PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSe 9.1 Internet Problem

Brezelesser
2004-09-05, 22:03:57
Moin,
Ich hab mir heute SuSe 9.1 installiert und jetzt ist mir aufgefallen dass die Geschwindigkeit im Internet viel langsamer ist als unter XP.
Ich geh über eine Netgear WG 311 W-Lan Karte und einen WGT 624 Router ins Internet ausserdem werden manche Seiten wie zum Beispiel www.spiegel.de manchmal nicht angezeigt.

PS: Gibt es unter Linux ein Partitionsprogramm und ein Tool mit dem man Daten wiederherstellen kann ?

Gruss
Sebastian

ActionNews
2004-09-06, 06:15:47
Verwendest du unter Linux und Windows einen anderen DNS-Server? Da hatte ich solche Syptome.

Als Partitionierungs programm gibt es parted (Textkonsole) oder qtpartet (Grafisch).

Beim Wiederherstellungstool bin ich überfragt, aber man könnte ja mal auf www.freshmeat.net gucken :).

CU ActionNews

Phlex
2004-09-09, 23:52:03
nix zu deinem problem.. aber:

WG311 + WGT624 ist eine sehr.. sehr gute Wahl xD

meins muckt nur ein bisschen.. hast du es geschafft die Idle Time [damit er nach 2 std idle time ausm netz geht und nicht wenn ich grad cs zocke *gr*] einzustellen? ? und leider kickt der mich sporalisch ausm netz.. also vom router zu meinem comp. . . argh

[Phlex] gz