Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Word Alternative
KingKonga
2004-09-05, 18:14:30
Da mein Word leider nicht funktioniert wollte ich wissen, ob es Alternativen dazu gibt (soll für eine Bewerbungsschreiben sein)
Sollte möglichst Freeware sein
www.openoffice.org
*unterschreib* :smile:
Black-Scorpion
2004-09-05, 18:29:41
Start -> Programme -> Zubehör -> WordPad
Reicht für eine Bewerbung vollkommen aus. ;)
Saeh-Bo
2004-09-05, 18:31:22
Ich benutze Star Office 6.0 das ist der große Bruder von Open Office, hat halt ein paar mehr Funktionen, aber ansonsten tut sich zwischen den beiden nicht viel !
bleipumpe
2004-09-05, 19:21:13
Ich benutze Star Office 6.0 das ist der große Bruder von Open Office, hat halt ein paar mehr Funktionen, aber ansonsten tut sich zwischen den beiden nicht viel !
Und die Kompatibilität zu Excel wird deutlich erhöht. Gerade bei größeren Daten ist OpenOffice nicht so zuverlässig.
mfg b.
Lokadamus
2004-09-05, 19:23:23
mmm...
Benutze auch OpenOffice :) ...
Saeh-Boh
Nur das Star Office (http://wwws.sun.com/software/star/staroffice/) mittlerweile bei Version 7.0 angekommen ist, aber das dürfte nicht schlimm sein, denke ich ...
KingKonga
2004-09-05, 19:28:31
OpenOffice hat seine Pflicht getan
Gefällt mir :)
Black-Scorpion
2004-09-05, 19:37:55
Und die Kompatibilität zu Excel wird deutlich erhöht. Gerade bei größeren Daten ist OpenOffice nicht so zuverlässig.
mfg b.
Wie soll das den gehen?
StarOffice hat nur ein paar Zusätze die von anderen Firmen eingekauft wurden.
Ansonsten sind die Programmteile gleich.
*
Unterschiede zwischen StarOffice und OpenOffice.org
* Der Quellcode von OpenOffice.org beinhaltet nicht den kompletten StarOffice-Code. In der Regel liegt der Grund darin, dass Sun für Teile ihres Produktes Lizenzen an Dritte zahlt, die nicht in OpenOffice.org verwendet werden dürfen. Zu den Dingen, die zwar in StarOffice, nicht jedoch in OpenOffice.org zur Verfügung stehen werden, gehören:
o Rechtschreibprüfung
o Bestimmte Schriften (hier speziell auch asiatische Schriften)
o Die Hilfe
o Die Datenbank (Adabas D)
o Templates
o Eine umfangreiche Clip Art Gallerie
o Einige Sortierfunktionen (Asiatische Versionen)
o Bestimmte Dokumenten-Filter
Quelle: http://de.openoffice.org/doc/faq/mainfaq/mostfaqs.html#7
bleipumpe
2004-09-05, 21:46:38
Dann schau dir aber auch das Datum an: Zuletzt bearbeitet am 18.12.2001 und die Aussagen beziehen sich auf StarOffice 5.2.
mfg b.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.