PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios - Update beim ASUS K8V SE Deluxe ...

2004-09-05, 18:25:42
Hi Leute!
Bin so glücklich über mein neues System, dass ich im Bekanntenkreis fest Werbung gemacht hab und jetzt schon für die 2. Bekannte ein A64 System mit ASUS K8V SE Deluxe und A64 3000+ verkaufe.
Bei jedem (inkl. meines eigenen) von den 3 ASUS K8V SE Deluxe Boards war die BIOS Version 1001 oben. Mit dieser Version (1001) funktionierte Cool & Quiet nicht richtig (kein runtertakten des Prozessors im Idle).
Um das Cool & Quiet Feature des A64 nutzen zu können, wurde nun von mir ein BIOS Update (auf Version 1004) mit Hilfe des mitgelieferten Windows ASUS Tools (welches sich selbst auch noch einmal aktualisiert) gemacht (weiß es wird lästig: hat bei meinem Board und dem 2. problemlos funktioniert und zum gewünschten Ergebnis geführt).
Das Überspielen und die Verifikation funktionierten laut Ausgaben auf dem Bildschirm reibungslos (wie schon die letzten beiden Male...) und es kam die Aufforderungen nun den Rechner neu zu starten.
Nach dem Neustart präsentierte sich der Rechner mir nun im folgenden Zustand (und das war neu...):

Monitor bleibt schwarz (ned mal die Meldung das BIOS ist hinüber, kein piepen, keine Soundaktivität)
keine Bootaktivität.

Strange... Was kann man da machen? Rechner wurde erst vor 2 Wochen gekauft und hätte morgen fertigkonfiguriert zu meiner Bekannten sollen. Mich ärgert das jetzt sowas von extrem.

Danke schon mal für die Antworten!

MfG

R300
2004-09-05, 18:28:18
CMOS Clear schon probiert?

2004-09-05, 18:30:28
Hab ich die anderen beiden Male ned gemacht. Wie tu ich das???

MfG

Seraf
2004-09-05, 18:46:23
Handbuch:
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_754/VIA_Chipset/

Seite 2-3 CLRTC ! *glaub*

Seite 2-19 ganz ausführlich.

2004-09-05, 18:48:02
ok, check mir mal das Teil... und was soll das bringen? Ich meine was ich jetzt nicht ganz verstehe ist wieso es bei den anderen beiden Malen kein Problem war...
Damit kann ich ja eh keinen Blödsinn mehr machen, oder?

Weil ansonsten stell ich das Teil morgen zu meinem Hardwarehändler und der soll sich darum kümmern.

MfG

R300
2004-09-05, 18:48:07
Da ist ein Jumper in der Nähe der Batterie. Den musst du kurz hin und wieder zurück umstecken wärend der PC aus ist. (Guck in die Anleitung)
Wenn du den nicht findest, kannst du auch einfach die Batterie für ein paar Minuten rausnehmen. Am besten den Stromstecker vom PC vorher rausziehen.

klumy
2004-09-05, 19:03:39
Sitzen alle Stromstecker und IDE Kabel richtig. Wenn sie falsch sitzen startet das K8V überhaupt nicht.

Mehrpack
2004-09-05, 19:39:59
hi,
beim K8V war es so das zum teil der speicher ohne ein cmos clear net richtig erkannt wurde, ka warum, selbst wenn man die defaults geladen hat im bios durfte man dann nen cmos reset machen...

jedenfalls blieb der rechner einfach dunkel und gab kein lebenszeichen von sich, da kann man schon verrückt werden, man baut das teil zusammen, alles sitzt richtung aber nix geht...

probiers einfach mal schaden kann es ja nicht.

Mehrpack

2004-09-05, 20:26:25
@ :massa: R300, Seraf % Mehrpack:

D A N K E ! ! !
D A N K E ! ! !
D A N K E ! ! !

Hab gemacht wie von euch beschrieben: Alles läuft wieder, der Rechner kann morgen raus!

MfG