PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nt-kernel und system frage?!?!

Ice-Kraem
2004-09-05, 22:17:31
hallo,

ch benutze die sygate personal firewall.
nachdem ich das sp2 installiert habe kommt immer diese meldung wenn ich die firewall starte und ins netz gehe:
nt-kernel und system has changed since last time you use it. this could happen if you have updated it recently. do you want to allow it to access the network.

meine frage ist, kann ich das auf´s netz zugreifen lassen oder muss man den dienst blocken?
desweiteren habe ich geblockt:

- generic host prozess for win32 services.
- mrouter runntime mfc application
- lsa shell (export version)

ist das so ok oder muss man die nicht blocken?
ich habe da keine ahnung...

Lokadamus
2004-09-06, 16:52:07
mmm...

Der Generic Host Process (svchost.exe?) dient bei XP irgendwie zur Namensauflösung, hab den Dienst freien Zugriff aufs Internet gegeben, aber er darf keine Anfragen aus dem Internet entgegennehmen ... bei den anderen Diensten wüsste ich spontan nicht, was es ist. Alles, was man nicht kennt, am besten "probeweise" blocken, kann man dann fehlerfrei surfen, das Programm permanent blocken lassen, gibt es Störungen, dem Programm zwangsläufig den Zugriff erlauben. Bei den Einstellungen noch drauf achten, ob es reicht, wenn die Programme raus dürfen, aber nichts von draussen entgegennehmen ...

Ice-Kraem
2004-09-06, 20:55:25
ok, werde das mal versuchen.
nur wüsste ich gerne genauer was das ist.
trotzdem danke.