PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zu doof zum desktop-einstellen :) - hilfe

Juee
2004-09-06, 17:11:01
hab eine neues hintergrundbild für meinen desktop (win XP prof) und das ist zum größtenteil weiß

jetzt sind die Beschriftungen der doofen icons auch weiß mit grauem schatten, also fast gar nimmer lesbar ;(

wie änder ich denn deren farbe ? über die einstellungen kann ich nur die Fensterfarben und schriftgrade/farben ändern, aber irgendwie find ich nix für die icons :(

danke für die hilfe :)

mfg Juee

Gast
2004-09-06, 17:45:51
normalerweise betrifft eine einstellung in der option "darstellung" auch die icons. aber frag mich jetzt nicht welche. google doch mal gibt garantiert viel mit netz.

Juee
2004-09-06, 17:58:53
normalerweise betrifft eine einstellung in der option "darstellung" auch die icons. aber frag mich jetzt nicht welche. google doch mal gibt garantiert viel mit netz.

nee, eben net ;( wenn ich die darstellung verändere, bleiben die icon texte trotzdem weiß ...

x-dragon
2004-09-06, 18:28:55
Alternativ könntest du vielleicht den Transparenzeffekt abschalten so das die Icon-Schrift mit einem andersfarbigen Kasten unterlegt ist:

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung Einstellungen/Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften ...

Juee
2004-09-07, 10:51:40
Alternativ könntest du vielleicht den Transparenzeffekt abschalten so das die Icon-Schrift mit einem andersfarbigen Kasten unterlegt ist:

Arbeitsplatz/Eigenschaften/Erweitert/Systemleistung Einstellungen/Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften ...

ja, das tuts .. jetzt musste ich die hintergrundfabre nur noch auf weiß umstellen und die icontexte sind nun schwarz