Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Everquest 2 German Beta hat begonnen ;)
zeus96
2004-10-18, 15:03:04
viele wichtige sachen (quests, neue bereiche etc.) sind einem nunmal nicht als lvl12 nubi zugänglich...
naja die welt z.b. kann man sich auch schon als level 1 noob ansehen und auf sich wirken lassen – ok außer die eis- und lava-insel (EQ sieht an sich super aus - nur kommt mir die comic-welt von WoW lebendiger vor !
Welche perversen Auswüchse das annimmt, kann man sehr schön in SWG sehen. Mal eben ein wenig PvP aus Fun unter gleichen? Nö. Da muss die Uber-Riffle mit Fire-DOT auf Mind aus dem Keller geholt werden
Ist doch klar das echte PVPler alles versuchen um zu siegen – finde das gut – wenn man mal "schnell" pvp will ist evtl. besser einen MP-shoter zu spielen ;) (an SWG störte mich am ende nur der "jedimist" - ich war imp – auch mit AT-ST = 0 chance)
Das hat das game getötet (für mich) kann doch nicht sein das da einer kommt und ohne probleme 20 imps umlegt :/
Pro-Gaming wo Leute jeden Tag mindestens 5h das selbe Spielen. krank...
Ups ich bin krank ;) jedem das seine – naja 5h sind noch nicht "Pro-Gaming" - ist eher ne kleine sucht - was ja auch eine krankheit ist – hmmmmmmmmmm :)
Und noch was zum leveln – finde es eigentlich gut nicht zu schnell zu leveln – weil das game soll doch lannnnge gespielt werden – ist doch dann ok !?
[QUOTE=zeus96]
Ist doch klar das echte PVPler alles versuchen um zu siegen – finde das gut – wenn man mal "schnell" pvp will ist evtl. besser einen MP-shoter zu spielen ;) (an SWG störte mich am ende nur der "jedimist" - ich war imp – auch mit AT-ST = 0 chance)
Das hat das game getötet (für mich) kann doch nicht sein das da einer kommt und ohne probleme 20 imps umlegt :/
QUOTE]
Wenn man nach den Filmen geht schon.Das Problem ist halt, das es zuviele davon gibt.Wenn es nur 10-15 pro Server wären, wäre es in Ordnung.Diese Jedi Slots hätten zufällig verteilt werden sollen.Wenn man dann stirbt, permadeath und der nächste bekommt den Slot.
Zeus, wenn man für's PvP tagelang Credits grinden muss und/oder tagelang Mobs umhauen, bis mal ein Uberloot rauskommt, dann hat's nicht damit zu tun, dass ich in Shootern besser aufgehoben bin. Die Entwicklung dahin gibts schon lange und hochgerüstete Compo-Krieger sind keine Seltenheit mehr. Ehrlich, PvP reizt mich nicht dermassen, dass ich soviel Zeit in so öde Tätigkeiten stecken muss und dass hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun, sondern weil ich spielen will und nicht grinden. PvP darf ruhig tricky sein, aber im Falle von SWG ist der Drang zu 0wnen doch derart hoch, dass die Spieler jede noch so stumpfsinnige Tätigkeit in Kauf nehmen. Der Jedi ist für mich auch nur die Krönung des ganzen Mülls - SWG, the GRIND strikes back.
Was EQ2 angeht bilde ich mir meine Meinung bis zum Release, dazu ist dieser Thread hier auch wunderbar. Der eine *grindet sich kaputt und mault*, der andere *eiert nur rum und guckt mal überall* und findets toll. Worauf es mir ankäme, ob man das Gefühl hat, etwas zu entdecken und dass das, was auch immer man tut, Spass macht. Ich hab durchaus schon Meinungen gehört, dass genau das der Fall ist und sie dabei eher nebenbei im Skill aufsteigen, ganz automatisch. Klar, ein bisschen Arbeit ists immer und Wiederholung kommt auch vor, aber bitte nicht wie bei SWG: stundenlang Quenker oder Gurks kloppen, bis man Master ist.
Die Devs sollen tatsächlich auch ihr Augenmerk darauf ausgerichtet haben und der Weg zunächst das Ziel ist (bis man halt am Cap ankommt, dann ist Elder Game angesagt). Wer nur schnell möglichst weit im Level aufsteigen will und sich um das Spiel sonst nicht kümmert, der verpasst das meiste und wird auch nicht glücklich. Scheint was dran zu sein - aber ich warte mal weiter ab. SOE traue ich einiges zu, im Guten wie im Schlechten.
zeus96
2004-10-18, 17:35:49
jap das "gute" an einem nicht PVP-game wie EQ2 wäre für mich - das ich nicht den zwang hätte "der beste" werden zu müssen ;) ;) ;) und könnte nur so nebenbei leveln (weil warum xtrem schnell leveln - wenn mir sowieso keiner was kann hehe)
hätte ich auch so gespielt ... wenn da nicht ein anderes PVP-game ca. zu gleichen zeit kommen würde
Grestorn
2004-10-18, 17:43:54
Meine Freundin und ich spielen jetzt seit gut einem Monat die Beta. Bisher kann ich nur sagen, dass es das beste MMORPG ist, dass ich bisher gespielt habe (als da wären: EQ1, DAoC, AO und SWG).
Es geht eben nicht nur ums Grinden. Wenn sich jemand wegen dem Grinden aufregt, dann spielt er nur um etwas zu erreichen.
Ich bin mehr auf Exploren und Quests aus. Es gibt derart viele Quests, das man ohne Journal sowieso total aufgeschmissen ist.
Sicher, eine große Zahl an Quests, speziell Newbie Quests, sind "bring das zu dem und komm zurück". Es gibt aber auch jede Menge sehr komplexe Quests, die über x Tiers gehen und eine richtig interessante Story aufbauen.
Es gibt Access Quests (deren Lösung den Zugang zu einer ansonst versperrten Gegend erlauben), Hallmark Quests (die notwendig sind, um bestimmte Level zu erreichen oder um die Alignment zu wechseln), Heritage Quests (was die bringen weiss ich selbst noch nicht genau, ich nehm aber an, dass es um Titel geht). Neben NPC bekommst man Quests aus Büchern, Gegenständen die man in der Welt anklicken kann (z.B. eine Kommode oder einen Buchstapel) oder auch von gedroppten Items...
Jemand, der sagt EQ2 hätte nichts zu bieten oder wäre stumpfes Grinden, hat das spiel nicht wirklich gespielt!
Arcanoxer
2004-10-18, 19:28:14
PvP darf ruhig tricky sein, aber im Falle von SWG ist der Drang zu 0wnen doch derart hoch, dass die Spieler jede noch so stumpfsinnige Tätigkeit in Kauf nehmen. Der Jedi ist für mich auch nur die Krönung des ganzen Mülls - SWG, the GRIND strikes back.
Also einigen kann man es nicht recht machen, SWG hat offenes PVP.
Wer keine lust darauf hat, hat beim Imperium oder bei der Rebellion nix verloren!
DU kannst es dir aussuchen ob du overt gehst oder nicht.
Un wenn du den drang zum "Ownen" hast aber nix auf die reihe Bekommst ist das Spiel schuld? ;D
Und was das Jedi gegrinde angeht...
Keiner wird dazu gezwungen!
mapel110
2004-10-19, 16:08:08
und jetzt Schluss mit Kindergarten, sonst ist der Thread endgültig dicht.
Arcanoxer, unterlass solche Ausdrücke, wie die hier getrashten. Das selbe gilt für den Gast.
Wishnu
2004-10-19, 20:27:06
Viper']das könnte der springende Punkt sein.
Ich weiss nicht, wieviele bereit sind 100erte Stunden in ein Spiel zu investerien um level 20 zu erreichen und dann erst mit dem "eigentlichen" Spiel zu beginnen...
Das ist scheinbar auch der unterschied zu WoW - WoW öffnet sich seinen Spielern nicht erst ab level 20 sondern schon wesentlich früher... Und meiner Meinung nach, ist das auch ein designschnitzer in EQ2.. (und auch in Lineage2 - denn dort war es genauso.. dort ging es auch erst mit level 20 richtig los - nur hat man bis dahin sich eigentlich nur durchgebissen...)
Ich verstehe nicht ganz, woher der Meinung kommt, dass eq2 erst ab lvl20 richtig losgehen sollte.
Gerade für lows gibt es eine Menge zu entdecken und viele nette Einlagen, wie z.B. dass man erst Bürger werden muss, die Profession-Quests, das Land, etc.
Eq2 spielt sich in vielen Belangen wie ein Singleplayer-RPG (verglichen mit vielen anderen MMORPGs).
Wer halt nur so schnell wie möglich lvln will, der bekommt vieles davon eben nicht mit.
eViLsTieFel
2004-10-19, 20:41:27
Laut Msiverts, Mitarbeiter von SOE, der öfter mal im Beta-Chat anzutreffen ist, wird es PvP höchstwahrscheinlich geben. Zur derzeitigen Betaphase gibt es aber noch wichtigeres zu entwickeln, z.B. ein Shopsystem für Artisanen etc.
Auch das Instancing verschiedener Bereiche soll noch abgeschaft werden, im Moment dient das dazu, in bestimmten Zonen Lagspikes zu registrieren und "Ursachenforschung" zu betreiben.
Also: das Spiel ist durchaus noch nicht fertig, auch was die Handlungsfreiheit angeht. Also verliert nicht die Hoffnung, da ist noch einiges drin.
Legende
2004-10-21, 10:46:48
Sorry aber das Spiel ist lächerlich. Ich kommen nach ein paar Tagen (dank den "kleinen" Updates) mal wieder zum Spielen. Logge mich also ein, betrete die Welt und mein Character fällt tod um und das beste daran ich kann nichts machen. JUHU :mad:
Kann sein(ich weiß es nicht), dass man vorher auf "kampieren" klicken muss bevor man den Server verläßt. Gut, da hätte ich genau lesen müssen, ist also mein Fehler. ABER. Nehmen wir mal an, jemand spielt schon etwas länger und hat einen level 50 Character und mitten im Spiel geht sein PC kaputt. Was soll er dann machen wenn er nach ein paar Tagen ins Spiel wieder reinkommt? Neu anfangen?
Einfach nur lächerlich.
Es sei denn, man kann den Character irgendwie wiederbeleben. Dann vergäßt was ich da oben geschrieben habe und wäre froh wenn mir jemand sagt, wie das geht. :)
Hä?
Wenn man das Zeitliche gesegnet hat, dann kommt automatisch ein Bildschirm mit einer Auswahl von Punkten, an denen man wiederauferstehen kann. Allerdings fehlt einem dann ein Teil der Seele, die noch am Sterbeort liegt und wieder eingesammelt werden sollte.
Am Besten ist allerdings, mal läßt sich von einem Priester an Ort und Stelle wiederbeleben. Falls einer in der Nähe ist oder zur Gruppe gehört :)
Tomcat70
2004-10-21, 11:13:42
Sorry aber das Spiel ist lächerlich. Ich kommen nach ein paar Tagen (dank den "kleinen" Updates) mal wieder zum Spielen. Logge mich also ein, betrete die Welt und mein Character fällt tod um und das beste daran ich kann nichts machen. JUHU :mad:
Kann sein(ich weiß es nicht), dass man vorher auf "kampieren" klicken muss bevor man den Server verläßt. Gut, da hätte ich genau lesen müssen, ist also mein Fehler. ABER. Nehmen wir mal an, jemand spielt schon etwas länger und hat einen level 50 Character und mitten im Spiel geht sein PC kaputt. Was soll er dann machen wenn er nach ein paar Tagen ins Spiel wieder reinkommt? Neu anfangen?
Einfach nur lächerlich.
Es sei denn, man kann den Character irgendwie wiederbeleben. Dann vergäßt was ich da oben geschrieben habe und wäre froh wenn mir jemand sagt, wie das geht. :)
also ich hab keine ahnung wovon du genau sprichst. tod in eq2 bedeutet ja sowieso niemals permanenter tod, also wie kommst du auf den rückschluss das jemand der seinen pc ausschaltet seinen char verliert??
einfach nur den knopf drücken, der erscheint nachdem du gestorben bist.....das ist die einfachste option die du beim tod hast......du kannst dich auch von einem anderen spieler wiederbeleben lassen.
falls dieser button bei dir aus irgendeinem grund nicht erscheint, ist das ganz klar ein bug (den ich z.b noch nie hatte, bin level 24 und das bedeutet ich bin sicher schon über 100mal gestorben *g*)
Legende
2004-10-21, 11:30:30
Also das Feature mit der Seele kenne ich ich. Aber diesmal ist es defininitiv nicht da. Ich lige da Tod rum und kann nichts machen.
Hier mal ein Bild
http://www.arcor.de/palb/alben/07/100907/1280_6635336231356435.jpg
Wishnu
2004-10-21, 11:55:57
Anstatt hier zu meckern solltest Du dich eher darauf besinnen, dass Du Beta-Tester bist und einen Bug-Report an SOE schicken. ;)
In den 6 Wochen, in denen ich nun spiele, ist mir dergleichen zumindest noch nie widerfahren, zudem habe ich auch noch nie davon gehört. Tippe mal, dass der Bug vielleicht mit einem der letzten Patches kam.
Du scheinst dennoch eine ziemliche Ausnahme zu sein, denn bisher konnte ich auch in den Betaforen nichts darüber finden.
Tomcat70
2004-10-21, 12:25:09
Also das Feature mit der Seele kenne ich ich. Aber diesmal ist es defininitiv nicht da. Ich lige da Tod rum und kann nichts machen.
naja, aber mit lvl 6 wird das ja nicht dein allererster tod in eq2 sein, oder etwa doch???
dann solltest du ja wissen was normal passiert wenn man stirbt?!!!
und das mit der seele steht ja sofort im questlog nachdem man wiederbelebt worden ist.
Legende
2004-10-21, 14:30:20
Nein, ist nicht das erste Mal, dass ich gestorben bin und die Seelen Quest kenne ich auch. Nur diesmal kommt die Quest halt nicht.
Ich hab jetzt ein Bugreport gemacht.
Aber mal etwas erfreuliches. :D Als ich an der EQ2 beta teilnehmen wollte und keine mail bekommen habe, habe ich an dem damaligen Everquest 2 GameStar Gewinnspiel teilgenommen. Und heute hab ich ein StarterKit und ein EQ2 T-Shirt bekommen :) Man bekommt damit auch irgendwelche besonderen Schuhe im Spiel. Muss es später mal ausprobieren.
EDIT: Ich hab mir mal das Video angesehen, das bei dem Starterkit dabi war. Am Ende wird ein Kampf gegen einen Drachen gezeigt. Ich sag nur BOAH!!! Überhaupt scheint das Spiel mit einen höheren Chara Level viel atraktiver zu sein. :)
DasheR
2004-10-21, 21:14:08
Wenn jemand Interesse an einem EQ2 Key hat bitte PN.
NeXuS-Arts
2004-10-21, 22:04:44
Wenn jemand Interesse an einem EQ2 Key hat bitte PN.
Ganz großes dankeschön an dich Dasher!!!!!
zum thema pvp kann ich nur eines sagen :
ich komme aus einer 14 monatigen daoc episode
also wenn ich was weiss dann ist seit
toa ( 2.daoc addon, bringt tolle artefakte ( items die alles im schatten stellen), meisterfähigkeiten usw.)
dort alles hinüber als tank lebst du 4 casts lange ( maximal) dann segnet dich das leben und ab zurück
pvm hat einen vorteil :
man muss net zwanghaft ein wettrüsten machen
allerdings is mob hauen auf dauert naja net so spannend muss aber jeder selber wissen
pvp:
du wirst meistens immer von irgendeinem so derbe
zamgeschlagen das du keine lust mehr hast
aber pvp kann auch sau viel spass machen
Es wird ja immer über die Grafik bei WOW genörgelt, das sie Comicmäßig, Kindlich sei und wenig Details habe.
Hier ist ein Abschlußvideo zum Beta Ende eines Offiziellen zu EQ2, wo man sehen kan wie erwachsen und detaillreich die Grafik doch ist (?).
Unter Beta End Video
http://www.everquestii.info/news.php
kauft euch bloß nicht eq2 das game schaut grauenhaft aus ,ist verbugt und macht null fun
dildo4u
2004-11-06, 14:07:01
kauft euch bloß nicht eq2 das game schaut grauenhaft aus ,ist verbugt und macht null fun
http://img5.exs.cx/img5/4929/EQ2beta.jpg
http://img41.exs.cx/img41/444/EverQuest2wasserfall.jpg
Ja Häßlicher gehts kaum noch schon klar:rolleyes:
Gastologee
2004-11-06, 14:09:57
Sorry, aber das ist mit der größte MIST den ich jemals in meinen ganzen Leben gelesen habe, die EQ2 Grafik spielt in der gleichen Klasse wie die aktuellen Shooter, und schlägt jede andere MMORPG Grafik um längen.
Bloodsucker
2004-11-06, 14:31:18
Die EQ2 Grafik ist erste Sahne.
Und es macht auch jede Menge Spaß
Iceman346
2004-11-06, 14:46:27
Na geil, hab heute ne Mail bekommen in der sich Sony für die Teilnahme am Betatest bedankt hat. Ich hab dann erstmal etwas seltsam geguckt, da ich ja garnicht im Betatest war...
Also mal auf der Sony Seite geschaut und mit meinem Station Account komme ich in die Betaforen. Anscheinend hat also irgendein Spamfilter meine Betamail gefressen. Ich hasse den scheiss Internetspam
Egal, denn die Beta geht heute, Sonnabend, den 6. November 2004, um 2100 Mitteleuropäischer Zeit zu Ende.
Von den Spielern ist ab 1800 eine große Zusammenkunft am Claymore-Schwert draußen in Antonica geplant.
Quasi ein Streßtest - hehe. Gab eh viele Crashes in den letzten Tagen ^-^
Zockt schon wer?
Habe gehört, das die Server gerade hochgefahren wurden.
VooDoo7mx
2004-11-08, 20:18:56
Gibt doch noch gar nicht die deutsche Verkaufsversion?
zeus96
2004-11-08, 21:11:31
hi - mein game wurde heute von amazon versendet :)
Die EQ2 Grafik ist erste Sahne.
Und es macht auch jede Menge Spaß
;D wenn man nix anderes kennt und nicht auf spaß wert legt ist eq2 sicher richtig,irgend jemand muß ja auch solche games kaufen ;D
VooDoo7mx
2004-11-08, 21:41:57
hi - mein game wurde heute von amazon versendet :)
Hast du die Limited gekauft?
Wolltest du nicht WoW zocken?
Oder doch beides?
Hmm ich bin noch schwer am kämpfen, ob ich es mir holen werde.
Am Anfang der Beta war das Spiel ja ein ziemliches Flickwerk aber zum Ende hin wurde es mit den ganzen Patches ziemlich genial.
Nur weiß ich nicht, ob ich für den Monatsgebühren von 13,49€ genug Zeit zum zocken finden werde. :(
Nicht das ich die Gebühren zahle und in der Woche nur 5h Zeit zum zocken finde...
generell sollte man solche Spiele nicht monatlich berechnen, sondern wie ein Telefongespräch. Arbeitslose Vielspieler sollen dann eben kräftiger zur Kasse geboten werden und wenigspieler für 5€ im Monat wegkommen.
Das wäre was...
zeus96
2004-11-08, 22:03:09
jap ist die Limited ! hatte mir damals die pre-order cd gekauft (das geld wurde mir nun gutgeschrieben ... jetzt noch 30 euro rauf - und fertig -
(lol weiss nicht mal was in dieser version alles als bonus drinnen ist - weiss nur durch die pre habe ich boots mit den ich schneller laufen kann)
ja werde EQ2 nur bis WoW spielen ... der acc hier kommt dann sicher zu ebay ;)
(muss die zeit ja etwas überbrücken) :D
Wishnu
2004-11-08, 22:32:16
;D wenn man nix anderes kennt und nicht auf spaß wert legt ist eq2 sicher richtig,irgend jemand muß ja auch solche games kaufen ;D
Ist halt weniger was für Roxxor-Kiddies. ;)
Skusi
2004-11-09, 11:17:49
Wurde auf diesen 15 Seiten sicherlich schon geschrieben, aber wie sieht es eigentlich mit der Bezahlung aus ?
Kreditkarte oder auch Bankeinzug ?
mfG Skusi
EL_Mariachi
2004-11-09, 11:44:38
CC und Gaming Cards ( 30, 90 ) weiss ich sicher ...
ELV ... keine Ahnung!
Ich denke ELV gibt es auch.SWG ist ja auch bei SOE und dort hat man auch Bankeinzug.
zeus96
2004-11-09, 15:26:41
jap geht so gut wie alles ;) auch überweisung hehe -
p.s. bin inGame: zeuz ein kleiner hübscher level 6 troll - lol - also für evtl. gruppe ruhig melden
EL_Mariachi
2004-11-10, 11:14:38
also huebsch und Troll passt irgendwie nicht zam :D ;D
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.