Zeitschrift hat ja auch gewisse Verantwortung gegenüber den Leser ihn zu informieren mit einem neutralen Test.
mfg
FatalError
DanMan
2004-09-06, 01:48:50
"As a twenty-one year old I have to say I was freaked out, disturbed, and horrified by Doom III’s content. I can’t imagine what a thirteen year old would feel like. "
Die dürfens ja auch garnicht kaufen! :rolleyes:
Phoenix03
2004-09-06, 14:14:59
Die dürfens ja auch garnicht kaufen! :rolleyes:
Das würde ich auch sagen, was glauben die wohl wozu da ne Roterkreis mit einer 18 drin ist.
Doom3 is US "Mature" = ab 17 find ich ok :)
Was ihc nich versteh, die leute von Computer Bild haben das spiel schienbar garnicht richtig gespielt in Doom gibts sehr wohl Story, mehr als in manch anderem Shooter.
Ich versteh garnicht wie man als Spielemagazin überhaupt ein Qualitativ hochwertiges Spiel NICHT testen kann.
Es gibt wirklich (auch für meine auffassung) Grenzläufer wie zB Manhunt.
Würde man das aber Testen und schlecht bewerten wegen der Thematik, hätte es auch glaub ich keine so hohen absatzzahlen.
Und zu dem Christen da:
Eigentlich sollte dem das doch taugen, scheinbar hat er die Story auch nicht verstanden...
Da könnte er sich mal als moderner Exsorzist betätigen und dass lässter sich dann entgehen... dem kann man auch nichmehr helfen
edgecrusher
2004-09-07, 00:12:02
auch wenns ot is
ich freu mich ja auch schon auf den NAM 67 test von cbs (wo man menschen gefoltert sieht etc.) das wird dann auch wieder so'n highlight
is das christending n fake oder so? oder is das ehrliche meinung?
tombman
2004-09-07, 01:50:49
das sind doch nur wieder die üblichen Christenverfolgungsseiten, wo alle behaupten sie wären Christen und führen sich deppat auf, damit es auch echt wirkt und somit dem Christentum geschadet wird. Ganz altes Prinzip, wird nur im Zeitalter der Medien sehr gerne verwendet- und leider fallen sehr viele rein.
Phoenix03
2004-09-07, 09:06:29
Für mich ist die einzige halb wegs gut Religion der Buddismus, den rest kann man ins Klo drücken und runterspülen überflüssig!
Bin froh das ich nicht getauft bin :D
So isses!
Aber Buddismus is keine Religion sondern eine Lebensweise :)
Gast Gast
2004-09-07, 12:57:15
hm, irgendwie pinkeln sich diese "christen" da ans eigene bein, denn:
- bekämpft man die dämonen und schickt sie zurück zur hölle
- man hat ja keinen pakt mit dem guten luzifer
so gesehen ist diese spiel schon recht "christlich" ;D
und außerdem glaube ich kaum, daß man mit einem kreuz, weihwasser und einem bibelzitat was gegen einen pinky-demon ausrichten könnte, da verlass ich mich schon lieber auf meine shotgun :D
vielleicht macht ja id eine noch "special christian edition" wo man in der rolle von ned flanders die dämonen in die hölle zurückver-diddl-duddl-daddeli-dammt ;D
Albert socke
2004-09-07, 13:30:09
http://www.petitiononline.com/kull1522/petition.html
erbärmliche truppe...
hab auch grad unterschrieben
nieder mit diesen gewaltspielen , ihr macht euch alle kaputt , geht lieber ein gutes buch lesen oder in einem Turnverein , da habt ihr viel mehr von
Phoenix03
2004-09-07, 13:52:58
hab auch grad unterschrieben
nieder mit diesen gewaltspielen , ihr macht euch alle kaputt , geht lieber ein gutes buch lesen oder in einem Turnverein , da habt ihr viel mehr von
:ulol2: :ulol3: :ulol4: :ulol5: :ulol4: :ulol3: :ulol2:
ich lach mich tot das kann doch nur ein Scherz sein, der ist gut ;D
Das lustigste Posting seit langen, das kann auch nur von einem Gast mit dem namen Albert Socke sein
Albert socke
2004-09-07, 14:19:40
:ulol2: :ulol3: :ulol4: :ulol5: :ulol4: :ulol3: :ulol2:
ich lach mich tot das kann doch nur ein Scherz sein, der ist gut ;D
Das lustigste Posting seit langen, das kann auch nur von einem Gast mit dem namen Albert Socke sein
das ist kein scherz
Sie sollten nicht über so etwas lachen , solche Kriegsspiele verführen zur Gewalt und sind schuld an die ständig wachsende Gewaltbereitschaft unsere Kinder
Wir sollten unsere Kinder "unschuldig und frei von Sünde" schützen vor solchen Teufelsspielen , man sollte sowas verbrennen
ich kaufe mir solche Spiele um sie dann in den Mülleimer zu schmeissen , das gibt mir innere befriedigung , und Gott hat mich lieb , auch bei euch ist es noch nicht zu spät ,
nemesiz
2004-09-07, 14:43:29
undschuldig ? gewaltfrei ? ohne sünden ? :O
i hoab zwoar koi religion und a sunschd keinen ploan..aber
habsch da wad verpeilt als man mir die Bibel und des gedönz erklärte? :uponder:
Also ganz dicht is unsan Gast auch nid :crazy2:
Und von wegen.. ich spiele schon ewig 3D Shooter usw (Commando Lybia,Teacher Games,Wolfenstein,Doom usw usw..ahh Sof noch) und ich neige nicht im geringsten zur Gewalt *lüg* ... :ubash: :ubash3: :ulol5: :uhammer: :uhammer2:
so muss off die Wärter bringen die Ärzte mit zur Untersuchung. :comfort:
Phoenix03
2004-09-07, 14:53:13
Sowas kann ich nicht erst nehmen!
Wenn das kein Scherz sein sollte,dann hört sich das für mich nach Hexenverbrennung an oder Inquisition :ucrazy: :ucrazy4: :ucrazy3: :ucrazy2: :uhammer2: :uhammer:
Fusion_Power
2004-09-07, 15:27:54
Der Artikel der BILD ist lustig ^^
Man könnte meinen die sind nur sauer, weil sie kein Testexemplar vorab bekamen, wie ne gewisse andere Zeitschrift. :biggrin:
Außerdem sollte denen jemand sagen, das das Game für Erwachsene ist und es nicht gut ankommt, erwachsenen Vorschreiben zu wollen, was sie zocken sollten und was nicht.
Deshalb versteh ich auch den eigentlichen ZWECK des Artikels nicht. Wen wollen die damit ansprechen?
welcher *erwachsene* mit einem iq über 70 liest eigentlich cbs?
dr_prot0n
2004-09-07, 15:46:42
Sowas kann ich nicht erst nehmen!
Wenn das kein Scherz sein sollte,dann hört sich das für mich nach Hexenverbrennung an oder Inquisition :ucrazy: :ucrazy4: :ucrazy3: :ucrazy2: :uhammer2: :uhammer:
Warst du schonmal in den USA? So ist das dort oft, dort gibt es viel mehr (extrem-)gläubige, auch junge, Christen, manche sind da regelrecht fanatisch; ich glaube kaum, dass die Seite ein Fake ist.
Auch die Tatsache, dass an amerikanischen Schulen keine Evolutionstheorien außer der Schöpfungsgeschichte unterrichtet werden, unterstreicht dies.
Phoenix03
2004-09-07, 18:44:13
Ja das hab ich auch gehört die Momonen sind doch son Volkchen in den Staaten die auch so abgehn
dr_prot0n
2004-09-07, 19:09:09
Ja das hab ich auch gehört die Momonen sind doch son Volkchen in den Staaten die auch so abgehn
Ja, aber nich nur die. Es gibt in Amerika zig Splittergruppen, nicht nur die bekannten wie Baptisten und Methodisten. Durch jene ganzen Absplitterungen kommt es imo auch zu diesen, für unsere Verhältnisse, eher radikalen religösen Ansichten.
PatTheMav
2004-09-07, 21:45:59
das ist kein scherz
Sie sollten nicht über so etwas lachen , solche Kriegsspiele verführen zur Gewalt und sind schuld an die ständig wachsende Gewaltbereitschaft unsere Kinder
Wir sollten unsere Kinder "unschuldig und frei von Sünde" schützen vor solchen Teufelsspielen , man sollte sowas verbrennen
ich kaufe mir solche Spiele um sie dann in den Mülleimer zu schmeissen , das gibt mir innere befriedigung , und Gott hat mich lieb , auch bei euch ist es noch nicht zu spät ,[Ironieposting on]Hat Albert Socke auch eine redliche Heimseite, auf der wir verlorene Seelen uns über eine nachträgliche Taufe informieren können ? Ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, Atheist zu sein, aber vielleicht bietet ihre Heimseite im Internetz die Chance wieder zum rechten Weg zurückzufinden ;)[Ironieposting off]
GUNDAM
2004-09-07, 23:27:58
Könnte es sein das diese Seite von G.W. Bush gesponsert wird? Der ist doch auch so streng gläubig und gegen alles was "unsittlich" ist :tongue:
Und das die CBS Doom3 nicht testet dachte ich mir schon. Die testen doch sowieso nur Kinderspiele :biggrin:
Phoenix03
2004-09-08, 09:07:29
[Ironieposting on] Ich selbst muss zu meiner Schande gestehen, Atheist zu sein[Ironieposting off]
;D ohja will auch getauft werden, die BibeltreunChristen ist die Gemeinschaft der ich unbedingt beitreten will ;D
(del)
2004-09-08, 12:46:46
Ist euch aufgefallen, dass die CBS in ihrem Statement mehr über Story und Inhalt berichtet hat als in einem "echten" Test?
Das verdient Anerkennung!
LOL :ueye:
Phoenix03
2004-09-08, 14:41:55
Ich würde nie etwas kaufen wo BILD enthalten ist.
CBS= :down: :udown: (n)
Aquaschaf
2004-09-08, 22:20:49
Es gibt christliche Gamer?!
Meiner Meinung nach, ist das was die Computer"BILD" Spiele schreibt, völlig übertrieben. Der letzte Abschnitt ist eher eine persönliche Meinung und keine eigentliche Aussage über das Spiel!
Ich finde Doom3 gut, weil es eine sehr gute Grafik hat und es eine grüsilige Atmosphere wiedergibt.
Die Engine wird in naher Zukunft sehr wichtig für nächste Hits sein.
Wieso soll das menschenverachtend sein? Menschenverachtend ist das, was heutzutage im Irak und anderen Ländern passiert, denn es schlecht geht, sei es wegen Unterdrückung oder Krieg!
Und wenn es so wäre, übt der Spieler nicht die Verachtung aus, sondern das Böse!
Man muss Spiel von Realität trennen können, sonst nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.