Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schließt das Wertanfrage-Forum
zeckensack
2004-09-05, 16:25:41
Es kann geschlossen werden, weil dort sowieso nichts sinnvolles passiert. Die einzigen Threads, auf die dort geantwortet wird sind die, die ursprünglich in einem anderen Forum erstellt, und dann verschoben wurden.
Es sollte geschlossen werden, weil seine Existenz in diversen Debatten um den Marktplatz zu falschen Voraussetzungen, und damit falschen Entscheidungen führt. Eins der Argumente für eine Mindestpreispflicht war erst kürzlich, dass wir ja ein Wertanfrageforum haben, und dort gefragt werden kann, falls Unsicherheit seitens des Verkäufers besteht.
Das stimmt aber nicht. Das Forum funktioniert nicht. Man bekommt dort keine Antworten. Die einzigen die dort nennenswert posten sind die, die ihren Thread im richtigen Forum plazieren wollen. Und dann warten sie ...
Es ist einfach mehr als nur überflüssig.
Den Altbestand an Threads kann man genausogut in V/K PC-Hardware einfügen. Dort bestehen auch um Faktor 100 höhere Chancen, dass sie gesehen und beantwortet werden.
Leonidas
2004-09-05, 18:18:48
Hört sich logisch an.
AtTheDriveIn
2004-09-05, 19:22:13
Es kann geschlossen werden, weil dort sowieso nichts sinnvolles passiert. Die einzigen Threads, auf die dort geantwortet wird sind die, die ursprünglich in einem anderen Forum erstellt, und dann verschoben wurden.
Es sollte geschlossen werden, weil seine Existenz in diversen Debatten um den Marktplatz zu falschen Voraussetzungen, und damit falschen Entscheidungen führt. Eins der Argumente für eine Mindestpreispflicht war erst kürzlich, dass wir ja ein Wertanfrageforum haben, und dort gefragt werden kann, falls Unsicherheit seitens des Verkäufers besteht.
Das stimmt aber nicht. Das Forum funktioniert nicht. Man bekommt dort keine Antworten. Die einzigen die dort nennenswert posten sind die, die ihren Thread im richtigen Forum plazieren wollen. Und dann warten sie ...
Den Altbestand an Threads kann man genausogut in V/K PC-Hardware einfügen. Dort bestehen auch um Faktor 100 höhere Chancen, dass sie gesehen und beantwortet werden.
zustimm
Manchmal begnügt sich Thowe und startet einen Antwortmarathon, aber sonst kann man sich den Thread dort ehrlich gesagt sparen.
Es stimmt schon, in dem Forum schaut fast niemand vorbei. Vielleicht 10 Leute am Tag, mich eingeschlossen. Da kommen nicht genug Schätzungen zusammen. Das Ganze ins Verkaufe/Suche-Forum zu packen, hätte sicher zur Folge, dass es deutlich mehr Antworten gibt, womit den Fragenden auch mal geholfen wird.
MfG,
Raff
StefanV
2004-09-05, 19:38:21
Naja, da machts mehr Sinn Kaufe und Verkaufe Threads zu trennen, denke ich...
mapel110
2004-09-05, 19:41:45
hm, dann eher die threads ins Kaufberatungsforum verschieben und das Kaufberatungsforum umbenennen in "Kauf und Verkaufberatungsforum" :)
Tom Servo
2004-09-05, 20:12:34
hm, dann eher die threads ins Kaufberatungsforum verschieben und das Kaufberatungsforum umbenennen in "Kauf und Verkaufberatungsforum" :)
Und dann bitte gleich das überflüssige "-forum" im Namen weglassen.
Heimatsuchender
2004-09-05, 21:25:56
bin auch der meinung, dass das wertanfrage forum weg kann. dort bekommt man kaum antworten. dann würde ich wie bereits geschrieben, eine trennung kaufe/verkaufe sinnvoller finden. die wertanfragen sollten in die verkaufsforen. dort sieht man sie. ins kaufberatungsforum würd ich sie nicht verschieben, das wird dann zu unübersichtlich. außerdem denke ich mal, dort schauen auch nicht allzuviele rein. ich zumindest kaum.
tobife
Im Kaufberatungsforum ist gut was los, da wird einem schon geholfen.
MfG,
Raff
MadManniMan
2004-09-06, 09:53:08
Also, was haltet ihr von einem Mergen vom Wertanfrage- und vom Kaufberatungsforum zum "Kaufs - und Verkaufsberatung"?
Andre
2004-09-06, 10:34:19
Also, was haltet ihr von einem Mergen vom Wertanfrage- und vom Kaufberatungsforum zum "Kaufs - und Verkaufsberatung"?
Hmm, schau mal in den Post von Mapel :uconf2:
Das gute A
2004-09-06, 10:54:35
Guter Einwand. Getreu dem Motto "Weniger ist Mehr" sollte man das Wertanfragen-Forum schließen. Wer wissen will, was seine Hardware oder sonstiges wert ist, kann das im Marktplatz tun und sich auch aus dem "Kaufberatungs"-Forum Antworten u.U. holen.
Also zu damit - ein Unterforum weniger ist sicher nicht verkehrt und erleichtert die Übersicht.
Gruß
MadManniMan
2004-09-06, 11:24:41
Hmm, schau mal in den Post von Mapel :uconf2:
Naja, öh, das war ja eigentlich nur meine Art, "jup, so is jut!" zu sagen :rolleyes:
baker
2004-09-06, 15:16:56
Naja, da machts mehr Sinn Kaufe und Verkaufe Threads zu trennen, denke ich...
Das wäre gut :up:
baker
Faster
2004-09-06, 21:00:35
würds auch schliessen un din mapels vorschlag wandeln!
Popeljoe
2004-09-06, 21:43:10
Kann nur zustimmen, vielleicht auch gleich nen Sticky mit den Adressen von Geizhals usw....
Da könnte man sich dann schon gleich einige Vorabinfos holen.
Das Kaufberatungsforum zieht ja auch sämtliche "Katalogjunkies" (inkl. Stefan Payne ;D) an, da kann man seine Rechnerphantasien richtig austoben!
Popeljoe
zeckensack
2004-09-13, 16:56:46
Das WA-Forum ist ja mittlerweile etwas lebendiger geworden. Natürlich finde ich das schön. Daumen hoch insbesondere an BubbleBoy für seinen unermüdlichen Einsatz.
Ich habe aber auch so den Verdacht, dass es einen Kausalzusammenhang zu diesem Thread hier geben könnte :naughty:
Vielleicht mal pollen?
BubbleBoy
2004-09-13, 17:24:38
Daumen hoch insbesondere an BubbleBoy für seinen unermüdlichen Einsatz.
Hehe, danke :rolleyes:.
Ich habe aber auch so den Verdacht, dass es einen Kausalzusammenhang zu diesem Thread hier geben könnte :naughty:
Jupp, sehe ich auch so. Habe zwar früher schon ab und zu mal ein paar Bemerkungen abgegeben, aber nach diesem Thread doch desöfteren bewußt reingeschaut.
BubbleBoy
2004-09-13, 17:29:10
ERSTER
Mir ist es mehr oder weniger egal wo solche Anfragen beantwortet werden, hauptsache es ist auf einen Blick zu erkennen, daß es sich um eine Anfrage handelt. Sei es durch ein extra Forum, oder durch eine eindeutige Kennzeichnung im Titel.
GUNDAM
2004-09-13, 17:39:42
Ich finde es kann so bleiben wie es jetzt ist.
BubbleBoy
2004-09-13, 17:53:43
An den, der den Poll erstellt hat (oder einen Mod):
Hatte vorhin abgestimmt ([x] Egal), diese Stimme taucht nachdem die bunten Bildchen hinzugefügt wurden aber nicht mehr auf und nochmal abstimmen kann ich auch nicht. X-(
Ich will meine Stimme wieder. *heul*
Kakarot
2004-09-13, 19:04:16
Ich will meine Stimme wieder. *heul*
hab bei "egal" eine hinzugefügt.
Thowe
2004-09-13, 19:27:19
Von den Optionen sagt mir das Kauf- + Verkaufs-Beratungs-Forum am meisten zu. Denn das Wertanfragen-Forum ist ja entstanden, weil viele sich daran störten, das es derartige Threads im normalen Marktplatz gab.
Jamand der Verkaufsberatung treibt, wird meistens auch einen relativ brauchbaren Überblick was Restwerte angeht haben.
"Wertanfrageforum weg, derartige Fragen können wieder im normalen Marktplatzforum gestellt werden"
Zur Übersicht das übliche [V] für Verkaufe, [S] für Suche und [W] für Wertschätzung. Kombinierung natürlich nicht ausgeschlossen. ;)
Lord Wotan
2004-09-14, 01:20:29
"Wertanfrageforum weg, derartige Fragen können wieder im normalen Marktplatzforum gestellt werden"
Zur Übersicht das übliche [V] für Verkaufe, [S] für Suche und [W] für Wertschätzung. Kombinierung natürlich nicht ausgeschlossen. ;)
Ich finde das Wertanfrage Forum voll OK. Hat mir schon mehrmals geholfen. Eine tolle Sache. Das andere bringt nur wieder eine unüberschichtlichkeit mit sich.
zeckensack
2004-11-28, 22:39:09
*bump* ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.