PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF Vietnam Problem

Gast
2004-09-07, 00:10:39
Hi hab mir gestern das Spiel gekauft und es heute erstmal zur Übung im Single Player Modus gespielt, was auch einwandfrei geklappt hat. Nun wollte ich eben im Internet spielen, also schnell bei Gamespy registriert Server ausgesucht und los. Leider liefen alle Server nur mit noch mit der Version 1.1. Na gut dachte ich mir lädst du dir den auch noch schnell runter. Als ich mich dann endl. ins erste Spiel einloggen konnte bin ich auch gleich, nachdem ich mir das team ausgesucht hatte, rausgeflogen und auf dem Desktop gelandet. Hab es jetzt schon 5 mal, auf verschiedenen Servern versucht, und immer das gleiche.Entweder ich lande gleich auf dem Desktop oder ein paar Sekunden später.
Woran könnte es liegen? Vielleicht an meiner Hardware? Der Singleplayer Modus lief bisher eigentlich gut.

MfG

Bane
2004-09-07, 00:45:19
Punkbuster aktiviert?!

Gast
2004-09-07, 00:50:13
ja punkbuster ist aktiviert, nachdem ich beim ersten einloggen drauf hingewiesen wurde

Bane
2004-09-07, 00:54:04
Hat PB auch Administrator rechte (weil es das umbedingt will :()?!

Sonst, vielleicht neue/ältere Grafikkartentreiber drauf?

Gast
2004-09-07, 00:58:49
wie bekommt denn PB Admin Rechte? Hab einfach den Punkt punkbuster im BF Menü angeklickt.

Bane
2004-09-07, 01:02:18
Bei der Anmeldung in WinXP, als Administrator anmelden.
Bei der Anmeldung als normaler Benutzer bekommt PB nicht die nötigen Rechte (wofür auch immer)?!

Gast
2004-09-07, 01:13:30
ich bin als Admin angemeldet daran kann es also nicht liegen.

Malachi
2004-09-07, 09:09:24
Firewall und Virenscanner ausgeschaltet? GANZ WICHTIG!!
Punkbuster manuell upgedatet? Siehe http://www.punkbuster.com/index.php?page=dl-bfv.php
Du lädst am besten pbweb.exe runter, speicherst es im BFV\PB Ordner und startest die Datei. PunkBuster sollte sich normalerweise automatisch updaten, tut es aber oft (auch bei mir) nicht. Deshalb die Lösung mit pbweb.exe.
Hier noch ein Link, vielleicht mit ner Lösung:
http://forum.gaming-networks.net/thread.php?threadid=14184&sid=153beaa4d6950ec534692928553619b4

Noch was:
Wenn Du Punkbuster gar nicht erst eingeschaltet hast, kann es auch nicht die Ursache für Dein Problem sein. Punkbuster wird in BFV am unteren Bildschirmrand ein/ausgeschaltet (da wo die Spieleserver angezeigt werden).

Gast
2004-09-07, 10:14:39
ohne Firewall ins Internet? Das ist doch ziemlich unsicher :-(. Ich nutze als Firewall Zonealarm Pro und Antivir, könnte es also auch an einem der beiden Programme liegen? Ich hätte auch noch die Symantec 2004 Firewall, welche ich installieren könnte.
Das mit dem Punkbuster update werd ich gleich mal testen.

MfG

afk|freeZa|aw
2004-09-07, 10:24:20
Den Virenscanner solltest Du auf jeden Fall ausschalten,da Battlefield allgemein schon immer Probleme damit hatte.Probier es erstmal so.Wenn es dann immer noch nicht geht,auch mal die FW ausschalten.

Malachi
2004-09-07, 11:32:28
Den Virenscanner solltest Du auf jeden Fall ausschalten,da Battlefield allgemein schon immer Probleme damit hatte.Probier es erstmal so.Wenn es dann immer noch nicht geht,auch mal die FW ausschalten.

Auf jeden Fall Firewall aus, oder so konfigurieren, daß ankommende und rausgehende Pakete von BFV zugelassen werden! Sonst geht nix!

Gast
2004-09-07, 11:47:40
Ich hab BFV den Zugriff auf das Internet erlaubt. Hab eben mal alles ausgeführt was so auf den verlinkten Pages empfohlen wurde und siehe da ich bin nicht auf dem Desktop gelandet. Konnte mich in einigen Spielen einloggen und zocken,aber meist kamm die Meldung Karte nicht verfügbar oder man hat mich aus dem Game gekickt.

Malachi
2004-09-07, 13:01:06
Ich hab BFV den Zugriff auf das Internet erlaubt. Hab eben mal alles ausgeführt was so auf den verlinkten Pages empfohlen wurde und siehe da ich bin nicht auf dem Desktop gelandet. Konnte mich in einigen Spielen einloggen und zocken,aber meist kamm die Meldung Karte nicht verfügbar oder man hat mich aus dem Game gekickt.

Sehr gut!
Wenn Du in BFV die Serverliste siehst, kannst unten ein paar Filter einschalten. Dann müsste es möglich sein, daß nur Games mit den offiziellen Maps und keine Mods angezeigt werden. Dort müsstest Du problemlos spielen können!

Bane
2004-09-07, 23:31:26
Um Gottes Willen nicht die Firewall ausschalten...

Malachi
2004-09-08, 10:06:51
Um Gottes Willen nicht die Firewall ausschalten...

Er muß sie ja nicht ganz ausschalten. Es reicht wenn er die Firewall so konfiguriert, daß das Spiel senden/empfangen kann.

Gast
2004-09-08, 10:18:31
hab ich ja auch so gemacht.Meine Firewall würde ich auf keinen Fall komplett deaktivieren. Wer heute noch ohne Firewall ins Internet geht ist selber Schuld.