Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Center-Lautsprecher funzt bei 5.1 nicht (Realtek ALC650)
Neotrace
2004-09-06, 18:29:35
Wie gesagt aus meinem Center Lautsprecher kommt kein Ton. Lautsprecher funzt... Kann aber aktivieren das der Center geht aber dafür der Subwoofer wiederum nicht..
zu den treibern: Neusten nForce 2 Treiber (4.27) + neuste Realtek ALC650 treiber!
PS.: 5.1 ist im Windows aktiviert.
Was meint ihr an was es liegen kann??
MfG Neotrace
Bakunin3
2004-09-06, 20:46:25
Guck mal in der Registry nach dem Eintrag "CreateCenter" und setze diesen von "0" auf "1".
Das sollte, könnte, müßte helfen. ;)
B3
Neotrace
2004-09-06, 22:28:35
ja das mit dem Registry Eintrag hab ich auch schon getan (war bei mir nicht vorhanden) aber auch das hat leider nichts genützt..
Neotrace
2004-09-07, 19:07:58
*push*
betasilie
2004-09-07, 19:13:35
Du hast also im Realtek AC97 Audiocontrolpanel den 5.1 Sound aktiviert, den Boxentest gemacht und festgestellt der Center geht nicht?
Also wenn das so gelaufen ist, würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen. - Ausgang, Kabel, Box.
Neotrace
2004-09-08, 07:06:11
also ein Defekt würde ich eher ausachließen! Läuft ja alles über den einen Soundchip. Un wenn ich umpole (auch im Windows) funzt mein Center wieder aber nicht der Subwoofer...
Habe auch schon einen anderen Subwoofer drangehabt, abewr auch da keine Verbesserung. Werde wohl auf einen aktuelleren Treiber warten müssen....
Malachi
2004-09-08, 09:31:17
Probier mal nen Soundtreiber aus nem älteren nForce Paket. Musst nicht den kompletten nForce Treiber draufmachen, nur den Soundtreiber.
[Bi]n ein Hoeness
2004-09-08, 10:28:31
genau, installier mal die nforcesoundtreiber und setzte danach den createcenter regeintrag wieder auf 1, der wird bei der installation womöglich auf 0 gesetzt.
dass dieser regeintrag bei dir nix gebracht hat ist ja irgendwie logisch, denn du hast ja die realtektreiber drauf und die wahrscheinlichkeit, dass die die gleichen regeinträge nutzen wie die nforcesoundtreiber ist nicht wirklich hoch..
betasilie
2004-09-08, 15:10:19
also ein Defekt würde ich eher ausachließen! Läuft ja alles über den einen Soundchip. Un wenn ich umpole (auch im Windows) funzt mein Center wieder aber nicht der Subwoofer...
Habe auch schon einen anderen Subwoofer drangehabt, abewr auch da keine Verbesserung. Werde wohl auf einen aktuelleren Treiber warten müssen....
Genau das spricht doch dafür das der entsprechende Anschluss kaputt ist!
Der Soundchip funktioniert, das ist wohl klar, aber das Board, bzw. der entsprechende Kanal/Ausgang ist schlicht kaputt.
betasilie
2004-09-08, 15:11:14
Probier mal nen Soundtreiber aus nem älteren nForce Paket. Musst nicht den kompletten nForce Treiber draufmachen, nur den Soundtreiber.
Was soll das bringen? Der original Treiber ist wesentlich neuer und besser, als die, die NV benutzt.
[Bi]n ein Hoeness
2004-09-08, 18:27:05
aber wenn es ihm möglich ist mit den alten schlechteren nvidiatreibern alle kanäle anzusprechen wäre es aus seiner sicht vielleicht doch besser diese mal zu testen, oder nicht?
Malachi
2004-09-08, 18:56:56
Was soll das bringen? Der original Treiber ist wesentlich neuer und besser, als die, die NV benutzt.
Inwiefern besser? Weil er neuer ist??
betasilie
2004-09-08, 19:02:50
n ein Hoeness']aber wenn es ihm möglich ist mit den alten schlechteren nvidiatreibern alle kanäle anzusprechen wäre es aus seiner sicht vielleicht doch besser diese mal zu testen, oder nicht?
Klar, nur wird es nix bringen, weil a) die original Treiber die besten sind und nicht die aus dem NV-Treiberpaket, und b) weil ganz offensichtlich einer der physikalsichen Kanäle auf dem Board kaputt ist.
Aber probieren kostet ja nix und schlauer ist man dann ja auch. ;)
Inwiefern besser? Weil er neuer ist??
Genau.
Neotrace
2004-09-08, 19:27:23
ALSO HAB ES GESCHAFFT! Es lag defintiv nicht am Board oder am treiber sondern am Kabel! *staun* Wird wahrscheinlich ein interner Kabelbruch sein... Also kam nur auf einer Leitung ein Signal... (also die Leitung des Centers futsch)
Möchte mich trotzdem bei euch bedanken!!!
MfG Neotrace
betasilie
2004-09-08, 19:28:16
ALSO HAB ES GESCHAFFT! Es lag defintiv nicht am Board oder am treiber sondern am Kabel! *staun* Wird wahrscheinlich ein interner Kabelbruch sein... Also kam nur auf einer Leitung ein Signal... (also die Leitung des Centers futsch)
Möchte mich trotzdem bei euch bedanken!!!
MfG Neotrace
Siehste, ich wusste, dass es ein physikalischer Defekt war. ;)
[Bi]n ein Hoeness
2004-09-08, 23:33:01
held der welt :)
betasilie
2004-09-09, 00:06:52
n ein Hoeness']held der welt :)
Endlich jemand der es bemerkt. :ulove:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.