PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadtek A400 GT Problem auf P4P800

Tomislav
2004-09-05, 16:26:10
Hallo
Ich habe seit einer Woche ne Leadtek A400 GT auf meinem P4P800 und habe/hatte ein merkwürdiges blitzen und zucken bei allen meinen Spielen auf dem Monitor. Jetzt habe ich hier in diversen Beiträgen gelesen das es wohl einige Leute gibt die mit der Leadtek Probleme bzw. die 6800er Leadtek einen Defekt haben sollen, wobei ich aber noch nicht ganz rauslesen konnte ob es nur die 6800er betroffen sein sollen oder auch die 6800 GT. Nachdem ich aber etwas rumexperimentierte stellte sich nachher herraus das dieses zucken fast ganz weg geht wenn ich Fastwrites und PAT deaktiviere. Hat das schon mal jemand beobachtet ? Bzw. kann mir das mal jemand erklären ? Es geht mir nicht um 2-3 FPS, ich verstehe den Zusammenhang zwischen PAT und Grafikproblemen nicht. Oder habe ich eine defekte Leadtek ? Bin für jede Hilfe dankbar ansonsten muß ich se wohl morgen umtauschen.
Gruß
P.S. Und jetzt versuche ich weiter den Screenschot hochzuladen
Ah geschafft,ich meine jetzt nicht die Artefakte die kommen durchs komprimieren ich meine die diagonalen Streifen

Gast
2004-09-05, 16:28:30
Hi!

magicgremlin
2004-09-05, 16:34:43
Hm, wie wäre es mit so 1 bis 2 mehr Angaben zu Deinem Problem? ;D

Danke! :-)

Gast
2004-09-06, 09:08:04
Dieses blitzen hatte ich auch, allerdings auf einem Sockel A Board mit gleicher Graka. Habe es nicht wegbekommen, und die Karte zurückgeschickt. Zu heiss wurde die Leadtek auch nicht - ca. 48°C im Idle.
Alles lief dabei auf Standardtakt (CPU/Graka). Die Graka hatte das aktuelle Leadtekbios.
Die Fehler traten dabei ausschließlich im 3d Betrieb auf, dann sah es aus wie bei einer Lasershow in der Disco. Hab das beim 3,-DM 2003 zuerst festgestellt.
Beim Comanchebenchmark z.B. färbte sich das ganze Bild recht schnell "rot".
Je länger der 3d Betrieb ging, umso schlimmer wurden die Fehler.
Die Temp blieb dabei völlig normal.